Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14161 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Wie alt wart ihr beim Stechen eures ersten Intim-Piercings448
Meine Frau hat sich im zarten Alter von 40 in die kleinen Schamlippen…
zum Thema
Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?147
Angeregt durch die letzten laufenden Threads möchte ich mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing stechen als Allergiker/in

Piercing stechen als Allergiker/in
Hallo Joyclubber/innen,

Ich habe noch kein Piercing würde mir aber gerne einen oder beide Nippel stechen lassen.

Dazu habe ich speziell 2 Fragen:

Ich bin Allergikerin, das bedeutet meine Haut reagiert auf kleine Berührungen oder Temperaturunterschiede mit Rötungen, rasieren führt zu tagelangen roten Stellen (trotz cortisonhaltigen Cremen), Kontaktallergien gehören zu meinem Alltag. Meine Haut neigt zu Neurodermitis und demnach heilen Wunden sehr schlecht, Narben sind Jahrelang sichtbar, bzw. verschwinden gar nicht oder entzünden sich sofort. Den Einstich einer Infusionsnadel, die ich im OKTOBER '07 gesetzt bekommen hatte kann man HEUTE noch sehen. Dazu kommen noch Lebensmittel und andere Allergien (Nickel, Desinfiziermittel usw.).

1. FRAGE: Wer ist selbst Allergiker oder so ähnlich veranlagt, hat aber schon ein/mehrere Piercing/s und erzählt mir seine Erfahrungen?

Wie war die Hautreaktion kurz nach dem Stechen?
Wie lange zog sich der Heilungsprozess?
Besteht ein besonderes Inketionsrisiko?
Welche Mittel zum Vorbeugen/Vermeiden von Infektionen gibt es (neben den herkömmlichen)?
Welches Material ist empfehlenswert für Allergiker?
Wie ist es mit dem zuwachsen lassen - bleibt eine Narbe gut sichtbar?


2. FRAGE (unabhängig von Allergien):
Wie und ab wann ist es empfehlenswert ein BWP für kurze Zeit raus zu nehmen?
Wer nimmt sein Piercing regelmäßig für kurze Zeit (wenige Tage) heraus? Ist das problematisch und sieht man die Perforation am Nippel sehr?


Danke schon im im Voraus für eure Antworten!
****e85 Frau
42 Beiträge
Hallo un_wichtig,

ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Ich selbst habe auch Neurodermitis und die ein oder andere Allergie, scheinbar nicht ganz so stark wie bei dir, aber doch schon ein wenig.
Ich selbst habe (inzwischen nur noch) 16 Piercings, die alle ziemlich gut (bis auf Bauchnabel) verheilt sind. Leider haben einige doch recht große Narben hinterlassen, was wohl auch daran liegt, dass ich nicht die beste Wundheilung habe. Aber wenn man das Piercings entfernt, bevor es sich entzündet hat oder ähnliches, sieht man nach ein paar Tagen nichts mehr davon.
Ich habe zur Desinfektion die herkömmlichen Mittel benutzt, stechen lassen habe ich alle mit Titan oder PTFE (da ich Nickel auch nur bedingt vertrage) und es gab eigentlich nie Probleme.

Ich habe meine Brustwarzenpiercings beide schon ein paar Tage draußen gehabt (wegen einer Operation), man sieht nicht so sehr viel davon bei mir, aber es ist nicht so angenehm, sie wieder danach rein zu machen. Das erste Mal länger draußen hatte ich sie nach ca. einem Jahr.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße
Ich
*******itch
13.298 Beiträge
Hallo un_wichtig,

da haste ja ne nette Liste an möglichen Komplikationsursachen beisammen.

Piercing und Neurodermitis vertragen sich meistens recht gut, solange man nicht mitten in einen Hauptausschlagsbereich der Dermitis pierct.

Ne Nickelallergie ist kein Problem, es gibt Nickelfreien Titanschmuck der sehr gut verträglich ist.

meine Haut reagiert auf kleine Berührungen oder Temperaturunterschiede mit Rötungen, rasieren führt zu tagelangen roten Stellen .... Den Einstich einer Infusionsnadel, die ich im OKTOBER '07 gesetzt bekommen hatte kann man HEUTE noch sehen. .... Dazu kommen noch Lebensmittel und andere Allergien (Nickel, Desinfiziermittel usw.).

DAS sind allerdings ein paar sehr gute Argumente gegen ein Piercing, noch dazu an einer relativ langsam heilenden Stelle wie Nippel.

Wie lange zog sich der Heilungsprozess?
Dauert bei normalen Neurodermitikern etwa ein Viertel länger als beim Durchschnitt.
Besteht ein besonderes Infektionsrisiko?
Ja, je länger die Abheilung dauert und je schwächer die eingene Immunabwehr ist.

Welche Mittel zum Vorbeugen/Vermeiden von Infektionen gibt es (neben den herkömmlichen)?
Sowas muß individuell nach Abgleich mit dem Allergiepaß ermittelt werden. Such dir einen Piercer der dazu in der Lage ist, wenn man dich nichtmal nach dem Allergiepaß fragt --- such dir einen kompetenteren Piercer!!! Wenn das bei dir überhaupt was werden soll brauchst du einen Spitzenpiercer!!!!

Welches Material ist empfehlenswert für Allergiker?
1.) Niobium, da es absolut rein ist
2.) Titan, wenn es nickelfrei ist
3.) Platin ab 750er Gehalt
4.) Gelbgold ab 750er Gehalt
5.) PTFE, dies sollte aber regelmäßig alle 2 - 3 Monate ausgetauscht werden, wg Alterung

Wie ist es mit dem zuwachsen lassen - bleibt eine Narbe gut sichtbar?
An den Nippeln bleiben selten auffällige Narben, aber Punkte sieht man schon.


2. FRAGE (unabhängig von Allergien):
Wie und ab wann ist es empfehlenswert ein BWP für kurze Zeit raus zu nehmen?
Wer nimmt sein Piercing regelmäßig für kurze Zeit (wenige Tage) heraus? Ist das problematisch und sieht man die Perforation am Nippel sehr?
In den ersten 6 Monaten sollte das Piercing nur ausgewechselt werden wenn es unbedingt notwendig ist. Man sollte ein Piercing nicht zum Reinigen oder aus ähnlichen Gründen rausnehmen! Bevor man es problemlos für mehrere Tage rausnehmen kann sind meistens mehrere Jahre vergangen.
Daher kann man sagen daß das problematisch ist auch wenn man die Löcher kaum sieht.

Anders ausgedrückt: ich würde dir dringend abraten dir ausgerechnet die Nippel piercen zu lassen!!! Das Brustwarzenpiercing gehört ohnehin zu den langwierig heilenden Piercings.
Wenn du gerne ein Piercing haben möchtest und nicht monate- oder jahrelangen Streß riskieren willst dann würde ich dir ein Intimpiercing (aber kein Christina!) empfehlen, die heilen schnell und problemlos ab - auch bei Allergikern *g*
Hallo liebe Femme85,

vielen, vielen Dank für deine informationen!

Ich glaube nicht das meine Allergien stärker sind als deine, ich habe nur viele verschiedene.

Wow, wo hast du bloß 16 Piercings Platz staun

Hattest du beim Verheilen beim BWP also auch keine Probleme? Das finde ich klasse! Wie lange ungefähr hat es denn gedauert?

Bist du zu einem ganz normalen Piercingladen gegangen oder hast du dir etwas genaues ausgesucht, wo man z.B.: besondere medizinische Kenntnisse hat, oder hast es gleich gar nicht erwähnt, das du zu Allergien neigst?

________________________

Und gleich noch mal VIELEN Dank an Needlewitch!

Deine Informationen sind Gold wert! Danke vielmals, du hast mir sehr viele wichtige Infos geben können!

Ja, ich dachte auch, dass ich nach einem Piercer suche der ein gutes medizinisches Verständnis hat, hoffe es gibt einige davon.

Hm, Nippel sind wirklich empfindlich, aber haben wollte ich es schon sehr gerne genau da - aber Intim ist ja auch süß und wenn das so gut klappt wie du sagst kann ich damit ja mal anfangen *zwinker*

Kann man von der Heilung eines Intimpriercings gar nicht auf die eines BWP schliessen??

SCHADE Christina sieht so geil aus, aber ich habe mir schon sofort gedacht das ich soetwas sicher nie haben werde, weil wenns da Komplikationen gibt, dann bin ich am A****

Bringt ja nichts auf Teufel komm raus ein Piercing zu stechen wenn es nachher ständig entzündet oder einfach nie sauber ist.

An meine Immunabwehr habe ich mal wieder vergessen zu denken, danke, dass du es ansprichst.
Ich habe mich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt gesundheitlich, alles ist ein wenig abgeklungen und besser geworden, darum wage ich mich jetzt auch an Piercinggedanken :]
******smo Paar
815 Beiträge
@needlewitch
Eigentlich sind wir ja gespannt, welche Tips du gegeben hast, denn eine Erklärung die FSK18 eingestuft wird *hae*

Oder hast du Bilder eingestellt ?

LG

MrMsGismo
Ich kann es mir leider auch nicht erklären, weder Bilder noch sonst etwas...da kann needlewitch gar nichts dafür!
Ich
*******itch
13.298 Beiträge
ich habe keine Ahnung was ich da FSK18mäßiges geschrieben haben könnte, Bilder sind es jedenfalls nicht.

total verwundert bin
*******iele Paar
11.990 Beiträge
keine Ahnung
weshalb jenes Posting auf FSK18 war. Habe es mal wieder von diesem Status runter geholt.

Falls ihr mal wieder so eine Fall habt. Bei jedem Thread ganz unten ist ein Button. Damit könnt ihr solche Dinge direkt im Support melden und euch wird ganz schnell geholfen.

Joyteam
Faust (w)
******smo Paar
815 Beiträge
@faust
Danke für die Infos, allerdings ist immer noch FSK18-Status on.
Danke für die Infos - ich hätte es nicht ein Mal bemerkt, hätte man es mir nicht gesagt, da ich den Beitrag (vielleicht weil ich die TE bin) lesen kann...
Ich
*******itch
13.298 Beiträge
fein, ich kann mich wieder lesen *zwinker*
******smo Paar
815 Beiträge
Danke
Der Dank gilt Faustspiele.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.