Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
zur Gruppe
Penthouse Prive
958 Mitglieder
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extravaganzen

Extravaganzen
Pflegt ihr eigentlich noch gewisse Extravaganzen?

Wenn man sich hier etwas quer durch die Foren liest, stellt man oft fest:

Mann und auch Frau sind sehr oft darauf bedacht, immer so zu sein, wie es das andere odere auch das eigene Geschlecht von ihnen verlangt.

Wir kennen ja alle diese schrecklichen In- und Out-Listen - wer hat die eigentlich erfunden?

Wenn man sich die Profilbilder anschaut, so sticht eine gewisse schemenhafte Monotonie ins Auge.
Niemand traut sich mehr, aus der Rolle zu fallen. Man bleibt meist stromlinienförmig und versucht nicht aufzufallen, als gäbe es nichts Schlimmeres auf der Welt, als seinen

eigenen Stil und gewisse Extravaganzen

zu pflegen - ganz man selbst zu sein, darauf zu pfeifen was Andere davon halten und diverse künstlich auferlegte Normen vorgeben.

Also, wie unterscheidet ihr euch von der Masse - was ist eure persönliche Note?
ach...
Wenn man sich die Profilbilder anschaut, so sticht eine gewisse schemenhafte Monotonie ins Auge.

du meinst
*beep* hingestreckte rückansichten in string
*beep* hingestreckte rückansichten ohne string
*beep* gerne noch mit extra dafür gekauften halterlosen

und das alles am besten
*beep* vor der schrankwand (eiche rustikal)
oder
*beep* saisonal vor dem weihnachtsbaum?

<hach ja...>

+++++++++

ICH mag übrigens extravaganz.

die braucht es aber meistens gar nicht, um sich von der typischen 'masse' zu unterscheiden... *g*

ein bisschen pointierter humor, eigenironie - und ein dreistelliger iq reicht für den anfang.

*zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
..extravagant
Mann und auch Frau sind sehr oft darauf bedacht, immer so zu sein, wie es das andere odere auch das eigene Geschlecht von ihnen verlangt.

also ich muss mich hier für niemanden "verbiegen"
und habe auch schon desöfteren positive Feedbacks erhalten, des Profils wegen..
deswegen bleibe ich aber nicht mit der Nase am Türrahmen hängen..
*gg* würde eh nicht klappen, weil >>stupsnasig..


mir ist es ebenfalls wichtig, so rüberzukommen wie ich bin.. mal mit Humor bestückt, ja . auch mal bedrückt.
mal frech, mal ironisch

Ich bin einfach Ich.. und das kann jeden Tag anders sein.. je nach Laune und Gefühl.. oder Stimmung.. wie im richtigen Leben halt!
*******len Paar
5.781 Beiträge
*lol* paul_inchen,

du freust dich also auch immer wieder der Arschfotos von Frauen und Männern (ja, die gibt es auch!) die sich an der Wand oder eben der Schrankwand, dem Felsen, der Küchentür, dem Kachelofen usw. festhalten?

Pflegt ihr eigentlich noch gewisse Extravaganzen?

Freilisch! *zwinker*

...pssst...
DieStillen
Pflegt ihr eigentlich noch gewisse Extravaganzen?
ja.
weil?
ich eben so bin, wie ich eben bin.
mein spruch ist und bleibt:
"wer mit mir nicht auskommt, ist selber daran schuld".
*ja*
lg

kvc
du meinst
hingestreckte rückansichten in string
hingestreckte rückansichten ohne string
gerne noch mit extra dafür gekauften halterlosen

und das alles am besten
vor der schrankwand (eiche rustikal)
oder
saisonal vor dem weihnachtsbaum?


Genau, @*******chen, das meine ich. Natürlich darf beim Mann der zur Schau gestellte Waschbrettbauch, Muskelberge oder eventuell noch alles abgelichtet vor dem ebenfalls optisch getunten fahrbaren Untersatz, nicht fehlen.

Hach, die Welt ist doch so schön vielseitig. Busen, Titten, Ärsche und Waschbrettbäuche - gibt es sonst noch was, was vielleicht interessant sein könnte?

Die gleiche Monotonie begegnet man in den Profilen vieler Fixxsuchender und Fixxwiliger, alles aus der Retorte und der Konserve, vogefertigt und dem Massengeschmack entsprechend.

Ich jedenfalls bin dankbar für alles was mal aus der Masse heraussticht sei es, dass mal jemand Meinungen vertritt, die vielleicht nicht angesagt und hipp sind, eventuell sogar polarisieren.
Das kann sich vielseitig äußern, auch jenseits sexueller Extravaganzen, die ja hier bis ins aberwitzige kundgetan und exerziert werden.

Nein, ich meine damit Meinungen, Standpunkte, ein eigener Stil- modisch und äußerlich vielleich - genauso wie im persönlichen.
mir ist es ebenfalls wichtig, so rüberzukommen wie ich bin.. mal mit Humor bestückt, ja . auch mal bedrückt.
mal frech, mal ironisch

mir ist es ebenfalls wichtig, so rüberzukommen wie ich bin.. mal mit Humor bestückt, ja . auch mal bedrückt.
mal frech, mal ironisch

Ich bin einfach Ich.. und das kann jeden Tag anders sein.. je nach Laune und Gefühl.. oder Stimmung.. wie im richtigen Leben halt!

Recht so @****ty, das scheint mir aber wohl eine Eigenschaft zu sein, die immer mehr verloren geht.

Freilisch!

@*******len

Welche denn?? Zahlen, Daten, Fakten!
*******len Paar
5.781 Beiträge
Senno, wenn du die nicht selbst siehst, bisher gesehen, gelesen hast, dann können wir dir auch nicht helfen.

Das was uns ausmacht sind einfach nur wir. So einfach ist das *zwinker* *ol*

...pssst...
DieStillen
ich weiß es, ich weiß es ööööööhhhhh!

*freu*
@senno
es ist natürlich hübschlich, daß du extravanzen in relation zum joy-siehst. also, im allgemeinen versuche ich hier seit jahren dem mainstream zu entsprechen. davon abgesehen, leiste ich mir allerdings im rirchtigen leben gelegentlich die extravanz, ein wenig nackellack auf den fußzehen aufzutragen oder mit meinen besten joy-freunden zum vatertag ein wenig kollektivzuschwengeln...

luc
*******len Paar
5.781 Beiträge
klar Luc, mit Paulinchen in der Hose *haumichwech*
Wie jetzt,
das kurze Grüne heißt wirklich so? Es ist kein Gerücht, daß mich das Originall-"Paulinchen" soeben wg. Copyright-Verletzungen angeschrieben hat... *schock* Nicht mal mehr in Ruhe wichsen darf man hier...

Luc
Also, irgendwie finde ich es ja schon bezeichnend, dass der gemeine Scheuclubber wohl offensichtlich mit dem Begriff Extravaganzen nicht so viel anzufangen weiß. *traurig*

Zur Definition: sich die Rosette epilieren wäre vor einigen Jahrzehnten noch eine Extravaganz gewesen, heutzutage ist es Sinnbild der Spießigkeit schlechthin, ja sogar die Renaisscance der Biedermeierei.

Und wer weiß, lieber Schwengelkamerad, vielleicht sind wir Vatertagskollektivschwengler und Zehennagellackierer in ein paar Jahren nur noch ein paar Randfiguren in einer tristen, grauen und uniformen Masse.
Nein, Senno,
WIR werden uns doch gewiß NIE die Rosette epillieren, nur weil Frau Roche, die im übrigen in jeder Beziehung eine Bereicherung für diese verödete Plauderecke hier wäre, davon ausgeht - in einem hübschen Buch, dessen Erfolg wir ihr in jeder Beziehung gönnen.

Und ich glaube im übrigen auch nicht, daß wir - oder du - uns hier verstecken müssen in den nächsten Jahren, wo wir schon so viel hier geleistet haben. Und genauso wenig glaube ich daran, daß in diesem Club irgendein Begriff von Extravaganz mit irgend einer Sexualpraktik verbunden sein wird - weil diese Form von Extravaganz-Denken schlichtweg hübsch und überfordert zugleich ist, solange wir nicht den Kollektivschwengelgrill aufstellen.

Punkt. Ausrufezeichen,


Luc
Es ist schon ein Gedanke wert...
...sich Rosette und mehr epillieren zu lassen. Manchmal verfluche ich die quer wachsenden Härchen, deren Stoppeln sich unter die Haut bohren und die Intimrasur so sehr erschweren.

Sind Extravaganz und Nonkonformismus eigentlich synonym zu verwenden?

Nun, ich unterbreche schon mitunter den lemmingartigen Strom von heruntergeleierten Statements für Tage, in denen der Welt mitgeteilt wird, man mache dies oder jenes auch und finde es geil. Interessiert mich der Gedanke eines Eingangsthreads, dann gelingt es mir, durch einen Perspektivenwechsel oder mit einer persönlichen Ansprache, dass der thread womöglich in der Versenkung verschwindet. - Die Macht der Lemminge kann ich allerdings nicht schwächen.

Ich finde es allerdings auch anstrengend, wollte ich mich um jeden Preis von der Masse abheben, um mich dann einer Gruppe geistreich-witzelnder Individualisten anzuschließen - nonkonformistische Uniformität - nein danke.

Sich extravagant zu geben (laut Definition ist Extravaganz die absichtliche Abweichung vom Üblichen) ist enorm anstrengend - ist das Unübliche nämlich einmal von der Masse als chic akzeptiert, muss man sich wieder etwas anderes ausdenken, um sich von der Masse abzuheben.

Ich bin ein Wanderer und ein Bergsteiger, sagte er zu seinem Herzen, ich liebe die Ebenen nicht, und es scheint, ich kann nicht lange still sitzen. Und was mir nun auch noch als Schicksal und Erlebnis komme - ein Wandern wird darin sein und ein Bergsteigen: man erlebt endlich nur noch sich selber.
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra

Viele Grüße
Angelika
Nein. Nicht mehr. Wie @*********ndme aufführte, es ist zu anstrengend, rauszufinden, ob was hip oder out ist.

Und dann kommt noch das Risiko hinzu, die Dinge, die out sind, tun zu müssen, um sich abzuheben. Bananensaft mit Hefeweizen ist nämlich auch out. Prost!
geschafft!
klar Luc, mit Paulinchen in der Hose *haumichwech*

da wollte ich ja eigentlich immer schonmal hin *haumichwech*
aber: pssst...!!!
*******len Paar
5.781 Beiträge
Aber Vorsicht!

Der Luc, der kennt nämlich das Charlotte *haumichwech*

Und wenn er danach lebt, nach dat Charlotte .... könnte das ein Abenteuer werden. *zwinker*

Herauszufinden ob man selbst hip oder out ist, wäre doch fatal, oder? Man ist so, wie man ist. Fertig. Entweder es gefällt oder nicht. Wenn nicht, müssen sich die anderen halt was einfallen lassen.*haumichwech*

...pssst...
DieStillen
Zum Thema, ob Extravaganz mit Nonkonformität synonym zu setzen ist, würde ich sagen: allgemein - nein. Dennoch bedarf es erst einer gewissen Nonkonformität um extravagant zu sein.

Synonyme für "extravagant" sind:

überspannt, auffallend, überspitzt, übersteigert, einzigartig, hervorragend, ohnegleichen, sensationell, stattlich, unvergleichlich, auffällig, aufsehenerregend, außergewöhnlich, außerordentlich, ausgefallen, eindrucksvoll, einzigartig.

Eine weite Spanne also. Meine Frage war eigentlich eher in Richtung extravagant im Sinne von "aufsehenerregend, ausgefallen, auffällig, außergewöhnlich, auffallend" gemeint.

Man könnte es auch mit "ein bunter Vogel" sein gleichsetzten, oder nicht einem Mainstream entsprechend.

Glaubt ihr, dass diese Eigenschaft vielen Menschen heutzutage abhanden zu kommen scheint, weil unsere Lebensbedingungen es immer mehr von uns verlangen nicht aufzufallen, nicht aus dem Raster zu fallen und uns unterzuordnen, aus Angst seinen Job zu verlieren, aus Angst ausgegrenzt zu werden und nicht dazuzugehören.

Vielleicht läßt sich auch so der Boom an Casting-Shows erklären, weil sie vielleicht die unerfüllte Sehnsucht stillen, einmal jemand besonderes zu sein, und wenn es nur für ein paar Sekunden ist.

Der Zwang, möglichst extravagant zu sein ist vielleicht eher das Gegenteil von dem was der Begriff ausdrückt. Extravaganz, die aus Zwang entsteht bedeutet vielleicht auch Angst normal zu sein.

Ist also nicht Extravaganz auch Audruck der eigenen Persönlichkeit die aus dem Bedürfnis entsteht sich auszuleben und auszudrücken ohne dabei vorgefertigten "Idealen" nachzueifern?
Senno mein Herz, Pippi Langstrumpf ist inzwischen auch schon erwachsen.
Shadow, mein Schnuffi, ich sag es mal so: Ich finde deinen Hut schon sehr extravagant, was durchaus positiv gemeint ist.
Genauso finde ich Luc's paul_inchen in seinem Schritt schon sehr gewagt und auffallend.
***an Frau
11.000 Beiträge
285.000 glückliche Einzelgruppen mit Modfunktion können nicht irren. Ich finde es toll und plane demnächst mehrere Eigengruppen, in denen ich mich mal so richtig gepflegt mit mir selbst unterhalte.

Zitat @*******cker*geheimtipp*

Luc, du wärest aber nicht mehr der Erste, der diese Extravaganz hier für sich adaptiert hätte.

Einen Thread ganz für sich alleine, ohne jegliche Resonanz, ja, das gibt es hier schon im Joy.

Extravaganzen werden von Persönlichkeiten gepflegt, zelebriert, werden anschließend vom "Fußvolk" imitiert. Der Extravagante orientiert sich nicht nach dem was en vogue ist, er hat seinen eigenen Stil, kann es sich leisten ihn auch auszuleben, kümmert sich herzlich wenig darum wie sich die Journalie das Maul über ihn zerreißt. Warum sollte er auch, würde er sich darum kümmern, würden seine Extravaganzen zum Alltäglichen mutieren und er würde sich einreihen in das Gewöhnliche.

Ach übrigens, die die sich hier so über Tittenbilder in den Profilen mokieren, haben wohl übersehen, dass sie sich selber mit diesen weiblichen Attributen hier presentieren, veilleicht etwas bedeckter also allgemein üblich, lassen aber an Tiefblicken und Durchsichtigkeit keine Interpretation, mit dem was sie bezwecken, offen.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Ach übrigens, die die sich hier so über Tittenbilder in den Profilen mokieren
???

Was? Wann? Wo?

Senno, es gibt doch noch genug bunte Vögel. Lauf mal durch Köln. Hier wird dir reichlich davon geboten. Nein, nicht zu viel. Denn das wäre ja auch wieder langwelig *zwinker*

Was ich eigentlich viel trauriger finde ist, wenn Menschen sich nicht getrauen so zu sein, wie sie eigentlich sind.

...pssst...
DieStille
senno,
Genauso finde ich Luc's paul_inchen in seinem Schritt schon sehr gewagt und auffallend.

ich auch!!

Wenn nur diese neongrüne Farbe nicht wäre ... ... *ko*

Lieber Luc, wenn Du bitte noch etwas Lametta drüberhängen könntest ...?


Und nochmal @***no:
Gerade Dein Profil finde ich recht extravagant. Im absolut!! positiven!! Sinn.
*top*
stimmt. Erinnert mich an

Zwei Trichter wandeln durch die Nacht
durch den am Hals verengten Schaft
******fliesst weisses Mondlicht******
**********still und heiter**********
************auf ihrem************
*************Wald**************
*************weg***************
**************u.s***************
***************w***************

(das ist so oder so ähnlich von Morgenstern)

Jedenfalls - Senno, wenn sie uns zu Weihnachten eine Proportionalschrift schenken, bastelst du uns dann ein paar schöne Figuren aus deinem Profil?

Bittebittebitte? Ich steh voll auf sowas!

vorsichtiger Nachtrag aus aktuellem Anlass: und bitte nicht wieder schreiben, ich soll mich lieber selber ficken...ich akzeptiere die damit zum Ausdruck gebrachte Haltung gern, aber es scheint, so Ideen landen aktuell auf dem Index. Es sind offenbar Don't-fuck-yourself-Wochen beim JC. Wird aber bestimmt wieder!
Proportionalschrift ... das wär doch mal ein äußerst extravaganter Wunsch an den Master ... ich meine so einen anrüchigen Videobereich haben ja bereits so viele Seiten - somit wenig Extravaganz.

Ich dachte mir, das hier "-", oder das "~" oder ein einzelnes "*" hat doch schon jeder als Gliederungszeichen, da könnte ein weng Kreativität nicht schaden. *zwinker*

Ja - ich weiß - meine verdammte Liebe zum Detail!

vorsichtiger Nachtrag aus aktuellem Anlass: und bitte nicht wieder schreiben, ich soll mich lieber selber ficken...ich akzeptiere die damit zum Ausdruck gebrachte Haltung gern, aber es scheint, so Ideen landen aktuell auf dem Index. Es sind offenbar Don't-fuck-yourself-Wochen beim JC. Wird aber bestimmt wieder!

Wer macht denn sowas und warum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.