Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Welche Tipps haben die Topfotographen für gute Fotos?46
Ich muss sagen, hier beim Joyclub sind wirklich oft sehr schöne Fotos…
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inhaltliche Qualitätsunterschiede Fotos vs. Videos

Inhaltliche Qualitätsunterschiede Fotos vs. Videos
Gleich zu Anfang: Nein, diese Diskussion gehört nicht in den Film/Video-Bereich.


Ich wollt mal anregen, darüber zu diskutieren, warum die Qualität der Videos und der Fotografien hier im JC-Tab "Fotos & Videos" so unterschiedlich sind.

Die Fotos sind fast immer (manchmal zufällig) ästhetisch komponiert und transportieren Gefühle, Vorstellungen oder Phantasien; haben eine Message über die reine Bild-Information hinaus.

Dem gegenüber sind fast alle Video-Clips "Draufhalte-Filmchen". Ich möchte niemand zu nahe treten, aber vielleicht wird im Laufe der Diskussion klarer, was ich meine.

Deshalb poste ich das Thema auch hier.

Warum gibt es so wenige Fotografen, die sich daran machen, Bewegtbilder zu inszenieren und zu publizieren? Mir schon klar, der Aufwand ist ungemein höher. Das Licht muss auf allen Frames stimmen, nicht nur auf einem...

Ich wünsch mir aber nun mal, dass es hier auch wirklich mehr künstlerische Videos gibt!!!

Der JoyClub Administration lege ich an's Herz, neben "neue-", "die angesagtesten-" und "die beliebtesten-" die Kategorie "künstlerische Videos" hinzuzufügen.
Auswahl bitte erweitern auf "künstlerische Videos"
Fotografieren und Filmen sind 2 paar Schuhe.
Der Aufwand für Video ist ein vielfaches höher und keiner will das bezahlen.
Ausserdem sind hier 98% Pornovideos und wer möchte schon in einer gut beleuchteten Studioumgebung vor einem Fremden Sex machen. Da greift man dann einfach zum Smartphone...
so was mein' ich
hätt' ich vielleicht doch bei den filmern posten sollen? nein. ich frag' immer noch die fotographen bzw. fotographinnen.

beispiel gefunden: Video "Intimacy - Chapter One" von shedworker

bin weiter auf der suche, funde auf meiner JC-HP
http://www.joyclub.de/my/homepage/4117051-224430.missing_motion_pictures.html
*********nger Mann
86 Beiträge
Verstehe ich Dich richtig?
Du willst von den Fotografen wissen, warum sie keine hochwertigen Filme drehen?

Die Frage ist leicht beantwortet: Weil es Fotografen sind.

Fotografien, so wie Du sie ansprichst, sind schon relativ aufwendig oder ein Zufallsprodukt. Ein Film sind zwar auch nur aneinander gehängte Bilder, Jedoch kann man da nicht auf ein Zufallsprodukt hoffen. Das ganze benötigt einen sehr genauen Ablaufplan, viele Wiederholungen und noch mehr Absprache. Ansonsten kann man gleich die Kamera aufs Stativ stellen und los gehts. Danach kommt noch die Bearbeitung des Materials was auch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Und wie Mephisto_62 schon gesagt hat, das will keiner bezahlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.