Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2389 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Paar sucht explizit "nicht-Bi-Mann" - warum ?1
In einigen Profilen von Paaren habe ich den Zusatz gelesen "bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet ihr euren Swingerclub einrichten und gestalten?

Wie würdet ihr euren Swingerclub einrichten und gestalten?
Wir haben Erfahrung mit diversen Swingerclubs, haben schon einige von innen gesehen und fragen uns immer wieder, wie es wohl wäre, wenn wir selbst einen idealen Club gestalten könnten. Wir haben keine Pläne in dieser Richtung, finden aber, das es doch oft recht einseitig auf ein paar plüschige, mehr oder weniger gut belüftete Räume mit Matten rausläuft...

• Wenn Ihr selbst einen Swingerclub oder Teile davon gestalten könnten, was wäre euch bei der Einrichtung wichtig?

• Was würdet Ihr machen, um mehr Spielmöglichkeiten zu geben, um Abwechslung zu bieten, um Paaren und Besuchern etwas Besonderes zu bieten?

Wir freuen uns auf Eure Ideen.
Viele kleine Räume (gut belüftet) und an diesen Schilder
"Mitspieler gewünscht ja/nein"

Und bitte nicht zu plüschig, allein der Hygiene wegen!!

Viele Grüße
Mondschein
Themenräume
Ich persönlich habe eine Vorliebe für Themenräume, so etwas gefällt mir gut.
Dschungelraum, Mittelalter, Antikes Schlafzimmer, Barockzimmer, usw....
Quer durch die Epochen gibt schon mal viel Stoff.
Allerdings ist hier viel Fantasie, Liebe zum Detail gefragt.
Einfach eine Topfpflanze in einen Raum mit grüner Tapete stellen und fertig ist das Dschungelzimmer *lol* , das funktioniert nicht.
Aber wenn es gut gemacht ist....... *top*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vor Jahren
hatte ich eine Sub, die einen plante. Also plante ich eifrig mit. Das Ergebnis habe ich nur hier auf der Clubseite in Fotos gesehen. Aus Genehmigungs- und Finanzgründen war das Ergebnis dann sehr viel bescheidener.

Mir wäre es auf ein kleines Theater mit etwa 60 bis 80 Plätzen um Boulevardtische gruppiert angekommen, dessen Bühne wandelbar gewesen wäre, natürlich mit kleinen Finessen, auf die offizielle Theater verzichten können.
ich (er)
Fände es gut, wenn es viele Möglichkeiten gäbe, dass man sich zu zweit, zu viert oder so zurück zieht und etwas seine Ruhe hat - kein Getrappel, Gelaufe, Leute, die sich dazwischen werfen, wie es Ihnen passt....und trotzdem dürfte es gerne Möglichkeiten geben, von außen zuzuschauen, reinzuspicken oder sogar Kontakt aufzunehmen, wenn die "drinnen" es wollen...uns fehlen die Spielmöglichkeiten, ohne dass es immer gleich aufs Ganze geht....
********in17:
Viele kleine Räume

*********creme:
Fände es gut, wenn es viele Möglichkeiten gäbe, dass man sich zu zweit, zu viert oder so zurück zieht und etwas seine Ruhe hat

Genau das würde ich nicht machen. Habe lieber große Spielbereiche, was meist zu einem bunten Treiben führt.

Das Laufen von Raum zu Raum, um zu gucken, ob da was los ist, finde ich nervig. Ebenso, wenn dann dort wenig los ist, z. B. nur 1 - 3 Paare.

Dann lieber ein buntes Treiben und schönes Durcheinander!
*****ara Paar
412 Beiträge
Wir würden unseren Fantasieclub wohl als reinen Nichtraucherclub führen und in der Lounge hätten wir eine kleine Showbühne. Unser Club hätte einen Innen- und einen Außenbereich. Zu den üblichen Services würden wir noch einen Shuttleservice vom/zum Hotel anbieten und in den Spielzimmern gäbe es auch XXL-Präservative, Gleitgel und Einweghandschuhe. Unser Club hätte Fussbodenheizung, Swimmingpool, Sauna und ein Dampfbad, sowie einen Massageraum für Einzel- und Paarmassagen.

Die Spielwiesen würden wir mit Kunstleder beziehen. Das kommt uns hygienischer vor.

Ein Swingerclub sollte auch über einen üppig ausgestatteten BDSM-Raum verfügen. Kreuz, Pranger, Bock, Sling, diverse Gerätschaften und die dazu gehörenden Hygieneprodukte. Ein Gynstuhl wäre vielleicht gewünscht, ein Käfig, Seile, etc.pp.

Wir haben uns auch schon mal vorgestellt, wie des denn erotisch in einem Irrgarten zugehen könnte. Man könnte der Einfachheithalber eine Gehrichtung vorgeben. Ein Labyrinth mit diversen Öffnungen und Gucklöchern, die sich aber auch verschliessen ließen...

Unsere Räume wären nüchterner eingerichtet, dafür aber praktischer. Wir hätten bestimmt auch Sexmöbel und Fickmaschinen.

Mehr fällt uns gerade nicht ein.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Sind schon viele gute Beispiele hier geschrieben worden. Plüschiges sollte aus hygienischen Gründen tatsächlich weggelassen werden. Mir fällt noch ein voll verspiegelter Raum ein, den ich unbedingt in einem SC einrichten würde. Männer, jedenfalls die ich kennengelernt habe, sind nun mal Augentiere, und sie lieb(t)en Spiegel und das, was sie darin sahen. *smile*
**********true2 Paar
7.736 Beiträge
Ein großer Wirlpool. Für den Sommer einen schönen Außenbereich mit Pool und vielen Separees für lauschige Abenteuer.
Verschiedene Themenzimmer, wie Spiegelzimmer, Orientzimmer, griechisches Zimmer usw.
Desweiteren einen separaten Raucherbereich.
1-2 Barbereiche, eine große Tanzfläche mit DJ und einen schönen Essenraum. Die Speisen würden frisch und selbst zubereitet werden.
Duschen
around us
Hallo, in unserer Umgebung gibt es viele Clubs, einige sind bereits sehr nah an perfekt aber eigentlich müsste man alle kombinieren oder einfach bei jedem ein paar Abstriche machen. Entweder schaut in manchen clubs keiner wie die Gäste reinkommem in Sachen Outfits oder zuviele Herren, zu kleine Umkleide oder Essbereich oder auch mal nicht so gelungenes Essen, keine Party Stimmung oder auch einfach mal DJ's die keine Ahnung von Musikauswahl und Steigerung der Stimmung haben oder jede Woche das gleiche und sehr wahllos eben was abspielen bis alle freiwillig in den Spielflächen sind. Irgendwas ist immer und wenn man mit viel Geld mal alles wirklich perfekt machen würde, meckern die Gäste warum es mehr als 59,90 kostet am Abend. Irgendwas ist immer, nur schade das es keiner mal wirklich richtig macht auf Dauer. Manchen reichen auch einfach schon volle Anmeldelisten.
Auf keinen Fall Sauna oder Wirlpool. Ich glaube die Zeiten sind vorbei und gerade beim Wirlpool hätte ich immer hygienische Bedenken. Dann eine reine HÜ Area.
***en Mann
4.098 Beiträge
Mal sehen was kommt,meine Schwester und Ich Arbeiten gerade an einem Neuen Konzept.
Aber eine Sauna wird es 100% Geben.
...auf jeden Fall...
...einen Dark-Room, der diesen Namen auch verdient!
...und eine beidseitig nicht einsehbare Glory-Hole-Wand...

...aber letztendlich kommt es immer auf die einzelnen Menschen an!

Wenn man heute durch so manchen Club geht, ist der zwar meistens toll eingerichtet - Sauna, Pool etc. - aber die meisten die da rumlaufen, suchen irgendwie nur Fuck-Body's...und so lange das so ist, spielt die Einrichtung nur eine untergeordnete Rolle...

Die entscheidende Frage müsste doch sein (aus meiner Sicht):
Wie bekomme ich eine Atmosphäre in einen Club, dass alle Gäste Ihre sexuelle Freiheit entfalten möchten und dies auch ohne unnötige Konventionen und Grenzen tun?

Unser ER
Ganz einfach. Keine Sauna. Man hört unheimlich oft, wir gehen nur hier her weil es billiger wie die Sauna ist. Aber möchte ein Clubbetreiber das? Nein er sucht aktive Leute die ficken und nicht saunieren. Daher die Wellness raus, das bringt erstmal weniger Leute, die aber aktiver sind. Dann bekommt das Haus einen besseren Ruf.
***en Mann
4.098 Beiträge
Ein Club ohne Sauna?
da spielt meine Schwester nicht mit.
Warum?
***en Mann
4.098 Beiträge
Warum?
Weil Sie was das Swingen angeht Altbacken ist.
Mit einem Kalkputz
z. B von Volimea oder Beton Cire
***en:
Weil Sie was das Swingen angeht Altbacken ist.
Ob das die beste Voraussetzung dafür ist, einen eigenen Club aufzumachen?
Aber vielleicht kannst Du das durch Erfahrungen und Kenntnisse aus der Szene ausgleichen?
Die Leute gehen ficken und machen keine Wellness mit anfassen. Die Jahre sind vorbei. Eine Sauna kostet nur Geld und bringt wenig Nutz. Ich würde das am besten sein lassen
***en Mann
4.098 Beiträge
Es kommt immer auf das Konnzept an.
Naja meine Erfahrungen zeigen mir,das auf Privatpartys mehr los ist als im Club.
Das die Besucher nun Wellness ablehnen, möchte ich so nicht Unterschreiben.
Dafür ist die Szene sehr umfangreich,aber in der Tat es wird kein Großen Schnick Schnack geben.
***en:
Naja meine Erfahrungen zeigen mir,das auf Privatpartys mehr los ist als im Club.
Ich dachte eigentlich eher nicht so sehr als Gast, sondern an Kenntnisse in Gastronomie, als selbstständiger Unternehmer und als Veranstalter...
Einen Club erfolgreich zu eröffnen und zu halten stelle ich mir durchaus als eine nicht zu unterschätzende Herausforderung vor, egal, ob mit oder ohne Wellnessbereich *zwinker*
***en Mann
4.098 Beiträge
@Meriba.
Leicht wird es auf keinen Fall,was uns aus Erfahrung vollkommen klar ist.
Es geht hier nicht ums Große Geld,wir sind beide Selbständig.
Ich in der Sicheheitsbranche,meine Schwester Technische Zeichnerin.Egal.
Es geht Uns hier mehr ums Swingen und nicht um den Kasperkram was in einigen Clubs Veranstaltet wird.
Mich Intressiert nicht ob Walter einen Neuen Penisring hat,oder Elfi sich zwei Neue BHs Gekauft hat.
Sondern ich möchte unter Gleich Gesinnten sein,Wir möchten die Zurück holen die Eigentlich schon Draussen sind.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wenn es denn machbar wäre
So wie das Dungeon in Amsterdamm.

Okay die etwas morbiede Varante.
Für meinen Geschmack steht und hängt mir in den meinsten Clubs zu viel Schnickschnack rum.
Die Themenzimmer sind meist zu überladen und mit Kitsch vollgestopft.

Eine etwas klarere Linie, die ein hochwertiges Ambiete unterstreicht, könnte ich mir gut vorstellen.
Dem Thema Licht und dessen Einsatz würde ich ganz besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.