Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Orgasmus verlernt?59
Über die Jahre werden die Intervalle zwischen sexuellen Erlebnisissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Querschnittslähmung Orgasmus

Querschnittslähmung Orgasmus
Mich würde interessieren welche welches Höhepunktgefühl ihr beim Sex vor und nach der Lähmung habt bzw. ob ihr so etwas wie einen Orgasmus erlebt?

Ist der Sex für euch Qualitativ besser oder schlechter geworden?
denke mal es kommt drauf an wie hoch die Lähmung ist oder eben was alles gelähmt ist.
Meiner hat die Lähmung bis zu den Schultern, also an den Schultern merkt er schon noch was. Aber ansonsten spürt er nix mehr nach unten.
Mit Viagra ok da steht er ihm, aber einen Orgasmus bekommt er auch nicht mit den Pillen. Er genießt den Sex eben über den Kopf. Seine Gedanken geben ihm da dann viel.
Wir haben Spaß und freude am Sex und das zählt doch. Oder?
*****llo Mann
14 Beiträge
oh ja, interessant!
grüß euch,
ich bin selbst seit 13 jahren vom 4. hw ab gelähmt... hatte auch schon zwei längerfristige beziehungen und kontakt zu einer hh...
dabei auch schon einige "geistige orgasmen" (durch heftiges knutschen und liebkosungen am hals, schultern, etc.). meiner steht nach gründlicher berührung, auch lange genug, aber "spucken" wollte er bis jetzt noch nicht... mich würde interessieren wie lange ihr schon probiert habt ihn dazu zu bringen bzw. ob ihr wisst warum das nicht funktioniert... oder gibt es rollis bei denen es klappt? bitte meldet euch! liebe grüße!
Hi mortello
Ich selbst bin auch ab dem 4/5 HW gelähmt (komplett).
Ich sitze seid 23 Jahren im Rolli, bis vor 10 Jahren ca. stand mein Penis auch nach kleinsten berührungen und hielt auch lang genug für gv.
Ein Samenerguß besser gesagt Orgasmus ist in der Höhe nicht möglich.
Beim GV kann es passieren das du einen Samenerguß hast aber ihn nicht merkst. Durch den Querschnitt geht der SG in die Blase. Du wirst es später beim Wasser lassen/Pinkeln als kleine weiße Flöckchen im Urin erkennen. Bei mir ist es so das sich der Sex mehr im Kopf abspielt, das ist aber mehr eine Einstellungs sache.
Gruß Babwe *pimper*
Fördergemeinschaft der Querschnittgelähmten eV (FGQ)
Wenn Ihr Fragen habt entpfehle ich Euch die Broschüre "Familie & Bartnerschaft" der FGQ - Deutschland:

*Die Anschrift ist leicht über diverse Suchmaschinen zu finden! *top*
Ups
-B und +P

*rotwerd*
Aus Medizinischer Sicht
Bei einer kompletten Querschnittslähmung (motorisch und sensorisch) haben die Betroffenen in der Regel ab dem geschädigten Rückenmarksabschnitt wenig oder keine körperlichen Empfindungen.

Es kann jedoch auch der Fall sein, dass Tetraplegiker und Paraplegiker oberhalb TH 6 zu einem normalen Orgasmus und einer normalen Erektion kommen können.

Bei einem inkompletten Querschnitt (motorisch) sollte eine normale Errektion in fast allen faellen mőglich sein. Eine Ejakulation kann aber muss nicht auftretten.

Die Betroffenen benutzen wie schon erwáhnt ihr Kopfkino, dass dieser Orgasmus dann natúrlich anders ist als vorher ist logisch. Aber ob dieser unbedingt schlecht oder besser ist sollte dann jeder selbst beurteilen.

In der Medizin gibt es da noch ein Kleines Hilfsmittel den Brindley-Stimulator ( Neuronenstimmulator) , dieser wird normalerweis genutzt um die Blasen- Darmfunktion zu stimmulieren, kann aber auch zwecksentfremdet werden .
Das Geraet loest starke vibrationen im ganzen Unterleib aus und kann Erektionen oder andere Sexuelle Stimulationen hervorrufen
Der ausgelöste Orgasmus ist nicht mit dem gewöhnlichen genitalen Orgasmen zu vergleichen, ist aber laut Aussage der von Betroffenen nicht weniger befriedigend.

so ... ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen


lg, BesitoDulce
brindley-stimulator / neuronenstimmulator
ich kann nach erfahrungen aus meinem freundeskreis nur jeden von dieser op abraten:

*man verspricht viel, die realität sieht danach jedoch gelinde gesagt ernüchternd aus ...

• stufe 1 und 2 dieser rakete zünden nur bedingt (darm und blase entleeren sich meist nicht vollständig)

• über stufe 3 dieser geheimwaffe brauchen wir uns erst gar nicht zu unterhalten (allesamt rohrkrepierer)

• diese operation kann auch nicht rückgängig gemacht werden.

stellungnahme eines urologen aus einer angesehenen bg - klinik, auf meine frage warum sie es nicht anbieten:
"wenn es was taugen würde, würden wir es auch tun ... wir machen es jedoch nicht!"
Querschnitt ist nicht gleich querschnitt...
Auch ich bin momentan querschnittgelähmt, wobei man schon sagen muss,dass diese querschnittlähmung eher ein überbegriff ist und sich viele leute nicht wirklich etwas drunter vorstellen können...
ich dachte z.b. vor meinem unfall, dass jeder querschnittgelähmte ab der hüfte nix mehr spürt...absoluter schwachsinn!!!
Und das ist der punkt...ich habe das glück, dass ich eben recht tief "gelähmt" bin und meinen orgasmus in vollen zügen genießen kann...
das kann leider nicht jeder, aber ich denke, dass sex auch so viel mit vertrauen und auch mit anderen sinneswahrnehmungen zu tun hat, dass man auch so spaß am sex haben kann...
Es war hier kürzlich ein Rollifahrer angemeldet, leider hat er sich wohl inzwischen aus dem JC verabschiedet, der mir erklärte, er bekäme einen Orgasmus, wenn seine Nippel stimuliert werden, da anders keiner mehr möglich wäre.

Es sieht also so aus, als würde der Körper sich selbst andere Alternativen suchen, diese Erfüllung zu finden, was mich sehr erstaunte, weil doch ein Orgasmus nicht lebenswichtig ist. Also biologisch gesehen.
... habe einen sehr guten Freund
durch meine letzte Ausbildung kennengelernt. Er selber sitzt seit seinem Unfall im Rollstuhl ( war damals Hochleistungssportler ) ab dem Kopf abwärts gelehmt, durch ständiges Training kann er wieder seinen Oberkörper bewegen

Wir quatschen über alles recht offen auch wenn es mal um ernste Themen geht ... und hin und wieder kommt man dann auch mal auf das Thema Sex zu sprechen bzw. da seine Freundin auch Frauen nicht abgeneigt ist *zwinker* wie praktisch ...

Bei ihm funktioniert alles einwandfrei nur beim Sex allgemein geht dann doch eher die Bewegung vom Oberkörper aus. Er beschreibt es immer als Liegestützen im Bett ... was nach einer gewissen Zeit sicher anstrengend sein kann, der Arme *wuerg*

Oft steh dann die Frage im Raum warum nicht mal einen 3er mit einem anderen Mann, ob ich dann mal mit ihm & seiner Freundin das weiss ich noch nicht aba Besuchen werde ich die zwei auf alle fälle mal vorallem weil mir ne Freundschaft viel bedeutet egal mit oder ohne Behinderung *top*
es nur als liegestützen zu bezeichen gefällt mir sehr ...
zeugt es doch von einer großen menge schwarzen humor!

vor allem unter dem hintergrund das die meisten leute uns ql kein erfülltes sexleben zu sprechen und unsere partner.- innen deswegen bedauern: "sport ist ja so gesund"

*sabber*
Niemand bedauert eure Partnerinnen. Ist doch ihre Entscheidung. Sind alles erwachsene Menschen.

Man kann sich auch viel einreden.
@Blutsauger
das war sarkastisch gemeint,
natürlich steht jeder mit etwas hirn über solche bemerkungen ...

(sie sind jedoch nicht so selten wie du denkst)

*kuss2*
Ich weiß, Idioten gibts überall.
Und manchmal häufen sie sich *g* (leider).

Und manchmal ist es auch sehr leicht gesagt, dass man drüber stehen sollte, aber nicht so leicht getan.
**ui Frau
96 Beiträge
sicher
gibt es noch Orgasmen mit Querschnittlähmung, ich hatte es bereits 2005 in meinem Thread "querschnittsgelähmte Menschen" beschrieben,
( es gibt ihn noch!!)
es sind andere Bereiche die stimulieren neben dem Kopfkino, man findet neue erogene Zonen sei es hinter dem Ohr oder Brustwarzen oder oder....., es kommt im Leben keiner zu kurz auch ein Querschnittgelähmter nicht!!!
das was wirklich hemmt sind fragwürdige Hilfsmittel, denn erotische Wahrnehmung ist etwas sehr individuelles und persönliches und sollte gesucht werden. Dazu ist es notwendig Feinfühligkeit mitzubringen und bereit sein auszuprobieren.....
das ist glaube ich aber die Basis für jede befriedigende gemeinsame körperliche Erfahrung.
Wir alle haben es schon erlebt, es ist zum Glück jedesmal anders und damit spannend.
Das was natürlich nicht zu Erfolg führt ist
"standardisiertes Verhalten" *wink*

viel Spass beim Suchen ...... *love3*
Hallo Uhui
Hallo Uhui...
Ich denke auch, dass es am ausprobieren liegt - einfach keine Scheu haben "ungewöhnliches" zu probieren, was man nicht ausprobiert hat, darüber kann man nicht urteilen. Ich bin zwar nicht Querschnittgelähmt, kann aber alleine durch Stimulation andere Körperregionen einen Orgasmus bekommen - und sogar einen richtig guten. Ich erinnere mich gerne an unseren Email Kontakt vom letztem Jahr - waren schöne Fantasien dabei. Würde mich freuen, diese(n) wieder aufleben zu lassen.
*********er69 Mann
3 Beiträge
Habe einen Orgasmus
Hallo, bin Rollifahrer, lähmungshöhe Th8 (8_Brustwirbel)
habe schon viele Orgasmen inkl. Sperma. (habe einen Sohn)
Weil durch die Lähmung der Penis nicht mehr so empfindlich ist, dauert es halt ein wenig länger, aber bis jetzt hat sich noch keine Frau darüber beschwert, im gegenteil ;-))
Wenn ich an den Sex vorm Unfall und an den, den ich jetzt habe, muß ich sagen das mir ziemlich weit die Augen geöffnet worden sind.
Das es so viele Vorurteile und Klischees gibt... z.b. Frauen brauchen einen "großen dicken Schwanz" oder man kann nur Sex mit dem Penis haben :rofl:

Auch habe ich gemerkt das meine sexuellen Fantasien zugenommen haben. Das Gehirn sucht sich einen ausgleich *ggg*
melde, alles möglich
hallo auch,

ich für meine Person kann über Erektionsstörungen nicht klagen, er steht wie ne Eins, und das bei einer Lähnumg von C6, bei ausreichend guter Bearbeitung, komm ich auch, und wie, *g* ich war einmal richtig weg, nur die Spermaproduktion ist nicht mehr die Beste
******r08 Paar
1 Beitrag
Frage an Betroffene oder Erfahrene
hallo ihr,

ich bin männlich, 39 jahre alt und seit zwanzig jahren querschnittgelähmt c 5/6 komplett. seit einiger zeit habe ich nun eine freundin. da wir natürlich nun auch mal den geschlechtsverkehr erleben wollten, probierte ich wegen meiner bis dahin dafür unzureichenden errektion 50mg viagra (vom hausarzt verschrieben) aus. ca. eine dreiviertel stunde danach, ich sass noch im rolli, spürte ich mit meinen händen eine deutliche spontane errektion, was die vergangenen zwanzig jahre so kaum der fall war! kurze zeit darauf legten wir uns ins bett. als ich entkleidet war spürte ich jedoch einen deutlichen harndrang. meine errektion ging dadurch etwas zurück, und ich konnte wie gewohnt meine blase entleeren. danach machte meine freundin das kondomurinal ab, waschte meinen penis und fing an ihn zu massieren. die ersten 2 bis 3 minuten tat sich kaum etwas und wir verloren diesbezüglich schon beinahe die hoffnung. doch ich sagte ihr sie solle bitte weitermachen und meinen penis ruhig etwas fester drücken beim massieren. ziemlich schnell wurde mein penis dann auch so groß und steif wie ich es nur als gesunder mann noch in erinnerung hatte. um diese tatsache auszunutzen führte meine freundin nach einem kurzen vorspiel meinen steifen penis in sich ein, und wir führten den geschlechtsverkehr aus bis sie zum höhepunkt kam. körperlich spürte ich dabei zwar nichts, jedoch alleine das sehen und dieses im kopf nachfühlen/phantasieren war die sache alleine schon wert. da mein penis auch danach noch steif war, bat ich meine freundin ihn doch zu mastubieren. ich las und hörte zwar in den letzten zwanzig jahren des öfteren, dass dadurch beim komplett querschnittgelähmten weder ein (genital)orgasmus noch eine ejukalation erzeugt werden kann, doch da die stimmung und passende situation schon mal gegeben war, wollte ich es trotzdem nun genau wissen. meine freundin massierte meinen penis immer schneller, und nach ca. 3 minuten machte sich meine bein- und bauchmuskulaturspastik heftig bemerkbar und unangenehme kopfschmerzen/druck stellten sich ein. jedoch zum selben zeitpunkt "spritzte" deutlich etwas sperma aus meinem penis. ich kannte das bisher nur von nächtlichen samenergüssen die ich nach dem schlaf am morgen gelegentlich im nachturinbeutel beobachtete. auch wenn die kopfschmerz- und spastiksymtome eher unangenehm waren, so war ich und auch meine freundin nun doch freudig überrascht, dass dabei diesbezüglich scheinbar nun doch mehr möglich ist als bisher angenommen. deshalb versuchten wir dieses gleich nochmal, und kurze zeit später passierte das selbe.
am nächsten morgen, wir sahen uns den inhalt meines nachturinbeutels genau an, (was ich wegen trüben urin, eventuelle blasenentzündung immer mache) und stellten dabei eine beachtliche menge an sperma darin fest. war sehr deutlich zu erkennen, da er sich eben deutlich von meinem klaren urin unterschied und sich am beutelboden in ergibiger menge abgesenkt hatte!

nun möchte ich hier deshalb ebenfalls betroffene, bzw. diesbezüglich erfahrene leute fragen ob all dieses normal ist, oder ob sie das o.ä. auch schon mal erlebt haben oder von anderen querschnittgelähmten zu hören bekamen? wenn ja, weiß jemand ob man gegen die von mir beschriebenen unangenehmen symtomen etwas wirksames tun kann und/oder irgendwie ein orgasmus- o.ä. angenehmes gefühl erzeugen kann?

und, dass sexualität zuerst im kopf stattfindet, und dass es auch bei gelähmten erogene zohnen gibt weiß ich.

wir wären euch über eine diesbezügliche und ernsthafte information sehr dankbar.

lg.
WirZwei
wenn ja, weiß jemand ob man gegen die von mir beschriebenen unangenehmen symtomen etwas wirksames tun kann und/oder irgendwie ein orgasmus- o.ä. angenehmes gefühl erzeugen kann?

Üben, trainieren .... es kommt mit der Zeit .... ist schwierig, da es eine Kopfsache ist ..... zumindest hast du etwas erreicht, was Andere aus Kopfgründen vielleicht nie erreichen werden.

Gratulation *top*
*********er69 Mann
3 Beiträge
Hallo,
bin zwar (nur) inkomplett gelähmt, habe aber auch vor und beim Orgasmus, starke Spastik in den Beinen. Habe noch keine Möglichkeit gefunden die Spastik zu unterdrücken. Andererseits ist es aber schön zuspüren das es gleich soweit ist *g*

Kopfweh könnte eine Nebenwirkungen von Viagra sein, was ich bis jetzt nur einmal verspürt habe, was aber auch daran lag, das ich vorher extra, nicht viel Flüssigkeit getrunken hatte. Angst vor Harndrang !!!

Seit dem ich Kathetere ist dieses Thema vom Tisch und ich habe auch ohne Viagra eine Erregtion.
*****965 Mann
1 Beitrag
Kopfschmerzen
Hallo WirPaar08,

das mit den Kopfschmerzen ist, gerade beim ersten Mal, nach sovielen Jahren, und bei Deiner Querschnittshöhe, ganz normal...
Ich persönlich hatte das auch am Anfang und zwar so stark, daß ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und abbrechen musste.
Der Grund für diese extrem starken Kopfschmerzen ist der, daß der Blutdruck extrem schnell ansteigt. Dieses verursacht die Kopfschmerzen.

Bei einem Spermieogram, in der UF-Klinik Boberg (Hamburg) bekam ich damals zb. eine Tablette, die dieses rasante ansteigen des Blutdruckes verhindern konnte. Was das allerdings für eine Tablette war bzw. wie sie heisst, weiss ich heute leider nicht mehr... (Kannst Du aber ganz leicht beim Dr.Burgdorfer (ode so ähnlich) auf startrampe.net erfragen).
Dr. Burgdorfer ist Urologe speziell für Querschnittsgelämte und kennt sich sehr gut auf diesem Gebiet aus...

Auch ich bin Querschnitt in höhe c5/c6. Und kann eigentlich nur sagen, daß ein Orgasmuß mit Samenerguß für mich seit nunmehr 27 Jahren, völlig normal ist... Auch die Spasstik kenne ich sehrt gut. Allerdings empfinde ich sie mehr angenehm als schlecht...

Ich hoffe ich konnte Dir bzw. euch ein wenig helfen?

Viele Liebe Grüße
Thomas
hallo zusammen, hallo Babwe
Wir finden es echt toll wie offen Ihr hier alle mit den Handicaps umgeht und darüber redet. Wir sind recht neu hier im Forum und müssen sagen man macht sich viel zu wenig Gedanken darüber.
Man sollte jedenfalls diese Menschen ganz normal behandeln denken wir jedenfalls. Haben aber keine Erfahrung damit.
Euch allen einen schönen Tag und
liebe Grüße
Neugier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.