Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute NRW
1387 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leute mit Rheuma hier??

Leute mit Rheuma hier??
Wie geht es euch mit euren Rheuma so?Ich hab Weichteilrheuma(Muskelundsehnen) und damit verbunden Ganzkörperschmerzen und Nebenerkrankungen...

Wie lebt ihr SM aus mit dieser Erkrankung?Wo habt ihr Einschränkungen dadurch?

Ich ahb zum Beispiel dadurch auch einen Reizdarm...mein Dom möchte mir Anal einiges zeigen und ich hab Muffe das danach mein Bauch anfängt zu arbeiten.....

Danke im voraus für Antworten
****ki Mann
82 Beiträge
habe ähnliche probl.
Hallo,
ich habe ähnliche Probl. und kann beim Sex meist nur aktiv Oral sein. Kaum irgendwelche Stellungen einnehmen.
Da eine verständniss volle(s) Frau oder Paar zu finden...hat bis jetzt leider nicht geklappt.
Mit dem Darm habe ich auch Probleme, obwohl ich früher gerne mich Anal habe befriedigen lassen.
Aber die Angst vor Schmerz und peinlichen Sitoationen lasse ich das erstmal lieber.
Ich will die Leute ja nicht damit überfallen, aber erwähnt werden muss es ja doch.

LG,kodaki
prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
Also...
Ganzkörperschmerzen, besonders im Muskel-/Sehnen-Bereich? Dann habt ihr wahrscheinlich, genau wie ich, Fibromyalgie!

Ich händel es so, dass ich bei den ersten Session nicht das volle Programm fahre... Sollte man ja sowieso nicht machen, wird sonst schnell langweilig, gelle... Bringt es uns beiden Spaß, erzähle ich ihm von meiner Erkrankung und stelle ihm frei, sich mit mir weiter zu treffen oder eine "gesunde" Partnerin zu suchen...

Meine Erfahrung ist die, dass niemand ganz frei von Handicaps ist... Bislang konnten alle Männer vor Aufregung bei der ersten Begegnung "keinen hochkriegen"... Dagegen habe ich es im Vergleich recht einfach, entweder ich beisse die Zähne zusammen oder ich lasse mich nur streicheln... die Füße massieren oder oder oder...

Nette Grüße, Femdom strong Secretary
Richtiger Name:Fibromyalgie !
ich laufe seit vielen Jahren mit dieser Diagnose durchs Leben und lasse mich davon nach Möglichkeit nicht bestimmen!

Sicher, habe ich mal einen sogenannten "Schub" bin ich auch eine Weile ausser Gefecht und muss eine Spur langsamer durchs Leben gehen.
Wer diese Erkrankung nicht kennt, hat nicht einmal einen Hauch von Ahnung was es bedeutet ständig Schmerzen zu haben, es ist auch schwer und mühseelig Anderen die Fibro zu erklären!

Ich rede so gut wie nie darüber, versuche es selber so gut es geht zu ignorieren und komme so ganz gut durch!
Nur Menschen die mir nahestehen, die wissen davon und Jeder der dies jetzt liest *ggg*

Aber diese Beiträge werden meist sowieso nur von Betroffenen gelesen!

Die Zeit der Sonne ist meine "Wohlfühlzeit" wärme ist herrlich und kälte macht die Schmerzen oft unerträglich!

Ich persönlich glaube das eine positive Einstellung zum Leben auch Menschen mit diesen "Mist" ein schönes Leben bieten kann!

*love4* Pepsi von den 40gern
Hallo Pepsi
wow mal eine vernünftig tickende Fibro.......genau die gleiche Einstelllung hab ich auch.Wobei ich auch keine 100%Fibro bin,da mittlerweile Arthrose in HWS/BWS dazu gekommen ist und Borreliose.Gott sei Dank keine psychischen Probleme wie manche haben,leider,aber ich längst noch nicht soweit unten,dass ich sage ich will wegen Fibro keinen Sex mehr o.ä.will nur bedauert werden usw.das bringt keinen weiter.(Therapie ist beendet...da ich nun gut mit Schmerzen umgehen kann).Klar wenn ich Schub hab,bin ich auch unten aber was hilft...WÄRME.Ich sage Männern immer gleich was los ist....entweder sie bleiben oder gehen.
Ich bin in der SM szene ja nun erst 3 Wochen unterwegs,aber mir hat das gegen die Schmerzen so gut getan......vor allem wieviel ich ertragen habe...denke wir Fibros sind da hart im nehmen...kennen ja diese Schmerzen jeden Tag.

Fühlt euch mal fest gedrückt :-)) LG Tanja
*knuddel2* auch an dich Tanja,

nervige Nebenerkrankungen sind ja leider fast immer dabei.
Wenn du deinem Dom nichts von deiner Fibro erzählt hast oder erzählen möchtest, sag doch einfach du hättest öfter mal das Problem mit einem Reizdarm, würdest es ja gerne versuchen mit dem Anal aber er sollte behutsam sein und evtl. abbrechen wenn du ihm sagst es wird unangenehm!

Das bekommst du schon hin! *top*


*love4* Pepsi
Liebe Pepsi
diesen meinen ersten DOM gibt es seit Sonntag nicht mehr in meinen Leben,er hat mich ziemlich alleine gelassen bei unseren 1.gemeinsamen Clubbesuch...zudem ist er wer der keine Tabus und grenzen akzeptiert(es sei denn du hast nen Furunkel am Arsch,dann lässt er das gelten)mich hat er nur mega enttäuscht und sein ganzes Verhlten zeigt mir, dass er kein Anstand oder sonst was hat.

Vielleicht find ich irgendwann den DOM,der mich liebt und auch mit meinen netten Nebenerkrankungen klar kommt......

übrigens super tolle Bilder......
prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
Also... die II.
Wer gerne mehr über diese Erkrankung wissen möchte, dem empfehle ich die Seite "weiss" aus Deutschland in seinen Browser einzugeben. Dort findet sich alles über Fibromyalgie, Reizdarm etc. pp. Dr. Weiss vertritt mittlerweile die Ansicht, dass Fibro heilbar wäre... Dem können meine Ärzte, Kliniken und ich nicht beistimmen, aber ich freue mich natürlich über jeden, dem es gelingt annähernd schmerzfrei zu sein.

Ja Wärme ist einfach Klasse, sei es die Sonnenwärme, das Heizkissen, die heisse Badewann usw. Aber bei meiner Reha habe ich die Eiskammer kennen- und liebengelernt. Bei -127°l/3 Minuten und man fühlt sich wie neu geboren. Ich konnte mich bewegen, wie eine Balletelevin... Das war supertoll! Die Wirkung hält danach noch etwas an... Wer Fibro mit seinen bis zu 140 Begleiterkrankungen kennt, weiß, dass selbst ein 1-stündiges schmerzfreies Agieren wahre Glückshormone freisetzt.

Wichtig ist, dass man sich von seiner Erkrankung nicht beherrschen läßt, auch wenn es manches Mal schwer fällt! Aber der phantasiereichen Erotik sind doch kaum Grenzen gesetzt, so dass ein jeder sein Lustempfinden ausleben kann.

Ein Dom, der keine Rücksicht auf seine Sub nimmt, ist kein Dom, sondern einfach nur ein Arsch!!!

Als Dom(se) habe ich auch Verantwortung für meine(n) Sub und er hat meine Liebe verdient, wenn er sich mir schon unterwirft...

LG an alle LeserInnen,
eure strong Secretary
Hallo Tanja, hallo strongSecretary
zu schade das sich hier nicht noch mehr Betroffene zu Wort melden!

Tanja, zu deinem Dom kann man nur sagen----gut das du ihn los bist!
Ich kenne ein liebes Pärchen, auch die Kombi, er dom, sie dev. da läuft auch Alles mit Rücksicht und Nachsicht ab!
Einfach drauf los ohne zu berücksichtigen was für die Frau noch akzeptabel ist, hat eh keinen Wert!

Zur Fibro hätte ich hier gerne noch mehr gelesen, zb. über Kuren oder eine evtl. Feststellung einer anerkannten Grad einer Behinderung usw.
Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

Zu deinem Satz (strongSeretary) eine Stunde ohne Schmerzen!
Ja, ich wüsste zu gerne mal wie sich das anfühlt!
Daran kann ich mich nichteinmal mehr erinnern (schon komisch)

Man lebt einfach damit, was soll man auch sonst machen!Jammern ist grundsätzlich der falsche Weg bei einer Fibro, obwohl Jedem mal zum jammern zu mute ist!

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende!
*love4* Pepsi
Moin Pepsi
Gutes Forum....http://www.fibromyalgie-treffpunkt.de...

Gute Kur Rheumaklinik Bad Bramstedt super toll.........bloss nicht Bad Camberg *umpf*

Ich hab 50%Schwerbehinderung.....aber halt nicht nur auf die Fibro....Reizdarm,Akne usw.dann kommt schon was zusammen......

So Süße muss mal weg.....drück dich
Chronische Schmerzen
Weiss nicht ob meine Chronischen Schmerzen zur Kategorie Fibromylagie gehört. Die chronischen Schmerzen habe ich schon über 8 Jahre und wurden auch immer schlimmer. Mittlerweile im ganzen Körper. Im SM bereich bin ich zwar nicht aktiv, weil ich angst habe noch mehr Schmerzen zu haben.
Wenn ich die Schübe bekomme, dann nehme ich die bewusst zur Kentnis und akzeptiere sie wie sie eben sind. So kann ich mit denen besser umgehn. Beim Sex sind die sehr störend und ich kann den Sex nicht geniessen. Deswegen ging auch die letzte Beziehung kaputt, weil mich die Schmerzen so unter Kontrolle hatten und mein Verhalten total gestört war.
Versuche immer wieder von neuem die Sexualität zu geniessen, obwohl dann fast nichts mehr geht. Weiss auch nicht wie ich mit dem klar kommen kann.
Ich weiss wie es sich anfühlt mit Schmerzen zu leben und kann es nur zu gut nachvollziehen wie es euch dann geht. Schaffe es mittlerweile die Schmerzen ab und zu auszublenden, das geht dann nur bis zu einem gewissen grad der intensität von den Schmerzen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. *sonne*

einfach_spass
Hallo Tanja und hallo einfach_spass
Liebe Tanja, die Seite (Fribro-Treffpunkt) ist einfach klasse!

Ich habe mich dort auch angemeldet und lese hoch interessiert mit!
Lieben Dank dafür *blume*

@****ach Spass,

du solltest dir auch die Seite ansehen, die Tanja in einem ihrer Beiträge hier vorgeschlagen hat!
Zudem solltest du einen Arzt aufsuchen und wenigstens für dich mal abklären lassen ob deine Dauerschmerzen nicht einen Namen haben!
Klingt wirklich so als wäre es auch bei dir Fibromyalgie!


Euch noch einen schönen Restsonntag!

*love4* Pepsi
Werde mal nachschauen
Danke Pepsi,
ich bin deswegen schon längere Zeit in Behandlung und auch in einer Psychotherapie. Die ganze Schmerzproblematik hängt mit dem Unfall zusammen, den ich vor über 10 Jahren hatte. Werde demnächst eine Therapie machen können, muss nur noch den Termin ausmachen, und dann sollte es besser werden.

Werde auf jedenfall mal den Hausarzt fragen wie man diesen chronischen Schmerzen sagt. Die verschieenen àrzte sagen, viele Schmerzen seien bei mir psychisch bedingt, denn weder auf Röntgenbildern noch CT kann man etwas erkennen.

Danke nochmals für deine Antwort. *knuddel2*

einfach_spass
Tja einfach_spass
das ist ja das Ding an der Sache!

Viele Fibro Patienten haben ihre Probleme nach einer schweren OP oder Unfall usw.
Solche Schmerzen werden dann auch oft nur zu gerne als psychisches Problem bezeichnet (von unwissenden Ärzten)

Du müsstest einen Spezialisten aufsuchen, am Besten einen Rheumatologen aufsuchen!

Was anderen Menschen nicht in den Kopf geht muss ja nicht auch gleich UNSER Kopfprobelm sein, schließlich gibt es seit Jahren einen Namen für dieses Krankeitsbild!

Viel Glück , Pepsi
Glück
Danke für die glückwünsche, die kann man immer gebrauchen in unserer Situation. Werde auf jedenfall nachfragen. *ja* Ich lasse mich mal überraschen was dabei heraus kommt. Werde dann hier schreiben was die dazu meinen. Vielleicht kennt jemand Dr. H.G. Aschenbach von Freiburg im Breisgau. Bei dem werde ich einen Termin ausmachen.

Schönes Tägle noch.

*wink* einfach_spass
prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
Also...
Egal ob man zu einem Rheumatologen oder zu einem Facharzt für Schmerztherapie geht, vorher anrufen, und nach dem Erfahrungsgrad mit der Erkrankung Fibromyalgie fragen. Sollten schon Fälle in der Praxis sein, konkret nach der Anzahl fragen.

Mir ist es mal mit einem älteren Knochen so ergangen, dass er mir ins Gesicht gesagt hat, dass es Fibromyalgie nicht gäbe, das wäre ein Modewort für eingebildete Kranke... Das ist grade mal 2 Jahre her! Aber er hat mich ins Krankenhaus eingewiesen zur Ausschlußdiagnostik und das erste was ich hörte war, sie haben Fibromyalgie und um das zu beweisen müssen wir jetzt an die Ausschlußdiagnostik ran... Leider ist die Fibro ja noch nicht nachweisbar in Differenzialdiagnostik oder anderweitig.

Jedem, der meint, es könnte auch bei ihm Fibro sein, sei gesagt, es ist ein sehr weiter Weg bis zu Diagnose... Bei mir hat es mehr als 15 Jahre gedauert, ich wurde immer mit "Die eingebildete Kranke" in einem Atemzug genannt...

Was die Klinik Bad Bramstedt anbelangt, hoffe ich, dass hier die Rheumaklinik mit angeschlossenem Krankenhaus gemeint ist und nicht die psycho-somatische Klinik in Bad Bramstedt... von der höre ich nur Schauergeschichten (bin in einer Selbsthilfegruppe). Ich für meinen Teil kann die Rheumaklinik in Bad Säckingen/Schwarzwald empfehlen. Sie haben die meiste Erfahrung mit Fibro. Der Chefarzt hat auch die spezielle Eiskammer erfunden und sein Patent darauf. Ausserdem ist das Schweizer Hochrhein Institut im Hause angeschlossen, die forschen schon seit über 10 Jahren an der Fibro zusammen mit Forschern aus den USA.

Keine Angst vor Kurablehnungen in diese Klinik. Ihr habt ein Wahlrecht!!! Und da diese Klinik mit allen Rentenversciherungsträgern einen Vertrag hat, kann euer RV sich nicht querstellen!

Fibro und Psyche sind ein gutes Zugpferd, wenn es um Prozentpunkte beim Schwerbehindertenausweis geht. Allein die Steuerersparnis!

Mitlerweile fragen mich meine Ärzte nach dem neuesten Wissenstand der Fibro, wer also noch Fragen hat, möchte mich bitte persönlich anklicken und anschreiben. -Danke-

Sonnige Grüße,
strongSec
MOIN
natürlich die Rheumaklinik in Bad Bramstedt,ich hab nichts mit psychosomatischen Kliniken zu tun gehabt...noch nie....

Mein Schmerztherapeut hat leider zu gemacht,weil die Kassen für Schmerzpatienten kaum noch was zahlen oder er so an seine Grenzen ging,dass er heute noch vor dem Sozialgericht steht......

Ich hab guten Orthopäden damit mit meiner Reaktionen bei bösen bösen Spritzen nicht immer so klar kommt,aber sonst sehr verständnisvoll ist,mich entgeistert angeschaut hab,als er die Arthrose in den HWS und BWSwirbeln gefunden hat und ich gejubelt hab,ja man sieht mal was....das diese nun nix mit Fibro zu tun is ja anderes Thema.....

einen schönen Tag für euch alle
****_nw Frau
55 Beiträge
Schmerzen!!
Da kann ich auch mitreden.Habe Neurophatie in denFüssen bis zum Bein hoch und Rheuma in den Händen und Armen .Versuche trotz oder mit Schmerztabletten einigermaßen normal zu leben.habe Schwierigkeiten beim Sex Fast Angst da ich aus unerklärlichen Gründen bei jeder Art von Erregung(egal ob positiv oder negativ)Starke Schmerzanfälle von der Wirbelsäule , Steißbein hoch bis in den Nacken bekomme .Noch kann ich sie durch ganz ruhiges Atmen und Selbstkontrolle beeinflussen.Aber was ist wenn es beim Sex mit einem Fremden Partner passiert.Wie soll ich das abklären?Lebensqallietät bleibt da nicht viel..
Hallo Gisa,
das ist bei mir auch etwa gleich wie bei dir. Wenn ich starke Schmerzen habe, ist nix los mit Sex. Da hqabe ich dann keinen Bock darauf, weil dann die Errektion schnell weg ist. Das möchte ich dann meiner Partnerin ersparen. Bei mir kommen die Schmerzschübeauch bei kleinen Stresssituationen, auch wenn es nur mal turbulenter zu und her beht beim arbeiten, da ist nicht mehr viel los bei mir. Wer kennt solche situationen nicht auch?

Das sind dann wirklich keine Lebensqualität mehr, finde ich zumindest. Sicher gibt es auch solche denen es schlimmer geht als mir, nur hilft mir das dann nicht wirklich besser damit umzugehn. Ich versuche immer öfters auch wieder neue Versuche um die Sexualität trotz allem irgend wie auszuleben.

Gehe ab und zu auch in Swingerclubs und hätte da auch manchmal eine gelegenheit etwas Sex zu haben, auch wenn es nur Oral oder mit der Hand ist. Den anderen vergeht es dann immer wieder wenn meine errektion weg ist und damit habe ich dann sehr mühe. Wie kann ich besser mit dem umgehen und trotzdem nicht immer wieder frustriert zu sein? Das frage ich mich immer wieder.

Hoffe sehr dass auch du zu einer für dich akzeptabler Lösung kommt und somit deine Lebensqualität verbessern können. Viel Glück dabei und vorallem keine heftigen Schmerzschübe.

Lg einfach_spass
****_nw Frau
55 Beiträge
Einfach spass..
Ja ich versuche es auch immer wieder,auch selbst aber dann genauso ,fing vor gut Zehn Jahren an nur mit Sress.Hängt sicher ganz stark mit der Phyche zusammen,und kein Arzt glaubt es...Gisa Wünsche dir alles gute...
Danke..
für deine Wünsche, die kann man immer gebrauchen. *ja*
Zum glück habe ich das Problem nicht mit den Ärzten, dass sie es mir nicht glauben dass ich diese Schmerzen habe. Habe vor über einem Jahr eine Schmerztherapie im Kantonsspital St.Gallen gemacht und davon provitiere ich auch heute noch.

Da lerne ich mit den Schmerzen umzugehen und trotz allem aktiv zu bleiben, die Zeit besser einzuteilen, nicht zuviel auf einmal erledigen und somit verhindern, dass ich zuviel auf einmal mache, oder eben nichts. Das ist mir enorm viel Wert dass ich das erlernte immer besser anwenden kann.

Am Mittwoch bekomme ich dann die Termine für die Schmerzbehandlungen in einer Klinik in den Heilquellen bei Freiburg im Breisgau. Da wird vorallem der linke Fuss und das linke Handgelenk behandelt. Damit wenigstens dort die Schmerzen weniger werden und wieder normal gehen kann und auch den linken Arm weder mehr belasten kann. Wie sich das dann auf die restlichen Schmerzen auswirkt, werde ich danach ja noch feststell.

Für meine Psyche wende ich das EFT an und hilft mir auch enorm viel wenn es mir psychisch wegen den Schmerzen nicht so gut geht.

Alles Liebe und allen anderen auch viel Glück und weniger Schmerzen.

einfach_spass *knuddel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.