Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
zum Thema
Gesprächsthemen beim Kennenlernen200
Habt ihr bestimmte Bereiche über die ihr gerne redet oder etwas von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann klärt ihr eure Tabus?

Wie und wann ich meine Tabus erkläre?
Na ganz einfach:

direkt zu Beginn!

Alles andere wäre in meinen Augen

a) Irreführung des möglichen Partners

b) einfach dämlich, sorry
Bei den letzten Aussagen fehlt mir doch ein bissl das Herz und die Romantik ....

Ups, ich nehme Nicht-Romantiker das Wort Romantik in den Mund. Ich nenne es dann mal mir fehlt da ein wenig das Gefühl
Sorry,
ich bin ein unromantischer Pragmatiker - meiner Freunde sagen eh, dass an mir ein Kerl verloren gegangen sei.

Nur körperlich bin ich sehr, sehr weiblich...

ansonsten lösungsorientiert und sachlich.

*tuete*
*****riq Mann
205 Beiträge
Dann doch lieber zu Anfang unromantisch sein und nüchtern klären, ob es überhaupt passen kann, damit es hinterher auch die reale Chance gibt zu knistern und romantisch zu werden, als beim Candlelight Dinner festzustellen, dass das Gegenüber Kerzen hasst und leider auf die Soße allergisch reagiert...
wieso unromantisch....
Ihr Nippelklemmen anlegen, nachdem sie die Augen verbunden bekommen hat, etwas stärker belasten und dann fragen...darfst ein wenig mehr sein? ; vom Kerzenschein und der damit einhergehenden Romantik, wenn dann das Wachs auf sie tropft, bekommt sie ob der gemischten Gefühle, sich dafür oder dagegen zu entscheiden, weil alles so aufregend ist, keine objektive Entscheidung zu Stande. ( das ist eine humorvolle Betrachtung einer erlebten Sachlage, die beiden, die das zusammen erlebt haben Freude bereitet hat )

Das jetzt nur als Hinweis auf ..... Der böse Dom ....darf nicht dominant sein bei mir...Und es seien alle zu warnen vor so einem Schreckgespenst der Rücksichtslosigkeit
****na Frau
3.609 Beiträge
ich weiß
jetzt auch nicht warum das unromantisch sein soll. Kann ich doch bei einem Candlelight dinner oder einem Picknik unter Stermenhimmel klären. Das ist sogar sehr romantisch.
Und es kommt ja auch die Art der Kommunikation an. Ob ich da nur eine Checkliste runterratter oder einfach ein offenes und vertrautes Gespräch über BDSM im Allgemeinen führe wo es u.a. auch um Tabus geht. Ich habe solche Gespräche nie als unromantisch angesehen. Eher sogar als was recht intimes. Spreche ja nicht mit jedem über meien Vorlieben und Tabus/Ängste/körperlichen Einschränkungen, etc


Sternchen, da bist du, glaub ich, etwas zu verbissen und ein wenig mit Scheuklappen besetzt *zwinker*
*********Cuck Paar
180 Beiträge
Tabus sollte man IMMER vor dem ersten spiel klären, teilweise wenn man sich über JC kennenlernt schon hier damit der andere nicht falsche Vorstellungen von euch hat! *zwinker*
Sehr romantisch und sehr spannend, wenn alles zu Beginn geklärt wird. *top*
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Heißt das ...
... im Umkehrschluss, dass Mãnner prinzipiell eher unromantisch und pragmatisch sind *gruebel* ?

Sorry,
ich bin ein unromantischer Pragmatiker - meiner Freunde sagen eh, dass an mir ein Kerl verloren gegangen sei.

Mmmhhh...
**********urple:
... im Umkehrschluss, dass Mãnner prinzipiell eher unromantisch und pragmatisch sind

zumindest wird es ihnen wohl nachgesagt.

Ich bin ein eher grober Klotz der mit seiner Kettensäge ein libidinöses Verhältnis pflegt.
Man kann es ja vertraglich und notariell beurkunden ... das Ergebnis der Klärung zu Beginn.

Ich finde es schöner, wenn sich die Dinge entwickeln, wohin auch immer. Aber ich bin nicht der Massstab, sonst wäre alle Welt verrückt *lol*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Es muss ja nicht jedes kleinste Detail im Vorfeld geklärt werden. Einfach das Gröbste. Hat für mich nix mit unromantisch zu tun, denn schlussendlich profitiere ich dann auch davon, wenn er weiss, was ich mag oder eben was nicht
****al Mann
2.781 Beiträge
Hat für mich nix mit unromantisch zu tun, denn schlussendlich profitiere ich dann auch davon, wenn er weiss, was ich mag oder eben was nicht

Eben. Wenn mir nicht irgendwie gesagt wird, daß sie zB mit verbundenen Augen Panikattacken bekommt, ist der Abend vermutlich auch für sie gelaufen. Muß ja kein Handzettel sein, aber das "sich entwickeln zu lassen" und genau dann entsetzt zu thematisieren, wenn ich gerade die Augenbinde in der Hande habe, ist auch nicht besonders romantisch.
Mit eher unüblichen Sachen wie "Petplay Wellensittich" kann man sich ja Zeit lassen, soweit das überhaupt als wichtiges Tabu einfällt. Und wenn es dem anderen eminent wichtig wäre, würde er möglicherweise auch selber das Gespräch in die Richtung lenken.
*******011 Frau
2.854 Beiträge
Ich finde es schöner, wenn sich die Dinge entwickeln, wohin auch immer.

Ja, das finde ich auch. Aber es ist doch auch wichtig, dass erst mal die grobe Basis stimmt. Und da sollte man Tabus schon mal ansprechen, denn gerade im BDSM können die sehr unterschiedlich sein. Oder bist Du so willkürlich damit, wer in Dein Leben tritt und verbiegst Dich dann dafür? Also ich nicht...
Verbiegen lasse ich mich nicht. Aber, wenn mein Herz von der richtigen mit der passenden Chemie berührt wird, ist damit bereits für mich geklärt, dass ich es nicht von einem bestimmten NoGo abhängig mache, denn man trifft sich doch in der Mitte.

Und das etwas völlig im Wege stehen könnte ist doch schon lange in der textlichen Kommunikation im Vorfeld in unserem Jahrhundert geklärt.
*******011 Frau
2.854 Beiträge
Damit sagst Du, dass Du Deine Tabus im Vorfeld beim Schreiben klärst und Dir das auch so von Deinem Gegenüber wünscht. Ist doch dann alles prima.

Und von da aus entwickelt ihr Euch dann.

Sag das doch gleich. *g*
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Zumindest machst du aber ...
... auf mich nicht den Eindruck eines gefühlsarmen Menschen *g* !

http://www.joyclub.de/my/2599837.novotna.html :
Mmmhhh...
blackownspurple:
... im Umkehrschluss, dass Mãnner prinzipiell eher unromantisch und pragmatisch sind
zumindest wird es ihnen wohl nachgesagt.
Ich bin ein eher grober Klotz der mit seiner Kettensäge ein libidinöses Verhältnis pflegt.

Direkte Ansagen und klare Vorstellungen müssen tiefgehenden Gefühlen nicht widersprechen. Auch mir und meiner Purple sind bestimmte, relativ grobschlächtige Handlungen und verbale Äusserungen direkt mit ihrer Libido verknüpft. Trotzdem mögen wir auch romantische Momente und legen grossen Wert auf Stimmung.


Der Bogen zum Thema:
Ich denke, dass bei der Abklärung von Tabus Pragmatismus gut vor späteren Enttäuschungen schützen kann, aber auch mögliches Entwicklungspotenzial ausschliesst. Eine gesunde Mischung von Pragmatismus und romantischem Bauchgefühl lässt m.E. Luft für spätere Entwicklungsmöglichkeiten, steckt aber einen für beide Seiten verlässlichen Rahmen ab.

LG BoP (m)
****era Frau
1.451 Beiträge
Rahmenbedingungen
finde ich wichtig.
Absolute "no go's" die nicht zwingend ein Tabu aber auch können.
Gesundheitliche Dinge, die von einem Vorredner schon erwähnten "Panikattackenbringer" oder oft auch eine Kombi aus beiden.
Tabus können sich ja im gegenseitigen Fluss, Vertrauen u Emotion sehr schnell oder längerfristig aushebeln u verändern, die absoluten (eben oft körperlich mitbedingten) hard limits eher nicht.

Für mich sind zb Latex / Gummiballkneben u überhaupt alles was mit echten Latex zu tun hat so ein Hard Limit ...
Da ich dagegen allergisch reagiere ... das kann von einfachen Ausschlag (bei Berührung auf normaler Haut) bis zur Schleimhautschwellung (im Intimbereich aber eben auch im Mund) und damit dann einhergehenden Asthmaanfall führen ...
und so was sollte immer vorher abgeklärt werden.
(Ebenso eine kurze Instruktion in Dinge wie "wie benutz ich ihr Asthmaspray" *g* )
So was u absolute "no go's" bei mir zb: "ich bin KEIN Tier"
sind wichtig.
Andere Dinge eher fliesend.

Die (auch abcheckenden) Gespräche im Vorfeld über die "soft limits", Vorlieben u Eigenheiten ... über Dinge wie "mag ich eigtl nicht, aber möchte ich nicht komplett ausschließen" ... die können ja auch sehr sehr sehr anregend und ein wundervoller Mindfuck sein.
Für Beide.
Und im Idealfall lernen u erfahren dann Beide zusammen viele neue Dinge u Nuancen bei einer sich neu findenden Verbindung.
Erleben Dinge als aufregend u ungeheuer sinnlich die vorher für sie evtl eher abschreckend waren ... o gedanklich als fade, langweilig u uninteressant gebranntmarkt
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wenn es mal so einfach wäre ...
Tabus die sich auf Handlungen beziehen sind ja einfach zu klären. Das man z.B. keine Nadeln mag oder schneiden lässt sich nach kurzer Zeit sogar schriftlich klären.

Schwierig wird es bei echten (persönlichen) Tabus, also Dinge über die die Person niemals reden würde.

Beliebt sind da tatsächlich vorgekommene sexuelle Nötigungen, Vergewaltigungen, Misbrauch durch ein Familienmitglied, ... Denk dir völlig unbedarft etwas aus was die Punkte berührt, dann hast du ziemlich sicher einen Absturz vom feinsten. Worte könnne da schon reichen.
*******011 Frau
2.854 Beiträge
Wenn ich als Sub in die bunte Welt des BDSM abtauchen möchte und solche Trigger habe, die einen Absturz auslösen können, und mir das bewusst ist, dann finde ich es unverantwortlich da nicht drüber zu sprechen und den Herrn ins Messer laufen zu lassen.

Hat man solche Trigger muss man einen Tot sterben: Darüber reden, oder auf seine Neigungen verzichten.
Ich will mir doch auch selbst nicht schaden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.