Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6582 Mitglieder
zum Thema
Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche231
Ich bin ganz frisch hier, habe mich grade erst angemeldet um im Forum…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sportübungen für besseren Sex?

*********meron Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Welche Sportübungen für besseren Sex?
Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich recht ungewöhnliche Frage 😅
Ich würde gern unser Sexleben ein bisschen verbessern; ich bin leider unerfahren und auch noch ziemlich unsportlich und hab wenig Ausdauer. Dagegen möchte ich generell was machen, würde aber ganz gern mit Übungen anfangen, die idealerweise meine Fähigkeiten im Bett verbessern 😉

Gibt's irgendwelche Übungen, die da helfen? Ist Yoga wirklich so gut?

Kann man zB speziell die Muskeln trainieren, die man zum Reiten braucht?

Wenn jemand noch Tipps zum Trainieren fürs Blasen hat, nehme ich sie auch gern 😁

Vielen Dank schon mal!
Eine gute Fitness wirkt sich auf jeden einzelnen Bereich im Leben positiv aus, auch auf die Sexualität. Eine Pauschalempfehlung kann man allerdings nicht aussprechen, jeder Mensch ist anders (das ist durchaus ernst gemeint... Beweglichkeit, Muskel- und Fettmasse, Ausdauer, und vieles mehr). Der Klassiker, den du hinsichtlich Sexualität tranieren kannst: Die Beckenbodenmuskulatur.

Yoga kann tatsächlich viel bringen, je nach dem, wie man sich selbst orientiert. Einmal mehr hat die westliche Welt aus einer sehr traditionellen Philosophie ein Substrat entwickelt, mit dem sich Geld machen lässt. Es kommt stark darauf an, was man selbst erreichen möchte - denn Yoga geht auch in die geistige Fitness hinein.
PC Muskeltraining dem stimme ich auch zu
Die Beckenbodenmuskulatur spielt beim Orgasmus eine wichtige Rolle. Zur Erklärung: Die Beckenbodenmuskulatur, auch PC-Muskel genannt, umschließt die Vagina ringförmig. Mit gezieltem Training der Muskulatur lässt sich der vaginale Orgasmus trainieren. Durch eine gestärkte Beckenbodenmuskulatur kann die Vagina den Penis fester umschließen. Das hat den Vorteil, dass Dein vaginales Lustempfinden gesteigert wird und du so leichter zum Höhepunkt kommst..
Auch ein Mann besitzt diese Muskeln, und kann sie trainieren. Im Internet findest Du x Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Eine andere "sportliche" Betätigung, was ich persönlich sehr anregend finde ist Kamasutra.
Tracey Cox hat darüber ein sehr interessantes Buch geschrieben, wird viel erklärt und die Stellungen sind auch gut abgebildet.
*****169 Frau
6.108 Beiträge
Da du explizit nach der Muskulatur für die Reiterstellung fragst ... trainiere die Oberschenkel-Muskulatur (z. Bsp. mit den klassischen Kniebeugen) und die Bauchmuskulatur, und ... wie meine Vorschreiber schon anmerkten ... Beckenbodentraining ist nie verkehrt.
Konditions-Training würde ich auch erstmal die Klassiker empfehlen ... geh so viel wie möglich zu Fuss, vor allem Treppen.

Allerdings ist es immer besser, ganzheitlich zu trainieren und nicht nur einzelne Muskelgruppen, dafür gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten ... von Tanzen bis Power-Workout.
Aber das beste Programm nützt nix, wenn es dir keinen Spaß macht !!!
Ich denke, an Deiner Stelle ist es nicht ratsam, auf eigene Faust jetzt ein umfassendes Trainingsprogramm zu starten.
Ein ärztlicher Check vorher ist zu empfehlen (grundsätzlich vorher, aber bei sehr starkem Übergewicht sicher besonders angebracht).
Lass Dich am besten in einem guten Fitnessstudio (vorzugsweise eines, das auch Gesundheitstraining bzw. Kurse anbietet) beraten und Dir da ein Workout zusammenstellen, dass zunächst grundsätzlich Ausdauer und Beweglichkeit steigert.
Das allein wird wahrscheinlich schon dafür sorgen, dass Du ein allgemein bewussteres Körpergefühl bekommst und verbunden mit der Zunahme Deiner Kondition und Beweglichkeit wird das sicher auch schon Einfluss auf Dein Sexleben haben.
Wenn das da ist, dann kannst Du mit gezielteren Übungen bestimmte Muskelgruppen trainieren.
Beckenbodenübungen kannst Du allerdings auf jeden Fall auch schon paralell starten, dass ist nie verkehrt.
*zwinker*
*********erin Frau
299 Beiträge
besseren Sex - für wen?
Also, ich weiß nicht, ob Muskeltraining so wirklich der Weisheit letzter Schluss ist. Körpergefühl ja, sich gut fühlen in seinem Körper, ja. Aber zu einer erfüllten Sexualität gehört - aus meiner Sicht, für Frauen besonders, sich hingeben zu können, dem anderen zu vertrauen. Ob da Muskeln und der modische Zwang zu Flachbauchigkeit für die weibliche Sexualität so dienlich sind? Ich habs da eher mit Diana Richardson und ihrer "Zeit für Weiblichkeit". Ich glaube, frau sollte das Muskeltraining ausgewogen betreiben und vor allem bei sich bleiben, sich selbst gut kennen und spüren. Auf lange Sicht ist Sex auch für den Mann erfüllender, wenn Frau sich einfach gut fühlt ....... *blumenschenk* *liebguck*
****100 Mann
3.226 Beiträge
...nicht böse sein. . Aber bei deinem Gewicht solltest du unbedingt generell beginnen, Sport zu treiben...
Fürs Ficken ist Pilates optimal. ...Ausdauersport mit Dehnungsübungen ebenso....Yoga fördert die Beweglichkeit- und ist für guten Sex Voraussetzung *g*
" train hard, feel good"...
Lg Jimi
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich drnke, wenn du Spass am Sex hast, dann kommt dir Ausdauer automatisch.
Hab ich sepber gemerkt *g*
*****169 Frau
6.108 Beiträge
*******Cosi:
Ob da Muskeln und der modische Zwang zu Flachbauchigkeit für die weibliche Sexualität so dienlich sind?
Da hast du durchaus recht ... Muskeltraining und Flachbauchigkeit sind kein Zeichen von besserem Sex, dafür braucht es Körpergefühl !
Flachbauchigkeit ist auch nicht zwangsläufig ein Zeichen von trainierter Bauchmuskulatur *g*

Ich hab mich bei meiner Antwort rein auf die Frage der @TE nach Training für die Reiter-Stellung bezogen ...
und ich hab für mich festgestellt ... dass dafür Kondition, Oberschenkel- und Bauchmuskulatur notwendig sind.

*****979:
Ich drnke, wenn du Spass am Sex hast, dann kommt dir Ausdauer automatisch.
Das ist das beste Fitness-Studio *top2*
*******Cosi:
Ob da Muskeln und der modische Zwang zu Flachbauchigkeit für die weibliche Sexualität so dienlich sind?

*roll* ... warum der Hinweis auf moderaten Sport, der Ausdauer und Beweglichkeit steigert (und ja, damit auch das eigene Körpergefühl), sofort wieder als "Zwang zur Flachbäuchigkeit" verstanden wird, erschließt sich mir auch nach der x. Wiederholung nicht.
*********meron:
Gibt's irgendwelche Übungen, die da helfen?
Einzelne Übungen bringen meist sehr wenig. Versuch's mal mit joggen. Langsam anfangen und mit der Zeit steigern. Kostet kein Geld, geht fast immer und bringt was für Ausdauer, Oberschenkel und Gehirn.
***yp:
Versuch's mal mit joggen.

In diesem Fall ein gesundheitlich eher bedenklicher Rat, sorry.
Als Sporteinsteiger mit starkem Übergewicht ist Joggen, insbesondere ohne sachkundige Anleitung, eher nicht zu empfehlen, da man damit den Gelenken schaden kann.
****ba:
In diesem Fall ein gesundheitlich eher bedenklicher Rat, sorry.
Stimmt nicht.
Sorry, ich wusste nicht, dass Du Trainer bist und die TE persönlich kennst, um das einschätzen zu können.
Ich nehme meinen Einwand zurück.
****ba:
Ich nehme meinen Einwand zurück
Nein, musst du nicht. Du hast selbstverständlich Recht.
********pass Paar
133 Beiträge
Ich würde auch zur Ganzheitlichkeit raten.

Und ganz wichtig:
Am Anfang nicht übertreiben, da sich Gelenke und Sehnen erst an die Belastung gewöhnen müssen.
Dann kannst Du steigern.
Warum
Willst du dich jetzt wegen dem schnellen kommen ändern! Deine Ausdauer kommt bestimmt noch, üben würde ich sagen. Und wenn du ein schneller bist, egal. Der 2 anlauf wird auch geil! Sport treiben, wenn es dir gefällt, fang mit Sachen an die dir spass machen und bei hohen gewicht erstmal nicht auf die Gelenke geht!
*********meron Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Wo steht denn was von schnellem Kommen?

Joggen darf ich tatsächlich nicht, unabhängig von meinem Gewicht. Ist insgesamt aber kein besonders gesunder Sport *zwinker* Viele Mediziner raten da auch von ab.
Ich bin generell am abnehmen und Sport mache ich auch. Darum ging es mir hier aber auch gar nicht, sondern um ganz gezieltes Training für ein ganz bestimmtes "Problem". Und da bedanke ich mich sehr für die Tipps 😊
Sex als Sport fällt leider flach, wir führen eine Fernbeziehung und kommen daher nicht so oft dazu, wie ich es gern hätte 😁
Wenn Du schon Sport machst, dann frag ruhig bei Deinem Trainer nach Übungen für spezielle Muskelgruppen oder nach Übungen für den Beckenboden.
Das kann dann in Deinen Trainingsplan eingebaut werden.
Darum ging es mir hier aber auch gar nicht, sondern um ganz gezieltes Training für ein ganz bestimmtes "Problem". Und da bedanke ich mich sehr für die Tipps *g*

Ich glaube, da gibt es keine "Zaubersportart", die das Problem von alleine löst. Wenn du dich beim Sex verbessern möchtest, hilft da doch eigentlich nur locker machen und ausprobieren, für mehr Ausdauer suchst du dir dann einen Ausdauersport. Durch Yoga wird man ja nicht automatisch zur Sexmaschine, genauso wie man unsportlich ja trotzdem tollen Sex haben kann. Hast du denn mal mit deinem Freund darüber gesprochen, was euch beiden irgendwie fehlt? Keine Erfahrung zu haben ist doch auch kein Unding, jede/r fängt mal irgendwo an, ist doch völlig normal. *g*
*******mmit Mann
12 Beiträge
Also ich würde sagen durch allgemeine Fitness steigt das Wohlbefinden im eigenen Körper,
und dadurch kann natürlich auch der Sex besser werden (man fühlt sich besser und ist "leistungsfähiger").
Aber ein gezieltes Training dafür aufzustellen ist schwierig... ich würde selbst auf ein ausgewogenes Basic- Ganzkörpertraining tendieren (vor allem wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit Fitness hat)
*g*
für die Blowjobfertigkeiten
Würde ich, wenn du nicht am lebenden Objekt üben willst oder zuwenig Gelegenheit hast,.ein Blasinstrument erwägen. Trainiert zumindest die Muskulatur. Und als Nebeneffekt kann man damit romanische Stimmung erzeugen (Saxophon).
*******_62 Frau
254 Beiträge
Bin ich froh, dass ich mich regelmäßig sportlich betätige, um mir darüber keine Gedanken machen zu müssen *zwinker*


das Entchen
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Dieser Beitrag hat der TE nun wohl nicht wirklich weiter geholfen.... *roll*

Rad fahren ist gut, eventuell auch erstmal nur indoor auf einem Hometrainer, schwimmen ist gelenkschonend und falls Du in ein Studio gehst, wirst Du ja eh erstmal eingewiesen und es wird eine Empfehlung ausgesprochen, wie oft Du gewisse Übungen wiederholen solltest!

Obwohl Sport wohl nicht ausschließt, das Du Muskelkater vom Sex bekommen wirst, weil es doch andere Körperbewegungen sind, als beim Sport... fitter wirst Du aber allemal durch Sport/Bewegung, spazieren gehen wäre auch noch eine Option für den Anfang!
*******_62 Frau
254 Beiträge
@undercoverluder
Das sicher nicht, aber von nichts kommt nichts, dass wollte ich damit zum Ausdruck bringen ,-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.