Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6659 Mitglieder
zum Thema
Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche231
Ich bin ganz frisch hier, habe mich grade erst angemeldet um im Forum…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sportübungen für besseren Sex?

*******elle Frau
33.338 Beiträge
Ich würde auch den Trainer fragen.
Die Übungen unter Anleitung zu machen kann ja nicht schaden. Ausserdem achten Trainer auf Gelenkschonung und die richtige Ausführung.

Die Kondition kommt mit der Zeit, und wenn ihr mit Spaß, Lust und Freude dabei seid, wird sich alles einspielen.

Zum Blasen gibt's sicherlich auch hilfreiche threads.
Ich selber liebe es zu blasen, habe dabei sehr viel Ausdauer, und noch nie ein anderes Instrument geblasen! *zwinker*
Ich denke, in deinem Fall wäre Aqua-Fitness ratsam; und nachdem du abgenommen hast kannst du evtl. andere Fitness-Kurse besuchen, wie z.B. Step-Aerobic oder Zumba, weil dabei man die Kondition und die Beinmuskulatur trainiert.
Genau dieses Thema beschäftigt uns nun schon seit Monaten. Wir haben immer wieder am eigenen Leib erfahren dürfen, wie wenig Kondition und auch Kraft unsere sexpartner haben. Natürlich kann man speziell die Beckenbodenmiskulatur trainieren und natürlich kann man speziell die Kondition trainieren usw.
Es bedarf eines expliziten Trainings des gesamten Körpers um die sexualität und natürlich auch die sexuelle Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wir sind genau in dieser Branche tätig, Training und Therapie. Jeden Tag wird uns über fehlende sexuelle Empfindung und eben auch sexuelle Leistungsfähigkeit im beruflichen Umfeld berichtet.
Es gibt durchaus individuelle Lösungen für jeden. Aber keine Pauschal-Lösung!
Wir denken derzeit darüber nach, spezielle trainingswochen bzw. Einheiten zugeschnitten auf diese Problematik anzubieten, individuell aber doch mit Gleichgesinnten...
*****Bad Mann
1 Beitrag
Dein Sport muss Spaß machen!
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eigentlich drei Herausforderungen, die du jetzt angehen willst.
1. Die Muskelgruppen Stärken, die beim Sex beansprucht werden für mehr Stimulation und Spaß dabei Sorgen.
2. Die Kondition verbessern.
3. Gewicht reduzieren.
Joga, Pilates und Übungen für die Beckenbodenmuskulatur sin ja schon genannt worden, da muss du aber auch für dich die richtige Mischung finden.
Für den Aufbau von besserer Ausdauer solltest du unbedingt einen erfahrenen Trainer oder Sportmediziner "dabei" haben, der das Training begleitet. Welche Ausdauersportler für dich jetzt die richtige ist muss du selbst entscheiden. Ganz wichtig, du musst Spaß daran haben, sonst wirst du das nicht konsequent durchziehen. Probiers einfach aus!
Nebenbei solltest du auch deinen Ernährungsgewihnheiten mal prüfen und mit dem Trainer durchsprechen.
Begleitend zum Ausdauersport macht ein generelles Aufbautraining Sinn, je nach Sportart lassen sich dadurch die Verletzungsgefahr und das
Risiko von Überlastungen reduzieren.Das muss nicht unbedingt im Studio sein, eine gute Rundumfitness kannst du auch mit Kampfsport erreichen.
Auch hier gilt, auch dir was aus, das dir Spaß macht.
Was man grundsätzlich empfehlen kann ohne dich vorher gesehen zu haben ist Schwimmen (sofern du schwimmen kannst). Das verbessert die Kondition, Lungenvolumen, ist Gelenkschonend und stärkt die Muskulatur. Wenn du etwas abgenommen hast würde ich Seilspringen empfehlen (Wichtig: nicht mit den Hacken aufsetzen, sonst geht es auf die Gelenke). Und diese ganzen Fitnesskurse wie Tae Bo usw. die auf die Kraftausdauer abzielen sind natürlich auch super.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Entschuldigung für diesen Kommentar . . .

Und hinterher kann Frau TE an Olympia teilnehmen oder wie?

Zuviel des Guten würde mich jetzt erstmal abschrecken als Sport-Neuling . . .

Ich würde mit schwimmen anfangen und dann nach und nach schauen, was man noch dazu machen kann!

*ja*
Und hinterher kann Frau TE an Olympia teilnehmen oder wie?

*lach* niemand hat ihr empfohlen 6 Stunden am Tag zu trainieren. Vielleicht mag sie Schwimmen ja nicht, bei all den Beiträgen hat sie etwas Auswahl, das ist ja nichts schlechtes.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, egal was du machst (Sport), die zusätzliche Kondition, Beweglichkeit und Kraft wird dir natürlich auch im Bett zugutekommen *top*
Crossfit...
eine Mischung aus Eigengewichtsübungen, Übungen aus dem Gewichtheben und sonst was alles. Schön unter Aufsicht, mit Anleitung. Davon bekommt man Kraft, Ausdauer und eine gesteigerte Koordinationsfähigkeit. Wenn man die Grundlagen beherrscht wird es üblicherweise im kleinen Team trainiert, das hilft um nicht so schnell aufzugeben.
Aber am Ende ist egal wa man macht, hauptsache man kommt auf ein Level, bei dem die Muskeln das eigene Körpergewicht locker bewegen können und das Herz-Lungen-Kreislaufsystem auch mal eine Stunde mittelintensive Belastung aushält ohne das man gleich kotzen muss.

Auch simple Dinge wie Schwimmen sind hervorragend. Hauptsache man fängt erstmal an sich 3-4 mal die Woche ausgiebig zu bewegen.
*******t16 Paar
27 Beiträge
Welchen Sport?
Liebe Allison,
Klar kannst du sehr viel für dein Körpergefühl und für deine Empfindungsfähigkeit tun. Ich liebe sehr ausdauernden Sex, denn bei mir ist es so, dass die schönsten und heftigsten Orgasmen nicht nach 5 oder 10 minuten kommen, sondern erst beim 3. oder 4. nach einiger Zeit mehr. ...und das, ja das ist dan unendlich geil, sodass es kaum eine Beschreibung gibt.
Die Männer machen es viel zu kompliziert... *aetsch* Trainer, Arzt, schnickschnack... *umpf* immer diese Theoretiker... ;-)))

Du möchtest fit, geil, beweglich sexy und ausdauernd sein. Oder?
Da das Reittraining auf einem echten Pferd (äußerst effizient, ich bin viele Jahre geritten) schwer umsetzbar ist, melde dich zum Bauchtanz im ansässigen Sportverein. Nicht unbedingt Banghra, weil die Bewegungen weniger in der Hüfte sind als Bauchtanz mit "schimmi" (Hüfte, Schulter schnell wackeln lassen, sodass es praktisch vibriert.) besser indischer Tanz oder direkt Bauchtanz. Deine Beweglichkeit in der Hüfte wird sich in kürzester Zeit massiv verbessern, sodass dich dein Partner beim Reiten in Kürze auch locker führen können wird.
Deine ganzen Bewegungen werden weicher, du wirst dich in deiner Haut wohler, weiblicher, selbstbewusster, sexyer fühlen... Und deinen Partner vielleicht mal mit einem Schwert- oder Schleiertanz überraschen.... *zwinker*

Beckenbodenmuskulatur: äußerst wichtig!!! Trainiere zunächst jeden Tag, beim Frühstück, bei der Arbeit... Autofahrt Versuche die Übung aufzuteilen, ziehe deine Beckenbodenmuskulatur so fest zusammen wie du kannst, bis ein Schauer über deine Schultern läuft, halte 1 Minute, dann Pause, 3 x wiederholen, dann ziehe sie 30x schnell zusammen, Pause, dann noch 2 x wiederholen. Übe das so lange, bis du 100 schnelle wiederholungen schaffst. Die Übung habe ich mir vor vielen Jahren selbst überlegt, woraufhin meine Empfindung sich noch verstärkte. Zurzeit "übe ich wenn mir danach ist. Übe das mal, wenn du einen Dildo in dir hast, du wirst den Unterschied fühlen!

Ausdauer: durch den Bauchtanz wirst du schon eine gewisse Ausdauer bekommen, ansonsten ist es egal, was du machst, ob schwimmen, radeln, joggen, walken...
Sobald du kannst, mache das was du magst 1/2-3/4h, sodass du vernünftig aus der Puste bist! Dann steigere dich bis 1,5h. Du kannst wechseln, musst nicht immer dasselbe machen. Uuuund such dir mindestens eine Freundin, die beim Sport mitmacht, sonst bekommt man den Sexypo nicht hoch... (spreche aus Erfahrung)

Blasen: ja, das kann anstrengend sein, nimm die Hand unterstützend dazu, habe das nie trainiert...
Toi toi, wäre schön, wenn du berichten würdest, was du letztendlich gemacht hast und wie es sich bei dir ausgewirkt hat.
*******t16 Paar
27 Beiträge
Beitrag von ihr, *hotlady3* Also Su von SuMi *top*
*****ris Mann
6 Beiträge
Kampfsport ;D
Ich mach schon lange Kickboxen und kann es wärmstens empfehlen, muss man aber mögen ansonsten würde ich dir noch Wing tsun näher bringen. Welche Sportarten hast du denn schon gemacht oder probiert, das wir eine vorstellung haben welche dir liegen könnten *zwinker* ??? *happy*
*****ris Mann
6 Beiträge
Ah ok Frage falsch verstanden ich glaube das hilft dir nicht sehr beim Blasen *lol* *lol*.
*******t16 Paar
27 Beiträge
was nun?
Liebe allisoncameron,
Magst du mal berichten, was du nun gemacht hast? Oder wie es sich gerade entwickelt? Hat es überhaupt noch eine Relevanz für dich?
Liebe Grüße, Su
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.