Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2087 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2146 Mitglieder
zum Thema
Als Bi oder lesbische Frau Andere erkennen17
An die 'optisch weiblichen' bi und lesbischen Frauen.
zum Thema
An Bi-Jungs und Schwule: warum immer Sixpack?28
Richtet sich eher direkt an die Bi / schwule Männerwelt: * Warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufklärung ????

*******ana Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Aufklärung ????
Wir folgen schön zeit einiger Zeit diesem „Bi, lesbisch oder schwul“ Forum. Uns überkommt immer mehr die Frage was hier den los ist.

Ist Anno 2006 es noch immer so in Deutschland das wenn man nicht Heterosexuell ist es gesehen wird als eine Krankheit? Als sogar in die urkonservative USA in letzter Moment das Heiraten von Homosexuelle nicht durchgesetzt werden konnte kann es doch nicht sein das es in das liberale Deutschland immer noch welche gibt die es als etwas abnormales sehen.

Die Themen die hier im Forum geöffnet werden wie „Hilfe bin ich Bi“ oder „Hilfe bin ich Schwul“ können doch nicht aus diesem Zeitraum von offene Aufklärung und Bildung kommen.

Unsere Frage ist: Ist es tatsächlich so schlimm mit die Aufklärung über Sex, und dann ins besondere Homosexualität, in Deutschland oder wird es von die Mitglieder hier im Forum nur gespielt?
Diese
"Hilfe ich bin bi" oder "Hilfe ich bin schwul" Beiträge sind doch nun wirklich oft genug von Eintagsfliegen und Fakes hier im Forum.

Obwohl es gibt hier sicher Menschen die damit Probleme haben sich nicht sicher sind wie sie damit umgehen sollen etc., und diese suchen sich hier eben Rat. Und dazu ist das Forum ja auch da.

Ich denke aber, dass "da draußen" immer noch sehr konservativ mit dem Thema umgegangen wird. Und wenn z.B. ein Jugendlicher/junger Erwachsener seinen Eltern mitteilt das Er/Sie schwul/lesbisch ist, dann sind Mama und Papa sicher nicht in jedem Fall erfreut.

Leider ist das so, deswegen ist es doch umso besser, dass es so was wie dieses Forum hier gibt.
*********eleon Mann
200 Beiträge
ich glaube das aufklärung nicht das problem ist. ich bin sehr gut aufgeklärt worden, habe eine recht liberale familie und hatte dennoch eine phase wo ich mich erst mal orientieren mußte bis ich meinen weg gefunden hatte. in der phase war ich auch ziemlich verunsichert und habe hilfe gesucht.

so wie ich das sehe ist es eher ein problem das homosexualität in der gesellschaft noch nicht als normal angesehen wird. auch in den medien wird es immer noch heufig als etwas ungewöhnliches hingestellt. das es nichts schlimmes mehr ist kann man zwar als fortschritt ansehen, aber ich glaube bis es als "normal" gilt wird es wohl noch eine ganze weile dauern.

die frage ob man hetero bi oder schwul ist kann jeder früher oder später für sich selbst beantworten, die schwierigere frage kommt aber erst danach und bereitet oft viel mehr probleme. wie lebe ich mit meiner sexualität. und da kann einem die beste aufklärung nicht bei helfen.

ich denke es gibt auf der welt eine menge orte wo es schwieriger ist bi, lesbisch oder schwul zu sein als in deutschland. zum glück temmt uns noch eine ganze ecke von den usa und leider die usa noch ein ganzes stück von uns, deshalb würde ich sie nicht unbedingt als maßstab zu rate ziehen.

Über das stadium krankheit bzw. abnormal sind wir glaube ich hinauaus und sind glaube ich momentan im stadium nicht normal. obwohl es da auch schon unterschiede gibt. bi-frauen sind gesellschaftlich glaube ich schon ziemlich aktzeptiert und frauen haben mit bi-männern vielfach weniger probleme als männer eine latente homophobie scheint bei vielen noch ziemlich verbreitet zu sein.

um nocheinmal auf die letzte frage zurück zu kommen glaube ich das die aufklärung ok ist und nur ein par wenige mit dem thema spielen. bei vielen ist es einfach verunsicherung weil sie sich und ihren weg noch nicht gefunden haben.
sicher!
da liegt das problem, denn ich weis zwar, dass ich ein hetero mann bin, habe als junge aber erfahrungen mit anderen gemacht.
dann in und mit der pubertät bin ich mit den mädchen da besser klar gekommen, haben die mich mehr oder ausschließlich interessiert. aufklärung? meine eltern ahben wohl gedacht, wenn die große schwester alles weiss, wird sie dem bruder schon erklären worum es geht...
ja ber das war dann anders, ich hab aber immer ien besondere erregunggespürt, wenn ich einen schwanz gesehen habe, wollte das auch imer, z.b. in filmen...die großaufnahmen... und dann hab ich mal in einem eroticshop in einen homo film reingesehen - na herzlichen glückwunsch, so einen ständer kannt eich ja gar nicht bei mir. und dann, vor ein paar wochen der erste blick in eine chat mit livebildern olala, da ging aber was ab (bei mir) und trotzdem bin und bleibe ich verheiratet und seh auch keine grund, das eine zu tun, aber das andere lassen zu sollen.
Ich will jetzt bi sein, wenn das mit einem dreier mannmannfrau so heißt, oder schwul, wenn mannmann nicht anders genannt werden kann, ich will den kontakt zum eigenen wie zum anderen geschlecht - auch gerne gleichzeitiog, muss aber nicht sein!
********girl Paar
190 Beiträge
@ Erjan_Gesa
Ich muss euch da leider auf gewisse Art und Weise recht geben. Wenn ich Themen lese wie "Sind Männer die Strings tragen Schwul?" oder "Sind Männer die Anal mögen Schwul?"

Da frag ich mich wirklich welchem kranken Hirn solche Fragen entspringen...
Im 21. Jahrhundert sollte man wirklich genug aufgeklärt sein umzu wissen das Man(n) mehr braucht um Schwul zu sein/werden.

LG Bad_Bed_Girl *love*
mag ja sein
das viele liberal aufgewachsen sind in deutschland - aber ich kann schon verstehen wenn menschen mit für sie ungewöhnlichen phantasien erstmal nicht so klar kommen - man weiß ja auch nie wie bzw unter welchen verhältnissen sie aufgewachsen sind. und bevor sie sich damit in ihrere kammer verstecken, finde ich es schon einen guten schritt wenn sie sich hier im forum rückhalt holen.
leider ist es ja schon so das man mit seinen eltern oder verwanten nicht so gut über dieses thema reden kann oder will. aus was für gründen auch immer. bei mir z.B ist es auch so das meine eltern von meiner neigung nichts wissen - freunde und meine schwester waren kein problem, aber es meinen eltern zu sagen -ich weiß nicht *g*
wir sollten den menschen hier doch lieber die unterstützung geben die sie gerade brauchen und ihnen mut zusprechen ihre wünsche auszuleben und dazu zu stehen.
liebe grüsse aus hannover
michele
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Nein - es ist viel einfacher ...
Mein Verdacht:
Viele machen hier einfach einen neuen Thread auf ...
um wenigstens einmal im Leben etwas "schöpferisches"
geleistet zu haben ...
Die "Frage-Funktion" bedienen nur die, welche sich
über ein Thema wirklich Gedanken machen (wollen) ...
Unter den zahlreichen (schon bestehenden Threads)
gibt es eine Fülle an (teils sehr guten) Informationen.
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Irren ist menschlich
OFF TOPIC ON

@*******pio
Deine Multi-Thread-Eröffnungstheorie die wir öfters lesen......
Sie hinkt in diesem Falle gewaltig..
Denn katermikesch2 gebührt ein gewaltiges LOB (edit:Mosqitomax dito)

ER HAT DIE SUCHFUNKTION BENUTZT

Denn dieser Thread wurde bereits am 30.Dezember 2005 aufgemacht.

Ich empfehle nicht nur die Suchfunktion als solches, sondern auch das genaue Lesen
des Threads........ manchmal hilfts, wenn man selber in ein Näpfchen tritt.

Grüße zur NAcht
Barny

"Klugscheissermodus aus"
hä ??? @flipmaja
ich hab die suchfunktion benutzt??
bei was denn -grins für was denn lol
hab den thread doch gar nicht geschrieben sondern nur meine meinung wiedergegeben und die hab ich nicht in der suchfunktion gefunden
*haumichwech*
********girl Paar
190 Beiträge
@ FlipMaja
Ich empfehle nicht nur die Suchfunktion als solches, sondern auch das genaue Lesen
des Threads........ manchmal hilfts, wenn man selber in ein Näpfchen tritt.

Ich glaube, das Fettnäpfchen gehört euch, auch wenn dieser thread schon über ein halbes Jahr alt ist, finde ich die eigentliche Frage dennoch aktuell:

Ist es tatsächlich so schlimm mit die Aufklärung über Sex, und dann ins besondere Homosexualität, in Deutschland oder wird es von die Mitglieder hier im Forum nur gespielt?

Denn sicherlich müssen sich einige was von der Seele quatschen, weil sie mit der anziehung aufs gleiche Geschlecht nicht klar kommen. Dennoch finde ich manche Threads (von heteros) absolut sinnlos. Eines rosa Hemd, macht nunmal nicht gleich schwul und weil ich gerne ner Frau hinterher sehe, bin ich nicht gleich lesbisch.

Meist entdeckt man solche Threads wie diesen einfach mal bei durchschnüffeln durchs Forum, hat ne Meinung dazu und äußert diese auch. Da braucht man keine Suchfunktion. *cool*

LG Bad_Bed_Girl *love*
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Erklärung
@*********sch2
Denn katermikesch2 gebührt ein gewaltiges LOB (edit:Mosqitomax dito)
ER HAT DIE SUCHFUNKTION BENUTZT
Du hast ja recht, eigentlich gehört Mosquitomax das Lob, er steht in Klammer.....allerdings kam der Beitrag direkt NACH deinem Posting....
und somit war der Bezug eben auf dich gemünzt....


@********girl
Ich glaube, das Fettnäpfchen gehört euch, auch wenn dieser thread schon über ein halbes Jahr alt ist, finde ich die eigentliche Frage dennoch aktuell
Die Aktualität haben wir nicht angezweifelt........im Gegenteil
Wir haben lobend erwähnt, das endlich jemand die Suchfunktion benutzt(oder stöbert),
um ein Thema wieder aufleben zu lassen, anstatt es neu zu posten.
Einfach um diesen folgenden "Verdacht" nicht so stehen zu lassen.
Mein Verdacht:
Viele machen hier einfach einen neuen Thread auf ...
um wenigstens einmal im Leben etwas "schöpferisches"
geleistet zu haben ...

Es sei mal dahingestellt, ob Suchfunktion oder Schnüffeln im Forum.
Fakt ist, wenn ein Thema interessant ist, wie dieses, geht es auch so wie hier.
indem man einfach zum Thema weiterpostet, auch wenn es schon älter ist.

LeoScorpio hat zwar grundsätzlich recht mit seinem Posting,
aber nicht in diesem Falle.....

Vielleicht ist es jetzt ein wenig verständlich, was wir im 1. Posting
ausdrücken wollten.
Grüßle
BigBar
(war zwar wieder OffTopic von uns, aber zur Erklärung notwendig....sorry)
********girl Paar
190 Beiträge
Ich glaube nicht das LeoScorpio seine Aussage auf diesen Thread bezogen hat, sondern lediglich ein eine Antwort auf die obrige Frage gegeben hat. Ist ja nunmal leider Fakt, das viele Themen einfach aus "just 4 fun" eröffnet werden. Gebe ich ihm nämlich vollkommen recht.

LG Bad_Bed_Girl *love*
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Stimmt
Bad_boy_girl@
Das habt ihr recht, es ist auch so.

Zugegeben, wenn wir es jetzt nochmals lesen......aus ganz anderer Sicht
kann sich die Aussage auch auf das obere Posting beziehen.
Unsere Aufmerksamkeit lag eher mal darauf, das Leo´s Aussage auf diesen
Thread eben nicht zutrifft (ansonsten hat er ja absolut recht)

Als wir diesen Thread gesehen haben, dachten wir......endlich jemand der
nicht neu postet, sondern einen Thread fortsetzt.
Vorallem die schon angeführten Themen sind ja manchmal ganz schön
kopfschüttelnd anstrengend......
Aber da es wirklich recht "naive" Menschen gibt, die meinen
vom Knutschen wird man schwanger(ironie aus), stellt man hie und da
fest-------viele stellen solche Fragen im Ernst
Dr.Sommer lässt da schon mal grüßen.


Grüßle
Barny
********girl Paar
190 Beiträge
Gut das wir das geklärt haben *haumichwech*
Man kann ja über alles reden *troest* *lol*

LG Bad_Bed_Girl *love*
Aufklärung - fragezeichen,
dass war die frage.
tatsächlich, ich hatte die suchfunktion genommen, fand die frage, las die beiträge und sah mich veranlasst, meinen senf dazu zu geben.

aufklärung ist ein problem, das jeder anders und für sich sieht.
noch vor ca. sechs jahren haben mein bruder und ich mit unserem vater da mal drüber geredet, weil dies ein thema für des bruders pubertierende tochter war.
unser vater war tatsächlich der nasicht, etwas sinnvolles zu unserer aufklärung beigetragen zu haben... für mich hatte er das nicht - für meinen bruder wohl. 1 jahr untershcied machen eine menge aus, das thema war für einfach keines!

und über homo- oder heterosexuell wurde da schon gar nikcht gesprochen...
in der schule auch nicht, bin wohl zu alt dafür.
wier ist das denn heute? mein 12 jähriger hat in der dritten oder vierten klasse einen sexualkundeuntericht gehabt, da wurde die anatomie besprochen, der kleine unterschied erklärt und fertig. was soll ein 10 jähriger damit? nix!
ein kondom ist zu groß, der umfang passt nicht, der schniedel wäre verlohren und die frustration groß (gibt es eigentlich kondome für jungedliche "Schmalschwänze"?).
wenn ich damit anfange, winkt er ab, aber ich werde da dran bleiben. jetzt sind die pfandfinderzeiten - die kenn ich auch noch gut...

also, wenn ich was falsches schrieb - dann klärt mich bitte auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.