Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5792 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte748
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
zum Thema
"Loveboat"15
Unseren Urlaub verbringen wir auf einer, vom Massentourismus noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine kleinen Worte, das Verständnis von Spaß

****s90 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Meine kleinen Worte, das Verständnis von Spaß
Zu mir vorab, ich liebe das Wort, die Schrift schlicht Sprache in all seinen Auswüchsen. Schreibe für mein Leben gerne und Arbeite auch an ausführlicheren Geschichten, wenn auch diese einen etwas anderen Kern haben als hier angesprochen wird.

Hier dann also eine kleine Darstellung dessen, was wir aller hier so sehr Lieben und ich denke das ich in meinen ersten Versuchen die Essenz ein wenig einfangen konnte.

Ich hoffe das ihr Freude beim Lesen haben werdet und je nachdem wie die Resonanz ist, werde ich mich auch noch an mehr heranwagen.



Gefangen!?

Ob Mann, ob Frau, Positionen klar verteilt,
Die erste Lektion, bereits jetzt ereilt,
Mit starker Hand, mit zarten Fingern,
Die Widerstände sich stätig verringern.

Ein klares Ziel vor Augen, ein offener Weg,
Im Verständnis nichts ist zu Schräg,
Die Utensilien bereit, zur Schau gestellt,
Das Gefühl sich verstärkt, das sich innere erhellt.

Schmerz schon lange dem Genuss gewichen,
Eine erlebte Unendlichkeit bereits verstrichen,
Es ist Lust, es ist verlangen tiefster Natur,
So nahe sie sich sind, leisten beinahe einen Schwur.

Wer nun wen braucht, wer will wen mehr,
Beide vermissen das Spiel so sehr,
Doch kein Zögern mehr da, die Nähe immer gewiss,
Du weißt, dass du gefangen bist.

© Zumis
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Mmmm
Sehr interessant geschrieben und für Leute die Gedichte und Prosa lieben sehr schön..aber eben für viele auch hier nicht zu verstehen..dir hier viel Freude an deinen spiel mit Worten..
****s90 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antwort
So lange es auch nur einer Person eine gewisse Freude bereitet hat, so war es dies Wert zu teilen.
Ich gebe dir auch recht, dass das Grundthema etwas spezifisch war und sicher nicht jedem geläufig.

Den Schreibstil als solches bevorzuge ich persönlich, schlicht Aufgrund des Leseflusses und der einfachen Struktur. Um aber auch mehr Menschen anzusprechen und was mir noch viel wichtiger ist, zum nachdenken zu bringen, soll dies nun eine leichter zu verdauende Kost sein.

Ein Kuss!?

Voller Leidenschaft und Verlangen,
Oder zärtlich, mit errötenden Wangen,
Er kann so vieles sein,
Denn das Herz, ist nun mal kein Stein.

Ob nun Warm oder Kalt,
Er nimmt an jede Gestalt,
Voller Gefühl, ist er immer,
Aber nicht jeder, ist ein Gewinner.

Niemand kann auf ihn bestehen,
Wenn doch, so ist dies oft ein Vergehen,
So suchen wir nach dem Perfekten,
Und sind oft blind, für den Echten.

Er ist ein Geschenk, der Beweis,
Das den Moment zusammenschweißt,
Schafft unvergessliche Erinnerungen,
Wie ein jedem, sie sind bereits gelungen

© Zumis
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Ähm Entschuldigung?
Du schreibst, dass du die Schrift und die Sprache liebst? Die Fehlerquote spricht nicht zwinglich dafür. Sorry, aber wenn jemand gleich zu Beginn schreibt, dass er die Schrift liebt, muss sie PERFEKT sein. Oder hat der terroristische Buchstabentauscher zugeschlagen? Zehn Fehler in der Ankündigung sehen sehr nach einem Terrorakt aus *zwinker*

Ich will ja niemanden demotivieren oder ärgern, aber sorry, das Gedicht liest sich wie: Reim dich, oder ich erschieß dich. In deinem zweiten "Gedicht" scheinst du die Kommata gewürfelt zu haben.

Da hat mich, obschon im Thema, nun so garnichts gepackt. Aber, du schreibst selbst, dass du am Beginn bist und ich wünsche dir einen respektablen Weg der Verbesserung :-). Viel Glück!

Tom
****s90 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Tom
Es ist sicher nicht richtig von mir, dies hier im Forum zu tun, doch hast auch du mich direkt und öffentlich angesprochen und ich frage mich, ob du dich auch vorab, bei den Menschen denen du in das Gesicht schlägst, weil sie einfach nicht gut aussehen, gleich ob sie etwas dafür können, vorab entschuldigst?

Ich liebe die Sprache, die Kommunikation, der Austausch zwischen Menschen in allen Formen und Farben, bis hin zu Gerüchen und der Einbildung selbst. Doch ist Sprache für mich mehr als nur "Deutsch", welche, auch wenn sie meine Muttersprache ist und ich die mir gegebenen Möglichkeiten sie anzuwenden sehr Schätze, dennoch nur eine von vielen ist. Nur eine Basis für das was dahinter steckt, ein Mittel zum Zweck.

Das es viele Fehler in meinen gesamten Texten gibt ist mir selbst mehr als nur schmerzlich bewusst und ich arbeite bereits, sehr lange, daran dies zu ändern und hatte, da ich relativ viel Zeit auf dieser Seite verbringe, gehofft Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mich in einem vernünftigen Ton unterhalten kann und die mir in meiner Entwicklung weiter helfen können. Jedoch nicht in Grammatik und Rechtschreibung, sondern auf einer Sprachlichen und geistigen Ebene, welche aber offensichtlich keine Rolle spielt, oder wie du argumentieren würdest, nicht spielen kann, da meine Texte schlicht unlesbar sind.

Ich lege dir nun Worte und Gedanken in den Mund, welche sicher nicht der Wahrheit entsprechen, doch scheint es mir als würdest du zwar schreiben, aber nicht wirklich lesen und verstehen zu können, oder wollen und will es somit nun klar und deutlich ausdrücken.
Wie ich selber sagte, ist die Form frei und mit Absicht gewählt, wie auch die Setzung der Kommata. Trifft dies nicht deinen Geschmack so kann ich dies verstehen und hätte mich sehr darüber gefreut, hättest du mir erläutert wie es denn besser wäre, wie es deinen Ansprüchen gerecht werden würde, um dann dieses Verlangen zu bedienen, doch vergessen wir das.
Kommen wir also zur letztlichen Kritik, "das dich so garnichts gepackt hat" und ich muss gestehen ich bin geschockt und es tut mir wirklich leid für dich, niemals einen Kuss aus Liebe, aus Leidenschaft, von einer Mutter, einem Kind, einem Freund oder sonstigem erhalten zu haben, muss eine schwere Bürde sein. Das du niemals eine so enge und tiefe Verbindung mit einem anderen Menschen, sei es auch nur für einen kurzen Moment gewesen, erleben durftest. Denn ein Kuss kann etwas so voller Gefühl sein, in jede Ausrichtung, das man den Einzelnen oft vergisst und übersieht und nicht zu würdigen weiß, wer alles einst dir einen Geschenkt hat und es dir lediglich nach mehr verlangt, auf einer Suche nach etwas das es eventuell nicht gibt.

Nun aber habe ich genug gejammert und lass dir gesagt sein, das du nicht die einzige Person warst, die sich nicht an der Bedeutung der Texte, oder an mir als Person, sondern nur an der Rechtschreibung interessiert waren, warst. Du warst nur derjenige der genug, ich nenne es wohlwollend, Mut hatte, um es hier öffentlich zu sagen. Dafür hast du, ein wenig, meinen Respekt und zugleich endgültig bewiesen und das bereits nach zwei Tagen, dass ich hier nicht erwünscht bin. Somit verabschiede ich mich höflichst und mit sicher vielen Fehlern und entschuldige mich für meine Wortwahl und den Gefühlsausbruch.

Ich wünsche allen weiteren im Joy eine schöne und angenehme Zeit.

Auf wiedersehen
Zumis
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Lieber Zumis.
Ein ganz, ganz wichtiger Punkt gleich vorweg. Ich habe mehrere schwarze Gürtel in Wettkampfhäkeln und glaube mir, wenn ich jemandem ins Gesicht schlage, fällt der tot um. Das nur dazu.

Weisst du, normalerweise bin ich, das ist vielerorts nachzulesen, ein sehr viel harscherer Kritiker. Die Version (als selbsternannter Neuling genießt du Welpenschutz), die ich dir zukommen ließ, war die absolut weichgespülte Version. Und immer, immer wieder zeigt es sich, dass die Argumentationskette ein- und- dieselbe ist. Wenn ich Texte von selbsternannten Deutschliebhabern (und das Stichwort rief mich geradezu herbei), Textverdrehern, Möchtegern-Poeten, selbsternannten Literaturnobelpreisträgern und Anmach-Reimern auch nur sanft kritisierte, kamen Antworten von:
• du Depp musst das richtig lesen
• du verstehst den Inhalt nicht
• der Text ist egal, auf die Aussage kommt es an
bis hin zu: arroganter Arsch und Klugscheisser.

Nur als klitzekleines Beispiel: Diesen Text habe ich vier (!) Mal auf Fehler überprüft, weil es mir PEINLICH ist, einen Text ins ewige Netz zu stellen, wo mich jeder, der auch nur rudimentäre Deutschkenntnisse vorweisen kann, auslacht. Und hier im JC geht es nicht einmal um viel. Es geht ums ficken. Anmache, Eier aufblasen und Balzrituale. Warum ist man nicht ehrlich miteinander?

Das Beispiel ist folgendes: So, wie ich dein Statement las, geht es darum, dass nur einer einzigen Person der Text gefallen muss? Okay. Wenn du die Person deines Interesses beeindrucken willst, gehst du mit ihr ins La Vie oder in eine Pommesbude auf eine Bratwurst? Wenn du sie zu dir einlädst, wienerst du die Bude auf Hochglanz oder dürfen da dreckelige Unnerbüxen auf dem Sofa rumliegen? Bekommt sie beim ersten Date ein Glas Edeka-Blubberwasser oder möchtest du sie mit Champagner beeindrucken? Und ich rede nicht von Marke, Etikett oder Wohngegend, sondern vom Inhalt. Und um es rund zu machen: Wenn Champagner, dann aus Pappbechern, leergeputzten Senfgläsern oder holst du deine besten, auf Hochglanz gewienerten Champagnerflöten aus dem Regal? Na? Ahnst du, worauf ich hinaus will? Wie kommst du auf den Gedanken, dem Ziel deiner Begierde einen Schrott-Text vor die Füße zu knallen? DAS ist der Schlag ins Gesicht, wie ich eher finde.

Ich persönlich würde zuerst alles Menschenmögliche unternehmen, um nicht peinlich daher zu kommen. Weisst du, was ich gemacht habe, als ich merkte, dass es an Deutsch und Grammatik fürs Bücherschreiben nicht reicht? Abendschule. Deutsch und Latein.
Klar, gegen den Fehlerteufel ist nicht einmal ein Romanautor gefeit, aber herrje.... nur auf den Inhalt zu verweisen ist billig. Du magst die Sprache lieben, aber du respektierst und achtest sie nicht, du instrumentalisierst sie. Oder warum trifft man dich als Liebhaber unserer Muttersprache nicht in einer Literaturgruppe von "Gedichte und Lyrik" bis "Erotische Geschichten und Literatur" oder dem "Kopfkino"? Hm?

Um mal eines klarzustellen: Wenn meine geliebte Frau mir sagt: "Es schmeckt mir nicht", dann überprüfe ich das Rezept, den Geschmack und ob ich vielleicht einen Bock geschossen habe. Ich komme aber niemals auf den Trichter zu sagen: "Du musst das aber auch richtig essen." Oder: "Du hast den Geschmack nicht kapiert." Oder der Alltime-Joker: "Das ist Kunst!"

Zumis... ein Tipp (ich weiß garnicht, warum ich mir die ganze Mühe mache): Wenn man einen Text liest, entwickelt sich da ein Fluss. Eine sich in Bewegeung befindliche Les-Art, die vom Autor gesteuert wird. DAS ist die Kunst. Wenn dort "das" statt "dass" steht, Kommata an Stellen erscheinen, die dort nicht hingehören, Großbuchstaben fehlen oder gezwungenes Angeberlatein aus dem Text quillt, dann haut es den Leser flugs vom Schlitten und das Ganze macht keinen Spaß mehr. Ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster und sage: Jeder, der halbwegs gut Deutsch kann und einen Text liest, der zu viele Fehler hat, legt das Ding weg. Unprofessionell, langweilig und das Wichtigste: Ich komme nicht an den INHALT, weil ich beginne, Korrektur zu lesen bei einer Fehlerquote jenseits von Gut und Böse. Natürlich kann man nicht von allen Menschen erwarten, dass sie perfektes Deutsch können, natürlich nicht. Aber dann schreibe ich keine Geschichten oder Gedichte und beziehe mich nur auf den Inhalt und die Aussage. Das funktioniert so nicht.

Ich kapiere immer noch nicht, warum ich hier seitenlange Texte schreibe.... anstatt an meinem Roman zu arbeiten *grr*. Wahrscheinlich, weil du mir Dinge in den Mund schieben wolltest, die nicht stimmen. Stimmt *lol*

Was denkst du, mache ich hier? Mich lustig über Fehler? Nein. Denkst du, ich habe es nötig, die Eier aufzublasen und einen auf Mr. Wichtig zu machen? Nein. Ich bin 57, das habe ich beim Zeus nicht nötig. Eigentlich, und das ist kein Spaß, also Nowitzki, dachte ich, ich helfe dir weiter. Meinem Anspruch gerecht zu werden ist übrigens leicht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass deine eigenen Ansprüche höher wären:-)

Ein weiterer Punkt ist diese verdammte, vermaledeite Mimosenhaftigkeit. Wenn du hier wärest, würde ich dich schütteln! Steh deinen Mann, verdammt.
"Ich bin hier nicht erwünscht"... So ein Blödsinn. Steh, bleib, schreib! Du selbst sagtest, dass du seit langer Zeit versuchst, besser zu werden? Wenn das nicht nur ein hohler Spruch war, dann beweise es!
Wenn ich denke (und das kommt echt hochnäsig daher, aber sei versichert, es ist nur ein Versprechen), dass du Fortschritte machst und keinen erotischen Blödsinn schreibst, lade ich dich in eine echt gute Literaturgruppe ein. So, nun ist mein Essen verbrannt...

TOm
@ Zumis
Leider habe diesen Thread erst gerade gefunden sonst hätte ich ihn sicher schon früher kommentiert.
Lass dich bitte nicht entmutigen oder demotivieren, schon bitte gar nicht von Menschen mit Profilneurosen 🙄
Ich habe mich gefreut das hier überhaupt ein solches Thema existiert wenn auch mit sehr wenig Zulauf.
Du bist noch sehr jung und wirst dich weiterentwickeln wenn du das möchtest. Das wichtigste ist, dass du Spaß dabei hast und es dir von niemandem nehmen lässt 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.