Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2465 Mitglieder
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1419 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öl oder Gleitgel?

Öl oder Gleitgel?
Hallo zusammen,

  • verwendet Ihr beim Sex und/oder für Euer Sexspielzeug Öl oder Gleitgel?

  • Welche Erfahrungen konntet Ihr bislang in der Anwendung mit diesen beiden Produkten machen?

  • Wo seht Ihr die größten Pros und Contras im Unterschied?


LG
Afeni
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Becel Cuisine Pflanzenöl
billig
immer verfügbar
niemals Hautirritationen
keine Gerüche
etwas dickflüssiger als Gleitgel
gibt beim Sex eine intensivere Reibung
auch zum massieren gut.

Nachteil:
Präser gehen eher kaput
auf Dauer (nach Monaten regelmäßigen Gebrauchs)
braucht man für die Spielbettwäsche einen Geruchsneutralsierer.
@ spiel_lust
Warum speziell dieses Öl bzw. diese Marke?
Only glide!
Das ist ein Superprodukt! *top2*

mustard
******376 Frau
1.394 Beiträge
Bei ersten Einsatz eines Analplug/Vibratior manchmal (abhängig vom Spiel) klassisches Gleitgel vom dm... sonst nix
****t65 Mann
1.058 Beiträge
Liebe Grüße nach Österreich
*g*
Das gute alte Olivenöl kann ich nur empfehlen...pflegt die Haut, riecht angenehm und schmeckt auch *zwinker*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Becel Pflanzenöl...
weil es eben nach nichts riecht...
auch nicht Oliven *zwinker*
Öl oder Gleitgel?
Liebe Grüße,
öl nicht zu oft nehmen, da es auf längerer Sicht die Haut austrocknet!
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wir nehmen es seit Jahren...
noch nie trockene Haut,
noch nie sonstwelche Irritationen.
****t65 Mann
1.058 Beiträge
Hängt davon ab...
wie oft man Sex habt... *lach*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
ca 18 Std / Woche...
*g*
****t65 Mann
1.058 Beiträge
Respekt
*zwinker*
Chilli-Öl...
... schmiert nicht nur, sondern macht auch noch heiß! *teufel*

Wenn das nicht gewünscht ist, dann Femilind Liqui-Gel, das schmiert nicht nur, sondern stabilisiert auch die Scheiden-Flora und -Fauna. *zwinker*

So ganz grundsätzlich finde ich Öl besser beim Vorspiel, denn auf der trockenen Haut von Penis oder Schamlippen zieht es nur sehr langsam ein und trocknet überhaupt nicht an.
Wenn allerdings einmal Schleim von den Schleimhäuten im Spiel war, dann ist Öl Mist, weil der Schleim im Öl anfängt zu klumpen. Da ist dann ein Gleitgel auf Wasser-Basis besser.
Wir nutzen nur Gleitgel *zwinker*
Verwende beim Fisten Gleitgel.
Chilli-Öl
*lol* hahaha!!! Das wäre doch glatt einmal einen Versuch wert! z.B. Einen der unliebsamen Ex´n zum Wichsen einladen. *teufel*
*******ust:
auf Dauer (nach Monaten regelmäßigen Gebrauchs)
braucht man für die Spielbettwäsche einen Geruchsneutralsierer.

Becel Pflanzenöl...
weil es eben nach nichts riecht...
auch nicht Oliven *zwinker*
*hae*



Wir benutzen Gleitgel. Rossmann hat eine große Auswahl an sehr guten Sorten,
z. B. Ritex Hydro Sensitiv Gel,
play O Stimulationsgel (wirkt besonders an der Klitoris),
es gibt sogar ein Kinderwunsch Gleitmittel *zwinker*

(Sie) *schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.