Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten mit auferlegter Regel durch den Dom224
Dom will über jeden Toilettengang informiert werden Hallo, Also wie…
zum Thema
Eine Dom-Sub Beziehung bis zum Identitätsverlust?109
In jeder Beziehung gibt es dominante und devote Anteile, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schafft ihr es

Wie schafft ihr es
euch nicht in euren DOM zu verlieben.....ich bin neu im SMbereich und es fällt mir noch sehr schwer dies zu trennen,ich kann nicht sagen ist es die Sache oder er....er sagt,ich soll mich nicht verlieben.........gebt mir Tips,bitte...tausend Dank
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich schlage vor ...
... diese Frage auch im BDSM-Bereich zu stellen! Schau mal ganz links unter "Fetisch Friends" gleich in der ersten Sparte:

"Dominant und Devot"!

Da wirst Du sicher Antworten bekommen.

Ansonsten: Wieso soll man sich denn um Himmels Willen nicht in seinen DOM verlieben?

(Der Antaghar)
Gefühle kann man nicht ausschalten. Ich versteh auch gar nich, wie man ne SM-Beziehung ohne Liebe führen soll... ohne die Liebe hätte ich das Vertrauen ja nich. Ich weiß nich, für mich wär das ohne Liebe nix. Mein Herr verlangt gottseidank nich, dass ich mich nich verliebe *g*

die Freche
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Hmm,

schon mal auf die Idee gekommen, dass Tops so etwas sagen
könnten, um genau das Gegenteil zu erreichen?

van Bruns
also ich liebe....
Also ich liebe meinen DOM.... ist ja auch mein Partner!
Für mich käme es aber auch nicht in Frage nur eine DOM/Sub Beziehung zu führen!

Hexe
Danke
für die Antworten,aber manch einen muss ich mal sagen...bleib locker....es war nur ne Frage.....wollt mal eure Meinung dazu hören.....Danke
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
T'schuldigung!
Hab mich total vertan ... hab mich beim Tippen in einem anderen Forum gewähnt.

Aber locker bin ich dennoch, keine Sorge, und es war ja auch nur lieb gemeint!

Der Hintergrund der Frage würde mich dennoch interessieren: Warum soll man sich in seinem DOM nicht verlieben dürfen?

Falls Du noch etwas dazu schreiben magst ...

(Der Antaghar)
Is okay :-)
Moin,

wir sind kein Parr wie gesagt.....ich wußte auch nicht,ob er im Alltag in meinen Leben passen würde, denn ich hab das gefühl er lebt es(bewußt oder nicht)im Alltag auch ein wenig.
Er hat gesagt,ich soll mich nicht verliebn...wenn soll ich warten bis er von sich aus kommt....naja.....er hat wohl nicht dran gedacht, dass ich dann vielleicht das nicht will???!!!!!Ich denke einfach, es wäre schöner,wenn da ein fester Partner und Liebe im Spiel wäre.....fühl mich nach einen Treffen sehr oft allein und komm dann mit meinen Gedanken nicht zur Ruhe...
Denn ich denke, Gefühle kommen und gehen,die kann man nicht steuern.....:-))

Muss los....schönen Tag
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
wir sind kein Parr wie gesagt.....ich wußte auch nicht,ob er im Alltag in meinen Leben passen würde, denn ich hab das gefühl er lebt es(bewußt oder nicht)im Alltag auch ein wenig.
Er hat gesagt,ich soll mich nicht verliebn...wenn soll ich warten bis er von sich aus kommt....naja.....er hat wohl nicht dran gedacht, dass ich dann vielleicht das nicht will???!!!!!Ich denke einfach, es wäre schöner,wenn da ein fester Partner und Liebe im Spiel wäre.....fühl mich nach einen Treffen sehr oft allein und komm dann mit meinen Gedanken nicht zur Ruhe...
Denn ich denke, Gefühle kommen und gehen,die kann man nicht steuern.....:-))


Also spielen Ja , Beziehung Nein - völlig unverbindlich , gerade für ihn .

Die Frage lautet nicht , wie verhindere ich , daß ich mich in meinen Dom verliebe , sondern : Kann ich wirklich mit einer reinen Spielbeziehung leben oder wünsche ich mir mehr ?

Und noch etwas fällt mir auf , Du wirst nach dem Spiel nicht gefangen und kannst "beschützt" in den Alltag zurückkehren .

Viel eher wirst Du unmittelbar nach dem Spiel alleingelassen und stehst mit all Deinen Gefühlen , die aus dem Spiel resultieren Dir selbst überlassen da .

Finde ich persönlich gerade bei einem BDSM-Neuling bedenklich .

LG,
Birgit
Zustimmung zu Birgits Meinung.

In so einer Beziehung war ich auch mal und habe sehr schnell gemerkt, wie belastend es ist, mit Gefühlen, Gedanken etc. alleingelassen zu werden.

"Verlieb dich nicht in mich" ist die so ziemlich dämlichste Aussage, die es gibt, schließlich läßt sich verlieben ja nicht steuern.
Aber andererseits scheint dieser Mann ja auch keinen großen Wert auf dein Wohlbefinden zu legen (oder keine große Erfahrung zu haben?). Insofern solltest du vielleicht versuchen, dir zu überlegen, ob er es überhaupt WERT ist, daß du dich in ihn verliebst...
sowas kann ebend...
Sowas kann ebend nur einer sagen, der in einer Beziehung ist, und sich sein "Spielzeug" für nebenbei sucht, weil der Partner es nicht will!
Oder einer, der zu einer festen Beziehung nicht in der Lage ist bzw nicht will. So hat er alle Möglichkeiten offen ohne jemanden betrügen zu müssen!

Hexe
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
was sagte er denn genau?
er sagt,ich soll mich nicht verlieben.........

Verlieben in ihn, oder in die Sache? Verstehe die aussage in beiden Fällen nicht!


LG
Carola
sex haben ohne verliebt zu sein ist durchaus möglich.
eine dom/sub bez. natürlich auch.
aber sich fallenlassen und wissen aufgefangen zu werden, ist wohl nur in einer innigen bez möglich. zumahl es wie beim "normalen " sex auch einfach schöner ist.
Ohhhh so viele Antworten...
das ja mal toll.....

Nochmal bin Neuling.....in diesen Themenbereich
Er Profi hier sehr aktiv und wohl im Privaten....
Er sagt...soll mich nicht verlieben in ihn,warten bis er kommt.....toll ob ich ihn dann will die Frage,vielleicht hab ich das dann klar kennen trennen können
Ich muss heim,hab Kind...will nicht das er zu mir kommt,weil wir kein Paar sind.....er gibt mir wenn ich da bin,schon alle Antworten die ich brauch.....
Ja ich bin alleine danach und fühl mich nicht gut,weil ich dann nie schlafen kann-meinen Kopf und den nä.Tag nicht zur Ruhe kriege....ich erkenn mich ja grad net wieder und fühle mich so in diesen Thema angekommen,daheim.....

Danke euch trotzdem für "nette" Antworten
es treiben sich hier wohl jede mänge komischer typen rum
letztlich sollte es darum gehen, was du willst.
schlimm wird es, wenn du es nicht weisst
lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende
Na....
hier geht es nicht darum was ich will oder nicht.....
und selbst wenn ich wüßte was ich will,er aber net was dann....

Mir ging es darum, mal zu hören wie andere mit sowas umgehen würden .....
Wie man damit umgeht, hängt sicherlich von der Situation, aber auch von der eigenen Verfassung ab. Ich für mich habe festgestellt, dass gerade, wenn es ums "Spielen" geht, dies nicht möglich ist, ohne dass sich tiefe Emotionen entwickeln. Immerhin begibt man sich ganz und gar in die Hände des anderen und das erfordert eine Menge Vertrauen. Und wie soll man als Sub absolute Hingabe geben können, wenn man nichts fühlt.

In einem Posting hier wurde ja schon mal erwähnt, dass Sex auch ohne Liebe oder ohne tiefe Gefühle geht. Das trifft vielleicht bei einer normalen Affäre eher zu. (Vielleicht! Ich kann ja nur für mich sprechen)

Bingo, wenn diese Gefühle bei beiden da sind. In meiner letzten Spielaffäre waren meine Emotionen von der anderen Seite auch nicht gewollt. Daher habe ich nicht gesagt, was ich empfinde, sondern war außerhalb des Spiel spröder als ich es normalerweise gewesen wäre, nur damit ich mich nicht verrate.

Ob es das richtige Verhalten war und man das verallgemeinern kann, weiß ich nicht. Zu dem Zeitpunkt war es für mich richtig, im Nachhinein (also nach Ende der Affäre) vielleicht nicht.

Ob ich mich beim nächsten Mal anders Verhalten werde oder wieder so, kann ich momentan nicht sagen ... hängt dann ja auch von der Situation und von meinem Gegenüber ab.

Lg Traumfrau
Schwierig...
klar jeder hat ne andere Art der Auslebung von Sexualität und Partnerschaft.

Für mich wäre eine Trennung zwischen beidem aber nicht denkbar.

Mein Partner ist auch mein Dom...anders kann ich es für mich nicht vorstellen...

Finde es schwierig...da sich mit der Zeit auf jeden Fall emotionen aufbauen und aus verliebtheit liebe werden kann

lg Jenn
In jeder Beziehung...
...geht es darum, was BEIDE wollen.

hier geht es nicht darum was ich will oder nicht.....
und selbst wenn ich wüßte was ich will,er aber net was dann

Liebe @*******eks, wie kommst Du darauf, dass es nicht auch darum geht, was DU willst in der Beziehung mit diesem Mann??? DU willst eine Partnerschaft, in der er auch Verantwortung übernimmt. Nur weil ER Dir sagt, dass Du Dich nicht verlieben sollst (was meines Erachtens schwer möglich ist, ohne sich selbst zu verbiegen - Gefühle kommen ungefragt), suchst Du nun nach Möglichkeiten, genau das zu tun?????

Hat das vielleicht mit falschen Vorstellungen vom Subsein zu tun?

Viele Grüße
Angelika
Hmmmm
irgendwie hab ich das Gefühl einige verstehen mich nicht. Ich suche keine Möglichkeit dies nicht zu tun...wenn ich mich verlieben sollte(was ich nach heute immer weniger denke)ist das meine Sache...entweder komm ich damit klar oder ich gehe....

Ich möchte ienfach nur eigene Meinung von anderen hören, die auch so ein Prachtexemplar kennen und wie sie damit umgehen.

Gefühle lassen sich nicht steuern.....GLG
Ich habe dann Deine Frage nicht richtig verstanden
Ich denke einfach, es wäre schöner,wenn da ein fester Partner und Liebe im Spiel wäre.....fühl mich nach einen Treffen sehr oft allein und komm dann mit meinen Gedanken nicht zur Ruhe

Wie schafft ihr es euch nicht in euren DOM zu verlieben

Ich habe Deine Aussagen eben so interpretiert wie oben geschrieben. Und außer mir haben andere Dich auch fehlinterpretiert. Versuch doch mal Deine Aussagen etwas genauer zu formulieren.

Mein "Prachtexemplar" gestattet es mir, dass ich ihn liebe. - Und ich habe ihn auch unter dem Aspekt erwählt, dass ich bei ihm die Gefühle zeigen darf, die in mir hochkommen.

Und dann habe ich niemals versucht, mich nicht in einen Partner zu verlieben. Warum auch? Warum möchtest Du Dich nicht verlieben?

Viele Grüße
Angelika
Ich denke schon, ...
dass ich deine Frage richtig verstanden habe und ich habe dir ja auch geschrieben, wie ich damit umgegangen bin. Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist? Sicher nicht, aber es war mein Weg, damit umzugehen!
Traumfrau
******und Mann
286 Beiträge
Keine Regeln
Wenn wirs objektiv betrachten, gibts keine schlussendlich befriedigende und allein seligmachende Antwort.
Es hängt einfach zu viel vom Einzelfall ab. Zu sagen, du darfst dich nicht verlieben, kann man zwar machen - es kann aber trotzdem passieren. Wie beim Autofahren: Keiner will einen Unfall machen, und trotzdem passieren jeden Tag Tausende.

Wenn also das Verlieben trotzdem passiert ist, obwohl es zumindest von einer Seite nur eine Spielbeziehung sein sollte, dann hilft wie üblich zumindest schon mal eines: drüber reden, reden, und nochmal reden. Damit ist zwar nicht gesichert, dass es das Problem löst. Aber es hilft ungemein bei der Bewältigung.
Hallo und guten Morgen
ihr Lieben....

was heisst möchte mich nicht verlieben...klar würde ich das gerne,denke das würde die Sache noch toller machen und schöner.Ich hab ihm gestern abend zum Beispiel nur mal gefragt, ob er zwischendurch mal an mich denkt oder sich fragt was ich wohl mache.....NEIN war die Antwort,wenn er mir schreibt ja sonst nicht.Er wäre noch nie so ein MAnn gewesen,der sich darüber Gedanken macht was der andere macht. -Punkt nur eins,denn für mich ist das Gleichgültigkeit.Er sagt,wenn er wüßte hätte Arzttermin oder sonst was sehr wichtiges würd er sich von seinen Handy erinnern lassen und dann na klar anrufen...tolle Lokik.Es würde ihn wohl auch net jucken,wenn ich noch wen anders hätte.
-punkt 2:Ich denke nicht, dass er im Alltag mit mir,mir Zuverlässigkeit usw.geben könnte,die ich brauche.
(Kehrseite der Medaille an dieser Sache,geniesse halt die andere Sache,weil ich es auch kennenlernen will)

Die Uhr tickt...ich bleib net mehr lange...denke so eine Frau wie mich hat er nicht verdient....und ich hab es nicht nötig,mich so verletzen zu lassen.........irgendwo draußen in dieser Welt,hüpft mein verzauberter Frosch rum :-))
DANKE DANKE trotzdem für eure Stellungsnahmen
Halleluja, Baby
Die Uhr tickt...ich bleib net mehr lange...denke so eine Frau wie mich hat er nicht verdient....und ich hab es nicht nötig,mich so verletzen zu lassen.........irgendwo draußen in dieser Welt,hüpft mein verzauberter Frosch rum :-))



.......man fing ja schon an, sich Sorgen zu machen!
Viel Glueck auf der Suche nach dem richtigen Frosch *top*

LG
eloise,
(der Auffassung, dass BDSM sowieso nur auf Dauer in festen Liebesbeziehungen gut geht)
*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.