Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Aktualisiert ihr euer Profil regelmäßig?78
Aktualisiert ihr euer Profil regelmäßig oder bleibt alles so wie bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktualität der Profiltexte

Ich sehe die Profile auch als Visitenkarte. Es ist einfach der erste Eindruck und sollte gewisse "Eckdaten" enthalten.
Das Profil ist eine Orientierungshilfe was Jemand sucht oder nicht sucht.

Alle die Interesse an ernsthafter Kontaktaufnahme haben und sich eine gewisse Resonanz wünschen, sollten das nutzen und ihren "Auftritt" hier aktuell gestalten finde ich. Es ist doch schade, wenn man diese Gelegenheit nicht nutzt *zwinker*

An meinem Profil ändere ich immer dann etwas, wenn der Text nicht mehr aktuell ist oder mir die Formulierungen nicht mehr gefallen.

Ja und das Motto wird gerne mal geändert, wenn ich ein neues Motto lese und für gut befinde. Aber das finde ich persönlich jetzt gar nicht so wichtig *g*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Dieses TG erstellte "Ich bin neu hier und schaue mich erst mal um" törnt mich auch auch immer dermaßen ab, wenn der Profilinhaber schon ein oder mehrere Jahre angemeldet ist.
Sehr komisch finde ich es, wenn ein User sein Alter in den Text schreibt ("Ich bin ...Jahre alt/jung."), was gelegentlich vorkommt. Ist ja absolut sinnfrei, da diese Information automatisch im Profil erscheint. Wenn dann natürlich der Text nicht an jedem Geburtstag geändert wird, erscheint es nur noch lächerlich und wird von mir mit Faulheit und/oder mangelnder Achtsamkeit gleichgesetzt.
Ich habe auch schon manchmal diese "Ich bin neu hier"-User angeschrieben und ihnen gespiegelt, wie der Satz wirkt, aber die wenigsten reagieren darauf oder ändern etwas. Naja, da kann man denen dann auch nicht mehr helfen. Wahrscheinlich wollen sie ja auch gar nichts im JC und irren hier nur als "Geist" mit totem Profil herum.
****ndy Mann
15 Beiträge
Es ist mir schon wichtig, dass mein Profil aktuell ist. Ich verändere meine Einstellungen und Vorlieben mit meinen gemachten Erfahrungen laufend, so ist es sicher angebracht, halbjährlich mal mein Profil genauer anzuschauen. Ein aktuelles Profil hilft mir ja auch, die richtigen Kontakte zu knüpfen. So kann ich allfällige Erwartungen schon im Voraus korrigieren, was dann peinliche Situationen vermeiden hilft. Insbesondere bei Fotos, die 2-3 Jahre alt sind, wäre es dann schon angebracht, sie mindestens mit der Jahreszahl zu versehen.
Warum sollten Profiltexte aktuell gehalten werden?

Ich habe mich vor zwei Jahren hier angemeldet, aus ganz bestimmten Gründen. Die haben sich nicht geändert. Okay, werde ich homosexuell, dann sollte ich den Profiltext ändern. Vielleicht bin ich auch nicht mehr sadistisch, sondern mittlerweile masochistisch geworden. Oder ich stehe nicht mehr auf mollige, sondern auf schlanke Frauen usw. Das wären alles Gründe, im eigenen Profil was zu ändern.

Aber ich bin der gleiche Typ geblieben. Da hat sich in den letzten Jahren nichts großartiges getan. Daher ändere ich nur Kleinigkeiten, wie z.B. die Vorlieben: Ist etwas "situationsabhängig" oder gehört es eher zu "Steh ich drauf" usw.

Ob jetzt eine Frau im Profiltext stehen hat, dass sie neu sei und hier erst ein Mal rumschnuppert, aber schon seit Jahren angemeldet ist. Oder dass sie schreibt, sie sei 33, ist aber mittlerweile schon 37 Jahre, das interessiert mich nicht. Gut, ist zwar komisch, aber andere zu korrigieren, ist nicht mein Ding. Ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen *zwinker*
Habe ich gemacht - war auch nicht richtig. *zaunpfahl*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Aktualität der Profile
Lars schreibt:

Ich bin seit Jahren mit einem Soloprofil hier unterwegs, seit kurzem mit dem Paarprofil. Das Soloprofil habe ich immer aktuell gehalten (Fotos, Beschreibung, Suche, Beziehungsstatus, Gewicht, usw.).
Auch das Paarprofil werden wir stets aktuell halten.

Auch uns/mir fällt immer öfter auf, wie veraltet und lieblos gestaltet manche Profile doch sind:

  • "Ich bin neu...." - Angemeldet seit 2006...
  • Fotoalbum "Ganz neu 2008" oder "Aktuell 2009"
  • "Junges Paar (27+30)..." - Joy-Anzeige: 36 & 40 Jahre alt

Solche Texte und Albennamen sind leider keine Seltenheit. Oft fragt man sich, wie die Leute wohl heute aussehen mögen. Und: Wenn die Bilder von 2009 ganz "aktuell" sind, dann ist der Profiltext wahrscheinlich genauso alt...
Solch veraltete Profile sind für uns alles Andere als ansprechend. Wer sich nichtmal die "Mühe" macht, sein Profil aktuell zu halten - dem ist möglicherweise auch einiges andere zuviel "Anstrengung"... Und wie gesagt, wer weiß, ob man bei einem realen Treffen (und danach suchen wir ja hier) die Person/en überhaupt noch wiedererkennt... *oh2*

*alarm* Das Profil ist hier online im Joy der erste Eindruck und für den gibt es bekanntlich keine zweite Chance. *alarm*

Wir haben mittlerweile als letzte Textzeile das Datum der letzten Aktualisierung (des Beschreibungstextes) stehen und werden zumindest dies in regelmäßigen Abständen aktualisieren. Auch unsere Bilder (noch sind es ja nicht so viele) werden wir aktuell halten und ältere mit Datum versehen wenn wir sie online behalten. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.