Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2019 Mitglieder
zum Thema
Wegwerfgesellschaft?296
Guten Abend :), einen Menschen kennenzulernen, ist einfach.
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau suchen

*******Lynx:
1.) Dies ist ein öffentliches Forum, dessen Beiträge allen Joylern angezeigt und zum Mitdiskutieren präsentiert werden.

2.) Muss man nicht selbst aus dem Fenster gesprungen sein, um zu wissen und auch anderen zu vermitteln, dass das keine gute Idee ist.

3.) Könnte es ja auch ganz interessant sein, Aspekte von Außenstehenden zu hören, anstatt nur im eigenen Saft zu schmoren.

Ja, alle Themen werden allen angezeigt.

Ja, man kann zu jedem Thema eine Meinung haben.

Ja, das könnte theoretisch ganz interessant sein.

Die Realität ist allerdings eher, dass Nicht-BDSMler spezielle Fragen mit Grundsatzdiskussionen abseits führen.
"Welches ist das beste Seil um meine Freundin zu fesseln und ein crotch-rope-harness anzulegen?"
"Alter, wie krank musst du sein, wenn du deine Freundin fesseln musst? Und wieso ist die so labil, dass sie gefesselt werden will. Schonmal was von Gleichberechtigung gehört? Wenn sie dir vertraut, wird sie doch auch ohne Fesseln liegen bleiben. ..."

Das haben wir hier auch, wenn auch in einer subtileren Form. Und das ist keineswegs interessant und beleuchtet nicht ganz neue Aspekte durch einen Außenstehenden. Wenn ich ein Rezept zu Spaghetti Bolognese veröffentliche, dann sind Kommentare wie:"Also ich nehme immer Miracoli, das geht schnell. So viel Aufwand ist doch Quatsch." nach meinem Empfinden einfach störend, vor allen Dingen wenn dann wieder aus Gründen der political correctness sich alle beeilen müssen, um zu versichen, dass Essen ja Geschmackssache ist und auch der Miracoli-Freund ein Mensch ist, der zu respektieren ist.

Genau darum schliessen sich Menschen ja zu gewissen "Fachgruppen" zusammen, weil man von Menschen, die ein gewisses Basiswissen und -verständnis zu einem Thema haben, meist nämlich anregendere Einsichten bekommt, als wenn immer nur wieder Grundlagen debattiert werden.

*beep* Disclaimer *beep*
Dies war ein ganz allgemeiner Exkurs zu deinen oben zitierten drei (3) Aussagen. Hiermit ist nicht bewertet, ob oder ob nicht deine oder irgendeine andere Meinung von irgendeinem Nicht-BDSMler oder Doch-BDSMler, wie auch immer das definiert sein mag, nun anregend, hilfreich oder nützlich war oder doch nicht war und genausowenig sollte in irgendeiner Form ausgedrückt werden, dass ich irgendjemandem irgendein Recht nicht zugestehe, welches der Joyclub diesem Mitglied gewährt.
Die Realität ist allerdings eher, dass Nicht-BDSMler spezielle Fragen mit Grundsatzdiskussionen abseits führen.
"Welches ist das beste Seil um meine Freundin zu fesseln und ein crotch-rope-harness anzulegen?"
"Alter, wie krank musst du sein, wenn du deine Freundin fesseln musst? Und wieso ist die so labil, dass sie gefesselt werden will. Schonmal was von Gleichberechtigung gehört? Wenn sie dir vertraut, wird sie doch auch ohne Fesseln liegen bleiben. ..."

Ahja.
Ich habe keine Ahnung, ob du mir nichtmal ein winziges bisschen Fähigkeit zur Differenzierung zutraust oder ob du sie einfach selbst nicht besitzt, dass du meinst, so einen Vergleich herbeibiegen zu müssen.

Es geht hier nicht darum, was Stinos/ Vanillas/ Nicht-BDSMler (das sind auf diese Plattform eh nur gefühlte 10 %, abzüglich Fotografen, Models und anderer Dienstleister) allgemein zu irgendwelchen Praktiken so von sich geben; es geht hier um ein sehr konkretes Problem.

Der Einwand, dass es abwegig sei, von einer Heterofrau zu erwarten, sich mit einer anderen Frau zu beschäftigen, kam hier sehr oft, von aktiven BDSMlern und eben auch solchen, die sich nicht so bezeichnen.
Also scheint es in diesem Fall sehr wohl um ein grundsätzliches Problem zu gehen, das auch so behandelt werden sollte.

Letztendlich fußen auch solche Beziehungen auf Einvernehmlichkeit.
Ihr Dom hat sie soweit zwar nicht vor vollendete Tatsachen gestellt, wie das hier in einem anderen Fall geschildert wurde. Er verfolgt jedoch nach wie vor eine Idee, bei der keine Einvernehmlichkeit zu erreichen ist. Ist das wirklich besser?

Wenn es so störend ist, dass auch Nicht-BDSMler auf solche Gegebenheiten hinweisen und ihr der Ansicht seid, Ausgrenzung sei die Lösung, dann bittet die Admins, dieses Forum auf "nicht öffentlich" zu schalten.
So lange das nicht der Fall ist, äußere ich mich da, wo ich meine, etwas beitragen zu können, und dann sollen andere entscheiden, ob sie damit etwas anfangen können.
Deinen "Disclaimer" habe ich gelesen. Das ändert nichts daran, dass hier konkret zwei Userinnen angesprochen wurden, wie sie denn auf die abwegige Idee kämen, sich hier einzubringen.

Bleibt noch die Tatsache, dass es einer Bi-Frau einfach aufstoßen könnte, dass und in welcher Art und Weise sie in solch eine Konstellation hineingezogen werden soll. Der Begriff "(lebendiges) Spielzeug" ist hier stark strapaziert worden, aber letztendlich beschreibt er diese Rolle sehr genau.

Aus diesem Grund halte ich es tatsächlich für unrealistisch, dass die TE jemanden findet, der sich nicht entweder bezahlen lässt oder dies ebenfalls auf Grundlage eines "Auftrags" tut, und dass die Sache daher auch aus anderen Gründen einmal hinterfragt werden sollte.
Es war mir wichtig, das zu vermitteln.
Warum sollte es denn der Frau Aufstoßen , sollte sie in dieses Szenario hineingezogen werden ?

Wird da impliziert dass mit falschen Vorraussetzungen eine Frau gesucht wird ?


Die Suche wird für die TE sicher nicht unmöglich sein aber wie hier schon oft geschrieben extrem langwierig .

Solange in der Suche genau der Sachverhalt beschrieben wird sehe ich als "Bi-Frau" gar kein Problem
Wichtig ist die Ehrlichkeit : "mein Dom möchte ...." Wenn sie mit diesem Teilsatz anfängt sind die meisten schon weg .

Ich für mein Teil möchte mich nicht einem Dom unterordnen
wenn dann lass ich mich auf die Frau ein und bis da alles stimmig ist ....das dauert *zwinker*




In BDSM beziehungen liegt der Konsens im Nicht-Konsens.
Wieviel Kontrolle abgegeben wird entscheidet jedes paar selber

Hab ich als submissives Part entschieden die Kontrolle über mein sexuelles Leben abzugeben ist es so , dann hab ich keinen weiteren Einfluss darauf
Da hilft tatsächlich nur die Kommunikation mit dem Dom sollte etwas ganz falsch laufen

Wäre ich Dom , wäre ich richtig sauer über diesen Thread
Der Mann wird hier unbekannterweise degradiert , beschimpft , schlecht gemacht
Er hat eine Fantasie und bittet seine Frau diese umzusetzen
Ich sehe gar nichts verwerfliches daran .

Ihre Bedenken kann ich voll und ganz nachvollziehen
Allerdings würde ich es mir verbitten dass mein Partner derart niedergemacht wird


Es ist ein Fehler eigene erfahrungen auf anderer Leute Beziehungen zu projezieren .







Wir könnten ja mal als Gedankenspiel die Rollen umdrehen
Sie ist Femdom und möchte das ihr Sub bisexuelle Erfahrung macht , weil es sie geil macht ....
******_nw Frau
383 Beiträge
Senf dazu..
@*****san @*******Lynx

Also, auch als "Nichteingeweihter" darf man eine Meinung haben und sie kundtun. Ich möchte bezweifeln, dass die Leser dieses Forums alle ausschließlich Beiträge zu Praktiken und Themen verfassen, in den sie bereits Erfahrungen gesammelt haben - ich habe auch z.B. eine Meinung/Einstellung über Bi, Manner in Spitzenhöschen oder Fox-Play auch ohne Erfahrung darin.

SmilingLynx hat aber sogar Erfahrung gesammelt, eine Meinung geschrieben die sich so auch mit mancher "offizieller" BDSM- Anhängerin deckt und kann sie begründen. Ich finde es nicht schön, wenn da entgegen schwingt, man soll als Anhänger/Nichtanhänger von [Beliebiges] nicht mitreden (dürfen).

Hab ich als submissives Part entschieden die Kontrolle über mein sexuelles Leben abzugeben ist es so , dann hab ich keinen weiteren Einfluss darauf

Wow, wo steht denn das geschrieben? Ich kann immer aussteigen, etwas nicht wollen und mich verweigern- Gott sei dank! Und auch jeder andere Mensch.

Selbst wenn man mit seinem Sexualpartner Vereinbarungen, auch stillschweigende, trifft, dann kann es manchmal auch passieren, dass man etwas nicht bedacht hat. Das heißt aber nicht, dass man sich da fügen muss, am besten auf Lebenszeit.

Man muss doch unterscheiden, ob man das was da passieren soll, in irgendeiner Weise will

(will, weil ich neugierig bin
ODER will, weil der Dom das will und mich es kickt, fremdbestimmt zu sein
ODER will, weil [sonstige Gründe])

oder letztendlich NICHT will.

Man kann doch nicht die Lust am Fremdbestimmtsein auf alles ausdehnen und zur Grundvoraussetzung machen- manche kickt das immer, manche nur außerhalb der No-Gos, manche gar nicht - das ist doch alles individuell.

Es kann aber nicht der Sinn der Sache sein, zwei Frauen zusammenzubringen, von den eine das nicht will, der anderen das evtl sogar zeigt und zur Folge evtl psychische Schäden davon trägt.
Denn ja, ich bin der Meinung, Willen zu brechen oder einem anderen Willen soweit zu beugen dass man eigene Bedürfnisse verleugnet, insbesondere wenn das Sex betrifft - das KANN schwere psychische Schäden hinterlassen und muss gut überlegt sein.

Und da kann man nicht hingehen und sagen: weil ich selber Bock drauf hab, dass er mit mir macht was er will, da muss eine andere "Sie" mit einem anderen "Er" das auch genauso machen.
Das steht bei mir geschrieben Liebe Cat999

Darum habe ich ICH geschrieben und nicht MAN

Man beachte die Differenzierung ...ist nicht schwer *zwinker*
******_nw Frau
383 Beiträge
Auch
wenn du das anders gemeint hast (dann sorry), denn es klang missverständlich,
zudem lese ich immer wieder, von anderen, von Frauen von Männern hier, genau diese Meinung.
Es bezieht sich also nicht ausschließlich speziell auf deine Aussage.
Missverständlich ?

Wenn jemand in der Ich-Form schreibt sollte es eigentlich klar sein

Aber gut Entschuldigung angenommen



Interessant der Verweis auf psychische Schäden

Kannst du mir bitte die Stelle zeigen an denen der Dom genau dieses in Kauf nimmt
Die TE schrieb nämlich auch dass er sie NICHT zwingen wird .

Dennoch unterstellst du dem Partner der TE dass er ihr bewusst Schaden zufügt


Sehr bedenklich ....
**********anfte Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
ich habe fertig
Also ,ich melde mich noch mal zurück.
Das Thema ist erst mal auf Eis gelegt. Ich habe mit meinem Dom,lange gesprochen.
Er fordert es erst mal nicht weiter ein.
Habe ihm meine Befürchtungen und Ängste erklärt und hat wohl eingesehen,dass mich seine "Bitte" mehr als nur überfordert.
Wie sich alles weiter entwickelt,wird man sehen.
Hätte ich auch nur geahnt ,was für eine Lawine ich los getreten habe,hätte ich den Thread nicht eingestellt.
Das freut mich für dich

Alles Liebe dir



Was den thread angeht , der ist richtig gut geworden *zwinker*


Liebe Grüße
******_nw Frau
383 Beiträge
@TE
Super, dass ihr euch geeinigt habt. *g*

Hätte ich auch nur geahnt ,was für eine Lawine ich los getreten habe,hätte ich den Thread nicht eingestellt.

Ich dachte, dazu sind Foren da? *ggg* Zum Meinungsaustausch, Diskussion, Information..
Und du hast mit deinem Anliegen das Forum auch sehr bereichert, wie man an der regen Beteiligung von vielen Forumsmitgliedern sehen kann *g*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Aus dem Dom der TE wird hier ein Monster gemacht, das billigend "psychische Schäden" in Kauf nimmt, um sich zur Lustbefriedigung über die Tabus der Sub hinwegzusetzen. Dabei schreibt die TE ganz klar:

ShaniadieSanfte:
Er wird mich nie zwingen,etwas zu tun,was mir widerstrebt.
Es ist eine Bitte ,keine Aufgabe...

Können die Damen also bitte mal wieder auf den flauschigen Teppich zurückfinden?

Ich finde es irritierend, wenn sich hier Leute zu Wort melden, die mit BDSM nach eigener Aussage nichts am Hut haben. Ich treibe mich auch nicht im Gay-Forum herum, analysiere dort die Beziehungsmuster und gebe als Außenstehender Tipps zur homosexuellen Beziehungsgestaltung. Nur weil ein Forum allen zugänglich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass ich in jedes meine unqualifizierte Meinung reindrücken sollte. Unqualifiziert meint in diesem Fall des Gay-Forums: nicht homosexuell, keine homosexuelle Beziehung und ohne homosexuelle Erfahrungen.

Zum Thema: Ich halte nichts davon, das Machtgefälle von der sexuellen Ebene auf andere Ebenen auszudehnen. Deshalb halte ich Kuma_sans Beispiel der Veganerin, die zum Fleischkonsum gezwungen wird, auch für völlig ungeeignet. Ich kann verstehen, dass sich einige daran hochziehen. Auch ich verlange von meiner Sub nicht, dass sie eine Habilitationsschrift verbrennt, um sie erst dann befriedigt zu stoppen, wenn sie das Feuerzeug an die Originalunterlagen hält. Das hat für mich nichts mehr mit BDSM/Sexualität zu tun.

Den Nicht-BDSMlern müsste man nun lang und breit das Konzept des Metakonsens vermitteln, ehe man zur eigentlichen Frage übergehen kann. Das sind aber Dinge, die ich lieber mit Leuten diskutiere, die Erfahrungen mit den verschiedenen Aspekten des Machtgefälles im BDSM haben - und nicht mit Frauen, die festgestellt haben, dass BDSM für sie nichts ist. Noch einmal: Ich laufe auch nicht im Gay-Forum herum, nur weil ich weiß, wie sich ein Mann anfühlt. Die Existenz eines Forums für BDSMler als "Ausgrenzung" von Nicht-BDSMlern zu deklarieren, wie Smiling_Lynx dies tut, entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik.

Ich möchte in einem BDSM-Forum nicht zu erst einmal klarstellen müssen, welch lauteren Charakter ich habe, ehe ich mich zu Wort melden darf. Das führt nämlich zu politisch korrekten Disclaimern, die einerseits amüsant und andererseits echt traurig sind.
nein ist nein
hallo, also ich finde wenn du das nicht willst, dann mach es auch nicht, nein heißt nein, dann soll er sich eine andere suchen.
******_nw Frau
383 Beiträge
Falls mein Beitrag gemeint sein sollte...
Dom der TE wird hier ein Monster gemacht, das billigend "psychische Schäden" in Kauf nimmt, um sich zur Lustbefriedigung über die Tabus der Sub hinwegzusetzen.

Ich schrieb allgemein - ob der Dom in dieser/jener Situation Schäden bewusst in Kauf nimmt oder nicht, das ist schwierig von Außen zu beurteilen. Und ich glaube von Innen manchmal auch.
Grundsätzlich kann das schon passieren- genauso wie dass die Sub Schäden an sich in Kauf nimmt(allgemein gesagt.)

Ich treibe mich auch nicht im Gay-Forum herum, analysiere dort die Beziehungsmuster und gebe als Außenstehender Tipps zur homosexuellen Beziehungsgestaltung.

Wenn du nicht in Themen gehst, die dich nicht interessieren- schön. Ich interessiere mich auch für Dinge, die ich nicht bin/mache, und - wenn man darf - sag ich was dazu.

Wenn jd gar keine Erfahrung hat..
Ich muss mich nicht erst anpinkeln lassen, um zu sagen dass ich das nicht mag.
Und- in einer öff. Diskussion- kann ich auch meine Meinung kundtun.
Wenn jeder nun noch über Dinge reden dürfte, die er "mitgemacht" hat -
das wäre traurig für jedes Forum.

Wenn jd wenig Erfahrung hat..
Ich stelle mir einen virtullen Türsteher vor, der nur die Beiträge "durchgehen" lässt, die auf ihren Erfahrungswert geprüft worden sind- am besten belegt durch Bilder und Videos. Schöne neue tolerante Welt..

Wenn jd es nicht mag..
Pauschal irgendwo hin, um zu verkünden- "ich find euch alle doof"- das ist Trolling.
Das hat aber niemand getan.
Wenn jd irgendwohin geht, um ein Statement aus seiner Erfahrung zu machen- ist das doch legitim.

Den Nicht-BDSMlern müsste man nun lang und breit das Konzept des Metakonsens vermitteln, ehe man zur eigentlichen Frage übergehen kann.

Hier schreiben Menschen ALLER Couleur und um die Situation zu beurteilen, muss man manchmal nachschauen, wer sie sind oder was sie mögen. Sogar BDSMler sind verschieden- einige mögen eher so Bondage, andere mögen sich die Haut in Streifen geschnitten haben. Willst du da geschlossene Unterforen bilden (gibts das hier nicht auch, so nebenbei? :D) um nicht im Profil nachschauen zu müssen, mit wem du schreibst?

Meiner Meinung nach- hat man Zugang zu diesem Thema, dann ist es auch so gedacht, dass man hier schreiben darf- alles andere sind Extrawünsche von Mitgliedern *zwinker*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Nun, unser Forum ist eine kunterbunte Welt voller Sehnsüchte, Neigungen, Facetten, Gedanken und - was mir am wichtigsten erscheint - Menschen.

Ich würde es sehr schade finden, wenn wir hier nun eine restriktive Linie fahren würden und manchen Menschen den Zugang zu gewissen Bereichen verwehren, nur weil sie mit der dunkelbunten Welt des BDSM oder der Gay-Szene vielleicht nichts anzufangen wissen.

Manchmal erachte ich es sogar als ziemlich wertvoll, eine Meinung von 'Aussenstehenden' zu lesen; einfach auch, um den oftmals zitierten Blick über den (eigenen) Horizont zu erweitern.

Dies passt nun jedoch nicht in diesen Thread - aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee, hieraus ein neues spannendes Thema zu zaubern. *smile*

Liebe Grüße,
  • Seven
    JOY-Team

*****_sh Frau
5.110 Beiträge
Wie gehen Grenzen beim BDSM?

Geht es dem Dom darum, dass seine Sub ihr Bewusstsein erweitert und stellt dementsprechend knapp erfüllbare Aufgaben/ Aufgaben, an denen die Sub sich reibt/ wächst?

Dann hätte der Dom seine Sub im Blick, die Sub könnte zu Recht darauf vertrauen, dass es bei der Aufgabenbewältigung um sie und ihr Wachstum geht.

Oder ballert der Dom seiner Sub Aufgaben vor, mit denen sich die Sub teils vergeblich abrackert, während der Dom sich im Sessel zurücklehnt und die von der Sub hochgelagerten Füße kraulen lässt?

Offensichtlich gibt es ja auch im BDSM-Bereich Doms, die ihre Sub zu ihrem Nutzen vera...en, diese zum Organisieren von Pärchentreffs zwingen, um sich dann mit der fremden Frau aktiv zu vergnügen. So hat sich ja hier eine Sub zu Wort gemeldet und beschwert.

Es ist zu vermuten, dass es im BDSM-Bereich überwiegend eine Win-Win-Situation gibt, auch wenn das in diesem thread nicht zum Ausdruck kam.
Ich selbst fände es auch reizvoll, mich in die Hände eines verantwortungsvollen liebenden Doms zu begeben und um Vieles nicht mehr selbst kämpfen zu müssen. Ob ich persönlich dann allerdings mit dem Löffelabgeben dauerhaft klarkäme, bezweifle ich. Auch andere Dinge im BDSM sind reizvoll und machen neugierig.
Weil ich mich damit aber zu wenig auskenne, habe ich erst mal nur mitgelesen.

Was vielleicht zielführender gewesen wäre, wäre, dass die TE ihr Thema in einem Sub-Winkel innerhalb des Joys zur Diskussion gestellt hätte. Also in einem speziellen Forum-Bereich, wo sich die Subs miteinander austauschen.

Dann hätte es hier nicht den Wirbel mit BDSM-Unkundigen gegeben, der der TE im Nachhinein selbst eher unangenehm war.
****nw Frau
2.125 Beiträge
@Allex_sh
Also in einem speziellen Forum-Bereich, wo sich die Subs miteinander austauschen.



...wir sind hier in einem speziellen Bereich, dem BDSM-Forum *nachdenk*
Ich bin eine Sklavin und ich darf auch ausserhalb dieses "Sub-Winkels" meine Fragen stellen *zwinker*

Ihr meint, sie hätte das in einem kleineren Kreis posten sollen?
Vielleicht lag ihr aber auch an den Meinungen/Ansichten der Herren.
*****_sh Frau
5.110 Beiträge
@Ela_nw
es geht nicht um´s Dürfen.
Es entstand nur der Eindruck, dass der TE selbst der entstandene Wirbel zu viel war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.