Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2162 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft enthaaren?

Wie oft enthaaren?
Hallo zusammen,

Rasieren ist auf Dauer einfach zu zeitaufwändig und eine Alternative muss her..

Ich habe mich daher dazu entschlossen Beine, Rücken und Bauch sowie Brust mit Zuckerpaste komplett enthaaren zu lassen. Wie sind da so eure Erfahrungen? Wann muss ich ein zweites Mal und wann folgende Male zum enthaaren? Habt ihr vielleicht sogar ein paar Tipps für mich zur Vor- und Nachsorge? Muss ich noch was beachten? *g*


Gruß
********y_69 Paar
179 Beiträge
Ich empfehle dir Enthaarung mit einem Lichtblitz-System, sogenannte IPL. Es gibt da eine Technik, die im Gegensatz zur Zuckerpaste schmerzfrei ist. Es geht sehr schnell und sanft. Man muss am Anfang ca alle 4 Wochen zum blitzen gehen. Später, wenn sie Haare schon deutlich weniger nachwachsen, in größeren Abständen. Und nach ca 6 bis 10 Behandlungen kommen keine Haare mehr nach.

Bei Zuckerpaste musst du halt immer wieder gehen, auch wenn die Haare mit der Zeit etwas weniger und dünner werden. Und dann gibt es noch Zuckerpaste kombiniert mit Enzymen. Die Enzyme machen die Haarwurzel kaputt. Da geht es dann vom Rythmus und Behandlungsabstand so wie beim IPL-System. Aber egal wie, mit Zuckerpaste werden die Haare ausgerissen, und das tut weh.

Wenn du Interesse hast, kannst mich gerne direkt anschreiben.
Liebe Grüsse
Kosten werden...
... werden sich hier wohl stark unterscheiden?!
Habe mich jetzt noch nicht nach IPL erkundigt.
Das mit den Schmerzen ist so eine Sache. Ich glaub es tut professionell weniger weh als wie wenn ich selber Warmwachs nutze :p
********y_69 Paar
179 Beiträge
Da hast du natürlich recht, dass der Profi das schonender kann als du an dir selber. Sobald man nur ein wenig zögert, tuts echt sehr weh.

Die Kosten dürften sich bei der schmerzfreien Lichtenthaarung (Technik heißt S.i.M.P.L.) mit Sugaring mit Enzymen die Waage halten. Behandlungen etwa gleich teuer, und man braucht auch gleich viele. Sugaring ohne Enzyme ist natürlich deutlich günstiger. Dafür muss man das halt immer wieder machen, da es keine dauerhafte Methode ist.

Wenn du mich anschreibst, geb ich dir einen Link zu den Preisen. Dann kannst ja mal schauen, ob's was für dich ist.

Liebe Grüße
****_7 Frau
58 Beiträge
Dauerhafte Haarentfernung
mit Laser ist bei mir leider nicht möglich. Ich habe Vitiligo, also die Weissfleckenkrankheit. Da wird von dieser Lichthaarentfernung dringenst abgeraten.

Leider; denn meine Haare sind sehr widerspenstig und lassen sich nicht gerne Epilieren. Dazu kommt, dass sie auch sehr gerne in die Haut einwachsen. Kenne jedoch Frauen, die es haben machen lassen und begeistert sind.
Sorry das sagen zu müssen...
Es scheint zwar Leute zu geben, bei den Haarentfernung per Laser schmerzfrei ist.

Bei den meisten Menschen tut es weh !!!!

Hängt natürlich auch von der Region ab:
Unterschenkel ist "ein bisschen Piksen".
Achselhöhlen - beim ersten Mal ein Ansteigender Schmerzreiz... Als Käme eine Kerze immer näher.
Intimbereich - Autsch!

Insbesondere bei Intimbereich und Achseln ( oder auch gesicht...) bietet sich Betäubung per Emla-Salbe an. 2h vorher auftragen, mit Frischhaltefolie abdecken.

Und nicht-Laser und Laser arbeiten grundsätzlich nach demselben Prinzip -Ziel ist ein verschmoren der Haarwurzeln. Weshalb also funktionierendes IPL weniger schmerzhaft sein sollte, erschliesst sich mir nicht.
*****e73:
Bei den meisten Menschen tut es weh !!!!
Wir haben uns bereits vor bald 10 Jahren dazu entschieden, die Intimzone lasern zu lassen, gerade als IPL noch ziemlich neu am Markt war. Es hat sich übrigens gelohnt, wir sind nach wie vor glatt...

Während dem Lasern hat man mich gefragt, wie ich den Schmerz mit dem kleinen Tattoo vergleichen würde, das ich in der Hüftgegend habe. Die Frage war gar nicht mal so daneben: An einigen Stellen, namentlich am Hintern, war der Schmerz weit höher als das Stechen des Tattoos. Deshalb haben wie beide das, unabhängig voneinander, bleiben lassen... meine Frau kam an den äusseren Schamlippen ebenfalls sehr nahe an ihre Schmerzgrenze.

Kostentechnisch dürfte sich das Ganze mittlerweile gelohnt haben... für uns selbst galt das gefühlstechnisch von Anfang an. Dauerhaft glatt, keine Stoppel, keine Pickel, und immer dieses für uns super angenehme Gefühl von Haut auf Haut. Wir würden es sofort wieder tun.
********y_69 Paar
179 Beiträge
Schmerzfreie Lichtenthaarung
Um nochmal darauf zurückzukommen, das bilde ich mir nicht ein, das ist so:

Im Bereich der Lichtenthaarungssysteme gibt es seit wenigen Jahren eine neue Form, die schmerzfrei arbeitet. Die Technik heisst S.i.M.P.L. Slow in Motion Pulsed Light. Der Lichtimpuls hat hierbei ein niedrigeres Energielevel als bei den klassischen Laser- oder IPL-Systemen, gleichzeitig wird durch ständige Bewegung des Lichtkopfs auch das Gewebe erwärmt und dadurch die Haarmatrixzellen denaturiert. Vorteil: es tut nicht weh, fühlt sich nur leicht warm an. Es können auch helle Haare oder dunkle Haut behandelt werden, übrigens mit diesem System auch Vitiligo. Es geht ausserdem sehr schnell und deshalb preisgünstig im Vergleich zu Laser und klassischem IPL.
Personen, die schon mehrere Enthaarungsformen ausprobiert haben, sagen, es wäre hiermit im Vergleich ein "Kinderspaziergang".
Damit es nicht zu einer Werbeveranstaltung ausartet, hör ich jetzt auf.
Wer es genauer wissen will, kann mir einfach eine Mail schreiben.
Aber das Wirkprinzip des
"Ich zerstöre die Haarwurzel" ist bei beiden gleich!
Dazu sind nun mal etwas höhere Temperaturen notwendig.
Entweder, diese werden nicht wirklich erreicht, dann ist es nicht dauerhaft, oder sie werden erreicht, und dann zwickt es (mindestens).
Du kannst mir aber gerne per CM erklären, wieso das bei Deiner Methode anders ist.

Übrigens, auch eine großflächige Hauterwärmung auf 45 Grad ist nicht wirklich angenehm.
ich tendiere zur Zuckerpaste
Ich sugar mittlerweile selbst, habe ein Kurs erfolgreich absolviert und bin bei mir selbst sehr zufrieden
von den Leuten, die ich behandelt habe, gibt's nur positive Resonanz
Die Haare wachsen nicht stoppelig und meist etwas heller und dünner nach, wenn überhaupt *zwinker*
*******6_ni Mann
11 Beiträge
Rhea_7:
Leider; denn meine Haare sind sehr widerspenstig und lassen sich nicht gerne Epilieren. Dazu kommt, dass sie auch sehr gerne in die Haut einwachsen. Kenne jedoch Frauen, die es haben machen lassen und begeistert sind.

Ich epiliere mit einem Elektro-Epelierer und mir wachsen dadurch auch öfter Haare ein. Das ist bei Epilation ja ganz normal. Allerdings benutze ich alle 1-2 Tage einen Peelinghandschuh was das Vorkommen von eingewachsenen Haaren wirklich stark reduziert. Den kann ich nur empfehlen! *g*
nochmal zum TE
Du solltest alle drei bis vier Wochen zum sugarn, die Haare sollten mindestens drei Millimeter lang sein, sonst greift die Zuckerpaste sie nicht, danach 24 keine Sauna, kein Solarium und auch keine Bodylotion, Aloegel gerne
Nach den 24 Stunden alles wie gehabt *zwinker*
Und auch nicht jeder verträgt Aloe... ohne das hat sich bei kir die Haut viel schneller beruhigt und "entrötet"!
Und manche haben sogar eine echte allergische Reaktion drauf!
Ich tue es selbe einmal pro Woche. Mit einer Enthaarungscreme...sehr praktisch und günstig.. *freu*

honey
letzten Endes
Sollte auch jeder seine Methode finden, denn wie auch bei allem anderen, sind und reagieren wir halt unterschiedlich
Das mit der Enthaarungscreme..
.. ist so eine Sache.. Hatte ich auch schonmal ausprobiert, allerdings war das Ergebnis schrecklich. Schon am nächsten Tag hatte ich wieder Stoppeln. Total unangenehm sogar, weil die richtig scharfkantig waren. Daher für mich: Nie wieder Enthaarungscreme. Und vom Aufwand her fand ich das auch nicht so toll und eher umständlich, wenn man mit der einwirkenden Creme erstmal 'ne Zeit warten muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.