Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6799 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn173
Ich bin Medizinstudent im 10 Semester und habe schon zwei Praktika in…
zum Thema
Gynsex, Erotische Untersuchungen74
Kennt sich jemand damit aus? Würde mich gern mit anderen austauschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche (Vorsorge-)Untersuchungen sind Usus beim Gyn?

****an Frau
1.796 Beiträge
Themenersteller 
Welche (Vorsorge-)Untersuchungen sind Usus beim Gyn?
Liebe Leser/innen *g*

Es liegen Welten zwischen Gynakologen - das zeigt der Thread zu den "schlimmsten Erlebnissen".

Durch Gespräche mit Freundinnen weiß ich jedoch,
das auch die Leistungen sehr stark variieren.
Das beginnt wohl schon beim (inneren) Ultraschal,
den eine Freundin bei ihrem Arzt extra zahlen muss,
bei meinem gehörts zur halbjährlichen Untersuchung.
(bei dem Vorgänger auch - gibts da bundeslandweite Unterschiede?)
und geht weiter bis zu dem Hinweis
der mal anstehenden Mamografie.

Mir gehts ebenfalls um Zusatzuntersuchungen,
die in unserem risikohaftem Zeitalter usus sein sollten -
zumindest der Hinweis darauf (auch wenn eine Selbstzahlung anfällt).

Wie unterschiedlich handeln euere Gynakologen?
Gehört eine Blutuntersuchung dazu,
wird ein Paptest gemacht?
Klärt der Arzt/Ärztin auf, welche Untersuchungen regelmäßig nötig sind? Hinterfragt und testet ihr regelmäßig?

Ich leite davon zum Teil das Verantwortungsbewußtsein des Arztes ab - neben dem, das Jede/r selbst haben sollte -
Unwissende durch die Hinweise auf Zusatzuntersuchungen diesbezüglich zu sensibilisieren,
und vermisse es tatsächlich selbst.
(Bei meinem Arzt ist es so, das ICH es ansprechen muss)

Falls ihr regelmäßig Zusatzuntersuchungen macht - welche nehmt ihr in Anspruch?
komisch...