Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
zum Thema
Behindert & Hobby .....95
Was für Hobbys haben die Behinderten hier im Joy? Da wir ja je nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollstuhltanz

Rollstuhltanz
Hallöchen!*g*

...wer kennt den Rollstuhltanz und betreibt ihn auch als Hobby oder Leistungssport?...ich selbst, tanze seit einem guten halben Jahr (Standard/Latein)...mein Tanzpartner ist an den Rollstuhl gebunden ...und jaaaa*gg*, es macht riesigen Spaß...in unserem Fall, nennt sich die Tanzform KOMBI (Rolli und Läufer)...es gibt auch noch die DUO-Form (Rolli/Rolli)...gibt es hier tanzwütige???

GLG Sambuci
...das sind wir *gg*
Das ...
.. sieht ja wunderschön aus. Gestern war ich auf einer Sportlerehrung. Dort gab als Einlage ein Tanzpaar, er im Rollstuhl und sie tanzt. Herrlich. Gänsehautfeeling pur und mir standen Tränen in die Augen, denn die Freude, die die beiden ausstrahlten, war einfach greifbar.

Seid Ihr mehrere in einer Gruppe oder das einzige Kombi-Paar?
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
mich hat auch
mal ein ganz junger Rollstuhlfahrer zum Tanzen aufgefordert. Und da ich keine Berührungsängste in der Beziehung habe, bin ich mit ihm auf die Tanzfläche. Wir hatten beide sehr viel Spass !
@ Coolwater
...mensch, da haste ja richtig was erleben dürfen...*gg*...als ich den Rollstuhltanz das erste mal gesehen habe (vor ca. 5 Jahren), ging es mir net anders...konnte es mir nicht wirklich vorstellen und bin dann mal mit ner Freundin auf ne Veranstaltung gegangen, wo mehrere Paare getanzt haben...Kombi und Duo...fand ich wunderschön...nur der Mumm, es selbst zu tun hat gefehlt...bis vor einem halben Jahr...da war mein Tanzpartner für mich gefunden *ggg*...und es klappt recht guuuut...macht auch irre viel Spaß, mag das net mehr missen *g*...wir sind hier in Neubrandenburg ne kleine Rollstuhltanzgruppe...an die 10 Paare...viele Duo-Paare und auch 6 Kombi-Paare...wir trainieren gemeinsam und fahren auch zu Turnieren und treten auf diversen Veranstaltungen auf *g*, vielleicht sieht man sich ja mal *lol*...

LG von dat Sambuci *ggg*
Sambuci,
... das wäre was, wenn wir uns mal sehen würden. Also bei Auftritten in Bayern/Thüringen/Hessen: Coolwater kontaktieren *zwinker*
@ Coolwater
*ggg*...wird gemacht *zwinker*...ach und so ganz nebenbei...ein frohes Pfingstfest *lol*

*party*...LG Sambuci
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.