Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?128
Mein Partner und ich suchen schon seit langer Zeit ein Paar für…
zum Thema
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?449
Wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied beim Partner

Egal
Also ich bin 2,00 Meter groß, meine kleinste Partnerin war 1,57.
Ok, direkt neben einander laufen sah schon etwas komisch aus, obwohl Sie immer hohe Schuhe trug, aber sonst war das total egal.
Im Bett hat ne kleinere Sex Partnerin auch was, hat man(n) ganz andere Möglichkeiten 😜
*******ANE Mann
161 Beiträge
****bri:
Größenunterschied
... wahre Liebe, Lust, Freude am Leben ist von keiner Größe abhängig ! Wenn dies ne Priorität besitzt, dann stimmt schon was nicht, auch wenn diese Idealmaßvorgaben bei Jedem (Vielen) fest im Kopf sitzen mag !

*bravo*

Nichtsdestotrotz finde ich es in Ordnung, wenn Frauen auch gerne ein wenig zu ihrem Partner aufschauen möchten. Die Betonung liegt jedoch auf EIN WENIG!
Besteht Frau auf einem mind. 20cm größeren Mann, finde ich dies etwas übertrieben. Für die großen Frauen bleibt dann ja auch fast nichts mehr übrig. Noch schlimmer trifft es allerdings die kleineren Männer, wo doch Männer sowieso mit Männerüberschuss zu kämpfen haben. Blöd finde ich außerdem, wenn sich die großen Jungs absichtlich oder unabsichtlich an diesem Spiel beteiligen und alle kleineren Frauen vom Markt schnappen, obwohl sie locker etwas größere Frauen haben könnten.
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
Guten Morgen,

der Bedarf (hier die eigenen Vorstellungen/Wünsche) entscheiden. So kommt zusammen, was miteinander gefällt und begeistert. Nichts wäre schlimmer, wenn es größenabhöngig zugeordnet werden würde ! Da ist nichts mit einem wegschnappen ... zum Glück ist die Größe ja nur ein Auswahl-/Entscheidungskriterium untrennbar Vielen.

Wünsche euch was !
********nner:
Besteht Frau auf einem mind. 20cm größeren Mann, finde ich dies etwas übertrieben.
Ja nun, das nennt sich persönliche Vorliebe, so wie alle anderen Wünsche an die äußere Gestalt auch. So ist das Leben...
********nner:
Noch schlimmer trifft es allerdings die kleineren Männer, wo doch Männer sowieso mit Männerüberschuss zu kämpfen haben.
Den Männerüberschuss gibts meines Wissens lediglich im virtuellen Raum der Kontaktbörsen, im echten Leben, wo es dann tatsächlich manchmal auf die Körpergröße ankommt, schaut das nicht so aus.
********nner:
Blöd finde ich außerdem, wenn sich die großen Jungs absichtlich oder unabsichtlich an diesem Spiel beteiligen und alle kleineren Frauen vom Markt schnappen, obwohl sie locker etwas größere Frauen haben könnten.
Ich nehme mal an, das sollte Satire sein...
*********antMR Mann
541 Beiträge
Nach meiner Erfahrung
stehen grade die kleinen Frauen eher auf große Männer.
Für mich mit 164cm Körpergröße war das lange Zeit ein Problem.
Dann hatte ich allerdings mal eine kurze Affäre mit einer Frau, die 1,80m groß war: das war so befreiend für mich und wir konnten beide über die Blicke der Leute auf der Straße lachen.
Eine gesunde Haltung und Selbstbewußtsein macht attraktiv- aber das ist natürlich leicht gesagt, wenn man frustriert ist.
Mittlerweile finde ich große Frauen viel attraktiver, diese Frauen haben sich oft auch bewußt mit dem Thema Körpergrößen beschäftigt und sind, wenn kleiner Mann Glück hat, zu 'Schandtaten' bereit.
Leider fehlen mir noch Langzeiterfahrungen, aber ich arbeite dran...
Meine größte Partnerin bisher war 1,85 m groß, meine kleinste 1,52 m. Ich bin 1,87 m groß, die meisten Damen lagen zwischen 1,65 - 1,75 m.

Ich bevorzuge Frauen unterhalb von 1,60 m - es fühlt sich einfach toll an, und die Mädels sind oft deutlich zickiger als die Größeren, was nicht immer schlecht ist. Fürs Tanzen (ich tanze Tango Argentino) haben sich eher größere Frauen bewährt.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Relativ
Ich konnte nicht verstehen, wie eine ehemalige Klassenkameradin nicht mit ihrem Freund zum Abschlussball gehen wollte weil er kleiner war als sie.
Ich fand es für ihn unheimlich schrecklich, dass seine Freundin angebliche gesellschaftliche Normen über ihre Gefühle stelle.

Ich habe zwar einen Partner, der 20cm größer ist als ich, aber ich halte diese "Regel" schon immer für absurd.
Im Bett liege ich immer tiefer als mein Partner, das heißt ich bin noch "kleiner". Deswegen gehe ich davon aus, dass eine Beziehung mit einem Mann, der kleiner ist als ich, absolut kein Problem wäre. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wieso. Ich kann mich doch in jeder Situation trotzdem an seine Brust kuscheln - schafft mein Partner ja auch bei mir....
Ich kann mir das sogar besser vorstellen als die Beziehung mit einem 1,90m-Mann. Irgendwie kommt mir der "Kleine" eher erreichbar für einen Kuss vor als der "Große" *nixweiss*

Bei meiner Körpergröße sind kleinere Männer allerdings eher selten, dementsprechend habe ich da auch wenig Vergleich und Erfahrung.

Persephone
*********antMR Mann
541 Beiträge
Starke Männer
Trotz Emanzipation von Frau und von Mann scheint es eine Vorliebe für starke Männer zu geben.
Der einfachste Hinweis auf Stärke und Dominanz ist die imposante Erscheinung: das durfte ich zu Studienzeiten bei den Fächern Erziehungswissenschaften (da waren wir damals nur eine Handvoll Männlein unter hunderten Frauen) und Soziologie erleben: selbst knallharte Frauen, die sich wissenschaftlich mit dem Thema auseinander setzten, wurden schnell schwach bei Machos oder Riesen.
Alles natürlich immer tendenziell...nicht absolut.
Nebenbei haben sich die Reaktionen mir gegenüber etwas gewandelt, seit ich an Gewicht zugelegt habe.
Tatsächlich habe ich eine stärkere körperliche Präsenz, die ich auslebe und die ich von außen erlebe.

(Natürlich hätte ich aber gerne 'ein paar cm mehr', hehe, anstatt ein paar kg...)
*******ANE Mann
161 Beiträge
*********antMR:
Nach meiner Erfahrung
stehen grade die kleinen Frauen eher auf große Männer....
...und bei den großen steht im Profil: "Bitte nur ab 1,90m, da ich selbst schon 1,80m groß bin."
Was bleibt dann noch für die kleinen Männer? *gruebel*

...Nebenbei haben sich die Reaktionen mir gegenüber etwas gewandelt, seit ich an Gewicht zugelegt habe.
Das ist für mich jetzt kein Grund freiwillig an Gewicht zuzulegen. *lol*


******lyM:
Den Männerüberschuss gibts meines Wissens lediglich im virtuellen Raum der Kontaktbörsen, im echten Leben, wo es dann tatsächlich manchmal auf die Körpergröße ankommt, schaut das nicht so aus.
Meines Wissens nicht.
Laut statistischem Bundesamt gibt es in fast jedem Jahrgang mehr Männer als Frauen. Durch die höhere Lebenserwartung steigt der Frauenanteil ab ca. 57 Jahren wieder an. Dies mag für einige ältere Männer durchaus angenehm sein, für mich ist eine 60 jährige noch keine Option. Zusätzlich ist erwiesen, dass der Anteil der Frauen, die aus den ländlichen Gebieten in die Großstadt wegziehen größer. Ich wohne nach wie vor in einer Kleinstadt, dies verschlechtert aus meiner Sicht das Verhältnis erneut.
In einem Punkt stimme ich dir aber zu. Bei den ganzen Portalen wird das Verhältnis Mann/ Frau noch extremer Richtung Herrenüberschuss verschoben.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Was bleibt dann noch für die kleinen Männer?

Frauen mit mehr Realitätssinn und weniger überdrehten Erwartungen. Ich lese z. B. öfter sowas wie "Bitte nur Männer ab 1,80m, ich bin ja schon 1,65m groß".

Das mit "mehr Männer/mehr Frauen" würde mich jetzt echt mal interessieren. Meines Wissens gibt es nämlich auf der Welt etwas mehr Frauen als Männer. Es wäre sinnfrei von der Natur, wesentlich mehr Individuen des einen Geschlechts zu produzieren, so dass es in etwa gleich viele Frauen wie Männer gibt und geben muss.
Dass sich das je nach Altersklasse etwas verschiebt, wusste ich auch.

Der "gefühlte" Männerüberschuss im Internet beruht sehr wahrscheinlich auf der Wahrnehmung und dem lautstarken Auftreten frustrierter Männer.
Der Betreiber einer Alibi-Agentur sagte in einem Interview, dass seine Dienstleistung nur marginal öfter von Männern als von Frauen in Anspruch genommen wird.
*******ANE Mann
161 Beiträge
*******an_m:
Der "gefühlte" Männerüberschuss im Internet beruht sehr wahrscheinlich auf der Wahrnehmung und dem lautstarken Auftreten frustrierter Männer.
Ich will jetzt nicht klugscheißern aber "mein Gefühl" habe ich gerade mit einer Mitgliedersuche hier gegengeprüft.
Umkreis 10km, bis 50 Jahre, keine Einschränkungen:
• 12 Frauen haben Interesse an Männern
• 120 Männer haben Interesse an Frauen

Und dass es ab ca. 57 Jahre wieder mehr Frauen gibt, habe ich erwähnt. Demografischer Wandel ist dir sicher ein Begriff.
https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/
*******ven Frau
881 Beiträge
hm .. wenn mir jemand interresant erscheint dann sicher nicht wegen seiner größe ,

In meinem Bekannten Kreis gibt es große und kleine Männer und weder ich oder die Herren der Schöpfung hatten jemals ein Problem wenn wir unterwegs waren wegen der größe , wobei ich das sehr oft hier lese oder auch in Gesprächen höre das einige sagen ... er sieht ja gut aus aberrrrr zu klein ... hab ich bis heute nicht verstanden das man interesse an der größe abwägt , ticke da wohl wirklich anderster
Mann muß größer sein, als Frau. Irgendwie ein ziemlich alter Zopf. Das hat mich noch nie interessiert. Ich hatte meine erste Freundin mit 16 und die war gut 10cm größer als ich. Gut, lag in der Familie. Die waren da alle in der zwei Meter Liga, so daß ich mir ein wenig wie ein Liliputaner vorkam. War aber bisweilen auch ganz witzig, aber nie wirklich ein Thema. Mit meinen 175cm bin kein Riese, aber mir ist es egal, ob meine Partnerin 145cm oder 195cm groß ist.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Der Begriff "demografischer Wandel" ist mir durchaus einer. Er bezeichnet den Wandel der Altersstruktur der Bevölkerung. Mit der Anzahl der auf Partnersuchbörsen oder im Joyclub angemeldeten (großen oder kleinen) Frauen und Männer hat er nichts zu tun.

Die Verteilung der Geschlechter ist, wenn man sich die Symmetrie der Bevölkerungspyramide (Danke für den Link) ansieht, relativ harmonisch, zumindest bis zum Alter von 70 Jahren. Es gibt bis dahin zwar Unterschiede, aber keine wirklich krassen. Sie entspricht meinen Informationen über das Zahlenverhältnis der Geschlechter und der Logik der Natur.

Das mit der Mitgliedersuche ist ein interessantes Experiment *g*

Bei einer Suche wie deiner (bis 50 Jahre, 10km Umkreis, keine Einschränkungen) werden mir in meiner Gegend 360 Frauen und 1160 Männer angezeigt. Also ungefähr ein Verhältnis von 1:3. Schlechter als meine Infos von vor ein paar Jahren aber besser als es in frustrierten Beiträgen immer wieder behauptet wird.

Und diesen Überhang an Anmeldungen könnte man sich AUCH damit erklären, dass vielleicht viele Männer gleichzeitig in mehr Suchbörsen angemeldet sind als Frauen – die frustrierten Postings und das manchmal verzweifelt wirkende Suchverhalten mancher Männer könnten darauf hindeuten.
Außerdem spielt vielleicht Technik eine Rolle, dabei haben Männer ja immer noch einen Vorsprung und weniger Berührungsängste als Frauen.
Und, wie unsere Suchergebnisse zeigen, wohl auch der Ort.
*******ANE Mann
161 Beiträge
*******an_m:
Der Begriff "demografischer Wandel" ist mir durchaus einer. Er bezeichnet den Wandel der Altersstruktur der Bevölkerung. Mit der Anzahl der auf Partnersuchbörsen oder im Joyclub angemeldeten (großen oder kleinen) Frauen und Männer hat er nichts zu tun.
Stimmt.
Das habe ich auch nie behauptet.

Aber mit der Geschlechterverteilung, die du in der Gesamtheit ja richtig gedeutet hast.
Mehr ältere Leute = noch mehr ältere Frauen (höhere Lebenserwartung) = in Summe Überzahl bei Frauen
Zur Statistikpyramide: Nur ein kleiner Überschuss von Männern bis Mitte 50 bedeutet bei 10 Frauen und "nur" 11 Männer, dass einer leer ausgeht.
Sollte in deinem Wohnort dieses nur leichte Verhältnis Realität sein und bei dir zu der 1/3 Verteilung im JOYclub führen, würde in meinem Fall eine (zugegeben nur theoretische) Rückrechnung ein sehr viel schlechteres Bild ergeben.
Ich weiß, viel zu viel Statistik und Theorie.

Egal welche unserer gemeinsam ermittelten Verhältnisse ich jetzt zugrunde lege, ist hier im JOYclub die Situation für kleine Männer immer etwas schwierig, solange viele Frauen Wert auf einen größeren Mann legen.
Nicht mehr habe ich eigentlich in meinem ersten Beitrag gesagt.
Schlimm nur, dass ich mich für diese offensichtlichen Fakten rechtfertigen muss.
Ein relativ altes Thema, aber immer wieder gerne darüber geschimpft ^^
Für mich macht das nun nichts aus wenn Frau auf Augenhöhe ist (zweideutig lebt länger)
Nur was so die meistens Frauen machen ist folgendes: Sie wollen ein Mann der größer ist als sie damit sie auch hohe Schuhe tragen können. Also zumeist wird der Schuh trage Grund genannt. Verquer sehe ich es nur wenn dann aber folgendes passiert und es passiert fast immer.
Sagt man als Mann was man bei einer Frau will, so zum Beispiel: Frau muss großen Busen haben. Kommt postwendend "Ihr Männer seit nur auf das eine fixiert". Ein Glück das sowas an mir abprallt mittlerweile. Aber ist doch komisch, Frau dürfte alles haben was sie will und Mann muss alles nehmen was sich ihm anbietet?

Von mir kommt dann nur eine Frage zurück: "Hast du selbst keine Vorstellungen wie ein Partner aussehen sollte"
Mit dieser Frage hat sich immer gleich alles erledigt.

Sicherlich gibt es auch "normale" Menschen die einfach den anderen leben lassen so wie er es für richtig hält aber es gibt halt da auch diese anderen *lol*

Über die Jahre fällt es einem auch auf das die Männer mit über 185 es doch deutlich leichter haben müssen.
Letzten Endes ist es halt nur etwas was wir wieder einmal aus der Steinzeit noch nicht abgeschüttelt haben. So halt auch das der Mann zum beschützen der Frau immer größer sein muss und weil es Mode ist... das Frau auch ihre Schuhe tragen kann damit sie auch alle anderen Individuen imitieren kann...
Es wird immer massig Menschen geben, die niemanden abbekommen und dann öffentlich sudern. Hier ist es halt grad mal die Körpergröße, die angeblich schuld ist.
Im nächsten Thread ist es die Haarfarbe oder der Umfang der Oberarme.
Irgendwas ist ja immer...
Eins ist aber ziemlich sicher, auch wenn ich da keine bundesamtliche Statistik vorlegen kann, Suderer haben es immer schwer, und das zu recht.
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
Jeder sollte sich selbst sein, sich nicht anderen Maßstäben/Normen versuchen falsch unterzuordnen ! Klar, Ziele sind oft sehr förderlich, aber um beim Thema hier zu bleiben, deshalb lass ich nicht länger walzen oder ziehen !
Immer das Beste mit Wonne und Freuden daraus machen *zwinker*
*********antMR Mann
541 Beiträge
Ich denke eine tendenzielle
Vorliebe für große Männer gibt es festzuhalten: Hatte auf jeden Fall noch bei keiner Frau hier gelesen, dass sie besonders gerne kleine Männer mag- das Gegenteil aber recht häufig.
Trotzdem bin ich guten Mutes: Der tatsächliche Partner entspricht eh nicht immer der Traumvorstellung, weil das Leben viel zu facettenreich ist.
Schade nur, wenn die Körpergröße ein K.o.-Kriterium ist: So jemanden würde ich aber heute nicht mehr nachtrauern...
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Es ist nicht zu viel Statistik und Theorie, keine Sorge. Es war nur eine Nachfrage und meine Gedanken dazu. Mit Rechtfertigung fordern oder geben müssen hat das nichts zu tun.

Die "Chancenlosigkeit" kleinerer Männer aber mit der Bevölkerungspyramide (im Altersbereich unter 70 Jahren) zu begründen, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Dass sie es im Internet schwerer haben, eine Partnerin zu finden, ist mir klar. Sie haben es ebenso schwerer wie Frauen, die Kinder, keine Idealfigur, kein perfektes Gesicht, etc haben. Auf Seite 2 dieses Threads habe ich dazu geschrieben:

Ich weiß, dass ein Mensch, der einem persönlich gegenübersteht (wenns passt) mit einem Satz, einem Lächeln beliebige Wunschvorstellungen einfach so über den Haufen werfen kann. Da sind dann ein paar Zentimeter, lange oder kurze Haare, ein paar Pfunde mal eben unwichtig.

Im digitalen Wünschdirwas allerdings wird (zu) schnell weitergeklickt, wenn irgendein Wert nicht der Idealvorstellung entspricht.

Das ist auch schon das ganze Problem der Partner(innen)suche im Internet. Der Rest ist Schön-, bzw. Schlechtreden.

Wenn ich mir das Profilbildchen des Themenerstellers ansehe – sympathischer Charakterkopf, Gitarre – dann glaube ich, dass es auf einer Fete mit Sicherheit mehr als eine gibt, die ihn sympathisch findet. Nur im Internet wird dann (zum Beispiel) wegen der Körpergröße weitergeklickt.
*********antMR Mann
541 Beiträge
Alle Menschen müssen anhand
Kriterien Entscheidungen treffen und wir gehen natürlich mit (Vor-)Urteilen durchs Leben.
Ich klicke auch Frauen gleich weg, die nach dem Traumprinzen suchen, der sie auf Händen trägt und der Prinzessin jeden Wunsch von den Augen abliest-->aber vielleicht sind diese real auch nicht so schräg?
Klar, wir bilden uns schnell ein Urteil, entscheiden aber oft noch im zweiten oder dritten Anlauf und das ist auch gut so...
*******d67 Mann
129 Beiträge
Also ich (m <170cm) habe die Erfahrung gemacht, das besonders sehr kleine Frauen (<160cm) großen Wert auf die Größe des Partners legen. Mit zwei solcher Exemplare war ich ziemlich eng und beiden haben mehr abgelehnt, weil sie sich nicht vorstellen konnten, genauso kleinen Nachwuchs in die Welt zu setzen wie wir es waren.
Frauen in meiner Größe sind da schon viel entspannter. Meine Frau ist nur etwas kleiner als ich, wie alle Frauen mit denen ich zusammen war.
Umgekehrt hätte ich durchaus mit Frauen zusammen kommen können die fast 180cm groß sind.
Da hatte ich dann ein Problem mit. Heute muss ich sagen: Schade!
*******d67:
beiden haben mehr abgelehnt, weil sie sich nicht vorstellen konnten, genauso kleinen Nachwuchs in die Welt zu setzen wie wir es waren.

DAS war echt die Begründung... ?
*oh*
*******elle Frau
33.241 Beiträge
Finde ich auch fadenscheinig, sorry.
Ich bin nur 1.66 m groß, mein Mann 1.79 m und unser Sohn aber 1.86 m !

Und ehrlich gesagt, habe ich mir als Frau noch niemals solche Gedanken gemacht !
*********antMR Mann
541 Beiträge
Ich finde diesen Gedanke ebenfalls fatal, denn
dahinter steckt, dass das eigene Leben nicht besonders lebenswert ist: das ist schon recht selbstzuerstörerisch und düster.
Auch wenn ich selbst schwierige Zeiten/ Momente wegen meiner Körpergröße erleben durfte, so würde ich nie soweit gehen...
Meine 164cm gehören indirekt zu meinem Charakter und natürlich zu meiner Person dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.