Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1039 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
Schönheitsoperationen, wie steht ihr dazu?224
Aus persönlichen Gründen interessiert es mich sehr, wie ihr zu…
zum Thema
Brustvergrößerung als Körperkult?449
Brustvergrößerungen führen seit Jahren die Liste der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitsoperationen - Was haltet Ihr davon?

****y08:
Insofern wird sich wohl auch jeder dazu frei
äußern dürfen - d. h. seine Meinung dazu sagen-
Es ist schon ein Unterschied, zu sagen, was einem gefällt und was nicht oder gleichzeitig ein negatives Urteil abzugeben und dabei noch Vermutungen über Charaktereigenschaften anzustellen.
*********kend Paar
12.942 Beiträge
Insofern wird sich wohl auch jeder dazu frei
äußern dürfen - d. h. seine Meinung dazu sagen-
In dem Fall tust du aber nicht nur deine höchstpersönlichen Ansichten zu Schönheitsoperationen an Dir kund sondern du entscheidest auch gleich für alle anderen, wann was warum oder warum nicht geht.
*****one Frau
13.323 Beiträge
schönheitsop...
ganz ehrlich: wenn ich das geld hätte und nicht so viel angst vor operationen, ich würde genau 2 sachen an mir machen lassen.
aber nichts im gesicht.
****y08 Mann
8.111 Beiträge
***yp:
gleichzeitig ein negatives Urteil abzugeben und dabei noch Vermutungen über Charaktereigenschaften anzustellen.

Welches negatives Urteil meist du?
Dass ich nichts von Schönheitsoperationen halte ist meine
Meinung... und dazu stehe ich auch. Und über Charakter-
eigenschaften habe ich keine Vermutung geäußert

*********kend:
sondern du entscheidest auch gleich für alle anderen, wann was warum oder warum nicht geht.

Ich entscheide hier für nichts und niemanden -
oder für wen soll ich deiner Meinung nach entschieden haben? *skeptisch*
Biggi
Ok Biggi, wenn du meinest.
wir finden deine Brüste aber super schön.
Da ist doch nichts dran auszusetzen!
*********kend Paar
12.942 Beiträge
Ich entscheide hier für nichts und niemanden -
oder für wen soll ich deiner Meinung nach entschieden haben? *skeptisch*
Vielleicht erinnerst du dich noch selbst an deine eigenen Worte? Die mit der krummen Nase? Also wie krumm ob die Atmung eingeschränkt ist usw? Damit stößt du jedem, der "nur" eine krumme Nase von Geburt an hat, ohneUnfall, und damit nicht klarkommt vor den Kopf.
****y08 Mann
8.111 Beiträge
****y08:
Z.B. wie krumm ist die Nase - gibt es eine
Beeinträchtigung beim Atmen - enstellt es
den Menschen in seiner Erscheinung usw.

Genau das habe ich geschrieben - wer lesen kann
ist klar im Vorteil... *zwinker*

Es ging dabei nicht allein um die evtl. Beeinträchtigung der
Atmung sondern ob damit auch eine Entstellung einhergeht.
Und genau das wird im Einzelfall von der betroffenen Person
selbst entschieden...
*********kend Paar
12.942 Beiträge
@ Rocky
und halte insofern auch nichts von Schönheitsoperationen.
Ausgenommen nach einem Unfall o.ä. wo dann die wieder-
herstellende Chirurgie zum Einsatz kommt, aber sonst "no way"
Ups dann habe ich diese Aussage von dir wohl total falsch verstanden
****y08 Mann
8.111 Beiträge
Ja, das Gefühl hatte ich auch -
dann ist ja alles geklärt... *g*
*********kend Paar
12.942 Beiträge
Rocky
Doch find ich voll okay, dass du deine ablehnende Haltung gegen solche Operationen aufgegeben hast.
****y08 Mann
8.111 Beiträge
So gaaaanz kapiert hast du es dann wohl doch noch nicht.

Nein, ich halte nach wie vor nichts von Schönheitsoperationen.

Aber jede/r entscheidet es für sich selbst - ist doch logisch... *zwinker*
Ich halte sehr viel davon...
...nach einer sehr grossen Abnahme (die Zunahme war krankheitsbedingt) hatte ich sehr viel überschüssige Haut. Nicht so, dass es merkbar für Außenstehende war oder es mich körperlich eingeschränkt hätte aber ich habe psychisch immens darunter gelitten. Um Zahlen zu nennen: Höchstgewicht 130 kg - heute 63 kg.
Das erste was ich habe straffen lassen war mein Bauch (das ist jetzt knapp 6 Wochen her) und ich habe trotz der Schmerzen und dem immensen physischen ubd psychischen Energieaufwand eine unglaubliche Verbesserung meines Selbstwertgefühls. Das Bild von mir wird vollständig und es tritt Zufriedenheit (ja sogar grössere Selbstliebe) auf.
Nur weil etwas auf einer oberflächlichen Ebene stattfindet, heisst das nicht, dass der psychische Aspekt vergessen werden darf. Körper (vorallem das Aussehen) geht immer Hand in Hand mit der Psyche. Es muss ja auch noch das innere Selbstbild mental angepasst und angenommen (bzw verändert) werden.
Wenn ich jetzt meinen Bauch sehe, bin ich total euphorisch und glücklich- auch wenn da ne riesige Narbe und ne Menge Schwellung ist. Aber diese Narbe ist ok. Sie gehört zu mir...
Am 26.04. werden meine Arme gestrafft, in Oktober meine Oberschenkel und im Januar bekomme ich eine Bruststraffung mit Implantat. Mir selbst wäre ohne Fremdkörper lieber aber ich bin sehr schmal und zierlich, so dass ich nicht mal ein Körbchen A gescheid ausfüllen würde.

Es ist mir total egal was andere davon halten. Das erste Mal in meinem Leben bin ich so glücklich mit meinem Körper und innerlich so stabil dadurch, dass ich jedem nur raten kann es zu tun, wenn es etwas gibt was einen belastet. Selbstverständlich gibt es Risiken. Eine OP ist ind bleibt eine OP aber wenn gesundheitlich nichts dagegen sprechen sollte dann nur zu. Es hat auch niemand das Recht sich über die Beweggründe des Anderen das Maul zu zerreißen. Jm2c
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.