Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2523 Mitglieder
zum Thema
Tipps und Anregungen: Unmotivierte Partnerin205
Ihr Lieben, ich suche auf diesem Weg nach neuen Ideen.
zum Thema
Heimlichkeiten der Partnerin: Wie damit umgehen?128
Meine Partnerin und ich sind zwei Jahre zusammen. Sie hat von Anfang…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin mit empfindlicher Klitoris - Tipps?

Partnerin mit empfindlicher Klitoris - Tipps?
Hallo alle zusammen,

meine Partnerin mag es sehr, geleckt zu werden, nur ist ihre Überempfindlichkeit ihr Problem.

Ich bin sehr gefühlvoll und ausdauernd - sie kommt auch des öfteren dabei.
Aber auch seit längerem kommt kurz vor ihrem Orgasmus die Überempfindlichkeit und dann ist Schluss. 😲

Beim normalen GV kommt sie allerdings nie.

Wie können wir mit diesem "Problem" umgehen?
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
****th Frau
4.845 Beiträge
*********eas69:
Wie können wir mit diesem "Problem" umgehen?

Das ist kein Problem, sondern eine Gegebenheit. Hast du dir mal die Anatomie der Klitoris angesehen? Laut deiner Beschreibung denke ich, dass du davon ausgehst, dass sie nur aus der kleinen Knospe besteht.

Falls ich falsch liege ... wenn sie "des öfteren kommt" und irgendwann die Überempfindlichkeit einsetzt, dann nehmt doch diesen Zeitpunkt, um mit den oralen Spielen aufzuhören und anders weiterzumachen. Sex ist ja keine Rekordjagd, gell?
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, jede Frau ist da anders. Und dann auch noch an jedem Tag des Zyklus unterschiedlich. Also einfach mal ausprobieren *g* Ein paar Ideen:

Die Stimulation "breiter" anlegen, also auch Schamlippen und Scheideneingang (insbesondere anfangs) stärker mit einbeziehen.

Schau Dir mal ein Bild des gesamten Organs "Klitoris" an, dann hast Du eine Idee, was alles zusammenhängt.

Den Klitorisschaft verwöhnen, also nicht so direkt auf die Perle gehen, eher an ihrer Basis (fühlt sich an wie ein kleiner Stab, der von der Perle nach oben geht).

Der Bereich unterhalb der Perle ist auch sehr empfindlich - Harnröhrenausgang mit seinem Schwellgewebe. Die meisten Frauen mögen hier nur sehr, sehr sanfte Berührungen.

Lass Dich von Deiner Partnerin steuern - sie soll einfach sagen, was sie gerade will und wie nahe sie an der Überstimulation ist. Ich weiß schon - beim Sex reden ist nicht immer einfach...

Und immer wieder Neues ausprobieren *g*
Viel Spaß dabei!
Hallo lieber TE!

Einerseits kann ich ihre Problematik als Frau, die zeitweilen selbst sensibel auf direkte klitorale Stimulation reagiert, gut nachvollziehen. Andererseits kenne ich das Dilemma auch aus deiner Perspektive. Es kann zuweilen sehr frustrierend sein, bis man den goldenen Mittelweg aus der Zwickmühle gefunden hat. Tatsächlich ist es Übungssache - für den ausführenden Part, wie auch für sie selbst. In manchen Fällen kann es hilfreich sein, sich neue Orgasmuswege "anzutrainieren" - vielleicht wissen ja ein paar Damen hier, was ich damit meine. Neue Arten der Stimulation sind zu Anfang fremd und ungewohnt, manchmal benötigt es ein oder zwei Anläufe, bis man das Gefühl annehmen kann oder es über die "Hürde" schafft und zum Höhepunkt gelangt. Manche Orgasmen muss man sich erst aneignen. *lach*

Bei meiner Exfreundin war es ein ähnliches Dilemma. Sie liebte es, oral verwöhnt zu werden - in 6 von 10 Fällen konnte sich das Ergebnis auch sehen lassen. Die restlichen 4 Male reagierte ihre Klitoris jedoch derart empfindsam auf direkte Stimulation, dass ein Orgasmus nur mit viel TamTam,.. oder überhaupt nicht erreicht werden konnte.

Tipps und Tricks, die sich in der Zeit bewährt hatten, waren folgende (es klappte recht gut für UNS, aber vielleicht hilft euch ja auch der eine oder andere Ratschlag):

• Seidenhöschen. Magische Dinger. Wirklich. Natürlich ist es zu Anfang ziemlich irritierend, über den Stoff hinweg zu verwöhnen - bei meiner Ex hatte es jedoch immer den gewünschten Effekt. Durch den Seidenstoff wurde sie ebenfalls stark erregt, aber eben doch nicht zu direkt, sodass eine Überstimulation ausblieb. Aus eigener Erfahrung kann ich noch hinzufügen: Bonuspunkte gibts hierbei beim Knabbern. *gg*

• So wie soulman68 schon passend beschrieben hat: breitgefächert verwöhnen. Wenn du dir die Anatomie der Klitoris ansiehst, kann man gut erkennen, dass sich die Erregung auch durch beispielsweise Druck und Massage der Schamlippen, ausgewogenen Druck auf die Harnröhre oder den vaginalen Eingang (beispielsweise mit dem Kinn) aufbauen kann. Probier eventuell, eine punktuelle Stimulation des "Knopfes" zu vermeiden. Hilfreich empfand ich es immer, zu Anfang großzügige, allgemeine Zungenbewegungen durchzuführen, eventuell synchron mit den Fingern Druck auf die äußeren Bereiche der Schamlippen auszüben, langsam und bedächtig zu massieren, und dann mit der Zeit immer konkreter zum Stimulationspunkt der Klitoris zu wandern. Großflächige Stimulation hilft jedoch fast immer. Ein Grund, warum viele Frauen auch beim so genannten "Humping" (Reiben an Pölstern, Gegenständen etc) oder in der Reiterstellung gut und schnell kommen - das gesamte, erregte Areal wird stimuliert und die verschiedenen Schwellkörper gleichzeitig bearbeitet.

(Tatsache: Die besten und intensivsten Orgasmen hab ich von Personen erfahren, die ihr gesamtes, verdammtes Gesicht eingesetzt und danach ausgesehen haben, als hätte man sie mit Glasur überzogen. *lach*)

• Tempo. Ist irgendwie ein ausgelutschtes (haha) Thema. Aber trotzdem erwähnenswert. Klar, jede Frau ist unterschiedlich und benötigt eine andere Art der Stimulation. Trotzdem: Je langsamer du vorgehst, desto schneller kommt Frau an. In dem Moment, wo sie es schnell und heftig braucht, sagt sie es dir sowieso. Nur, es ist definitiv einfacher, das Tempo, samt Intensität zu steigern, als bei voller Geschwindigkeit sich dann wieder zurücknehmen zu müssen. Meistens geht dann die Erregung flöten, die Klitoris ist überstimultiert und die Frau komplett aus dem Takt gerissen. Meiner Meinung nach. Allerdings gilt natürlich (wie überall): Einfach kommunizieren, das hilft am besten.

• Viel Gleitgel. Oder Speichel. Es muss natürlich nicht fließen *gg* Und manche Frauen möchten auch keinen See da unten haben. Aber: bei leichter Überstimulation der Klitoris hilft vor allem Gleitgel enorm. Speichel trocknet ab einer gewissen Zeit aus und reizt, Gleitgel schützt davor und man kann es sich als kleinen Schutzfilm über der Klitoris vorstellen. Damit hat man zwar natürlich trotzdem keinen Freibrief für direkte Stimulation, aber es kann zusätzlich helfen.

• Was meiner Ex vor allem in der Anfangszeit half den Orgasmus zu erreichen, war außerdem die Taktik, sie immer wieder mit anderen Reizen vom Intimbereich "abzulenken". Nach ein paar Minuten, die ich mit meinem Gesicht in ihrem Schoß vergraben hatte, wandt ich mich wieder ihren Oberschenkeln, der Hautpartie zwischen Venushügel und Bauchnabel zu, oder biss sie in den Hintern - irgendwie einen Reiz setzen, der sie vom klitoralen Fokus abbrachte. Dann konnten sich die kleinen Nervenenden kurzfristig erholen. *gg*

So. In dem Sinne wünsch ich euch beiden noch viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe, dass vielleicht der eine oder andere Tipp auch euch weiterhilft.

Liebe Grüße
****la Frau
965 Beiträge
Den Klitorisschaft verwöhnen, also nicht so direkt auf die Perle gehen, eher an ihrer Basis (fühlt sich an wie ein kleiner Stab, der von der Perle nach oben geht).

Danke für diesen Beitrag! Hätte ich nicht besser formulieren können. Genau DAS ist es, was erfüllende Stimulation für mich ausmacht! Was tief befriedigt, sowohl den Geist wie auch den Körper! Und das alles ohne diesen wirklich unangenehmen Schmerz durch Überreizung der kleinen Knospe!
Überempfindlichkeit der Klitoris!!
Vielen Dank für eure Komentare !
Werden so manche Sachen die ihr benannt habt einfach mal ausprobieren! Sind da schon einfallsreich 😀😘

LG SarahAndreas
danke für die tollen Antworten *g*

hat vllt noch jemand Tipps, was ich selber tun kann, um meine Klitoris an der Perle nach Bedarf zu "desensibilisieren", falls sich mal zu heftige Reizungen nicht vermeiden lassen (z.B. bei Gangbang oder im Swingerclub)

vorher, um Überreizungen zu vermeiden oder auch hinterher, um quasi wieder "runterzukommen" ?
Könnte bei Überreizung
Nicht auch eine Pause helfen statt De-Sensibilisierung? Wäre nicht so meins, Nerven zu desensibilisieren. Und was ist, wenn Mann/Frau später wieder sensibel sein möchte? Geht dann alles rückgängig zu machen?
eine Pause würde sicherlich zur Beruhigung helfen...
ich möchte nur keine längere Pause machen *zwinker*

und die überempfindliche Klit (bzw es ist ja eigentlich nur der Bereich der Perle überempfindlich) hindert mich schon daran, viele Sachen zu machen, die für andere sehr lustvoll sind
Lecken oder Fingern z.B. geht gar nicht *snief*
Wenn Mann seine Ohren bei den Reaktionen der Frau und die Hände im Bereich unterm Bauchnabel hat, bekommt er direkt Feedback auf seine Aktionen. Und kann sich ständig anpassen und optimieren und ausprobieren (und sich die Ergebnisse auch merken fürs evtl nächste Mal....). Es ist halt nicht jeder Tag wie der andere. Bisher hat es immer gut funktioniert. Und es war auch schon eine sehr empfindliche Dame darunter, welche erfeut war, dass es auch sehr sanft geht.
Es reicht ja manchmal schon, einfach extrem sanft mit der Zunge im Bereich um die Klit zu spielen, nicht direkt drauf. Da reicht dann schon der warme Atem aus zur Stimulation.
Und dann kann man weitersehen, was gut ankommt. Sanft steigern und nicht automatisch schneller werden, wenn die Dame lustvoller wird usw.
Vielleicht bringt das den TE weiter.
Zum Beispiel kann man auch (Vorsicht aber mit Zucker im Bereich da unten!!) Gummibärchen anlecken und auf die äußeren Schamlippen kleben, auch um die Klit. Die halten erstaunlicherweise recht gut.
Und dann in aller Ruhe die Dinger abknabbern, die Partnerin damit füttern usw. Das heizt auch schon gut auf ohne direkten Kontakt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.