Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
zum Thema
Bisexualität vs. Polyamorie57
Um was geht es deiner Meinung nach beim Bisexuell sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexualität als Fremdgehen

*******rion Mann
14.641 Beiträge
Würden nur alle so denken und empfinden:
****ra:
Viel wichtiger sind für uns Loyalität, das Füreinander Einstehen, Ehrlichkeit zu sich selbst und zum Partner und v.a. Vertrauen.

In diesem Sinne empfinde ich das "sexuelle Austoben" mit anderen Menschen rein als Spaß, Freude, Sport oder was auch immer.

An den Grundwerten unserer Beziehung bzw. Ehe ändert das gar nichts ... im Gegenteil... diese gemeinsamen Erlebnisse bereichern uns und geben uns schöne Impulse.
*danke*
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
*******711:
Fremdgehen
auch bisexuelle Aktionen haben mit Fremdgehen zu tun.

Gewöhnlich wird die Ehe auf Sexuelle Bedürfnisse geschlossen.
Wer also egal ob mit Mann oder Frau pimpern tut bricht damit das Ehe Versprechen

Tatsächlich ist es aber so das jede ... Ehe geschieden wird weil einer fremdgegangen ist und seine Sexualität als reinen Spaß gesehen hat.

Das halte ich gelinde gesagt für Unfug. Solche Verallgemeinerungen können nur Menschen von sich geben, die keine Ahnung von der Vielfalt der möglichen Lebensgestaltung in einer toleranten Demokratie haben. Ich denke z.B. an dogmatische Glaubensanhänger, die noch an die Heiligkeit der Inquisition und die Hexenverbrennungen im Mittelalter glauben.

Ich z.B. bin gar nicht verheiratet und kann somit "mit Mann und Frau pimpern" ohne ein Versprechen zu brechen. Und selbst wenn ich verheiratet wäre hätte ich garantiert ein Eheversprechen, dass meinem Verständnis von Sexualität und meiner sexuelle Orientierung entspricht.

Dies sollte aber nicht so empfunden werden, dass ich zum Fremdgehen in der Ehe aufrufe. Ich finde Sexpartner viel positiver wenn sie es mit dem Einverständnis eines Partners tun als wenn sie fremd gehen.

Was die Gründe für das Eingehen einer Ehe angeht gebe ich "ameera" Recht und füge hinzu, dass auch Kinder ein wichtiger Grund sind. Die Gründe für das Scheitern von Ehen sind so vielfältig, dass man es hier gar nicht darstellen kann. Wer das alles auf Fremdgehen reduziert ist ein Narr.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Interessanterweise spricht man so oft vom Fremdgehen
und so selten vom "Bekanntgehen", von Hausfreundinnen und Hausfreunden, von Dreier-Konstellationen und den anderen möglichen Arten Partnerschaft und Sexualität zu leben.
******llo Mann
3.381 Beiträge
@*******rion

Das ist aber dann kein Fremdgehen, wie wir es kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.