Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Ratschläge - Vanilla oder SM?99
Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Frau verheiratet, die meine SM…
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM nur außerhalb der Ehe, geht das auf Dauer?

sm außerhalb der beziehung
auch wir wollen mal unseren senf dazu geben <gg>
bis zu einen bestimmten grad pracktizieren wir es in unserer beziehung nur haben wir jetzt einen sehr "kniffligen" punkt erreicht und suchen eine lösung dafür. das problem besteht darin das er gern mehr möchte aber sie es ihm nicht geben kann, ja was nun lange, ausführliche gespräche in aller offenheit über die wünsche und vorstellungen ect. letzlich bleibt nur ein bis 2 möglichkeiten, die eine währe ein paar zu finden welches auch sich im sm bereich bewegt mit welchen man gemeinsam einen "normalen" kontackt aufbaut und er dann vieleicht die möglickeit hat doch das Mehr zu bekommt ( sie würde sich komplett zurückhalten) oder 2 möglichkeit generell außerhalb der bestehenden beziehung eine sm beziehung auf zubauen. ja und nun welche lösung würdet ihr vorziehen bzw wer hätte eine lösung für unser "problem"
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@Hasenpaar
Das Problem mit einem andern Paar ist, dass 4 Personen gut miteinander auskommen können müssen. Und das ist nach meiner Erfahrung SEHR schwer.
Das Problem mit "auswärtigen" SM ist, dass das großes Vertrauen in den eigenen Partner und Eifersuchtsfreiheit voraussetzt.

Liebe Grüße,
Nawashi Taka
nawashibari
das von dir als zweites angesprochene haben wir für uns komplet geklärt und ist somit kein hindernissgrund es zutun wenn es keine andere lösung dafür gibt. wir hoffen ja noch immer das es ein paar gibt das "passt" so schwer kann es nicht sein so unser glaube
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@Hasenpaar
Ich hoffe das Beste für Euch!
Bei uns hat es in 14 Jahren leider nicht funktioniert. Entweder er oder sie wurden irgendwann zu eifersuchtig, wenn man sich mit dem fremden Partner zu intensiv beschäftigt hat.
Wenn man wirklich das richtige Paar gefunden hat, kann man sicher schöne Erlebnisse haben. Aber ich habe herausgefunden, dass ich mich nicht so richtig auf Sub eingehen kann, wenn meine Partnerin anwesend ist. Andere Paare, die eine ähnliche Konstellation haben, haben mir ähnliches bestätigt.

Es kommt auch sicher darauf an, welche Art des Spiels ihr vorhabt. Bondages und SM Spiele betreiben wir durchaus zu mehrt. Bei D/S gebe ich zu, nicht "gestört" werden zu wollen. Meiner Partnerin geht es dabei ähnlich. Sie kann sich mit ihrem Dom nicht fallen lassen wenn sie mich in ihrer Umgebeung weiß.

Vielleicht sind wir aber auch einfach zu sensibel *zwinker*

Liebe Grüße,
NT
Hier im Forum gibt es ja schon eine Menge Beiträge zu genau diesem Thema. Sehr viele, vor allem auch der erfahreneren Spieler, scheinen dabei schon der Meinung zu sein, eine reine Spielbeziehung neben einer Vanilla-Beziehung sei auf Dauer unmöglich. Doch welche Alternativen bleiben denn?

Die eigenen Wünsche oder Neigungen verleugnen/verdrängen und beim Sex alles so belassen wie es ist?
Den Partner verlassen? (Wird ja meistens von denen vorgeschlagen, die glücklicherweise eine erfüllende Beziehung mit BDSM gefunden haben)
Eine Spielbeziehung eingehen von der der Partner weiß oder eben auch nicht, wobei der zweite Fall moralisch sicherlich sehr fragwürdig ist.

Ich persönlich habe mit Möglichkeit 2 größte Schwierigkeiten. Erstens wird eine Beziehung eben nicht nur durch Sex definiert und kann durchaus, wenn nicht alles 100% passt und das wird es wohl so gut wie nie, die große Liebe sein. Was ist das für ein Anspruch jedes einzelne Bedürfnis seines Partners befriedigen können zu müssen. Ich selbst halte das für unmöglich. Unter anderem deswegen füllt man sein Leben ja mit einer Fülle zusätzlicher Erfahrungen wie Hobbies, Karriere, Freunde, Bekannten.... Sex ist für mich nur ein Aspekt einer Beziehung, der sicherlich wichtig ist aber nicht ausschließlich dem Partner vorbehalten sein muss, erst recht wenn sich damit unerfüllbare Wünsche verbinden.
Damit wäre ich also bei der Spielbeziehung. Offen ist das natürlich nur mit einem äußerst verständigen und verständnisvollen Partner möglich, der meine Wünsche einerseits akzeptiert und sie auch noch soweit achtet und respektiert, dass er mir erlaubt, sie auszuleben. Außerdem muss er in der Lage sein, seine damit einhergehenden Gefühle, wenn die denn aversiv sind, zu verarbeiten. Das ist meistens sicher ein ganz schöner Brocken....Wer dieses Glück nicht hat, bei dem schrumpfen die Möglichkeiten sicherlich um einen wichtigen Aspekt, da eine Spielbeziehung auf Dauer wahrscheinlich schwer zu verheimlichen ist.
Die letzte Möglichkeit wäre natürlich alle Gedanken und Gefühle diesbezüglich zu verbannen und sich auf alles andere zu konzentrieren.

Wie auch immer steckt man mit einer so geteilten Beziehung sicherlich ganz schön in der Zwickmühle. Ich kann mir gut vorstellen, dass es tatsächlich ein sehr anspruchsvolles Unterfangen ist, Spiel- und Liebesbeziehung zu verbinden, auch emotional von Seiten der Spielenden, denn gerade um diese Emotionen dreht es sich ja..... . Egal wer dies nun für möglich oder unmöglich hält, ist es für mich derzeit die einzige Möglichkeit mich zu erfahren. Da ich mich egoistischer Weise weder zurückstellen kann noch will, muss ich es auf mich zukommen lassen, ganz unabhängig von fremden Erfahrungen. Mit den Problemen setze ich mich dann auseinander, wenn sie da sind....das ist, zum Glück, dank meines offenen und liebevollen Partners möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.