Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Regelschmerzen durch Kupfer?11
Ich liebäugele schon länger mit der Kupferkette dem Kupferball.
zum Thema
Erfahrungen mit der Gynefix (Kupferkette) ?!432
über die suche finden sich leider nur alte threads, die mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kupferkette trotz extremer Regelschmerzen?

*******elle Frau
33.315 Beiträge
Und ich weise nochmal darauf hin , das normale Regelschmerzen nicht mit zum Beispiel der Endometriose zu vergleichen sind.

Da raten Ärzte zu operativen Eingriffen, denke mal nicht , dass es mit so einem Pflaster getan ist.
Endometriose-Behandlung
Bei mir war es eine Bauchspiegelung, da wurden die vielen verstreuten Endometriose-Herde, die mir jeden Monat mindestens anderthalb Tage lang das Gefühl vermittelten, gleich sterben zu müssen, weggelasert. Anschließend noch über einen längeren Zeitraum eine hormonelle Behandlung un dmittlerweile habe ich seit 15 Jahren maximal noch "normale" Regelschmerzen, die mit einer halben bis ganzen Paracetamol erträglich sind.
Gebärmutter ist noch drin. Und da kommt mir kein Fremdkörper rein.

Stark wirksame Schmerzpflaster kenne ich nur mit dem Chili-Wirkstoff, habe aber gerade vergessen, wie die heißen. Und meines Wissens muss derjenige, auf dessen Haut so ein Pflaster klebt, für die Dauer der Anwendung unter ärztlicher Beobachtung bleiben? Wird wohl auch bei Herpes Zoster verwendet, wenn nichts anderes hilft gegen die Schmerzen.

Da Christoph aber von einem Pflaster schreibt, in dem nichts drin ist, kann er dieses nicht meinen. Sondern ein wirkstoffloses, und wo kein Wirkstaoff, da keine Wirkung, die nicht auch ohne zu erzielen wäre, nämlich durch Suggestion.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Nein google mal danach, die werden schon ihre Wirkung haben .

Aber bei derart starken Schmerzen und Krämpfe wie wir sie beschreiben, werden die Dinger doch nicht helfen .

""Die Pflaster stimulieren bestimmte Punkte des Körpers, die als Akupunktur oder Akupressur - Punkte bekannt sind. Viele Menschen nutzen Akupunktur oder Akupressur als hauptsächliche Gesundheitsvorsorge. Dieses System der Medizin existiert schon seit 5000 Jahren.""

Davon wird die überflüssig aufgebaute Schleimhaut aber nicht verschwinden, also bleiben die Schmerzen auch .

Man kann halt Äpfel nie mit Birnen vergleichen ,und eine Teenietochter wird wohl weniger mit dem Problem der Schleimhautüberproduktion zu kämpfen haben ....
*********78176 Mann
8 Beiträge
Regelschmerzen
Man kann etwas immer erst beurteilen wenn man es probiert hat.
Klar gibt es sicherlich Krankheitsbilder da helfen die Pflaster vielleicht nicht. Aber ich habe bisher bei ganz vielen Dingen und nicht nur bei den Regelschmerzen Erfolg gehabt, ich bin sehr zufrieden damit.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
DAS stimmt im Prinzip schon, allerdings kann meine Freundin diese Pflaster nicht mehr testen, denn sie hat ja keine Gebärmutter mehr.

Ich werde kaum die Spritzen zum Spass absetzen, damit ich das mal testen könnte, denn die Spritze verhütet ja auch.
Bitte keine normalen Regelschmerzen mit krankhaft veränderten körperlichen Gegebenheiten vergleichen.
Ich bin sehr für Naturheilverfahren, Homöopathie, aber manchmal muss es doch die konventionelle Medizin sein.
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Es kann nur jeder für sich entscheiden, was hilft. Man steckt ja nicht im Körper des anderen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.