Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2587 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
2218 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
zum Thema
Wie definiert ihr: Gute Figur?353
Interessante Sache ist immer noch, wie unterschiedlich die Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen

da ich nix Künstliches mag, braucht meine Freundin nicht ewig "Schön" zu bleiben.
Doch die Frauen wie ich sie suche, werden immer schöner .
Ihre Ausstrahlung macht sie von INNEN schön *g*
alles in allem
was hat schönheit mit dem charakter zu tun
aus einem schönen topp kann man nicht allein essen
auch ein jeder topp findet seinen deckel irgendwann im leben
Ach ja wichtig noch, ich spreche nun hier nicht von einem ONS, sondern von einem Partner, Partnerin für eine längere Beziehung.

Also einen Menschen den man liebhaben möchte.

Da werden meine oberflächlichen Vorlieben schnell nachhinten gedrängt.
Damit meine ich das penibel Auswählen nach Schönheitskriterien.
Nein,nein, die Frau muß mich optisch ansprechen, Optik ist nicht unwichtig, aber die Frauen die mich herztechnisch bisher angezogen haben waren eigentlich nie Traumfrauen in dem Sinne was ich darunter verstehe.
Ich kann das gar nicht richtig erklären, natürlich muß sie hübsch sein, attraktiv sein, aber das es PENG in mir macht hat nichts mit ihrem Äußeren zu tun. Ich verliebe mich nicht in schöne Körper, sondern in den Menschen der zu diesem Körper gehört.
Ok, das erste was man sieht ist diese Hülle.
Der Körper sollte schon gefallen....ach, jetzt wirds wieder kompliziert...*ggg*

Was das rein oberflächliche angeht, mir gefallen schlanke wie auch mollige Frauen, also weites Spektrum.
****e85 Frau
42 Beiträge
Ich würde mich für Charakter und Intelligenz entscheiden, was bringt einem denn das beste Aussehen, wenn ich nach zwei Minuten nicht mehr weiß, worüber ich mit ihm reden soll?
Allerdings muss mir an dem Mann etwas gefallen, etwa seine schönen grünen Augen oder das leicht schiefe Lächeln, was mir den Schlaf raubt...
Es muss einfach dieses Kribbeln da sein und dass er mir nach fünf Minuten so vertraut vorkommt, als würden wir uns schon Jahre kennen, da interessieren mich auch 10 Kilo zuviel oder zu wenig nicht.
Für mich gibts nur ein,zwei Punkte am Äußeren,die ich brauche bei nem Partner,aber ansonsten sind mir Intelligenz und Sympathie auch wichtiger,weil das Aussehen ist eher vergänglich
****ine Frau
35.912 Beiträge
Und die Punkte wären???? neugierignachfrag
Ein gepflegtes Äußeres und das andere sag ich lieber nicht,sonst is noch jemand beleidigt G
******hea Frau
6 Beiträge
Er muß nicht schön sein - aber für mich der schönste. *zwinker*
Oder wie soll man den Ausspruch deuten dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt?

Calli *kuss*
was calliphea schreibt,trifft es meiner meinung nach auf den punkt.
mir muss SIE(einziger unterschied) gefallen.

wem bin ich rechenschaft schuldig,was meine beziehung angeht??? ausser meiner süssen.....

gruss aus frankfurt
ist es nicht so
dass jeder für sich ein individuelles merkmal als besonders attraktiv empfindet und dennoch ein weiteres elemente vorhanden sein muss damit etwas geschieht.
insofern tue ich mir damit schwer, entweder nur das eine oder das andere zu bevorzugen, letztendlich macht es die mischung. allerdings, und ich bitte um kommentare, kompensiert der eine oder andere vorzug, sei es intelligenz oder tolles aussehen, den malus, über den dann hinweggesehen, oder toleriert wird!
ich finde dass das gesamtpaket stimmen muss.was nützt mir ein wacher geist, wenn ich auf mir einen quasimodoähnlichen sumoringer habe.ebenso wenig nützt mir ein brad pitt, der wenn er den mund aufmacht nur große blasen zustande bekommt.es sollte eine gesunde mischung von beidem dabei sein, sonst macht geht man kompromisse ein, die man irgendwann bereut.
******hea Frau
6 Beiträge
Es gibt zum Thema passend einen ganz einfachen Spruch:

Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter der Film!
Dementsprechend finde ich: Wenn ER irgendetwas an sich hat, was mich zweimal hinsehen läßt (Egal ob es Blicke sind, ein hinreißendes Lächeln oder auch nur der Gang oder schöne Hände) dann ist der erste Schritt gemacht.
Dazu bedarf es weder einer Adonisfigur, noch einen Armani-Anzug oder sonst irgendwas.
Er muß für mich unwiderstehlich und anziehend sein - dann ist er schön.......für mich!! *zwinker*

*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Schön, es geht anscheinend wirklich in die Richtung, dass man etwas Schönes an ihm/ihr finden muß, wenn denn die Intelligenz stimmig ist.
Doch es beruhigt mich, dass die Mehrzahl nicht auf die Models abfährt....

rubia
*****ion Mann
721 Beiträge
Bei nur einem von beiden, bleibe ich dann doch lieber allein.
die Mischung machts...

Calliphea hats schon wirklich gut beschrieben.
****lor Frau
78 Beiträge
Kombination aus Beiden
finde ich wichtig. Ich denke jeder hat seinen speziellen Typ, auch "Beuteschema" genannt, egal ob im Netz oder Real. Meiner war viele Jahre so ziemlich auf große, dunkelhaarige Männer bzw. auf blonde Frauen "beschränkt". Heute schweifen meine Blicke zuerst zwar noch auf diese Typen, merke allerdings das mich zunehmend markante Männer mit dem für mich gewissen Etwas anziehen. Wobei ich nicht einmal erklären kann, was genau das ist.
Symphatie setze ich Vorraus um jemand kennenzulernen, oftmals entscheiden schon die ersten Worte. Egal wie toll mein Gegenüber aussieht, ist er überheblich, primitiv, nicht in der Lage sich zu artikulieren und zudem noch humorlos-ist er für mich nicht interessant.
Zusammenfassend gilt für mich:Intelligenz, Symphatie, Figur, Aussehen, Ausstrahlung-alles zusammen Grundvorraussetzungen für eine Beziehung
****ir Frau
674 Beiträge
ich...
...hab die erfahrung gemacht, dass mich intelligente männer mehr anmachen als die schönen.

er sollte aussehensmäßig zwar schon in der norm liegen, also nicht übermäßig beleibt oder ungepflegt, aber oft ist es erst der geist gepaart mit einer souveränen, emotional intelligenten und freundlichen ausstrahlung, der einen mann interessant werden lässt.
wenn ein mann wortgewandt, weltoffen und gebildet ist, wird selbst ein unscheinbarer typ oft sehr sexy und anziehend.
ein "schönling" indes wird auch durch muskelbepackte arme nicht attraktiver, wenn er nur verbalen müll produziert.

liebe grüße
********z_sn Mann
5 Beiträge
Es korreliert.
Ich finde, dass intelligente Menschen auch besser aussehen.

Zwar gibt es auch Frauen, denen man ansieht, dass sie in's Fitnesscenter und Solarium gehen, die trotzdem strohdumm sind, aber wesentlich häufiger ist die Kombination dick und doof.

Es gibt auch gewisse Arten, sich die Finger zu lackieren oder zu tätowieren und die Haare zu färben, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf hinweisen, dass man sich auch nicht viel zu sagen hätte.

Symphatische Menschen sehen schonmal selten richtig Scheiße aus oder riechen schlecht und gut aussehende sind auch sehr wahrscheinlich für ein Gespräch zu haben.

Da sich im Laufe der Evolution aber das Erbgut so vermischt hat, dass wir alle ähnlich sind und eher nur verschiedene Erfahrungen und psychische Zustände haben, ist dann der im optischen Vorteil, der mehr Zeit für etwas Sport Kleiderauswahl investiert.

Eine Zwanzigjährige hat's natürlich leichter, bei mir auch.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Also,die aussage, dass man Intelligenz schon am Aussehen sieht, die war bisher noch nicht da
Doch, sorry, wenn jemand mit 32 Jahren eine 20jährige bevorzugt....
und das auch noch damit begründet, dass Aussehen mit Intelligenz korreliert....gibt das nicht unbedingt eine wirkliche Statistik wieder.

rubia
ich könnte nur mit einem mann zusammensein, weil ich auch seine unzulänglichkeiten liebe.

ein setzbaukastensystem bei der partnerwahl finde ich witzig, aber wohl wenig real. am ende fällt die liebe dahin, wo sie das gefühl hinleitet und nicht das auge.
********z_sn Mann
5 Beiträge
D@rubi: Die 20jährigen hat's leichter mit Sport gut auszusehen als die 55-jährige, wollte ich gesagt haben. *zwinker*
****nte Frau
368 Beiträge
wenn ich jemanden im RL kennenlerne - klar, daß das erst einmal visuell abläuft.
lerne ich jemanden im www kennen - klar, daß das schriftlich passiert.

um einen Menschen "interessant" oder "wert, ihn/sie näher kennenzulernen" zu finden, ergibt sich dann aber über die intelligenz-, charme-, wortwitz-Fähigkeit.

Mit einem potentiellen Partner möchte ich reden, lachen, diskutieren können! Wäre es nicht traumhaft, wenn dein/e "Kandidat/in" auch dein/e bester Freund/in ist?

Wie schon oben erwähnt - Schönheit mag vergehen - der Charakter, die Intelligenz, das Wesen eines Menschen bleiben - und das ist doch eine viel schönere Basis für jegliche Art von Beziehung...

In diesem Sinne: lieber einenWaschbär-Bauch oder eine kinderpopo-glattrasierte Brust als einen IQ unterhalb der Raumtemperatur grinst

Liebe Grüße,
Yo
Die Jahre verändern den Blickwinkel
Ich hab an mir selbst bemerkt, daß für mich die Dinge mit den voranschreitenden Lebensjahren eine etwas andere Gewichtung bekommen.

Sicher ist auch heute noch wichtig, daß mir ein potentieller Partner gefällt, aber dieses "gefallen" orientiert sich, je älter ich werde, umso weniger am gängigen Schönheitsideal. Das, was für mich in punkto "nicht sichtbare Werte" schon immer wichtig war, nämlich Herz, Hirn und Humor, gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Müßte ich zwischen schön-dumm und klug-hässlich wählen, würde ich wahrscheinlich letzteres bevorzugen. Denn Schönheit überstrahlt Dummheit ganz bestimmt nicht auf Dauer, während Klugheit das mit einem (auf den ersten Blick) etwas weniger vom Glück begünstigten Aussehen ganz bestimmt und immer mehr tut.

RoJ
****lus Mann
8 Beiträge
schön...
dass doch der größte Teil hier nicht nur nach Äußerlichkeiten urteilt. Das Auge "ißt" zwar mit aber ist nicht das einzige Sinnesorgan. Gehör und Nase spielen, zumindest bei mir, eine wesentliche Rolle!

Aber noch wichtiger ist Ausstrahlung, Gestik, Witz, Intelligenz - wer könnte sich in ein Foto verlieben???

Deshalb gebe ich blasewitz in gewisser Weise recht. Intelligente Menschen wirken attraktiver, zumindest auf ebenso Intelligente!
Zu diesem Thema braucht man ja nur mal mittags in ne Talkshow reinschauen!

Für mich persönlich muss es eine gute Mischung aus allem sein und ich habe festgestellt, dass ich nicht bei jedem Gegenüber nach einem identischen Schema "urteile". Jeder ist ja irgendwie anders und gerade das macht uns Menschen doch interessant.

Fazit: Ein/e gepflegte/r, intelligente/r, charmante/r, selbstbewußte/r, etc. Mensch/in hat unabhängig vom Aussehen eine gewisse "Grundschönheit"!
****nte Frau
368 Beiträge
genau, kumulus!
und wenn ich dann die person auch noch gern riechen mag... was kanns schöneres geben??? *love2*
auf jeden fall charakter und interllekt *zwinker*

ich will und brauch keine granate als mann .
ja ein lachen , ein blick, die stimme.... wenn etwas dabei ist wa smich umhaut dann ist es genau richtig =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.