Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
978 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
972 Mitglieder
zum Thema
Selten ein Orgasmus - Tipps für mehr?37
Ich weiß gar nicht wie ich das Thema anfangen soll.
zum Thema
Sind Orgasmen nicht so wichtig?160
Wie essentiell ist der Orgasmus in euerem Sexleben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr orgasmusfreudig?

******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Seid ihr orgasmusfreudig?
Würdet Ihr Euch als Orgasmusfreudig bezeichnen? Kommt ihr ohne Probleme? Kommt ihr schnell? Langsam aber heftig? Oder eher schwer bzw. selten?

Bin auf viele Berichte gespannt *g*
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Es gibt Tage, da könnte ich sehr schnell kommen, muss es dann etwas herauszögern, aber an manchen Tagen kommt es vor, dass ich mich schon ein bißchen quälen muss bis ich komme. Auch die Orgasmushäufigkeit variiert. An guten Tagen schaffe ich locker 3 Orgasmen, allerdings nicht hintereinander, sondern mit Pausen dazwischen, an schlechteren Tagen habe ich schon Probleme mit dem zweiten.
Es gab Zeiten da kam sehr oft gar nicht. Inzwischen ist es aber so das ich manchmal nur wenige Minuten brauche.
Und dann scheint ein orgasmus in den anderen über zu gehen. Umso freier im Kopf ich bin umso intensiver schneller und öfter.
****zer:
Seid ihr orgasmusfreudig?
Ja, ein Orgasmus macht Freude.

Aber er muss nicht sein, ich habe mich, gemeinsam mit meiner Frau, längst von der Fixierung auf den Orgasmus verabschiedet. Das geflügelte Wort "der Weg ist das Ziel" passt seither viel mehr zu unseren sexuellen Begegnungen, was orgiastische Gefühle über längere Zeit mit sich bringt. Der oder die Orgasmen sind dann das Sahnehäubchen...

****zer:
Kommt ihr ohne Probleme?
Ja
****zer:
Kommt ihr schnell?
Nein, ausser gewollt.
****zer:
Langsam aber heftig?
Ohne Wertung und gerne heftig - quasi als Gegenteil zum "schnell aber schwach" dann doch bevorzugt au diese Weise... *zwinker*
ich bin orgasmusfreudig - was auch immer das heißen soll *zwinker*

ich freue mich immer total darübe, wenn ich einen Orgasmus habe - unabhängig der Umstände, die dazu führen *ggg*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
*********kiss:
ich bin orgasmusfreudig - was auch immer das heißen soll

Frag mich mal, wo ich das herhabe. Keine Ahnung *g* Meine Mutter hat es mir nicht beigebracht und im Duden finde ich es auch nicht *lol*

Aber bei mir hängengeblieben ist eine Person, die gerne, häufig und ohne Probleme einen Orgasmus bekommt *g*

*******rus:
Aber er muss nicht sein, ich habe mich, gemeinsam mit meiner Frau, längst von der Fixierung auf den Orgasmus verabschiedet.

Was ja auch durchaus erlernt werden kann - Tantra!

*********8170:
Es gab Zeiten da kam sehr oft gar nicht. Inzwischen ist es aber so das ich manchmal nur wenige Minuten brauche.
Und dann scheint ein orgasmus in den anderen über zu gehen. Umso freier im Kopf ich bin umso intensiver schneller und öfter.

Diesen Zusammenhang kann ich durchaus auch erkennen *zwinker* Ist wirklich so!
*******981 Paar
1.060 Beiträge
-Würdet Ihr Euch als Orgasmusfreudig bezeichnen?
Definitiv ja, ich liebe dieses Gefühl.

-Kommt ihr ohne Probleme?
Das ist ziemlich Stimmungsabhängig. Wenn ich den Kopf wirklich abschalten kann und das Gegenüber weiss, wie ers anstellen muss, hab ich keine Probleme. Beim reinen GV komme ich jedoch selten bis nie.

-Kommt ihr schnell? Langsam aber heftig? Oder eher schwer bzw. selten?
Auch immer stimmungsabhängig. Wenn er mich vorher nem Treffen schon per WA scharf macht, dann brauchts jeweils nicht viel. Er weiss halt wie ich ticke und was bzw wie er schreiben muss und weiss genau wie er es hinkriegt dass ich eher langsam komme oder dann halt auch mal ziemlich schnell und heftig.
Berichte?
was sollte man da berichten;)

so, wie es kommt, kommt es halt...von stundenlangin Wellen bis knallhart, die Nachbarn bemitleidend...alles andere wäre ja geplant oder einfach Routine...die Abwechslung macht es ja aus,
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
was sollte man da berichten;)

Kennst Du nicht den ausführlichen Orgasmusbericht? *g*

Aber die stundenlangen Orgasmuswellen habe ich persönlich noch nie erlebt. Erzähl mal, wie ist das?
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Lol, dann schreib doch, dasa du Details willst zum Orgasmus *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich gehöre zu den Menschen, die nicht leicht zum Orgasmus kommen.
Über circa 15 Jahre habe ich alles versucht dies zu erreichen, es hat mein Sexualleben dominiert. Seit ich aufgehört habe über den möglichen oder nicht möglichen Orgasmus nachzudenken ist mein SexLeben viel schöner geworden. Mein Mann und ich sind mittlerweile eher pragmatisch. Sex ist kurz und geil. Er soll kommen. … Mit einem Vibrator am Kitzler währenddessen habe ich manchmal, sagen wir vielleicht einmal im Monat ein warmes Schauern, das wir über den Körper läuft und das ich Orgasmus nenne - wenn es hoch kommt 1 Sekunde lang.
Ich habe vermutlich alle sexSpielzeuge durch. Mit dem satisfyer hatte ich diesen Sommer den intensivsten Orgasmus meines Lebens… Danach hat mich das Gerät noch nicht mal mehr peripher erregt…
Mit meinem Ex geliebten hatte ich eine einzige Situation, bei der ich vermutlich einen Orgasmus gehabt hätte, hätte ich mich nicht ihn komplett entzogen, weil das Gefühl nicht mehr auszuhalten war… Da das unser letzter sexueller Kontakt war, konnte ich das nicht noch mal das ausprobieren.


Also ich bin durch aus Orgasmus freudig, ich würde mich auf einen freuen… Aber ich habe akzeptiert, dass mein Körper das nicht kann/macht/mag
******wen Frau
15.496 Beiträge
Meine Orgasmusfreudigkeit lässt sich mit einem einzigen Wort beschreiben: NIE.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehöre zu den Menschen, die nicht leicht zum Orgasmus kommen.
Über circa 15 Jahre habe ich alles versucht dies zu erreichen, es hat mein Sexualleben dominiert. Seit ich aufgehört habe über den möglichen oder nicht möglichen Orgasmus nachzudenken ist mein SexLeben viel schöner geworden. Mein Mann und ich sind mittlerweile eher pragmatisch. Sex ist kurz und geil. Er soll kommen. … Mit einem Vibrator am Kitzler währenddessen habe ich manchmal, sagen wir vielleicht einmal im Monat ein warmes Schauern, das wir über den Körper läuft und das ich Orgasmus nenne - wenn es hoch kommt 1 Sekunde lang.
Ich habe vermutlich alle sexSpielzeuge durch. Mit dem satisfyer hatte ich diesen Sommer den intensivsten Orgasmus meines Lebens… Danach hat mich das Gerät noch nicht mal mehr peripher erregt…
Mit meinem Ex geliebten hatte ich eine einzige Situation, bei der ich vermutlich einen Orgasmus gehabt hätte, hätte ich mich nicht ihn komplett entzogen, weil das Gefühl nicht mehr auszuhalten war… Da das unser letzter sexueller Kontakt war, konnte ich das nicht noch mal das ausprobieren.


Also ich bin durch aus Orgasmus freudig, ich würde mich auf einen freuen… Aber ich habe akzeptiert, dass mein Körper das nicht kann/macht/mag

Meine Orgasmusfreudigkeit lässt sich mit einem einzigen Wort beschreiben: NIE.

Seid mir nicht böse, aber so soll das nicht sein. Wenn keine organische Störungen vorliegt, handelt es sich hierbei doch klar um ein psychisches Phänomen.
Würdet Ihr das nicht als sexuelle Funktionsstörung beschreiben?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Nein, ich bezeichne das ganz sicher nicht als psychisch bedingte Funktionsstörung ... Das ist reinphysiologisch ....
******wen Frau
15.496 Beiträge
Ich schrieb nichts über die Ursache und werde das hier auch nicht tun. Von selbsternannten Doktoren und Psychotherapeuten, die mir eine Krankheit andichten wollen, halte ich aber nicht viel. Trotzdem nett dass du dir Sorgen machst.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Meine mich zu erinnern, dass 30 % der Frauen in Mittel Europa noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus hatten… Alle krank?
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Ich schrieb nichts über die Ursache und werde das hier auch nicht tun. Von selbsternannten Doktoren und Psychotherapeuten, die mir eine Krankheit andichten wollen, halte ich aber nicht viel. Trotzdem nett dass du dir Sorgen machst.

Absolut verständlich! Auch wenn ich mich nicht selbst dazu ernannt habe, liegt mir hier nichts ferner als anderen Leuten Krankheiten anzudichten!
Finde es dennoch schade, dass es so ist!

Aber es gibt zum Glück immer Mittel und Wege!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Meine mich zu erinnern, dass 30 % der Frauen in Mittel Europa noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus hatten… Alle krank?

Wenn es eine Ursache für einen bestimmten Effekt gibt, dann kann das auch eine psychische Ursache sein. Ohne psychisch erkrankt zu sein.

Beim Mann ist es einfach: Bei erektiler Dysfunktion gibt's eine Spritze. Wenn Das Blut einströmt und der Penis steif wird, gibt's einen Verweis auf eine Sexualtherapie - da die Erektionsstörungen dann psychischer Natur sind.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ja, ich kenne einen Mann, der das gerade dieses Frühling mitgemacht hat und davon in allen Details berichtet hat… Ich bin schier zusammengebrochen vor Lachen…

Habe überhaupt gar kein Problem damit, das es das für Frauen aktuell (Noch) nicht gibt… Man kann auch einfach akzeptieren, dass man einfach selber keinen Orgasmus bekommt. Man ist deswegen nicht minderwertig. Nicht alle Menschen sind gleich. Ich möchte auch viele Dinge, die andere Menschen haben oder bekommen wir nicht unbedingt selber haben…
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn es eine Ursache für einen bestimmten Effekt gibt, dann kann das auch eine psychische Ursache sein. Ohne psychisch erkrankt zu sein.

Es könnte aber noch einige andere Gründe geben. Bei mir war es zum Beispiel die hormonelle Verhütung, die mir, bis ich fast 30 war, Orgasmuslosigkeit beschert hatte - was ich natürlich erst im Nachhinein begriff (veränderte Verhütungsmethode), als die Lust enorm wuchs und ohne mehrfache Orgasmen gar nix mehr ging.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Es könnte aber noch einige andere Gründe geben. Bei mir war es zum Beispiel die hormonelle Verhütung,

Ja! Bedingt durch Medikamente. Da liegt natürlich eine Ursache vor. Ist wie auch bei organischen Ursachen exogen.

Schön, dass es dann auch anders ging *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Kann ich unterschreiben… Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hat sich mein Sexualleben verändert… Hätte ich davor mir gedacht… Nie wieder hormonelle Verhütung… Insgesamt finde ich hat hormonelle Verhütung sehr negative Auswirkungen auf die Weiblichkeit an sich....
Ist ...
... situationsbedingt und hängt von vielen Faktoren ab.
Es gibt keine allgemein gültige Regel - noch nicht 'mal im Ansatz.
Der Partner, der mich ja kennt, erkennt es aber an den vielen kleinen Indikatoren.

BerLonZur
****tia Frau
1.968 Beiträge
Kommt darauf an....
Orgasmusfreudig bin ich sicherlich,aber es kommt auf die Umstände an wie stressiger Tag,ob man den Kopf frei hat,ob der Part passend ist ect..
Würdet Ihr Euch als Orgasmusfreudig bezeichnen?

Definitiv. An manchen Tagen mehr, an anderen wiederum kaum. Abhängig vom Stresslevel, der aktuellen Hormonsituation und den Umgebungsfaktoren.

Hab bis vor einem Jahr mit dem Hormonstäbchen verhütet und empfand den Umschwung, als ich es absetzte, als erschreckend. Da verging kaum eine trockene Minute. Um es gelinde auszudrücken. Die ersten Monate, in denen sich mein Hormonhaushalt wieder einzupendeln begann, hätte ich alles bespringen können, was nicht bei drei am Baum gesessen wäre. Stellt man sich lustiger vor, als es tatsächlich ist. Vor allem in der Arbeitszeit, wenn man nicht mehr Herrin des eigenen Kopfkinos ist. Blöde Libido. *gg*

Kommt ihr ohne Probleme? Kommt ihr schnell? Langsam aber heftig? Oder eher schwer bzw. selten?

Unterschiedlich. Für gewöhnlich habe ich damit keine Probleme. Doch abhängig vom Gegenüber und der Art der Stimulation bzw. der Penetration kenne ich an mir verschiedene Arten von Orgasmen. Ich an mir selbst benötige für gewöhnlich kaum mehr als ein paar Minuten (vorausgesetzt, ich lege es auf einen Quickie-Orgasmus an *zwinker* ) - das Gefühl des Höhepunktes ist allerdings mit der Hand ein ganz anderes als mit beispielsweise einem Womanizer. Ein von Hand gemachter dauert als Beispiel für gewöhnlich länger, verebbt langsamer und fühlt sich tiefer an. Der Womanizer-Orgasmus ist spitzer, heftiger, dafür kürzer. Ein Orgasmus, bei dem man sich nicht nur aufbäumt, sondern schon mal aus dem Bett fallen kann *lach*

Unterschiede an der Art und der Häufigkeit merke ich auch daran, ob ich mit Männern, oder mit Frauen schlafe. Beides hat so seine Vorzüge. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.