Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13386 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Gibt es männliche Doms mit beruflich erfolgreicher Sub?96
Die mich einfach mal interessiert: Wäre das für männliche Doms ein…
zum Thema
Weibliche Sub/Dom - Beziehungen?14
Ich wollte mal fragen, ob es hier Frauen gibt die eine sub/dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie redet ihr weibliche Doms an?

Wie redet ihr weibliche Doms an?
Angeregt durch eine interessante und durchaus auch amüsante Diskussion zum Thema "'Dom' oder 'Sir'", frage ich jetzt mal ganz neugierig umgekehrt:
Wie redet Ihr weibliche Doms an?
Und wie werdet Ihr, weibliche wie männliche Subs, von Euren Dom(me)s angeredet?
Na dann ...
*******net Frau
3.612 Beiträge
Ich sag zu meinem Lebensdom einfach nur Mama!!! *haumichwech*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Anrede an mich:
Vorname
"Omphale"
"Engel"

Anrede ans Spielzeug:
Meins
Vorname
Du da!
*******dor Mann
5.858 Beiträge
@Femdoms
"Kollegin" *mrgreen*
********i_he Frau
48 Beiträge
Also ich muss sagen es gibt keine patentanrede ^^
Ich mag den Begriff domina nicht... und göttin oder dergleichen... naaaja eher net so. Einer hat mich mal mistress genannt, das passte in dem moment. Herrin in einem anderen Bezug. Aber so schräg es auch klingen mag, ich mag es wenn sie mich nicht titulieren.. einfach bei 'du' oder meinem vornamen bleiben. Finde das gefälle noch interessanter wenn sowas persönliches mitspielt. Aber das mistress war auch net schlecht *ggg* lady is auch okay...

An meine "kolleginnen" gibt es keine anrede.. wenn wir so weit kommen dann sind wir verkehrt ^^
Ich kenne eine "Verehrteste" was ich sehr schön finde.

Ansonsten ist das wohl Geschmackssache (ich nenne meinen Herrn übrigens nicht Herr oder Sir).
*******011 Frau
2.852 Beiträge
Für gewöhnlich mit ihrem Vornamen, da ich mich in keiner Beziehung zu einer Femdom befinde *zwinker*

Ansonsten kenne ich Lady *Name*, Misstress, Madame, Herrin, ...
Beim Vornamen, so wie ich auch beim Vornamen angeredet werden möchte.

Mit dem ganzen Sir, Herr, Lady-Gedöns kann ich nichts anfangen.

Ich halte dies für Respekt und Positionsdefinierung völlig entbehrlich.

Und bei "Göttin" würde ich einen Lachanfall bekommen. Dies liegt nicht nur daran, dass ich gottlos und Atheist bin *zwinker* .
Wie redet ihr weibliche Doms an?
Ich selbst bin zwar keine Femdom, wurde aber mal eines Abends von einem völlig unerfahrenen Malesub trotz klarer Ansage als solche behandelt. Okay, ich tat ihm den Gefallen, beantwortete seine -zig Fragen, verdrosch ihm den Hintern ... und nannte ihn dabei beim Vornamen oder - wenn auch halb im Scherz und weil mir nichts anderes einfiel - "Novize".
Er selbst gebrauchte meinen Vornamen oder - in Anlehnung an mein Pseudonym - das schlichte "Lady".
Bin auf weitere Antworten gespannt.
Ich bevorzuge meinen Vornamen, oder Kater, das mit Kater kam aber eher daher, das mir aufgefallen war, das mein Spielzeug, so gut wie immer am nächsten Tag nen Mörderischen Muskelkater hatte😁
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Mit ihrem Namen ...
... und je nachdem wie nah wir uns stehen kann das der Vor- oder auch mal der Nachname sein.

So halte ich das im Übrigen mit allen Menschen die mir begegnen (... ausser vielleicht im Strassenverkehr *g* ).


LG BoP (m)
******ose Frau
4.628 Beiträge
Wirklich sehr interessant hier!

Ich kenne keine Femdom persönlich, welche in einer Session einfach nur Susi, Ingrid, Daniela oder Brigitte heisst.

Ich kenne Herrin, Lady, Madame, Donna und Vorname oder auch nicht, wenn es "meine" vorab heisst!

Warum plötzlich dieses "ach, das habe ICH doch nicht nötig!!"

Im Spiel gibt es doch einen gewissen Kick, zeigt auch eine andere Ebene an und macht Spass!

Sitzt man am Plaudern Beisammen, ist Alltag angesagt, dann Kosename oder Vorname.

Ich mag Herrin - eben - dann wenn es passt!
*****lva Frau
977 Beiträge
Ich will mit Lady Alva angeredet werden und kommuniziere das auch, so dass es keine Missverständnisse oder Spekulationsgrundlagen gibt.
***xy Frau
4.560 Beiträge
Im Spiel gibt es doch einen gewissen Kick,

Nein. Es wirkt für mich völlig lächerlich und hat so gar nichts mit mir oder meinem Leben zu tun. Es würde einen künstlichen Abstand zwischen uns bringen an einer Stelle, wo mir Nähe und Offenheit - sich einander zeigen, wie man ist - ganz wichtig sind. Da ist für mich kein Raum für irgendetwas Künstliches.

Für andere mag das anders sein.

Trixy
*********nesse Frau
1.866 Beiträge
Lady oder Herrin, auf Partys werde ich mit meinem alten Pseudonym Misstress , oder aktuell mit Baronesse angesprochen *zwinker*
Kommt drauf an *zwinker*
Im Alltag sind befreundete Dominas einfach "Vorname" , im Spiel würde ich Herrin oder Lady wählen , ausser sie wünscht was anderes.
Meinen Herrn betitle ich als Dominus in einer Session oder auch außerhalb davon sofern sein Tonfall / Anweisung mir die Vermutung nahe legt das ist jetzt angebracht. Im normalen Alltag miteinander einfach mit dem Vornamen.
Alles andere ist auch unpraktisch wegen der Kinder und nicht eingeweihter Mitmenschen.
**********innte Frau
90 Beiträge
Entgegen dem hier scheinbar herrschenden Trend, darf mich der Sub während des Spiels weder dutzen noch meinen Vornamen nennen. Gehört habe ich bereits Lady, Herrin, Herrliche usw.
Im Alltag reicht durchaus der Vorname.
Wie ich im Dom/Sir Thread bereits schrieb nötigt mir so manches Getue mit den Namen dann doch ein sehr breites Grinsen ab.
Ich halte es in aller Regel so, das ich betreffende <damen mit Vorname anrede, soweit bekannt, oder bei bekanntem Nick das vorlaufende Lady/Mistress/Bariness oder was auch immer schlicht ignoriere, schliesslich habe ich keinerlei Beziehubng zur jeweiligen Dame und es ist auch äusserst unahrscheinlich das es zu Situationen kommt in denen für mich eine solche Anrede sinnvoll wäre *floet*

Ein nettes Beispiel hierzu aus meinem Erfahrungsschatz.
Wir saßen zu 5en in einem einschlägiem Lokal, 4 Maledoms, eine Slave, als sich unaufgefordert und ohne zu fragen eine weitere Dame an den Tisch pflanzte und uns mit den Worten: "Ihr nennt mich Lady xyz !" begrüßte. Nach ca. 20 Sekunden ungläubigen Staunens brach die gesamte Herde in brüllendes Gelächter aus was die "Lady" dazu veranlasste mit unflätigsten Worten und der lautstarken Anmerkung das es ich hier wohl um eine Versammlung von Fakes handeln müsse erst den Tisch und dann das Lokal zu verlassen.
Sie tauchte dort nie wieder auf und wurde auch auf anderen lokalen Events nicht mehr gesichtet
*********nesse Frau
1.866 Beiträge
*lach*
IdR werde ich nur so betitelt, wenn wir in Aktion sind, und dann auch nur vom Sub *zwinker*
Jeder andere, auf den es ankommt, spricht mich natürlich mit meinem Namen an
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich bin das "Fräulein" auf aktiver und passiver Seite *smile*
weibliche doms
ich möchte mit königin oder die domina sandy an gesprochern werden ..
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir waren es bisher Herrin und Miss. Erstes gesiezt, zweites geduzt :). Halt so, wie sie es mag. Persönlich macht es für mich aber eigentlich keinen Unterschied, wie die Anrede ist oder ob geduzt oder gesiezt wird. Der Respekt ist derselbe.
Ungeachtet ihrer eigenen Wünsche oder Vorstellungen rede ich weibliche Doms mit "Mädchen" an.
******ose Frau
4.628 Beiträge
Ungeachtet ihrer eigenen Wünsche oder Vorstellungen rede ich weibliche Doms mit "Mädchen" an.

Schön, Bübchen *g*
Ungeachtet ihrer eigenen Wünsche oder Vorstellungen rede ich weibliche Doms mit "Mädchen" an.

Wie kindisch *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.