Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4945 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2283 Mitglieder
zum Thema
Sexy Bilder im eigenen Profil - warum oder warum nicht?333
Gestern habe ich die Frage gestellt bekommen "Warum stellst Du…
zum Thema
Spanking mit Toys im Körper12
Zu Spielzeugen beim Spanking, leider gab die Suchfunktion dazu nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind die Ergebnisse von Spanking & Co. noch sexy?

******161 Mann
936 Beiträge
****ei:
Ich lasse mir von meinem Partner weh tun und verabscheue Gewalt mir und anderen gegenüber - funktioniert prima.
Das ist super!
****era Frau
1.451 Beiträge
Wahrnehmung
ich versuche bei solchen Fragen immer mit einer gewissen Rationalität heranzugehen.

Sie berührt dabei in diesem Fall auch medizinisch bzw biologische Fakten. Da Novotna ja wenn ich mich recht erinnere aus dem Bereich kommt, möge sie mich bitte korrigieren wenn ich etwas falsch darstelle.

1. Schmerz als solchen gibt es nicht
Schmerz ist an sich immer "nur" ein Reiz.
Ob dieser als
• angenehm
• lustvoll
• neutral
• unangenehm
• schmerzhaft
• unerträglich etc
angesehen wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Intensität, Dauer, Situation, persönlichen Erfahrungen, Vorlieben, Konstitution etc ab.

So können zB Reize die per se als angenehm gelten - wie zB sanftes Streicheln - unangenehm o gar schmerzhaft werden, wenn sie zu lange o zu intensiv wirken o von der falschen Person kommen.

Das schwarze Schaf hat auch die Massagen genannt.

Andere Reize die allgemein als unangenehm o schmerzhaft gemarkt sind können neutral o gar angenehm und lustvoll empfunden werden, wenn zB Gewöhnung entsteht (Sport, hohe Schuhe) oder die situative Wahrnehmung der empfindenden Person das so wahrnimmt
Ob durch Einwirkung von Botenstoffen wie Adrenalin o reine Veranlagung ... das kann sicher jmd medizinisch gebildetes besser erklären.

2. gibt es daher nicht DEN Lustschmerz.
Sondern ein sehr subjektives u situatives Empfinden.

3. Erinnern die Mahle bzw Fotos davon die entsprechende Person an eine Situation die sie als lustvoll, extatisch, beglückend empfunden hat o prinzipiell empfindet, dann empfindet diese Person das Mahl o Bild als schön, geil, erregend.
Ganz subjektiv *g*
Andere können, dürfen u mussten das ganz anders empfinden ...
Es mag ja auch nicht jeder Song xy
Den einen rührt er ob schöner Erinnerung zu Tränen, den anderen verursacht er Ekel
Erstmal ist Schmerz ja ein Warnsignal des Körpers. Achtung, hier passiert etwas, das dir schadet.
****era Frau
1.451 Beiträge
@ Jinsai
oft, aber nicht immer!
Auch hier dominiert die (subjektive) Wahrnehmung das Empfinden.
Ein Extremsportler zB empfindet Dinge als nicht schmerzhaft o sogar lustvoll die ihm definitiv Schaden könnten.
Ich empfinde Dinge beim Sport als schmerzhaft, die mir definitiv NICHT Schaden onnen, sondern im Gegenteil nutzen
********chaf Mann
7.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ein kleines bisschen geht das hier aber auch am Thema vorbei. Denn es geht ja primär um die Spuren. Die auch mit sehr wenig, teils auch so gut wie überhaupt keinem Schmerz entstehen können. Das werden sicher auch viele kennen, dass sie sich irgendwann irgendwo gestoßen haben, das aber gar nicht so bewusst wahr genommen haben, um dann unter der Dusche den blauen Fleck zu entdecken und sich zu fragen, wo zum Henker der nun schon wieder her kommt.

Blutergüsse können sich beispielsweise auch durch eine zu eng gezogene Manschette bilden. In dem Moment schmerzt da mal so gar nichts! Dass da irgend etwas abgeklemmt wurde, merkt man dann am Kribbeln danach, mittendrin aber eben mitunter überhaupt nichts. Wenn einem die Füße einschlafen, weil man zu lange im Schneidersitz beispielsweise saß, wird ja auch kein Schmerzsignal gesetzt.

Zudem gibt es auch subjektives Empfinden. Auch das wird jeder kennen, diese "gefühlte Kälte", wenn es windig ist. Es ist nicht zwingend kälter durch den Wind, aber er setzt Reize am Körper, der darauf sich dann gezwungen sieht, zu reagieren. Das Ergebnis ist, dass das Warnsignal stärker ausfällt als es eigentlich müsste.

Zurück zu den Spuren: Eins meiner "Lieblingswerkzeuge" sind Lakritzstangen. Sie verursachen einen starken, spitzen Schmerz, der aber auch sofort wieder vorbei ist. So schön sind sie aber vor allem deswegen, weil sie sehr zuverlässig Spuren hinterlassen! Das ist vor allem für jene attraktiv, die normalerweise gar keine kriegen, aber gerne welche möchten. Mit wenig Aufwand lassen sich so welche produzieren. *g*
Meine kleine Sklavin liebt die Spuren auf ihrem Körper. Wie hart jemand geschlagen werden will hängt nur von ihr ab. Bei uns sieht man die strimen an ihr oft 5 Tage. Sie braucht es hart
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Wie ihr seht, haben leider etliche Beiträge den Thread verlassen müssen. Leider deshalb, weil da viele gute Gedankenansätze dabei waren - aber wenn sich ein Beitrag auf einen gelöschten bezieht, stünde der Rest etwas zusammenhanglos da.

Es steht jedem frei, ein Thema, das ihm nicht zusagt, nicht zu beobachten oder nicht darin zu schreiben. *zwinker*

*danke* für alle, die hier immer wieder versucht haben, mit themenbezogenen Beiträgen *zumthema* zu führen.

Habt einen schönen Sonntag und gute Diskussionen!


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
Spanking in ein Rollenspiel eingebettet..
kann für die Liebhaberin und Liebhaber nach wie vor eine wunderbare Erfahrung in der Züchtigung sein. Ob es ein sehr reifes Ü 60 "Gör" ist, welches dringend ob seiner Renitenz den nackten bestrapsten Arsch versohlt bekommt oder die gefesselte " Sekretärin" die ihrem Chef unter leichten Schlägen mit dem Lineal zu erklären hat wieso sie ihre Arbeit noch nicht erledigt hat.

Wichtig ist für mich ganz persönlich, der anschliessende Akt des Verzeihens und der Widergutmachung in Form von Streicheleinheiten wenn die Spankingsession zu ende ist und wieder Recht und Ordnung die Oberhand gewann.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.