Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Kondome/Gleitgel/Toys ins Handgepäck oder in den Koffer???69
Wir werden bald eine 9Std. Flugreise unternehmen. Nun die Frage…
zum Thema
Gleitgel IN Kondom? Mehr Gefühl?65
Momentan habe ich mit jemandem Sex der Kondomen sehr sehr kritisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man "Sie" von Gleitgel überzeugen

********_one Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann man "Sie" von Gleitgel überzeugen
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber bisher nichts gefunden, was mich weiter gebracht hätte.

Meine (leider mittlerweile Ex-) Freundin hatte öfters das Problem, dass Sie nicht richtig feucht geworden ist und ihr der Sex somit weh tat. Beim Einsatz von extra-feuchten Kondomen wars aber kein Problem (sie nimmt normalerweise die Pille). Für Sie war das Thema dann immer schnell erledigt. Sie hat dann immer nur gemeint, dass Sie dann wohl "keine Lust" mehr hatte (bzw. ihr Körper). Aber so ganz kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.
Ich kam dann mal mit dem Vorschlag doch Gleitgel einzusetzen, aber für Sie hat das etwas Eckliges etc.
Ich finde das absolut nicht schlimm und es war ja nicht so, dass Sie zu Anfang des Vorspiels keine Lust gehabt hätte. Aber sie ist trotzdem seltenst gut feucht geworden.

Jetzt meine Frage: wie hätte ich ihr den Einsatz von Gleitgel "schmackhaft" machen können?

Und bevor ihr euch wundert, warum mich das jetzt noch beschäftigt: ich liebe Sie immer noch (sie hat Schluß gemacht) und ich will sie zurück. Und man weiß ja nie, ob man nicht vielleicht irgendwann wieder in der gleichen Situation ist.

Ich bedanke mich schonmal für eure zahlreichen Antworten

Grüße,
The "charming_one"
Was daran ekelig ist, kann ich nicht nachvollziehen, es ist super flutschig, natürlich anders, als wäre sie super feucht gewesen, fühlt sich schon anders an, wie ich finde, aber trotzdem toll.

Wie kann man jemandem entwas schmackhaft machen, was er selbst als ekelig einstuft?
Da kann ich dir leider keine Antwort darauf geben. Vielleicht findet sie das Zeug nicht ekelig, sondern findet es nicht gut, wie sich das anfühlt?

Es gibt verschiede Arten und Sorten von Gleitgel, einfach mal zusammen kaufen gehen;o)

Wenn sie "dann", so wie du schreibst, keine Lust mehr hatte, soll man es so verstehen, dass sie erst heiß war, "dann" nicht mehr?

LG
Justine
*****_by Mann
212 Beiträge
Ich kann auch nicht so richtig nachvollziehen, was an Gleitgel so eklig sein soll. Ich würde einfach mal welches kaufen und ihr "vorführen", wenn sich denn die Gelegenheit bei euch wieder einstellen sollte. *zwinker*
Meine Freundin und ich benutzen so ganz normales Gleitgel von Durex, das lässt sich gut dosieren und ist unserer Meinung nach überhaupt nicht eklig. Wir hatten Anfangs auch Probleme mit dem Eindringen, so dass wir uns dann ohne groß zu überlegen dazu entschlossen haben, es mit Gleitgel zu versuchen. Es fühlt sich auf jeden Fall viel natürlicher an als mit Kondomen, und wenn man erstmal losgelegt hat, hat sich das Gel schon so verteilt, dass man davon absolut nichts mehr merkt.

Viel Erfolg,
luka5. *zwinker*
Gleitgel ist nicht eklig. Es verfälscht nur leider ein wenig den Geschmack.
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Vielleicht braucht es ja gar kein Gleitgel. Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass ich einen Punkt habe, wenn der Partner da nur den Finger auflegt, dann werd ich feucht. Mal gehts schnell, mal dauerts etwas länger. Man braucht halt Geduld aber funktionieren tut es früher oder später immer. Vielleicht hat deine Partnerin ja auch so einen Punkt und weiß es möglicherweise gar nicht. Probier doch mal bissle rum, so arg viele Möglichkeiten gibts da ja nicht für *zwinker*

LG
pusteblume
Mal um die Ecke gedacht, vielleicht findet sie Flüssigkeiten generell nicht sooo prickelnd. Und daher war das feuchte Kondom für sie recht angenehm, weil da deine Flüssigkeiten gar nicht an sie ran gekommen sind - da würde Gel (noch mehr Flüssigkeiten) natürlich dagegen sprechen.

lg
Angelika
******aga Frau
4.726 Beiträge
Meine (leider mittlerweile Ex-) Freundin hatte öfters das Problem, dass Sie nicht richtig feucht geworden ist und ihr der Sex somit weh tat. Beim Einsatz von extra-feuchten Kondomen wars aber kein Problem (sie nimmt normalerweise die Pille). Für Sie war das Thema dann immer schnell erledigt. Sie hat dann immer nur gemeint, dass Sie dann wohl "keine Lust" mehr hatte (bzw. ihr Körper). Aber so ganz kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.

Nun, wenn sie wirklich die Pille nimmt und damit ein Medikament, was ihren Hormonhaushalt entschieden beeinflusst, dann ist die Frage nach Gleitgel nicht die richtige, sondern eher die Frage nach Eurer Art der Verhütung insgesamt......

Ich hätte als Frau wohl auch keine Lust, solche Pillen zu schlucken, damit der Sex angeblich ach wie schön würde. - für wen eigentlich? Für die Frau, die so´n Zeugs nimmt doch wohl kaum. *roll*

Deine Ex sollte diese Chemiebomben weglassen und vielleicht kommt ihr Euch dann auch näher.
Das ist doch...
...ein ganz subjektives Ding.
Natürlich kann man auch Gleitgel eklig (weil glibberig und kalt?) finden.

Es gibt eines - ich glaub, es heißt "Bodyfluid" + ist von fun factory - das fühlt sich eher "samtig" an... das glibbert nicht...
Vielleicht probiert ihr das mal...
und es gibt auch noch welche, die sogar warm werden. Zum Beispiel Durex play warming gel. Dann ist das Thema kalt auch erledigt. *zwinker*
****el1 Mann
206 Beiträge
Oder...
... Versuche es mit Gleitmittel auf Silikon-Basis welches länger Gleitfähig bleibt und sich bei Gebrauch erwärmt sowie auch kleinere Mengen ausreichen. Gleitmittel auf Wasser-Basis trocknet schneller und verliert rasch den "Effekt".
****iko Mann
11.369 Beiträge
eigentlich ist bereits alles gesagt....

Was mich wundert ist ihre Aussage das sie Gleitgel eklig findet......
****ui Frau
162 Beiträge
ich muss sagen, ich finde gleitgel auf wasserbasis auch i-wie eklig, besser finde ich auf silikonbasis. das ist geschmeidiger und nicht so glibberig klebrig *umpf*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ihr das
"schmackhaft" zu machen, naja... ich weiß nicht ob das ein sinnvoller gedanklicher Ansatz ist. Ich halte generell nicht viel davon, jemanden zu etwas zu überreden, das ihm offensichtlich nicht gefällt.

Aber mir kam auch sofort der Gedanke, dass ihre Trockenheit sicherlich eine Nebenwirkung der Pille ist. Es ist bekannt, dass es da zu hormonell bedingter Scheidentrockenheit kommen kann. Ist gar nicht selten. Auch generelle sexuelle Unlust kommt oft von der Pille.

Vielleicht mal das Präparat wechseln oder gar eine andere Verhütungsmethode wählen??
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Sie hat dann immer nur gemeint, dass Sie dann wohl "keine Lust" mehr hatte (bzw. ihr Körper).
vielleicht warst du in ihren augen einfach nicht der "richtige" für sie und sie hat `ne weile gebraucht um sich das einzugestehen...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich kann das schon nachvollziehen, wenn jemand Gleitcreme furchtbar findet. Mein Kleiner reagiert auf Glibber auch "nervös". Ist halt ein Sensibelchen. *roll*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir mögen Gleitgel...
absolut nicht. Da ist es ja nicht verwunderlich wenn es anderen auch so geht. Allerdings besteht ja anscheinend Bedarf und da muss man schon mal über seinen Schatten springen.
Aber warum muss es gleich Gleitgel sein ? Eine gute Creme tut auch ihren Dienst und wirkt bei weitem nicht so befremdlich. *geheimtipp*


*zwinker* von den Frenchs
*********t_nw Frau
10 Beiträge
hast du vielleicht mal überlegt, dass sie gleitgel vielleicht gar nicht eklig findet, sondern das nur sagt, weil es ihr unangenehm ist, dass sie nciht richtig feucht wird und es ihr peinlich ist, dass sie "hilfsmittel" benutzen muss?
ich habe das gleiche "problem". anfangs war mir das auch unangenehm. aber mittlerweile macht es mir riesen spaß mit gleitmittel! *g*
*****_by Mann
212 Beiträge
Also da schmier ich mir lieber ein bisschen Gleitgel als Nivea drauf. *zwinker*

Außerdem merkt man Gleitgel doch echt fast garnicht (also zumindest die Frau), wenn man sich eine angemessene Menge (also nicht zu viel) auf den Penis schmiert und einen kurzen Moment wartet, bis das Zeug ungefähr Körpertemperatur angenommen hat.

mfg Luka5
Außerdem merkt man Gleitgel doch echt fast garnicht (also zumindest die Frau)

woher hast du das denn bitte? warst du schon mal ne frau oder hast du mal die millionen von frauen zu dem thema befragt? natürlich merkt eine frau das gleitgel. vorallem wenn sie selbst keine feuchtigkeit hat. die eine ist vielleicht empfindlicher, die andere weniger. aber gleich pauschal sagen die merkt das eh nicht....dann würden es einige ja nicht eklig und andere toll finden....
********_one Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke !
hast du vielleicht mal überlegt, dass sie gleitgel vielleicht gar nicht eklig findet, sondern das nur sagt, weil es ihr unangenehm ist, dass sie nciht richtig feucht wird und es ihr peinlich ist, dass sie "hilfsmittel" benutzen muss?
ich habe das gleiche "problem". anfangs war mir das auch unangenehm. aber mittlerweile macht es mir riesen spaß mit gleitmittel!

Zuerst einmal bedanke ich mich für die vielen unterschiedlichen Antworten. Ihr habt mir bisher sehr geholfen mit euren vielen unterschiedlichen Meinungen und Stellungnahmen.
Das was Paddelboot anspricht, könnte bei ihr auch sehr gut zutreffen. Falls es mal zu einer ähnlichen Situation kommt, kann ich sie ja darauf ansprechen und ihr sagen, dass ihr das nicht unangenehm/peinlich sein muss.

The "charming_one"
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wenn ihr keine Kondome benutzen müsst, nimm Öl... und nicht erst um sie gleitend zu machen, sondern massiere ihre Möse ausgiebig damit, dann hat sie auch nicht das Gefühl nur für die Penetration vorbereitet zu werden.
*zwinker*

Ich mag auch kein Gleitgel, es klebt und fühlt sich unangenehm an.
*ja*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Sie hat dann immer nur gemeint, dass Sie dann wohl "keine Lust" mehr hatte (bzw. ihr Körper).

Ach, sie wird nicht feucht? Sie funktioniert nicht richtig?
Nehmen wir einen Klecks Gleitcreme und der Spaß kann beginnen?

Pille hin oder her, wenn sie richtig geil ist, sollte genügend Flüssigkeit vorhanden sein um einzudringen.

Schon mal daran gedacht, dass du dich etwas mehr darum bemühen müßtest, dass sie feucht wird? Könnte schließlich auch sein, nur so ein Gedanke...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********_one Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr keine Kondome benutzen müsst, nimm Öl... und nicht erst um sie gleitend zu machen, sondern massiere ihre Möse ausgiebig damit, dann hat sie auch nicht das Gefühl nur für die Penetration vorbereitet zu werden.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht.... so quasi als "Vorspiel" einfach eine Ganzkörperpartnermassage. Stell ich mir total erotisch und aufregend vor......

Schon mal daran gedacht, dass du dich etwas mehr darum bemühen müßtest, dass sie feucht wird? Könnte schließlich auch sein, nur so ein Gedanke...

Ja, so etwas ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Nur ist es nicht so einfach mit ihr über das Thema Sex zu reden. Sie blockt immer ab. Da ist es dann echt schwierig herauszufinden, was ihr besser gefällt und was nicht und auf was sie abfährt etc.
hast du es schon mal mit Baby-Öl versucht?

eine Massage vorweg damit, kann Wunder bewirken *geheimtipp*

Es gibt da eins das ist auch für sensible Haut... *zwinker*

  • Bine

********_one Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
hast du es schon mal mit Baby-Öl versucht?

eine Massage vorweg damit, kann Wunder bewirken

Es gibt da eins das ist auch für sensible Haut...

Hat das auch einen "Namen" (wenn du keine Werbung machen willst, kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schicken) *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.