Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1658 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Nord
801 Mitglieder
zum Thema
Dresscode - Nein, danke!9
Was uns stets davon abhält, uns wirklich einmal in einem Swinger Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubs ohne Dresscode ?

****a2 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclubs ohne Dresscode ?
Gibt es Swingerclubs wo es - ausser ein gepflegtes Äusseres - absolut keinen Dresscode gibt ?

Wo man als Frau nicht in Stöckelschuhen rumlaufen muß . Wer es mag ok , aber vielleicht stehen nicht alle Frauen auf solche Fußbekleidung . Strapse , Dessous, Minirock ist auch nicht mein Ding . Bei anderen Frauen die sich wirklich wohl darin fühlen und es nicht ( nur ) tragen um Männer geil zu machen kann es ja ,, erotisch '' aussehen , ich bin aber nicht der Typ dafür . Vielleicht geht es anderen Frauen ähnlich .

Männer haben viel mehr Auswahl , sie dürfen sogar in bequemen Turnschuhen und langen Hosen in Swingerclubs . Wer entscheidet eigentlich was erotisch und sexy ist ? Die Frauen selber ? Ich glaubs nicht . Mehr Vielfalt in der Kleiderwahl für Frauen in Swingerclubs wäre toll . Dann würden sich vielleicht noch viel mehr interessierte Frauen in Swingerclubs trauen b.z.w wohl fühlen .

Auf eure Tipps bin ich gespannt, und nochmal :

• welcher Swingerclub besteht nicht ( außer an Themenabenden ) auf Dessous , Minirock , Strapse , Stöckelschuh ...... ?

Erotik / Sex auf diese paar Kleidungsstücke zu reduzieren finde ich etwas einseitig u.langweilig . Ach so , Lack und Leder hab ich vergessen .
Hallo,

ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Swingerclubs und weiss auch gar nicht, was ich da tragen soll. Ich stell mir immer vor wie es dort so ist, eine Mischung aus textilfrei vielleicht mit einem Saunatuch oder liebevoll eleganten Leuten die auf Ihr äusseres sehr achten. Auf jedenfall so denk ich mir, mit einem lächeln wird jeder Clubbesuch ein ganz tolles Erlebniss und mal ganz ehrlich, der schönste Swingerclub ist immer noch der eigene.

Liebe Grüße
******l89 Frau
1.966 Beiträge
In keinem der Clubs, in denen ich war, sind High Heels Pflicht. Klar ist es gerne gesehen, aber noch nie habe ich einen Spruch oder Hinweis auf den Dresscode erhalten, weil ich in Ballerinas unterwegs war. Ich gehe am liebsten flach oder mit 3cm Absätzen. Daran hat sich noch nicht ein Clubbetreiber gestört. Sicherlich ernten andere Frauen mehr Blicke, aber darauf ist man in dem Moment eingestellt.

Was verstehst du unter "kein Dresscode"? Wenn man ich in einen Club gehe, möchte ich da niemanden bspw. in Jeans sehen. Das gilt zumindest für mich persönlich. Und nur weil Herren in Sneakers reinkommen, heißt das noch lange nichts hinsichtlich des eigentlichen Erfolgs des Abends. *nixweiss* Das Outfit muss schon erotisch sein. In reiner Alltagskleidung käme bei mir keine Stimmung auf.

Aber es gibt Möglichkeiten, gerade für Frauen, sich auch mit mehr Stoff sexy zu kleiden. Meine favorisierte Lösung: lange Kleider (mal Spitze, mal Wetlook, usw.) oder Catsuits. Auch daran hat sich noch nie jemand gestört. Ich fühle mich darin wohl, kann Zufriedenheit ausstrahlen und gleichzeitig Sex-Appeal, weil ich mich in dieser Kleidung begehrenswert fühle, weil es für mich erotisch ist. Nicht immer ist ein Minimum an Stoff optimal. Ich habe inzwischen sehr viele Clubs besucht und es war nie ein Problem, dass meine Interpretation von "erotisch" von der anderer abweicht.

Trau dich einfach mal das Internet zu durchforsten und in einen Club zu gehen. Gerade als Solo-Frau kannst du an so einem Abend nur gewinnen. Lass dich nicht davon abschrecken, dass Minis etc. als Beispiele genannt werden. In Alltagsklamotten kannst du dort nicht auftauchen, aber es gibt so viele Wege sich als Frau sexy zu kleiden, selbst wenn man gefühlt die 10-fache Stoff Menge wie manch andere verwendet.

Der Aussage
Männer haben viel mehr Auswahl
kann ich hingegen gar nicht zustimmen. Sie sind in Clubs oft bekleideter, aber diese Möglichkeit, im Internet eine Vielzahl von erotischen Outfits zu finden, haben sie nicht. Männeroutfits sind um ein vielfaches schwieriger zu finden.
****ot2 Mann
9.977 Beiträge
Es gab zumindest mal einen Club NRW, der wohl geschlossen hat, Lifestyle-Oase (oder so), der explizit damit warb, dass kein Cluboutfit nötig ist.
Er war eher so "saunamäßig", Männer in Bademänteln, Frauen in Pareo-Tuch, oder so.
Wäre das in deinem Sinn?
Lg
Gernot
****a2:
welcher Swingerclub besteht nicht ( außer an Themenabenden ) auf Dessous , Minirock , Strapse , Stöckelschuh ...... ?

Kein Swingerclub "besteht" auf das oben genannte.
Einzig Alltagsoutfit ist definitiv nicht gefragt - und das finde ich persönlich auch gut so.

Du brauchst aber weder in Unterwäsche noch in HighHeels oder in Lack und Leder rumlaufen.
Ich war im Leben noch nicht in Dessous in einem Club, ich trage immer ein Kleid - halt bisschen knapper und/oder mit ein bisschen mehr Einblick, aber das war's dann auch.
Ballerinas, oder "normale" Schuhe mit moderatem Absatz sind ebenso absolut ok.
In Turnschuhen allerdings habe ich bislang weder Männlein noch Weiblein in einem Club gesehen und ich hoffe doch sehr, das bleibt auch so.

Denkanstoß: Wie würdest Du Dich für eine Einladung in festlichem Rahmen kleiden? Damit hast Du schon mal einen ganz guten Ausgangspunkt.
*******elle Frau
32.904 Beiträge
Wie wäre es mir einem kleinen Schwarzen?
Oder ein schwarzes Negligee?
Frau ist angezogen und trotzdem kann das sexy sein.

Ich mag ja Korsetts und passend dazu gibt es auch Röcke. ...
Zieh schwarze/dunkle Flipflops an. Ich habe sogar schon Frauen in Birkenstocks gesehen.
**********amore Frau
415 Beiträge
Ich habe auch ein Problem mit dem Schuhwerk in meinem Club. Ich liebe HighHeels und trage hauptsächlich Miniröcke/Kleider etc. Leider laufe ich nach 4 Fußbrüchen auf Higheels alles andere als sexy, ich stackse mehr, setze vorsichtig Fuß vor Fuß und das sieht alles andere als erotisch aus.

Daher bin ich auch gezwungen auf kurze Absätze zurückzugreifen. Mittlerweile habe ich einige Schuhe mit kleinen Absätzen zur Auswahl die sehr gut zum Cluboutfit passen. Frau sieht auch in einem langen Kleid mit Schlitz erotisch aus.

Da ich Männer in gut sitzenden Jeans ausserordentlich erotisch finde ist es sehr schade dass dieses Beinkleid in Clubs nicht getragen werden darf. Jeans ist mittlerweile schon lange gesellschaftsfähig und wird sogar in der Oper getragen. Kombiniert mit einem weißen Hemd, Knöpfe bis zum Bauchnabel offen sieht es genauso sexy aus wenn nicht sogar besser als die langweilige schwarze Hose oder der Schlüppi.
In der Schickeria in Dortmund gibt es regelmäßig Rock- und Metalpartys, die ganz ohne Dresscode sind, d.h. da darf man gerne auch mit Jeans und Band-T-Shirt erscheinen. Vielleicht bieten andere Clubs ähnliches an?

Ansonsten gibt es sicherlich in vielen Clubs auch Veranstaltungen, zu denen Beachwear angesagt ist, mottobedingt aber eher im Sommer. Ein sportlicher Bikini oder Badeanzug wäre dann also ok, wenn man es nicht so betont sexy mag. Außerhalb der Hauptpartyzeiten (also z.B. an Sonntagnachmittagen) gibt es auch eher Veranstaltungen mit lockerem Dresscode.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit einem Streit
über den Dresscode mit dem Mann einer Ex-Sub, die zusammen einen Club eröffneten war der Anfang vom Ende einer eigentlich schönen Beziehung gekommen. Man kann nicht erwarten, außer in Ausnahmeclubs, dass große Roben getragen werden, Männer also im Frack zu erscheinen hätten. Man kann erwarten, dass man gepflegt erscheint. Ich habe in einer großen Staatsoper bei einem Männerpaar bunte Shorts gesehen und im Sommer einfach Hemden ohne Jacke und Krawatte. Warum sollte ausgerechnet ein SC sich besser dünken?

Diese ganzen Maskeraden, im BDSM noch schlimmer, und einige andere Überlegungen haben mich veranlasst, nur noch privat zu veranstalten und auch mal privat zu besuchen. Da ist es dann nur wichtig,was damit erreicht wird.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ Dunja2
Was ist denn für dich passende Kleidung für einen Swingerclub-Besuch?
**********true2 Paar
7.690 Beiträge
Clubs der mittleren und niederen Preisklasse haben kaum Dresscodes. Es wird meist von den Veranstaltern nur geschrieben, wie man sich wohlfühlt, Frauen sexy.
Highheels haben wir noch nirgendwo als Dresscode erlebt.
Haben schon Frauen in Bikini und Flipflops im Club erlebt.
Wir haben erst Erfahrung mit 3 Clubs. High Heels waren nie vorgeschrieben. Diese wirken auch nur sexy wenn "Frau" damit elegant gehen kann. Erotisches Outfit finde ich (SIE) persönlich sehr ansprechend. Wir mussten leider fesstellen das dies abhängig von dem Eintrittspreis war. Je billiger der Club desto unmöglicher manche Outfits. Muss man halt mit Humor nehmen....
LG
SIE
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wer nicht weiß wie es in einem club jst
Sollte sich mal aufmachen und einen Club besuchen.

Handtücher ja aber nicht umgewickelt sondern zum drauf setzen.

Ansonsten steht ja überall was angezogen werden sollte. Es sind Richtlinien. Man zieht sich sexy bis elegant an. Auch bin ich schon in Flip Flop umher gelaufen. Stört niemand

Solange man diecstrasenkleidung und den Jogging Anzug im Spind lässt.

Lach. Einfach hingehen und umsehen.
*****_sh Frau
5.107 Beiträge
ich persönlich mag die Verwandlung, das Überschreiten der Schwelle "Welt draußen" und "Welt im Club".

Mit typischer Club-Kleidung lege ich eine Art "Uniform" an. Eine Uniform bzw. eine Einheitlichkeit, die erotische Attraktivität hervorstreicht. Und genau so gefällt mir das.

Uniformen haben an sich, dass man weniger leicht auf Herkunft und Geldbeutel schließen kann. Was mir gut gefällt. Gut, auch das kann in einem bestimmten Rahmen umgangen werden mit sehr teurer Clubkleidung und Edelgeschmeide. Aber insgesamt erlebe ich die Kleidung in den Clubs als deutlich nivellierender als in der Welt draußen.

Wir haben uns schon sehr gewundert, wie sich die neu kennengelernten Swinger-Leute im Umkleideraum "rückverwandelten".

Ausnahme: es gibt eine verschärfte Kleiderordnung bei den CMNF, die mir persönlich zu weit geht.
Nicht (mehr) nackte Frauen und teuer (in Anzug/ Smoking) gewandete Herren. Dies, obwohl mich das Thema CMNF sehr reizt.
******i83 Paar
2.673 Beiträge
Dresscode und Niveau der Gäste....
hängen unserer Meinung nach recht stark voneinander ab.

Bei mittlerweile deutlich mehr als 100 Clubbesuchen ist uns aufgefallen, dass je weniger ein Dresscode vorgeschrieben und durchgesetzt wird, desto niedriger ist meistens das Niveau sowie der Beauty- und Pflegelevel der Gäste. Gar kein Dresscode bedeutet häufig leider auch Schmuddelgäste. Dort gibt es dann viele gruselige Männer in Schiesser-Feinripp und Adiletten mit dem dazu passenden Benehmen und Pflegezustand. Wer es richtig urig mag, der ist dort gut aufgehoben.....Wer allerdings auf sein Äußeres und gepflegte Menschen wert legt, der fühlt sich dort nicht wohl und geht dann auch nicht hin.

Highheels-Pflicht als Dresscode haben wir so direkt noch nicht erlebt.
****ot2 Mann
9.977 Beiträge
Und schließlich gibt es wohl gelegentlich auch noch...
... das Motto: Nacktparty.

Da ist die Qual der Wahl des Outfits ebenfalls unnötig...
*smile*
**********true2 Paar
7.690 Beiträge
Bei einer FKK Party braucht man sich gar keine Gedanken machen *smile*
*******elli Paar
179 Beiträge
Dresscode - Mal etwas Druck ablassen
Wenn ich mir die Swingerszene anschaue, stelle ich fest, das auch hier inzwischen alles sich zum Lifestyle gewandelt hat.
Überall wird alles nur noch zum „Lifestyle“, Essen, Fitness, Sport, Wohnen, Mode und jetzt auch schon beim Sex.
Zu jedem Thema gibt es „Blogger“, die Anderen erzählen was gerade „in“. Nur wer „in“ ist gehört dazu. Der ganze Hype erinnert mich an den „Rattenfänger von Hameln“. Einer macht´s vor, die Anderen folgen, weil sie denken „jetzt bin ich auch in“.
Ich vermisse Swingerclubs in denen man noch Sex haben kann, wie vor 10 oder 20 Jahren, aber die sind so selten wie wie ein 6er im Lotto.
Da gibt es strikte Dresscodes; einmal CMNF oder CFNM, dann ist wieder elegante Kleidung für den Herren und sexy elegante Kleidung für die Dame erwünscht. Erfüllt man diese Vorgaben nicht zu 100%, wird einem der Zutritt verwehrt.
Ich gehöre seit 30 Jahren zur „Swingerszene“ und sehen mich manchmal nach den Anfängen, als man einfach nur zum Fi.... in einen Club ging, frisch geduscht und mit Vorfreude auf einen Abend mit einfach nur geilem Sex.

So jetzt hab ich mir mal etwas von der Seele geredet, aber ändern wird sich deshalb wahrscheinlich nichts.
LG Helli
Wie ist das eigentlich mit der eleganten sexy Kleidung? Wann trägt man die? Beim Vögeln doch nicht, denke ich mal... Also bevor es richtig losgeht? Und nach dem Orgasmus zieht man die jeweils wieder an, oder wie?
Und nach dem Orgasmus zieht man die jeweils wieder an, oder wie?

Ja, genau so ist das *ja* Und wer nicht 'gekommen' ist, bleibt nackt, damit die anderen sehen, da muss noch mal einer ran *pimper* Und wer bis zum Schluss nicht gekommen ist, geht mit nacktem Arsch nach Hause *hotbum* So sind die Regeln in den Clubs *genau* Das wirst auch du wissen, wenn du endlich mal in einem warst *fiesgrins*
Haha, nee, meine Frage war ernst gemeint. Aaalso, ich habe vor, dort hauptsächlich zu vögeln, und mich eher wenig sonst so da irgendwo aufzuhalten. Ich möchte ja nicht mit den Leuten dort irgendwelche sonstige Passungen abchecken. Freunde habe ich genug.

Wo legt man beim Vögeln denn die Kleidung hin, hat man eine Tasche dafür dann an der Spielwiese? Denn dann ist man ja erstmal in Dessous, oder?

Mir ist es wichtig, das vor dem Besuch zu wissen, um mich darauf einrichten zu können. Es mag sein, dass das seltsam wirkt. Mir ist das nunmal wichtig.
**********true2 Paar
7.690 Beiträge
In den Clubs,wo wir waren, stehen Hocker neben den Spielwiesen oder es sind Haken an der Wand, wo man seine Kleidung aufhängen kann.
oh, danke, Hasen *g*
kommt auf den ...
... den Club an. Meistens wird kein expliziter Dresscode verlang. Oft gibt's auch FKK-Partys wo man nackt ist- auch kein Dresscode also.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.