Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1659 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Nord
801 Mitglieder
zum Thema
Dresscode - Nein, danke!9
Was uns stets davon abhält, uns wirklich einmal in einem Swinger Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubs ohne Dresscode ?

*******ht53 Mann
15 Beiträge
Ob
nun Swingerclub oder Opernball, man sollte doch wissen, wo man hingeht.
Über die Veranstaltung kann man sich informieren und demzufolge mit dem entsprechenden Dresscode erscheinen. Ob feiner Zwirn, ganz in Schwarz oder eben FKK.
Nur Straßenkleidung und Jeans mögen wir nicht. Das ist was für den Alltag auf der Straße!
***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
Die Pflicht High Heels zu tragen wäre für mich ein K.O.-Kriterium. Mein Partner wäre erstens auf einmal deutlich kleiner als ich und nur damit beschäftigt mich zu stützen,weil ich mich auf sowas eher wie ein Storch bewege.*gg*

In unserem "Stammclub" gibt es eig immer ein Motto.Mal hat es mit der Kleidung zutun und mal nicht.Generell ist eig immer iwie aufreizend gewünscht.Nächstes We ist z.B. Rotkäppchen das Motto.Alle Damen werden gebeten auch etwas rotes zu tragen.Aber ein Zwang ist das sicher nicht.

Trage etwas was,das dem Dresscode entspricht und in dem du dich wohl fühlst.Am Anfang war das bei mir ein blickdichtes,kurzes Schwarzes.Mittlerweile darf es auch ruhig etwas transparent sein.

Zum Thema Schuhe:ich hüpfe am liebsten auf Halterlosen durch die Gegend.Schuhe im Club mag ich persönlich nicht tragen.


Ki(mmy)_Da
also hier meine Erfahrung im Swingerclub
mir gibt es nichts und ich werde nicht wieder hingehen, da es für mich Zeitverschwendung ist. ich war auf einer angeblichen Kostüm-Mottoveranstaltung, aber da war nichts mit Motto. das war nur Locknepp. ich war die einzige in Kostüm. und nebenbei habe ich festgestellt, dass es da sehr viel um Small-Talk geht. das ist für mich gar nichts Tolles. ich lege immer viel Wert darauf, mit wem ich mich überhaupt unterhalte und finde nicht viele, bei denen es mir passt. es waren insgesamt wenig Leute dort, aber ich denke, das wäre generell so. ich bin halt nicht leutselig. und erregend finde ich es auch überhaupt nicht, irgendwo vor Ort zu sein, um da dann Sex zu haben. jedoch bin ich ja auch generell mit meiner Masturbation zufrieden

ich hatte Hoffnungen, aber ichhatte mich wohl selbst als zu kompatibel eingeschätzt gehabt
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Wir haben das selbe auch schon erlebt, wo wir als einzige mottogerecht gekleidet waren. Die anderen Gäste haben uns angeschaut und gefragt, ob wir zum Karneval wollen. Seitdem kleiden wir uns in normaler Clubware trotz Motto. Es interessiert eh niemanden.
@******xhi: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Jeder hat einen anderen Geschmack. Mit Erwartungen sollte man sowieso nicht in den Club fahren. Man muss die Situationen nehmen wie sie kommen, ohne Erwartungen wird es meist am besten. Wenn du sagst, heute will ich einen Dreier oder Partnertausch erleben, wird es meistens nichts. Wir handhaben es so, dass wir unvoreingenommen hinfahren, manchmal sind halt keine passenden Paare, dafür aber geile Soloherren - dann gibt es MMF oder mit passenden Paaren dann MFMF. Planen kann man da nichts, sonst ist man nur enttäuscht.
meine Orgasmen dort waren ja nicht schlecht. das kann ich freudig einräumen. aber beim Masturbieren habe ich auch tolle - und keine verschwendete Zeit um den (Auto-)Sex drumherum. dort meinten übrigens einige Leute, also alle Teilnehmer jener Runde, sie hätten dort noch nie eine Solofrau erlebt und waren recht verwundert und haben mir Mut attestiert. ich fand mich aber nicht mutig, sondern hatte einfach Lust dazu und Hoffnungen, dass mir das gefallen hätte können
Da ich Männer in gut sitzenden Jeans ausserordentlich erotisch finde ist es sehr schade dass dieses Beinkleid in Clubs nicht getragen werden darf. Jeans ist mittlerweile schon lange gesellschaftsfähig und wird sogar in der Oper getragen.
Ganz meine Meinung: Wer in eine Oper geht kleidet sich elegant. Wer in einen Club geht kleidet sich sexy. Und bei den meisten Männern mit guter Figur ist eine Jeans nunmal genau die Hose, die am besten sitzt und sie am besten kleidet. In einer Jeans fühlen sich die meisten Männer lockerer als in einer gut gepflegten Anzughose. Außerdem lässt sie sich mit vielem kombinieren, sodass ein freizügiges und anziehendes Erscheinungsbild durchaus möglich ist. Und die Damen, die - warum auch immer - jeden Herren in Jeans prinzipiell ablehnen, können einfach weitergehen zum nächsten besseren Mann. Die pauschale Gleichsetzung Jeans = Alltagskleidung finde ich falsch. Wer trägt denn im Alltag Jeans und oben ohne, vielleicht noch mit Fliege? (Antwort: die Wenigsten) Dass es zahlreiche Clubs und Veranstaltungen gibt, wo niemanden in Jeans gerne gesehen wird, ist ja in Ordnung. Nur merke ich hier beim Durchklicken leider, dass dies fast überall der Fall ist. Und es sollte doch bei der Fülle an Angeboten auch für jeden und jede das passende dabei sein.
****ion Mann
31 Beiträge
Zeiten ändern sich - und mit dem auch Gesellschaften, Ansprüche und Sichtweisen.
Rückblicke wie es „mal war“ sind sicher ok aber sollten mit fortschreitender Zeit und heutigen Ansprüchen nicht vermengt werden.

Es liegt in der Natur des Menschen zu „werben“ und „Kleider machen (nun einmal) Leute“. Zumindest auf den ersten Blick. Und eben darum geht es in erster Linie im SC.

Der erste Blick, der erste Eindruck zählt. Ob sich tiefgreifendes hierüber hinaus ergibt hängt i.d.R. vom Ersteindruck ab, denn der eröffnet zumeist auch weiteren Wege.

Das Clubbesucher / Veranstalter einen Dresscode führen find ich gut. Nicht alles muss offen und möglichst weitläufig gehalten werden. Gibst Du dem Menschen den kleinen Finger … übertragbar auf jede Lebenssituation.

Natürlich kann eine blue jeans im Kontext sehr gut ausschauen. Aber ebenso kann es einen billigen, zerrissenen und ungepflegten Eindruck machen und eigentlich alle wissen, dass eine objektive Selbsteinschätzung oftmals nicht gegeben ist.

Und natürlich ist eine Jeans auch völlig normale Alltagskleidung.

Was also spricht dagegen sich dann als Kompromiss eine schöne schwarze Jeans oder sonstige Stoffhose zuzulegen und diese mit einem tollen Sakko und passendem Hemd zu kombinieren?!

Prinzipiell gar nichts. Herren greifen jedoch gerne auf Kleidung zurück die sie bereits besitzen – und nicht erst eigens hierfür kaufen und ggf. sogar noch ändern lassen müssen.

Ich gebe jenen recht die erklären, dass ein mangelnder Dresscode oder der Anspruch dessen insbesondere auch bei den Herren oftmals zum Desaster bis Totalausfall führen kann.

Niveau begründet sich u.a. durch Verhalten, Auftreten, Ausdruck und Kleidung.
So sehe ich es zumindest bin recht froh, dass es viele ebenso erkennen.

Grüße
Laurion
ist Euch die Zeit dort vor dem Sex also wichtiger als der Sex selbst, wenn Ihr dafür so akribisch Kleidung auswählt, die man beim Sex sowieso nicht tragen kann?
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.142 Beiträge
Imho
ist Euch die Zeit dort vor dem Sex also wichtiger als der Sex selbst, wenn Ihr dafür so akribisch Kleidung auswählt, die man beim Sex sowieso nicht tragen kann?

Ist es das, was den Unterschied zwischen einem big Mac und liebevoll angerichtetem Essen im Sternerestaurant ausmacht.

Und Männer, die erwarten, dass Frau sich ansprechend und sexy anzieht und nicht in durchscheinender Legging und verwaschenem Hemdchen aufschlägt, sollten sich selber eben auch nicht nachlässig kleiden.

Was aber vor allem auffällig ist bei Events, für die ein eleganter dresscode gilt, ist, dass die so gekleideten Herren sich viel besser zu benehmen wissen als die Jeans- oder Feinrippfraktion
zu bjutifool
wie lange haltet Ihr Euch denn vor dem Sex schon dort auf?

ich will dann gleich zur Sache gehen, denn mit den wenigsten, mit denen ich schon kommuniziert hätte, würde ich danach noch Sex wollen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wann
Ganz meine Meinung: Wer in eine Oper geht kleidet sich elegant.


warst du das letzte Mal in der Oper? Ich kenne Opernhäuser quer durch Deutschland aktuell und kann dort nur ganz selten Pinguine ausmachen. Meist ist alles sehr leger bis zu Herrenshorts im Sommer in der Hamburger Staatsoper. Man muss nicht wie früher zu Beerdigungen gekleidet sein, um gute Musik schätzen zu können.
also, würde wollen, wenn ich mal dort wäre. mein Ding sind Swingerclubs nicht. geplanter Sex entgeilt mich
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Der Dresscode wird ja fast immer von den entsprechenden Clubs festgelegt, daran muss man sich dann schon halten.
Wir persönlich mögen es auch legerer. Ich als Frau muss mich da auch nicht dreimal am Abend umziehen, um zu zeigen, was ich im Schrank habe. Aber für einige scheint sehen und gesehen werden wichtiger zu sein als das eigentliche Swingen.
das mit dem Passen von BHs, ist es sowieso schwierig. die Größe der Brüste ändert sich ja im Lauf des Zyklus, bei mir zumindest sehr, oft um zwei Größen. ich finde BHs gar nicht so wichtig. lieber mag ich es, wenn sich die Nippel abzeichnen

ja, Hasen, so kommt mir das bei vielen auch vor. ich wähle meine Kleidung weniger für andere aus, sondern um meine Stimmung damit positiv zu beeinflussen. dann kann ich alles besser genießen, wenn ich Veranstaltungen welcher Art auch immer besuche
****ot2 Mann
9.977 Beiträge
M.E. ziehen sich SC-Besucher in einer Umkleide um. Die "Eintreffkleidung" entspricht also eher nicht der Kleidung "vor Ort"..., - oder etwa nicht?
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Das ist richtig
aber die Kleidung vor Ort ist bei den meisten nicht für den Sex gedacht. aber wozu ist man denn sonst dort? um anderen Kleidung zu zeigen, die man anhaben kann, wenn man nicht Sex macht?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist
in Deutschland richtig.Ich kenne eine größere Zahl ausländischer Clubs, in denen man für den Abend gekleidet (mehr oder minder) erscheint, weil es gar keine Möglichkeiten zum Umziehen gibt.
Ich hab bestimmt am wenigsten etwas gegen erotisch und frivol gekleidet aber nur mit Stirnband und sonst nix beim Swingen würden bestimmt einige durch von drehen*lach*
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Deshalb bin ich auch eher praktisch veranlagt. Ich trage meist sexy Whetlookkleider ohne groß Schnickschnack drumrum. So ein Kleid hat man ruckzuck aus- und wieder angezogen. Ist besser als wenn man mit Strapsen und Coursagen, Strümpfen, ect. anfängt. Das wäre mir viel zu umständlich. Man muss wissen, wozu man im Club ist. *pimper*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.142 Beiträge
Seltsam
Ich lasse meine Korsetts oder corsagen oder Strapsgürtel beim Sex an und sie stören mich dabei kein bisschen, ebenso wenig wie Kleidchen oder Bodies.
das sind dann aber keine körperversteifenden Korsetts, sondern eher Schnürmieder aus Stoff ohne Stäbchen und nicht rokokoeng geschnürt, oder bjutifool?
****la Paar
2.004 Beiträge
Unsere Sie...
...lässt ihre Corsagen auch meistens an, sie läuft auch meistens slipless im Clübchen herum. Zum Hinsetzen gibt es dann ja kleine Handtücher, für den Sex die großen *ggg*
Mit den Corsagen (schon orgendtlich geschnürt und mit Stäbchen, nicht so'n Billigkram) kann man auch gut Sex haben, an die wesentlichen Körperteile kommt man ja ran...
ja, wenn sie sich dann beim Sex wohlfühlt... also ich könnte nicht in einem Korsett Sex haben. ich muss aktiv sein
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Also wir legen auch Wert auf den Dresscode, denn das Auge isst mit und natürlich lasse ich beim Sex meine Corsagen und die Halterlosen an - war bisher noch nie ein Problem,weshalb auch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.