Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit der Öffnung einer Ehe56
Ja, das ist kein neues Thema. Und ja, es kommt immer auf die…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange funktioniert eine Ehe ohne Sex?

Wie lange funktioniert eine Ehe ohne Sex?
Bin selbst betroffen und frage mich, wer besser damit klarkommt, Frau oder Mann? Schadet es einer Ehe? Ist eine Ehe ohne Sex vielleicht sogar undenkbar?

Will hier deshalb eine Diskussion lostreten weil, wie gesagt ich nicht nur betroffen davon bin, sonder just dieser Tage an einem Wendepunkt angekommen bin, der vielleicht einiges ändert: ich habe mich dazu entschlossen, nach Jahren der Enthaltsamkeit und sexuellen Treue zu meiner Frau, mich aktiv darum zu bemühen, Sex mit einer Frau zu haben, die nicht meine Ehefrau ist. Ich muss, und das ist das Problem, dabei meine Frau betrügen und ich habe ca 6 Jahre mit mir gekämpft, um das zu tun.

• Wer war oder ist in einer ähnlichen Situation?

• Wie seid ihr damit umgegangen?
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Wird nicht immer leicht sein!!
Als mein Verstorbener Ehemann 2010 an Krebs erkrankte war schlagartig Schluss mit dem Sexleben bis zu seinen Tot 2012 hatte ich keinen Sex und es war nicht immer einfach aber wenn man seinen Partner liebt dann steckt man zurück wenn er schwer krank ist.was bei euch der Grund ist hast du nicht beschrieben sollte keine Krsnkheit dahinter stecken sondern einfach das sie nicht mehr will wirst du irgendwann mal eine Entscheidung treffen müssen ..in einer Ehe ohne Sex zu leben und dich mit Kopfkino Vergnügen oder irgendwann die Ehe aufzulösen ..oder du liebst deine Frsu und redest mit ihr das du eine offene Beziehung führen willst und du dir eine Freundin zu legst..in meiner jetzigen Liebesbeziehung ist Sex ein großes Thema und wir genießen es jeden Tag manschmal auch mehrmals und beide brauchen einfach die Nähe des andern weil es was schönes ist
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Um Dir zu antworten fehlen Informationen.

Warum hattet ihr keinen Sex?
Was hat Deine Frau dazu gesagt, dass du unter der Situation leidest?

Lg
Gernot
**********_Lisa Paar
1.301 Beiträge
.....Wie lange.....
Im EXTREMFALL sechs Monate .....Danach fühle ich mich verarscht und das meine ich Ernst ! DAS Weiss meine Frau! Sechs Jahre ohne Sex schöne Geschichten warum nicht finde ich NULL akzeptabel!!!
Lieber Facialist,
du MUSST deine Frau nicht betrügen. Du hast für dich beschlossen, es zu tun. Das ist etwas ganz anderes. Du hast alleine eine vermeintliche Lösung gefunden für ein Problem, das ihr BEIDE habt. Du gedenkst, einen Menschen, mit dem du wahrscheinlich schon viele, viele Jahre zusammen bist, zu hintergehen.

Ich wurde nach 24 Ehejahren wegen einer anderen Frau verlassen. Es lag noch nicht mal am "zu wenigen" Sex, sondern an der Faszination der neuen, aufregenden, jüngeren Perspektive. Ich habe für diesen Mann auch heute, viele Jahre später, nur noch Verachtung übrig. Nicht, weil die Liebe vergangen ist - das ist traurig, passiert aber. Sondern, weil ich es ihm nach so vielen gemeinsamen guten Jahren nicht mehr wert war, ehrlich zu mir zu sein. Der Schmerz wäre sicher irgendwann vergangen, und ich könnte mit Respekt und Hochachtung an ihn denken. So ist er nur ein feiger Looser für mich, der mein Vertrauen missbraucht und ausgenutzt hat. Und was mir besonders weh tut: er hat auch unseren Kindern gezeigt, wie armselig man wirklichen Problem im Leben ausweichen kann.

Wenn du auch nur noch einen Funken Gefühl für deine Frau übrig hast, rede Klartext über das, was du vorhast - über dein Profil hier und deine Suche. Es wird sicher krachen, knallen, heftige Diskussionen geben, anstrengenden Streit, zermürbende Auseinandersetzungen und viele, viele Tränen geben. Eventuell auch zu einer Trennung kommen. Aber glaub mir - lieber eine gemeinsame anstrengende und harte Lösung, die auf eine ehrliche und respektvolle Art geschieht, als eine scheinheilige Betrügerei, die irgendwann sicher auffliegt und zutiefst verletzt.

Die Frage ist auch, ob du selber damit leben könntest, ein Betrüger und Lügner zu sein. Klar, es gibt Menschen, denen macht das nichts. Die lachen sogar noch über andere, die sie belügen können. Es gibt aber auch noch Menschen, die Hochachtung vor anderen haben, und die eine schmerzliche Wahrheit einer gnädigen Lüge vorziehen.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und Sichtweise. Du musst deine Entscheidung selber treffen und für das, was du tust, im Falle eines Falles gerade stehen. Alles Gute!
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich kenne nicht die Gründe der Frau warum sie mit ihm keinen Sex mehr hat und ob er dieses Thema mit ihr schon angesprochen hat, aber ich bin der Meinung das jede Frau (natürlich im Umgekehrten Fall auch jeder Mann) sich darüber im Klaren sein muss das der Partner irgendwann anderweitig auf die Suche gehen wird wenn zwischen ihnen sich nichts mehr abspielt...das ist doch ganz natürlich. (ich spreche jetzt nicht unbedingt von Krankheit)

Viell. gibst du uns etwas mehr Infos wie...was...warum...

medea
Wir haben unseren Weg aus langer sexlosen Zeit gefunden! Ohne lügen, ohne betrügen und nicht heimlich! Das Ergebnis ist einfach nur schön! Inzwischen Begehren wir wieder einander und die dazu gekommenen Partner.

Micha
*****cat Mann
2.457 Beiträge
Es funktioniert genau so lange, wie es für beide Partner in Ordnung ist auf Sex zu verzichten. In allen anderen Fällen sollte der unzufriedene Partner das Thema ansprechen und man sollte zusammen nach einer für beide gangbaren Lösung suchen. Wenn sich die nicht finden lässt ist die Frage, was Dir wichtiger ist: Sex oder die Beziehung? Und dann entsprechende Konsequenzen ziehen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Immerhin
bin ich im 45. Ehejahr, im 49. Jahr überhaupt. Sex war immer Mangelware und im Grund auf drei vaginale Stellungen begrenzt, Spaß machte es nur in Ausnahmefällen. Seit rund 15 Jahren gibt es keinen ehelichen Sex mehr. Aber dafür eben außerehelichen. Und der macht auch richtig Spaß.
******ito Mann
3.804 Beiträge
Ich
habe den Eindruck, die männliche Sicherheit steht da irgendwie im Weg.

auf drei vaginale Stellungen begrenzt

Wenn einevaginale Stellung 1000 Mal Freude bedeutet, sind die Rechenexemple, die viel Männer treiben, völlig belanglos.

Ich habe den Eindruck, das Problem steckt ganz woanders.
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Wie lange funktioniert ein Dialog ohne Antwort?


*gruebel*
*********ich69 Paar
54 Beiträge
Sie schreibt,
es gibt in einer Ehe, meiner Meinung nach,immer Zeiten mit mehr, weniger oder gar keinen Sex.
Das Leben ist doch ständigen Veränderungen unterworfen,wichtig empfinde ich, dies gemeinsam zu durch leben. Ich empfinde es als schade,das du es innerhalb von 6 Jahren es nicht geschafft hast ,mit deiner Frau darüber zu reden.
Während meiner beiden Schwangerschaften(Kinder sind heute erwachsen)mußte ich jeweils für ca.6 Monate im Krankenhaus liegen. Sex war in der Zeit nun mal nicht drin.
Der Sex hat uns beiden gefehlt. Aber darüber haben wir geredet, wie wir damit umgehen.
Es wäre nur fair deiner Frau gegenüber, mit Ihr darüber zu Reden, wie es Euch geht, mit dieser Situation.
Damti ihr eine für jeden tragbare Lösung finden könnt, wie auch immer diese aussieht.


Seit rund 15 Jahren gibt es keinen ehelichen Sex mehr. Aber dafür eben außerehelichen. Und der macht auch richtig Spaß.

Ich gehe mal davon von aus,das dies eine beiderseitige Lösung ist.


Schönen Abend noch *vielglueck*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
• Wer war oder ist in einer ähnlichen Situation?

• Wie seid ihr damit umgegangen?

Ähnliche Situationen

Ich habe mich
• vorher getrennt, weil mit Partner keine Lösung zu erzielen war
• vorher klar gestellt, dass ich extern unterwegs sein werde, weil ich ihm nichts wegnehmen kann, was er selber gar nicht (mehr) will. Wenn er enthaltsam sein möchte, nur zu. Das schließt mich aber nicht mehr ein, wenn der Beziehungsaufbau monogam + sexuell aktiv war und dann einseitig das Plus gekündigt wird ohne Alternativen zu schaffen.

Begründung: mein Partner darf und soll sich in sehr weiten Teilen so geben und fühlen können, wie es ihm gerade geht. Dazu gehört auch sexuelle Lust/Unlust. Ich versuche sehr lange die Situation auf paarebene zu lösen, so dass ich mich im Paar wiederfinden kann. Wenn das nicht gelingt, muss der Partner damit Leben, dass seine Aktion auch eine Reaktion hervorruft. Und ich werde sicherlich nicht anfangen mit heimlich und lügen und irgendwelche Legenden zu erschaffen, die immer eine Spur der Unglaubwürdigkeit nach sich ziehen, Bloß damit sich der Partner einbilden kann die Beziehung sei irgendwie in Ordnung weil sie noch unter "monogam" läuft?

Andere gehen heimlich fremd und haben den Stress, wenn es auffliegt. Ich fuer meinen Teil versuche vorher Konsens zu erzielen.
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Krankheitsheits- und altersbedingt haben mein Mann und ich sicher schon 12 Jahre keinen Sex mehr.
Und ich seit ca. 10 Jahren Affären, von denen eine sieben Jahre andauernde.
Mein Mann weiss und wusste nie etwas davon. Er wird und soll es auch nie erfahren. Warum ihn
beunruhigen? ich werde ihn nie verlassen, immer zu ihm stehen. Werde ihn nie verletzen oder ihm
wehtun.
Aber seitdem ich meine Affären auslebe, bin ich zuhause ausgeglichen, glücklich und zufrieden, und dies
bekommt auch meiner Ehe sehr gut. *zwinker*
Ein schlechtes Gewissen ? Warum? ich nehme meinem Mann nichts weg, unsere Ehe ist liebevoll und
zärtlich.

LG dieFEE
***xa Frau
577 Beiträge
Obwohl ich vermutlich im Falle des Falles genau wie Feenzauber handeln würde, weiß ich doch vom Verstand her, dass man sich in die Tasche lügt.

Denn wenn man schon weiß, dass es ihn verletzen würde, weh tun würde, ihn beunruhigen würde, dann weiß man auch, dass ER sehr wohl das Gefühl hätte, man nimmt ihm was weg. Und das tut man auch, auch wenn man etwas anderes zurück gibt.
Und dass es eigentlich sehr wohl ein schlechtes Gewissen geben müsste, weil es schlicht Betrug ist. Bei 7 Jahren - so mein Empfinden - noch viel mehr, weil da auch Gefühle sind und nicht nur Sex.

Aber wie gesagt, das soll kein Urteil sein. Bei mir sind sich Kopf und Taten nicht immer einig und meine Taten würden zum Kopf vermutlich sagen "Na und?", in diesem speziellen Fall.

lg
Xerxa
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
@Xerxa
Klar, wird mein Mann glauben, ich nehme ihm etwas weg.
Und klar, liebte ich die 7-Jahre-andauernde Affäre (ich sagte immer Zweitbeziehung), sehr sogar.
Aber man kann auch zwei Menschen lieben, und jedem gerecht werden.
Und weil ich meinem Mann sehr liebe, deshalb werde oder würde ich ihm nie etwas sagen.

Und das schreibt eine Frau, die in jüngeren Jahren die Ehe mit dem Vater ihrer Kinder beendete, weil der Ehemann mich betrog und dann nochmal, weil eine 10-Jahre dauernde Lebensgemeinschaft durch Untreue des Partners von mir beendet wurde.
Tja, so kann Frau sich ändern. Mit meiner heutigen Weisheit *zwinker* und Erfahrung hätte ich die früheren Beziehungen evtl. nicht beendet.
LG dieFEE
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Ich kann es nur fiktiv beschreiben, denn meine seinerzeitige, lange zurückliegende Ehe, in der Sex schließlich einschlief, war nicht so, dass sie sich aktiv verweigerte, sondern das war eher ein gegenseitiger paardynamischer Prozess, bei dem nicht klar war, was Henne und was Ei war.
Irgendwie so eine Situation, bei der beide dachten: Wenn Du Sex möchtest, dann tu du was.
Verführe du mich. Gib du dir Mühe, damit ich Lust auf Sex habe...
... Also so eine dysfunktionale Situation, wie ich das gern nenne...

Aus meiner heutigen Sicht kann ich nicht dazu raten eine Situation zu erschaffen, die mit Heimlichkeit einhergeht.
Letztlich wird, so es denn rauskommt (und es kommt immer raus), nicht das Tun, sondern die Heimlichkeit Gegenstand des Anstoßes sein.
Mit Heimlichkeit setzt man sich in ein Unrecht, das man im Nachhinein nicht mehr rechtfertigen kann.
Ich würde aus heutiger Sicht unbedingt ein nichtheimliches Vorgehen empfehlen...

Lg
Gernot
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Letztlich wird, so es denn rauskommt (und es kommt immer raus), nicht das Tun, sondern die Heimlichkeit Gegenstand des Anstoßes sein.
Mit Heimlichkeit setzt man sich in ein Unrecht, das man im Nachhinein nicht mehr rechtfertigen kann.

Bei mir kam es ca. 10 Jahre nicht raus, warum jetzt ? *zwinker* Es kommt nur auf die Planung an.
Familiäre Termine haben immer Vorrang, bin nur zu Dates bereit, wenn es auch wirklich zeitlich passt.
Wenn ich es meinem Mann "gestehen" würde, würde er doch bei jedem Einkaufsbummel, bei jedem Treffen mit Freundinnen wer weiss was denken ....soll ich ihn diesen negativen Gedanken aussetzen ? Er ist glücklich, ich bin glücklich - und ich hoffe, mein Freund auch *g*

LG dieFEE
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Erstaunlich wie du den Einfluss eines dritten ausblenden können musst oder dein Mann will es nicht sehen. Wie erklärt man das zu Hause, das man weg war ohne passende Spuren mitzubringen (Einkäufe, Fotos, Erzählungen der Freundinnen über letzten Donnerstag ...)? Wohin versteckt man Emotionen wenn es besonders toll war oder man sich mit der Affäre gestritten hat?

An mir geht keine Begegnung völlig spurlos vorbei.
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
An mir geht solch eine Begegnung auch nicht spurlos vorrüber.
Ich bin zuhause einfach noch besser gelaunt wie normal *zwinker*
Da wir eh vor einem Jahr in mein Traumhaus gezogen sind und ich wegen dieses
Hauses immer noch in Glücksgefühlen schwelge, muss das Haus halt herhalten, wenn
mir die Zufriedenheit aus den Augen strahlt. Und früher gab es auch immer Gründe, warum
es mir grad sehr gut geht.
Und wenn ich mal sehr, sehr traurig war, musste eine starke Migräne herhalten.

Da ich eh oft allein unterwegs bin fällt es nie auf wenn ich ein paar Stunden weg bin.

LG dieFEE
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Gut das ist mir zuviel gemurkse. Ich will nicht ständig überlegen müssen ob ich mich gerade in verbale wiedersprüchle verwickle und mich ständig kontrollieren und ich würde auch mehr als ein paar Stunden zeit wünschen für den "Freund"

Merke: mein Zeitaufwand ist einfach zu groß oder Meine privaten Zeitfenster einfach zu klein, damit ich externes verstecken könnte.

Für mich bleibt ab durch die Mitte *g* das passt ja auch, weil ich verstecken doof finde.

An den TE: kommt auf den Zeitrahmen an, den du einplanst und wie geschickt du im Lügen bist und ob du negative Gefühle gut mit dir selber ausmachen kannst.
EDIT:
in einer Ehe wo beide keinen Bock auf Sex haben funktioniert es sicher spitze.
Wenn es unterschiedlich starke Interessen gibt, funktioniert die Ehe halt nicht auf Dauer.

Wenn ihr Eure Ehepartner/Partnerinnen so hintergeht, belügt und betrügt, ihr erwartet dann hoffentlich nicht, das sie stets ehrlich zu euch sind, oder?
Warum ist man noch mit dem Partner in einer Ehe? zu bequem, zu teuer, zu feige sich zu trennen?
von Liebe kann da ja eigentlich nicht mehr groß die Rede sein.

Ich könnte mir jedenfalls nur schwer vorstellen, das ich jemanden, den ich aufrichtig liebe, belüge und hintergehe. (ist aber nur meine persönliche Überzeugung) - jeder so, wie er es für sich am besten kann
****mar Mann
45 Beiträge
nun ich kenne zwei seiten...
In erster Ehe habe ich das schmerzlich erfahren dürfen, auch nach mehrfachen versuchen wieder an zu knüpfen ist das dann am ende genau wegen des Sexlebens in die Brüche gegangen. Nun in der neuen Beziehung ging alles so schnell mit dem Nachwuchs das wir uns erst wieder finden müssen und ja reden hilft aber ist noch lange nicht alles. Man kann vieles auch Tod Quatschen ich empfehle einfach mal machen und das darüber sprechen (danach / davor) nicht vernachlässigen aber nicht über bewerten.

Von meiner Warte aus kämpfe ich noch, ich will.. ich weiß Sie will auch aber das in unserer Lage (Kinder; Beruf ) zusammen zu bekommen ist nicht einfach UND nur reden hilft da auch nicht als Parade Lösung, also muss Aktion her.

naja wir planen nun mal öfter Zeit für uns ein die sich nicht nur im öffentlichen Raum (Bar; Cafe etc.) abspielt, sondern auch mal gezielt auf unsere Zwischenmenschlichen Bedürfnisse und da ist die Annäherung schon wichtig. Natürlich gibt es immer Bedingungen die man nicht beeinflussen kann z. B. Krankheiten, aber grade dann sieht man wie wichtig einem die Partnerschaft ist.

Meiner Meinung nach: Ehe ohne Sex ist ohne großes Verständnis jedes einzelnen in der Beziehung wohl nicht zu schaffen, für einen gewissen Zeitraum denkbar aber ansonsten ...
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Wenn ihr Eure Ehepartner/Partnerinnen so hintergeht, belügt und betrügt, ihr erwartet dann hoffentlich nicht, das sie stets ehrlich zu euch sind, oder?
Warum ist man noch mit dem Partner in einer Ehe? zu bequem, zu teuer, zu feige sich zu trennen?
von Liebe kann da ja eigentlich nicht mehr groß die Rede sein.

Gerade weil ich meinen Mann sehr liebe betrüge ich ihn.
Er ist krank, sehr krank und aus Liebe bleibe ich bei ihm, würde ihn nie verlassen....
werde immer für ihn da sein, auch wenn er evtl. bald pflegebedürftig sein sollte.
Ein "Geständnis" meinerseits ? Warum sollte ich ihn damit belasten ? Ihn unnötig
beunruhigen.
Ich bin ehrlich zu meinem Mann, wenn ich ihm sage, dass ich ihn liebe und immer für ihn da
sein werde.
Dass es da noch eine Zweitbeziehung gibt, die mich oft manches erst ertragen lässt, dies verschweige
ich ihm mit einem ruhigen Gewissen.

LG dieFEE
****mar Mann
45 Beiträge
@Feenzauber5 muss nicht nur aus krankheit sein...
Gerade weil ich meinen Mann sehr liebe betrüge ich ihn.
Er ist krank, sehr krank und aus Liebe bleibe ich bei ihm, würde ihn nie verlassen....

Bin ich ganz bei dir, bei sowas muss man immer Abwegen aus welchem Hintergrund man was macht. Ich würde meine Frau auch nicht verlassen (auch ohne Krankheit, dazu haben wir zuviel zusammen erlebt) und wenn wünsche nicht erwidert werden oder ausgelebt werden können was macht man dann?? Dann sollte man auch die Möglichkeit haben ausbrechen zu können und wenn es zum besseren des Partners ist warum nicht. Wenn es rauskommt muss man sich halt mit dem Thema beschäftigen und natürlich ist das eine heikle Angelegenheit, aber die Belastung der Partnerschaft muss jeder für sich abwägen.

wie gesagt es ist immer eine frage der Situation in der Beziehung hier verstehe ich Feenzauber5 sehr gut!!

und Hut ab *vielglueck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.