Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?19
Wie die Überschrift schon aussagt, schwanke ich in meinem Problem in…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?

Danke für die Info....


Ist halt schwierig da man leider noch denkt Sie ist Die eine, aber ich glaube es ist wirklich besser so
*****r33 Mann
655 Beiträge
@loleboy
wenn du glaubst sie ist die Eine, dann warte bis die Andere kommt *zwinker*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich habe SO OFT gedacht: ER IST ES. In der heutigen Zeit gibt es selten solche Sechser im Lotto.

Mein Motto: genieße den Tag, die Zeit mit der liebsten jeden Tag aufs neue. Es könnte euer letzter gemeinsamer Tag sein.
*****r33 Mann
655 Beiträge
Es kann der EINE oder die EINE gewesen sein, aber halt nur zur falschen Zeit am falschen Platz.
Was bleibt ist das Lernen und das Hoffen.
Darauf hoffen, dass beim nächsten mal auch die Zeit und der Ort passen. *zwinker*
****boy:
Deshalb kam ich dann zu dem Entschluss erstmal auf Abstand zu gehen, um zu versuchen es nüchtern zu betrachten
Tja das mit dem Abstand... kann gut gehen. Wenn du wirklich tief in dich gehst, wirst du vielleicht auch herausfinden, wieso du sie am Anfang mal betrogen hast. War es, weil du mit mehr als nur einer Frau Sex haben willst? War es, weil dir in eurer Beziehung etwas gefehlt hat? Was war das?

Das mit dem "Hin und Her" kenne ich aus eigener Erfahrung auch, damals war ich total verliebt, habe aber später herausgefunden, ganz für mich alleine, dass ich diese Frau nicht lieben konnte. Es ging mit anderen Worten nicht über das Verliebtsein hinaus, weil es in gewissen Dingen nicht gestimmt hat. Am Anfang war mir nicht bewusst, was genau das war - ausserdem wollte ich schlicht und ergreifend nicht alleine sein.

Nach einem erneut gescheiterten Versuch jedoch gelang es mir, wirklich Abstand zu gewinnen, in mich zu gehen und zu erkennen, dass etwas Entscheidendes gefehlt hatte: Die Liebe. Nicht nur die Frau war viel zu berechnend, sondern auch ich selbst. Da wurde auf- und abgewogen, dass sich die Balken gebogen haben. Aus all dem habe ich so einiges über mich selbst gelernt, so wie bei jeder Trennung.

Und noch kurz zu "der Einen": Diesen Gedanken zu haben ist etwas Tolles. Und es stimmt ja auch ganz bestimmt, in diesem (vergangenen) Moment war es die Richtige. Möglicherweise auch ganz genau die Richtige dafür, jetzt etwas Wichtiges für deine Zukunft zu lernen. Nämlich mit etwas Aussichtslosem lieber früher als später aufzuhören. Genau das war für mich eine wichtige Lektion.

Später kam dann in der Tat die wirkliche "Mrs. Right". Eine wundervolle Frau, bei der das Gefühl von Anfang an gestimmt hat. Nur meine ganz eigenen Sorgen, Nöte, Ängste und Unsicherheiten sorgten zuweilen für unangenehme Zwischentöne. Da ich auch gelernt hatte, über solche Dinge offen und ehrlich zu sprechen, hat sich zwischen uns eine Beziehung entwickelt, wie ich sie mir kaum jemals zu erträumen gewagt hätte. Und weil wir Menschen nun einmal so sind, wie wir sind, ist der Hinweis von LadyZaynep Gold wert:

*****Sub:
genieße den Tag, die Zeit mit der liebsten jeden Tag aufs neue. Es könnte euer letzter gemeinsamer Tag sein.

**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Lostvampyres
Irgendwie erwähnst Du in jedem Beitrag zu Jedem Trends Deine gute Freundin kann das sein,
Ich hab Sie damals betrogen weil mir sexuell was gefehlt hat. Was ich aber Monate lang (3 am der Zahl) kommuniziert habe
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Dann macht man Schluss wenn man monatelang dieses Problem anspricht und nichts tut sich!
Oder man liebt seinen Partner so sehr, das man auf das ein oder andere Rücksicht nimmt und mal lernt zu verzichten.
Nicht immer kann man 100% das haben was man haben will (ich habe 100% das, was ich immer haben wollte. Auch wenn es vom Alter her nicht meines ist. Aber über das sehe ich hinweg, weil er mir sogar 101% gibt; und da wäre ich schön blöde diese tolle Beziehung zu beenden, nur weil ich mit dem Alter nicht 100% stimmig bin.)

Hattest du ihr denn vorgeschlagen das ihr euer sexuelles Leben gemeinsam neu erkunden wollt?

Ich hatte irgendwann irgendwo gelesen oder gehört: man hat betrogen und nun selber Angst betrogen zu werden.

Tja, was soll man sagen: einmal Vertrauen kaputt, immer Vertrauen kaputt.

Und wenn man dann einen Partner hat der wie ich immer nur betrogen wurde, dann ist es hart und ein schwerer Kampf das Urvertrauen wieder Aufzubauen (so vergleiche ich es immer mit mir): Grundvertrauen in den Partner, in seinen Worten ist da. Aber erst mit Taten kann er mein Urvertrauen erlangen. Und dies hat mein jetziger Partner zu 97% in einem halben Jahr geschafft.

ich hoffe und wünsche dir von Herzen, das dir nicht das gleiche passieren wird was und wie du es mit deiner ExFreundin gemacht hast.
Ich hatte irgendwann irgendwo gelesen oder gehört: man hat betrogen und nun selber Angst betrogen zu werden

Genau das war ja das Kern Problem, ich hatte solche Angst das ich Sie dann ein geengt habe.

Natürlich war das größter bock Mist was ich damals gemacht habe, wenn ich könnte würde ich es ändern.

Ich hab halt erst gemerkt was ich an ihr hatte und was für ein toller Mensch Sie ist, Als es zu spät war.

Selbst schuld.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Dein Vorteil ist, das du daraus gelernt hast. "Einsicht ist der Weg zur Besserung".

Ist halt immer doof wenn die Einsicht hinterher kommt. Aber es prägt dein Leben. Und das ist wichtig das du für die Zukunft weißt: das nächste Mal nicht mehr. Egal wie groß die Versuchung und Verlockung auch sein mag (die einen lernen es, ich hoffe du gehörst dazu, die anderen lernen nie aus ihren Fehlern).

Und hier im Joy könnte man das Motto groß an die Wand schreiben:

Reden, reden, reden. In solchen Dingen ist reden Gold, schweigen ist silber.
Daraus habe ich definitv gelernt.

Was ich in der Zeit gelitten habe, das will ich allein für mich selber nicht.

Ich will nur das Sie glücklich ist, mehr will ich nicht.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Dann öffne deine Augen und schau, was sie macht, was sie tut. Beobachte nur und lass sie ansonsten in Ruhe. Denn dann siehst du was sie wirklich brauch und will. Und ich nehme stark an das sie sich jetzt erstmal für sich selber neu finden will und wird. Sie wird dich wahrscheinlich auch das ein oder andere Mal vermissen, an dich denken, einen anderen Mann mit dir vergleichen. Aber du wirst irgendwann immer mehr hinter dem Schleier verschwinden. Sie wird sich irgendwann an dich zurück erinnern, vielleicht. Aber du bist ein Abschnitt in ihrem Leben der sie weiter bringt und weiter gebracht hat und dich ebenso. Aus dieser Zeit habt ihr, jeder für sich gelernt. Für eure Zukunft. Egal wie diese aussehen und ausgehen mag. Auch wenn es jetzt schmerzhaft ist. Aber das macht jeder einmal wenn nicht sogar mehrmals durch. Aber nur daraus lernt man, wird man stark, findet man seinen Weg und weiß genau: DAS WILL ICH UND DAS NICHT.
Das hatte ich auch vor, alles weitere wäre überstürzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.