Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2912 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch romantisch?222
Bei einem Gespräch, was ich vor kurzem erwähnt geführt habe, traf ich…
zum Thema
Was ist eigentlich Romantik?182
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky stellt sich nach einer mehr oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie romantisch seid ihr Frauen?

Mit Romantik kann ich irgendwie nichts anfangen, für mich ist das alles zu gewollt und überladen. Wenn ich Schokolade will, kauf ich sie mir selbst, zerpflückte Rosen tun mir leid und ein "Überraschungsessen" wirft nur meinen Tagesplan durcheinander. Auf Online-Plattformen habe ich schon so oft Männer gelesen, die nach einer Frau suchen, die sie "auf Händen tragen wollen" - sowas finde ich ganz furchtbar. Danke, ich kann alleine laufen. *smile*
Man(n) kann fast alles auch alleine...
Aber egal ob laufen können, essen gehen, in die Sauna gehen, oder Sex zu haben, ist es doch zu zweit schon schöner oder? *zwinker*
romantik nee brauche ich nicht
es muß passen das ist wichtig .. essen gehen ist normal .. und blumen naja brauche ich auch net
Man(n) kann fast alles auch alleine...
Aber egal ob laufen können, essen gehen, in die Sauna gehen, oder Sex zu haben, ist es doch zu zweit schon schöner oder? *zwinker*

Finde ich nicht unbedingt. Es gibt Dinge, die alleine für mich persönlich mehr Spaß machen, ich bin gerne mit mir selbst und mir etwas selbst zu gönnen ist ein Zeichen von Selbstliebe und ich kann stolz sein auf das, was ich mir selbst erarbeitet habe. Das kann mir ein anderer nicht geben. "Tür aufhalten" ist für mich auch keine Aktivität, für die ich jemand anderen brauche. *smile*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich mag Romantik sehr. Aber am liebsten in Verbindung mit einem geliebten Menschen.
Für mich ist Romantik, an den geliebten Menschen zu denken und ihm - "einfach so" - eine Freude zu machen. Ohne besonderen Anlass, Feiertag o.Ä. Hintergründe und nach dieser Art bin ich gerne romantisch.

Ich freue mich total, wenn mein Mann unterwegs ist und mir zwischendurch schreibt, dass er an mich denkt, im Urlaub am Strand joggt und mir ein paar schöne Muschelsplitter schenkt, er mir aufmerksam zuhört und mir vom Einkaufen was Süßes mitbringt, weil ich am Tag vorher erwähnt habe, dass ich da mal wieder Lust drauf hätte oder der Moment, wenn wir auf dem Sofa sitzen, einer ein Buch liest, der andere n Film guckt und die Nähe des Anderen spüren..
Auch ohne, dass ich eigentlich viel mit dem "Klischee-Romantischem" anfangen kann, ist es mit dem richtigen Menschen was anderes. Nachtspaziergänge, Sternengucken arm in arm, Kerzen aufstellen.. Ich genieße einfach die Zeit mit ihm, gebe und nehme gerne.

(Sie)
Danke "Frau Ahab"!
Eine sehr schöne Definition Eurer persönlichen Romantik!
********en46 Frau
670 Beiträge
Romantik...
...jenseits klischeehafter Auslegung mit Rosenblüten etc., finde ich schön, es muss nur von Herzen kommen. Mich berühren da aber dann doch mehr andere Dinge, wie z.B. Fürsorge, kleine Gesten, oder auch gemeinsames Schweigen und sich trotzdem ganz nah fühlen. Ob das nun zur Romantik gehört weiß ich nicht, aber es rührt mich mehr, als vorgegebene Geschichten wie man sie in jedem Romantischen Liebesfilm sieht. Da können mich Dinge zu Tränen rühren, die andere nicht auf dem Zettel haben, Kleinigkeiten für die Einen und für andere eben romantisch, liebevoll, fürsorglich oder einfach nur schlichtweg schön. Auf keinen Fall für Geld zu bekommen...
*******_77 Paar
63 Beiträge
Unsere Sie
gehört auch nicht sonderlich zur romantischen Sorte. Passt aber, da unser Er auch nicht der Riesen Romantiker ist. Sollte sie mit Romantik überrascht werden, lässt sie sich natürlich gerne darauf ein u dann aber auch voll u ganz. Gar keine Frage.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Mein Leben lang fand ich romantisch total nervig. Alle Männer haben mich damit maximal gelangweilt beziehungsweise abgeturnt. Diese klassische romantische Ader wie man sie aus Amerikanischen oder englischen Liebes Schnulzen kennt hat mich nie angemacht.

Als ich meinen Ex Liebhaber kennengelernt habe hat sich das geändert. Bei ihm finde ich es schön… Nur ist er einfach mal so gar nicht romantisch und diese Beziehung sowieso zu Ende…

Also ich differenziere durchaus mit dem Mann ... Normalerweise bin ich sehr pragmatisch
Ich habe mich nie für romantisch gehalten
und kann mit kitschigen Filmen wenig anfangen. Bis zu 'Die Brücken am Fluss', einer Geschichte, die nachgelesen dann noch tiefer berührte. Von Meryl Streep und Clint Eastwood aber auch fabelhaft umgesetzt- Tränen, für die ich mich mal nicht schämte. Später dann der Pixar Film "Oben" - klar, sicher keine übliche Romantik, aber diese hinreißend rührende Liebesgeschichte des alten Mannes, wer da nicht bewegt ist, hat ein Herz aus Stein. Wenn mir mein Mann strahlend verkündet, wir könnten das ausverkaufte Rammstein Konzert in Barcelona...wenn mir ein Lover eine CD mit Lieblings-Cover-Songs von Punk & Psychobillybands brennt, wenn jmd unerwartet Gläser zu nem Weißwein für ein Stelldichein im Wald hervorzaubert oder ein Hotelzimmer durch eine mitgebrachte Kerze und alten Whisky zu einer anderen Welt wird, dann läßt mich das nicht kalt. Dann berührt es, und das sind Momente, die länger nachschwingen als die ausdauerndste Penetration.
Romantik dem Begriff nach bedeutet ja "eine Sehweise, die das Gewöhnliche, das Alltägliche überhöht".
Ein Sonnenunter- oder -aufgang per se IST alltäglich, Rosenblätter, Blumen, Kerzen auch.
Allein das bewusste Wahrnehmen, allein oder mit Partner, schafft die Romantik darin.

Ebenso Beziehung oder Interaktion zwischen zwei Menschen - auch das grundsätzlich "normal" und alltäglich, auch hier bestimmt die Wahrnehmung dieser Alltäglichkeit die Romantik darin.

Und das kann sich halt ebenso in einem gemeinsamen Essen bei Kerzenschein wie auch in einem Post-It am Kühlschrank äußern.

Das Romantik eben NICHT pauschal definiert werden kann und immer im Erleben und Empfinden von Personen liegt, macht sie so wunderbar und unverwechselbar, eben immer wieder anders und trotz der Alltäglichkeit immer wieder neu.
Was ein Mensch als romantisch rsp. schön und außerhalb des Gewöhnlichen empfindet, ist halt eine individuelle Sache und zudem auch noch immer einzelfallabhängig.

Das ist auch die Crux an z. B. Liebesfilmen oder inszenierter Romantik a la Candlelightdinner:
Mancher fühlt sich damit in der passenden Stimmung angesprochen, manch anderem ist das plakative Zurschaustellen der Romantik ANDERER/bzw. eines anderen too much, er fühlt sich davon eher unangenehm berührt als Zuschauer.

Ich selber gehöre ja eher zur pragmatischen Fraktion, der bei einem Teppich aus Blütenblättern eher die Tränen beim Gedanken an das Aufräumen kommen als aus Rührung - aber eine Nachricht, die ich nicht erwartet habe, ein "ich denk an Dich und hab Dich gern" in einem überraschenden Moment, etwas, das zeigt "Du gehörst zu mir" - das sind Sachen, dich FÜR MICH Bedeutung haben und sehr romantisch sind.
Für mich liegt die Romantik innerhalb von Beziehungen (egal welcher Form) also grundsätzlich in der Geste, die aussagt "du bist mir wichtig" und nicht in der äußeren Erscheinung derselben.

Mal ein Beispiel hier aus dem JC:
Internet, Erotikplattform, Joyclub = romantisch? Passt erstmal ja sowas von gar nicht, oder?
Aber:
Ich finde es z. B. wunderschön (und meinetwegen auch "romantisch"), wenn Paare (welcher Art Beziehung auch immer), die sich hier gefunden haben, das auf ihren Einzelprofilen verlinken - ich suche nicht mehr, xyz gehört jetzt zu mir.
Klingt albern, ist aber so.

Womit wir wieder bei der Individualität der Romantik wären.

*roseschenk*
Danke Meriba,
da kann man(n) nur zustimmen, dass der Mensch mit dem man besondere Momente teilt, erst aus diesen etwas romantisches werden lässt!

Und den "post it" finde ich auch gut! Nicht nur als Alternative zur SMS! *zwinker*
******_nw Frau
383 Beiträge
Eher weniger..
Mag keine Schnulzfilme, Blumen sind nett aber echt kein Muss, Sonnenuntergänge sind nett aber in Maßen, usw

Was wichtig/er ist, ist für mich Aufmerksamkeit.
zB dass er nachts eine Apotheke sucht um noch einen Hustensaft für mich zu kaufen, wenn ich krank bin.
Öfter den Mülleimer rausbringen ist mir wichtiger als öfter Rosen schenken.
Solche Sachen *ggg*

PS. Romantik macht mich zum Teil etwas aggro *ggg* - ich kommuniziere recht früh dass ich romantische Gesten nicht gaaaanz so oberwichtig finde, und wenn dann irgendeine aufgezwungene Geste kommt, habe ich immer das Gefühl, grob und ungehobelt zu sein, eben wenig "zart besaitet" wie man(n) von einer Frau erwartet, und dass der Mann mir das irgendwie vor die Nase hält und mich umändern will.. *ggg* Ich kann mir nicht helfen..
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich bin jetzt weniger der Rosenblütenbad-Romantiker...

Romantisch sind für mich so kleine Dinge, wie eine SMS mit "Ich denk an Dich!" oder irgendeine kleine Geste wie Türe aufhalten etc.

Liebevolle Kleinigkeiten, zärtliche Gesten..

Ich brauche keine schwülstigen Liebeslieder oder Gedichte...
sondern das Gefühl von Nähe und Zusammengehörigkeit!
*******elle Frau
32.909 Beiträge
jap, oder seinen verliebten Blick....auch sehr herrlich *zwinker*
Das gibt mir auch mehr als 1000 Rosenblätter die im ganzen Haus verstreut sind...
Also Rosenblätter streuen...
würde ich auch nicht.
Aber ein (paar) Dutzend Teelichter um die vorbereitete Badewanne, ....können schon (m)einen verliebten Blick auslösen! *zwinker*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Nein, ich meine ganz spontan, den verliebten Blick , ohne etwas dafür getan haben zu müssen ....einfach so. Aus seinem Gefühl zu mir heraus.

Das zieht durch meinen ganzen Körper bis in die Füße !
Klar gibt es diesen "Blick" auch...
Spontan!
Beim aufwachen, vor dem einschlafen...oder, oder, oder...
Aber man(n) geniesst diesen Blick eben auch mal, als "Antwort" für das öffnen der Autotüre, oder das Abschiedsbussi am Morgen, vor dem Start in den Job?
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Sehr romantisch sind auch Küsse auf die Stirn...

... oder von hinten mit den Armen umschlungen zu werden...

Oder wenn er sich nachts im Schlaf an einen kuschelt und den Arm um einen legt...
ProfilbildProfilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Ich bin total romantisch *g*
Aber Ronantik muss sich für mich nicht in Rosen, Herzchen und Pralinen ausdrücken. Nicht das ich das nicht schön fände... Aber ich mag die kleinen romantischen Gesten noch viel lieber. Aufmerksamkeit, aufgefangen werden nach hartem Sex, ein Spaziergang im Sonnenuntergang, gemeinsam in die Badewanne, wenn er das Badezimmer vorher mit Kerzen und Teelichtern ausgestattet hat und zwei Gläsern Wein am Wannenrand.... Ich mag da halt mehr die kleinen Gesten und die am liebsten immer mal wieder. Dafür kann mir dann der Valentinstag gern gestohlen bleiben.
Ich denke schon, ...
dass ich vergleichsweise romantisch und für kleine, liebevolle Aufmerksamkeiten doch absolut empfänglich bin.
Ein erzwungenes, auf Teufel komm' 'raus angwendetes Szenario finde ich zwar auch nicht so toll - aber im Sommer mit einem Eishörnchen am Zug abgeholt zu werden, hat durchaus Charme.

Allerdings schaffe ich es manchmal auch, eine grundsätzlich sehr romantische Stimmung unabsichtlich in einen Mega-Lacher kippen zu lassen:
Schachspiel bei Kerzenlicht (man konnte noch so halbwegs Schwarz und Weiß unterscheiden), Rotwein und mit Mann, der Käsehäppchen schnippelt...
Und irgendwann habe ich ein Stück erwischt, das so lala schmeckte. Aber ich habe mich dann auf meinen Zug konzentriert und nicht weiter darüber nachgedacht - bis mich mein Partner fragte, wo eigentlich die Käserinde sei.

Es wurde dann noch ein ganz lustiger Abend *engel* *ggg* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.