Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
969 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3510 Mitglieder
zum Thema
Wie romantisch seid ihr Frauen?71
Nachdem gerade wir Männer in der "Männerabteilung" zu unserer…
zum Thema
Was ist für euch romantisch?222
Bei einem Gespräch, was ich vor kurzem erwähnt geführt habe, traf ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie romantisch seid Ihr?

**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Wie romantisch seid Ihr?
Ein Hallo an die Herren *wink*

ich habe gerade gestern wieder einen schönen Film mit Happy End gesehen *love*

Ich selber hab das noch nicht oft erlebt, das Mann auch mal romantisch sein kann, deswegen mal hier gefragt:


  • Wie romantisch seid Ihr?

Vorm Kamin bei Kerzenschein liegen, Dinner for two, Strandspaziergang, Picknick oder eben mal einen Liebesfilm zusammen schauen *nixweiss*

Also mal "Butter bei die Fische": zeigt Ihr Euren weichen Kern?

Und wenn ja, wie?

Ich freue mich auf interessante Beiträge von Euch und sage *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
Natürlich zeige ich meinen weichen Kern, ich habe ja schließlich einen.
Aber meine Vorstellung von Romantik ist eine etwas andere.
Kamin und Kerzenschein finde ich furchtbar kitschig, mag ich deshalb nicht. Ich gucke auch keine Liebesfilme.
Die Situationen in denen ich romantisch werde oder die ich als romantisch empfinde, sind andere.
Ein tiefer Blick in die Augen auf einem Punk-Konzert kann dazu gehören. Ein Spaziergang im Nebel genauso.
Ich kann mich da nicht festlegen, das kommt immer auf die Situation an.
Aber Kamin und Kerzenschein darf niemand von mir verlangen !
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Waren ja nur Beispiele *grins*
So Romantisch zum Beispiel:


oder so:



...music is my message! *zwinker*
******161 Mann
936 Beiträge
Wie romantisch seid Ihr?
Sehr
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich halte mich schon...
...für romantisch veranlagt. Aber was ist darunter denn eigentlich zu verstehen? Die TE hat Beispiele genannt, die andere teils für kitschig halten. Jeder meint mit Romantik wohl etwas anderes.

Für mich gehört ein kitschiger Liebesfilm auch nicht dazu (da renne ich weg). Aber zusammen abends nach Sonnenuntergang mit einem Weißwein am Strand liegen und auf den Sternenhimmel warten, hat für mich was total Romantisches. Aber auch das ist natürlich nur ein Beispiel... *zwinker*
Und ja, zu den "harten Kerlen"...
die auch mal zum "Softie" werden, gehöre ich auch.
Da kommt es schon mal vor, dass im berührenden Konzert, bei einem romantischen Film, oder auch bei der Gitarre am Lagerfeuer ein "Tempo" das "Pippi" aus den Augen wischt...

IMMER SCHÖN GEFÜHLE ZEIGEN!!!
Vorm Kamin bei Kerzenschein liegen, Dinner for two, Strandspaziergang, Picknick oder eben mal einen Liebesfilm zusammen schauen *nixweiss*
Würde ich alles tun, fehlt nur eine nette Frau dazu.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Ich bin ein unrettbarer Romantiker, bis hart an die Kitschgrenze oder darüber hinaus. Es sind die kleinen Gesten: Gemeinsam einen Liebesfilm schauen, während ich geistesabwesend ihre Brustwarzen malträtiere; ein Picknick, bei dem ich ihre Haut mit einem Stöckchen zerkratze; gemeinsam kuscheln, während ich ihr die Luft raube.

Oder - während sie bläst - meinen Oberarm anschlitzen, sie hochziehen, ihren Mund draufdrücken und sie Blut wie Samen schmecken lassen. Es ist für mich zutiefst romantisch, ihr nach einem stummen Zwiegespräch jeden Tag links und rechts eine Ohrfeige zu verpassen, an dem ich mit ihr zufrieden bin. Bliebe das alles aus, würde sie mit Fug und Recht fragen, ob es ein Problem gibt.

Also romancefuckyeah!
Oute mich auch *rotwerd*

Ein romantischer Realist...hört sich komisch an, nicht wahr?

Ich glaube, frau spürt schon wenn ich schreibe, was dafür ein Mann dahintersteckt...wir Männer brauchen dafür ja erst einen Holzhammer, bis wir etwas merken...aber Frauen merken das sofort.

Also unverbesserlich romantisch..."Nachricht von Sam" treibt mir immer noch immer ein hartes Schlucken in den Hals und Tränen in die Augen.

Aber Romantik ist ja nicht unbedingt heulen...sondern ein Gefühl für schöne Momente, in den Arme nehmen, wenn das nicht erwartet wird...liebe Worte ohne Aufforderung...in den Sonnenuntergang schauen und schweigen...mit den Zehen im Sand spielen und sich zu ihrem Fuß bohren...
Ein inniges Gefühl in das man sein Gegenüber mit einbezieht...
Na so ein bisschen Romantik gehört doch immer dazu. Aber ich bin auch echt kein Fan von stundenlangem Kuscheln. Das geht mir irgendwann auf den Nerv.

Wie gut, dass ich mit einem unromantischen Pragmatiker verheiratet bin, der mir an meinem Geburtstag das Geld in die Hand drückt und mich los schickt mein Geschenk selber zu holen. Okay, ist vielleicht ein bissl extrem dargestellt.

Jedenfalls weiß ich zumindest in etwa was Romantik ist. Sie findet nur wenig Einzug bei uns *zwinker*
Doch, ich bin romantisch - und auch gerne.
Allerdings bekomme ich bei Aufmerksamkeiten, die "zielgerichtet" sind, Plaque.
Aber ansonsten bin ich für alles, was nicht zu offensiv und gewollt mein Gefühl anspricht, gerne zu haben.

Auch wenn ich es nicht zeige.
Wie gut, dass ich mit einem unromantischen Pragmatiker verheiratet bin, der mir an meinem Geburtstag das Geld in die Hand drückt und mich los schickt mein Geschenk selber zu holen

Oh...ich hab wohl einen Zwillingsbruder *smile*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge der Lady's, es gibt bei den Frauen einen parallel Thread *grins*
Oh sorry- verhauen..
Romantisch ja! Filme nein!
Kerzenschein und Kuscheln ist OK, sobald ein Film läuft, ists mit der Romantik im Eimer. Ein Liebesfilm im Fernsehen ist inzwischen so 0815, dass die Handlung auf eine 3/4 Stunde vorhergesagt werden kann. Ein Drehbuch! Orte, Personen und Konflikte leicht variiert. Leider gilt dies auch für die meisten Nicht-Liebesfilme im Fernsehen. Wenn mich dann doch mal ein Ausnahmefilm fesselt, ja dann fesselt er mich! Das Gegenteil von romantischer Zuwendung und Aufmerksamkeit dem/der Anderen gegenüber. Männer sind halt nicht zum Multitasking fähig und ich steh dazu. *schaem*

S.M.
*********kend Paar
12.957 Beiträge
Romantische
Filme ansehen ist ja quasi wie zusehen wie andere Romantik erleben. Das Leben der anderen eben. Da kommt bei mir nur wenig Stimmung auf. Dann eher bei meinem Ehemann, für den ist Dirty Dancing das Nonplusultra an Romantik*smile* und ich dann eher wie der Eisblock der links unten im Bild bei Titanic zu sehen war. *g*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Geht ja nun nicht nur um kitschige Liebesfilme... Allgemein eben um romantische Dinge...
Mein Senf
Disclaimer: Ich gebe hier ausdrücklich wieder nur meine ganz persönliche Ansicht und Meinung wieder. Jegliche Anspielung auf andere Personen ist wie immer rein zufällig. *lach*

Wenn ich die Aufzählung an romantischen Tätigkeiten von undercoverluder im Eingangspost so durchlese, dann scheine ich doch romantisch zu sein. Ja, ich kann am Kamin sitzen und miteinander reden (und dabei sogar Händchen halten *gg*). Ich hatte sogar schon Candle light dinners zu zweit. Ich kann auch gemeinsam und zu zweit allein an einem Seeufer, in einem nächtlichen Park oder sonst wo sitzen. Ich habe unzählige Stunden zu zweit nur mit stundenlangen Reden und Zuhören verbracht. All das geht! So weit, so anscheinend ganz gut! Klischees erfüllt? *gruebel*

Und jetzt kommt das große "ABER!" *rotfl*
Ich finde es genau so romantisch, wenn man zusammen eine neue oder wichtige Herausforderung gemeistert hat und danach gemeinsam das gelungene Erreichte genießen kann (Egal, ob mit *bier*, *kaffee* oder *essen*).
Ein Beispiel: Wenn man(n) jemand bei einem wichtigen Umzug hilft, sei es der allererste oder aus schwierigen Verhälnissen, um ein eigenes Leben zu beginnen. Und all das Undurchführbar schien und zuletzt doch machbar war. Das diesen Erfolg zusammen genießen, DAS ist für mich ebenso romantisch. *g*

Oder gemeinsam einen Berg zu besteigen, von dem es vorher immer hieß "Das schaffe ich nie! Das geht nicht!" und dann gemeinsam auf dem Gipfel zu sitzen und zu sagen "Schau, es ging und DU hast es geschfft! *g*". DAS ist für mich genauso Romantik! *ggg* Mehr als jeder Spielfilm mit standardisierter Romantik nach Drehbuch und mit allen Klischees.

Das waren also meine *my2cents*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Hier einmal der "Partner-Thread" für die Damen, die hier lesen:

Wie romantisch seid ihr Frauen?

Und gerne mehr von den Herren hier im Joy mit einer kleinen romantischen Ader!
****ilo Mann
110 Beiträge
Romantik...
...zu definieren finde ich schwierig - wie auch sich als romantisch zu bezeichnen.

Romantik definiere ich im "Dialog" des bezogenen Paares bzw. der betroffenen Menschen. Diese kann von völlig unterschiedlich sein weil ja auch jede(r) eigene spezifische Wünsche, Träume und Sehnsüchte hat.

Wenn sich das Paar z.B. einig ist, dass Kerzen etwas romantisches haben und beide nun diese anzünden - dann sind sie wohl romantisch. Genauso ist aber auch der Motorradfahrer, der mit seiner Partnerin durch die Gegend fährt romantisch, wenn er sie mit einer Ausfahrt überrascht und sie das dann genauso genießt wie er.

Für mich definiert sich Romantik daher eher darüber, für und mit dem anderen etwas zu machen, das der andere genauso schön findet. Das bedeutet aber auch, dass für mich "echte Romantik" erst entstehen kann, wenn man sich gut kennt und weiß was der andere mag.

Ein Grund warum ich nicht auf ONS stehe *zwinker*
Ja, das ist schwer zu definieren was romantisch für jeden einzelnen bedeutet.
Wie ich ja schon erwähnte, stehe ich überhaupt nicht auf ein Dinner im Kerzenlicht oder Kerzenschein vor'm Kamin.
Mir ist eine Situation eingefallen, die für mich mal total romantisch war, so ziemlich das romantischste was ich je erlebt habe:

Mit dem Mädel auf dem Boden sitzen und Pizza aus dem Karton essen, Cola aus der Flasche trinken und "Set The Control For The Heart Of The Sun" von Pink Floyd hören.
Und ich muss zugeben, ein paar Teelichter standen auch rum. *zwinker*
Danke Tommy,
ist doch eine tolle Definition, dass Candle-Light-Dinner eben nicht nur im Edelrestaurant anlaufen müssen!

Romantik ist doch immer das, was man selbst dazu macht - oder?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Romantisch
bin ich natürlich nicht, dazu bin ich etwa 200 Jahre zu spät dran. Aber ich mag die Romantik von damals, liebe meine romantische Heimat Heidelberg und viele Orte, die sich den Charme romantischer Zeiten bewahrt haben, bin aber sehr froh, dass ich heute leben darf ohne den Gestank von Kloaken in Ermangelung heutiger Toilettentechnik, dafür moderne Gefährte statt holpriger ewig unterwegs seiender Postkutschen.

Also das, was hier wohl mit romantisch gemeint ist und eigentlich nichts mit Romantik zu tun hat, bin ich schon sehr. Ich sehe das mehr als sensibel, von Melancholie übergossen, nah am Wasser gebaut, usw.

In der Oper kann das eine Taschentuch mehr dabei haben nicht schaden, weil Musik macht mich unglaublich sentimental. Und natürlich mag ich entsprechendes Ambiente, Kamine im Winter, Kerzenfluten bei erotischen Begegnungen, Nächte unter den Sternen an warmen Stränden- und immer wieder Speisen in gemütlichen Lokalen (Warnemünde/Rostock, wo ich mich immer wieder aufhalte, hat da viel zu bieten, dort reicht es mir zuweilen, einfach auf´s Meer zu blicken). Romantisch im Sinn von schnulzig, kitschig mag ich dagegen gar nicht. Es muss sich echt anfühlen, liebevoll, um schön zu sein, nicht aufgesetzt.
Also mal "Butter bei die Fische": zeigt Ihr Euren weichen Kern?

Klar aber was für den einen total romantisch ist, kommt für den anderen erst gar nicht in die Tüte. Da hat ja jeder sein eigenes Bild – von Romantik - im Kopf.

Romantik hat für mich viel mit Geben und Nehmen gemein, Momente ganz besonders wahrnehmen, sich in ihnen wohlfühlen, die Augenblicke genießen in denen man meint, die Zeit für einen Moment anzuhalten. Kann man mit Romantik umschreiben muss man aber nicht. Ich würde es mit einem ganz bewussten wahrnehmen des Lebens ausdrücken und dies kann in ganz vielen Facetten des Lebens stattfinden . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.