Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Enthaarung des Hinterstübchens337
An diejenigen unter euch, die gerne "hintenrum" haarfrei wären bzw.
zum Thema
Eignet sich Waxing zur Enthaarung von Penis/Hoden?183
Eignet sich Waxing auch zur Enthaarung von Penisansatz und Hoden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vectus Diodenlaser

****65 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Vectus Diodenlaser
Ich habe mich zur Dauerhaften Enthaarung mittels einer Vectus Diodenlaser-Behandlung angemeldet.
Dazu 2 Fragen:
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Ich lasse mich komplett bis auf den Kopfbereich enthaaren (bei mir wachsen fast überall welche, was ich unangenehm finde) was haltet ihr davon?
Findet ihr das unmännlich?

Gruß
Piet
*********oerg Mann
75 Beiträge
Nein. Das ist nicht unmännlich.
Ich bin bis auf die Beine, die leicht und hellblond behaart sind, und das Haupthaar natürlich, komplett enthaart.
Bisher gab es von weiblicher Seite kein Mecker. Stop. Einmal ("sieht da unten aus wie ein gerupftes Huhn"). Hatte aber ansonsten keine negativen Konsequenzen!
Wenn's dich stört: Machen. Unmännlich ist das nicht.
Was die Methode angeht: Keine Erfahrung. Ich bin präferiere Sugaring.
****65 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Danke Mallorcajoerg.
Das Thema wird ja kontrovers diskutiert.
Ich bin das Rasieren wirklich leid, besonders am 2. Tag, wenn die Stoppeln wieder kommen.
Mir persönlich ist wichtig: meine Frau mag mich glatt!
Ich mag mich auch lieber glatt, und Das ist, was zählt!
Ich hoffe, die Laserbehandlung hält, was sie verspricht. Sie ist ja nicht gerade günstig.
*********oerg Mann
75 Beiträge
Null problemo.
Spricht alles dafür. Du, Partnerin, Nerv-Faktor. Außer vielleicht die Kosten.
Ein Erfahrungsbericht wäre für mich und wahrscheinlich etliche anderen interessant...
Nee. Echt. Absolut nicht unmännlich. Auch weil deine Frau das offensichtlich genau so sieht. Da brauchst du keine Absolution aus irgendeinem Forum.
Du bist ein Mann! Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte. Nicht die Innung blamieren!
****65 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Vorfreude ist die schönste Freude
Ja, da hast Du Recht. Es ist aber zuerst einmal ein komisches Gefühl; man(n) gehört nicht mehr zur "Norm". Daran muß man sich erst gewöhnen, das Selbstbewusstsein muß wachsen.
Das ist ebe das Schöne am älter werden: man hört mehr auf seine innere Stimme.
Ich freu mich schon total auf die Behandlung. Erste Sitzung am 17.10 ( Oberkörper, 4Std) und zweite Sitzung am Folgetag ( Unterkörper, 2Std).
Und dann, ca. 1Woche später: schön blank.
Also...
Kleine Vorwarnung...

Mit nur 1 Sitzung je Bereich ist es normalerweise nicht getan - das brauch normalerweise mindestens 4!
Und es kann auch verdammt ziepen... Ja, echte Schmerzen!

Das Ergebnis scheint mir auch gut... Aber der Prozess ist nicht ganz so easey-peasey, wie Du ihn vorstellst!
Ja,
ich persönlich finde es unmännlich.

Ich kann verstehen wenn man einige Bereiche lasern lässt aber komplett, nein.

Das wichtigste ist aber das es Euch gefällt und Du Dich dann besser fühlt.

LG Just_my_opinion
****65 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Erste Sitzung
So, nun war ich zu den ersten beiden Sitzungen.
Erste Sitzung: Nacken, Schultern, Rücken, Achseln, Brust, Bauch und Intim-Bereich.
Nach einer PN mit einer netten Cluberin hatte ich doch etwas Angst vorm ersten Mal, weil sie mir erzählte, dass es bei ihr doch sehr schmerzhaft war.
Ich rasierte mich also, duschte und fuhr hin, um mich der Kosmetikerin "hin zu geben".
Sie erklärte alles recht ausführlich, malte mir dann mit einem Kajal diverse Linien auf den Körper, damit sie sehen konnte, wo sie überall schon gelasert hat.
Sie rasierte noch etwas nach, gab mir eine rosarote Schutzbrille und schon gings los.

Zuerst wurde die Haut mit einem Gerät gemessen, welches die Daten dann an das Laser-Gerät übertrug.
Dann stellte sie die Intensität ein, und gab den ersten Schuß ab; natürlich fing sie am Bauch an.
Ups, dachte ich; das tat ja doch recht weh.....
Der zweite Schuß, ein Stückchen weiter, war dann wiederum recht erträglich. Sie fragte, ob es so in Ordnung sei, was ich bejahte.
Es folgten dann die Brust und der hals, was recht gut zu ertragen war.
Vor den Achseln hatte ich dann aber doch noch mehr "Manschetten", da meine "Beraterin" erzählte, dass es sich anfühlen würde, als wenn jemand eine brennende Kerze einstechen würde.
Gott sei Dank empfand ich dann den Schmerz unter den Achseln auch nicht sonderlich schlimm; es war erträglich.
Die Armen und Hände waren anschließend auch völlig ohne Probleme.
"So" sagte dann die nette Dame des Schmerzes, "nun kommt das Schlimmste, der Intim-Bereich".
Ich war eigentlich nur auf Oberkörper eingestellt und war dann doch etwas erschrocken, als sie das sagte. Ich hatte mich auch noch nicht rasiert, was wir dann aber schnell nachgeholt hatten.
Autsch, der erste Schuß war dann doch ganz schön "knackig", und je näher si der Penis-Wurzel kam, zuckte ich dann doch nach jedem Schuß zusammen.
DAS WAR DANN DOCH UNANGENEHM.
Bei der zweiten Sitzung am tag später waren dann Po, Beine und Füße dran. Im Gegensatz zum Oberkörper war die Sitzung dann doch wesentlich entspannter.

In 6 bzw 8 Wochen kommen die nächsten Sitzungen, und nach 4 - 6 Durchläufen bin ich dann endlich die lästigen Haare für immer los.
Ich freue mich schon drauf.
***an Frau
10.992 Beiträge
Verrätst Du uns auch was das so ungefähre kostet?

*floet*
****65 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Kosten
Ich habe die Ganzkörperbehandlung, also alles außer Kopf.
Da bin ich mit EUR 1550,00 dabei.
Da es bei Frauen ja meistens nur Achseln und Intim ist, habe ich Dir die Einzelpreise mal raus gesucht:
EUR 218,00
****65 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Teilerfolge schon zu verbuchen
Es sieht ( 2 Wochen vor der 2. Sitzung) schon super aus, nur noch ein Bruchteil der Behaarung ist nachgewachsen.
Die Brustbehaarung ist gewachsen, allerdings nur noch sehr dünn, die Beine sind schon fast glatt, die Achseln auch.
Arme, Hande und Intimbereich sind nur noch stellenweise behaart.
Ich freue mich schon auf die nächste Behandlunh; es soll ja von Mal zu Mal weniger werden.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******imue Mann
577 Beiträge
@Piet65
Hallo,
habe deinen Bericht aufmerksam gelesen,der Preis hat mich etwas irritirt.Das ist eine Hausnummer,nicht ängstlich die Gute.Bei uns Achsel und Intim 120 Euro.Gab es keine Kaltluft bei der Behandlung ,der Vectus ist wahrlich kein schlechtes Gerät und leicht im Vorteil bei hellen Befunden aber er hat einen entscheidenen Nachteil: der Behandller ist auf die eingemessenen Werte angewiesen sieht also nicht wie die Haut und das Haar beim Schuss reagiert was bei wechselnden Hautcoloritt wie zb Intim sehr schnell zu Überbehandlungenführen kann ,Schmerz,Pigmentverlust oder als worst case szenario Verbrennungen 1-2 Grades mit oder ohne Blasenbildung.
ich arbeite seit 7Jahren mit dem Arion einem Alexandritt Laser und der ist immer noch in der Epilation Goldstandart.Systembedingt haben die Handstücke Abstandshalter zur Haut sodas der Behandler immer sieht wie der Kunde/in,die Haut und das Haar reagiert.Wir können also wenn nötig durch ändern der Energie/Zeit sehr schnell die Behandlung komfortabel und effektiv gestalten.Die im Handstück intregierte Kaltluft macht es komplett.
Aber es ist interessant mal eine Bericht von anderen System zu lesen und wie andere Kollegen arbeiten.Ich bin gespannt wieviel Behandlungen Du letztendlich bis zur völligen Zufriedenheit brauchen wirst.Die Einschätzung der Behandlerin waren 4-6? das halte ich aus der Erfahrung heraus für ....optimistisch.Deine Aussage für immer erledigt ist in der Sache nicht richtig.Von der FDA(U.S. Food and Drug Administration)ist die Laserepilation als eine länger/langanhaltende Methode zur Haarreduktion eingestuft.Diese Interpretation hat Internationale Gültigkeit und dem kann ich nur völlig zustimmen.Laß dich aber nicht davon entmutigen.Die Abstände der Behandlungen werden immer länger aber es braucht einfach Zeit.Das ist so.Wir sind ein lebendiger sich regenerierender Zellhaufen was auch gut so ist.
@*****e73 liegt mit ihrer Aussage voll im Thema und es stimmt.Wer sich mit der Biologie des Haares auskennt weiß das, das so nun wirklich nicht ist und das die Einschätzung der Kosmetikerin sehr optimistisch ist (ev.fehlt es ihr auch ein wenig an Erfahrung) auch wenn der Vectus ein gutes Gerät ist kann er die Biologie nicht austricksen.

have a nice day
*******met Mann
1.132 Beiträge
Dein Bericht deckt sich mit dem, was ich in mittlerweile einigen Alexandritlaser-Sitzungen erlebt habe. Bei mir ist es unter den Achslen und im Nacken allerdings Tagesform-abhängig, wie doll es zwickt. Rücken und Schultern sind nie problematisch. Intimbereich merkt man jedes Mal deutlicher.

ABER: Ich hoffe, dir hat niemand versprochen, dass du nach deinen 6 (oder so) Sitzungen die Haare dauerhaft los bist! Das wird nämlich nicht passieren. Der Haarwuchs ist dann ganz ganz erheblich reduziert, so dass du nur alle paar Wochen rasieren musst. Aber ganz weg - das würde mich seeerhr wundern!
****65 Mann
1.264 Beiträge
Themenersteller 
Mittlerweile die 8te Behandlung hinter mir
Ich habe mittlerweile die 8te Behandlung hinter mir und muss sagen, der Erfolg hat sich (weitestgehend) eingestellt.
Die weißen Brusthaare haben wir natürlich nicht weg bekommen, aber alle anderen, dunklen Haare schon. Der Rücken und die Beine sind grandios haarfrei, Intim wächst nur noch ein wenig Flaum, die Achseln sind auch frei, nur die Arme zicken noch ein wenig rum; da halten sich kleine Stellen doch hartnäckig.
Es mach mir sogar wieder Spaß mich einzucremen; das habe ich früher gehasst.

Wenn ich oben meine alten Fotos anschaue, bekomme ich einen Schreikrampf; ich war ja ein Affe...
Ich bin nun total Glücklich, obwohl ich ein Vermögen ausgegeben habe. Eine Sitzung werde ich noch haben, in der wir nur noch die Stellen behandeln, die sich noch sträuben, die Haare ausfallen zu lassen.

Na ja, aber wie gesagt: ich bin total Glücklich mit dem Ergebnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.