Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4345 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

No Go MMF oder FMM von wem eher akzeptiert?

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
No Go MMF oder FMM von wem eher akzeptiert?
Ich persönlich kann sexuell mit anderen Frauen absolut nichts anfangen, das hab ich bei mir im Profil auch deutlich fixiert und lehne auch einen FFM ab. Mir ist aufgefallen, das ich das öfters meinen männlichen Chatpartnern gegenüber begründen muss. Kann es sein, das bei Männern es einfacher akzeptiert wird, wenn sie einen MMF ablehnen, als Frauen, die einen FFM ablehnen? Wenn ja, was meint ihr woher das kommt?
*********ettbo Frau
6.866 Beiträge
Hallo,

wie kommst Du eigentlich darauf das bei FFM unbedingt auch die beiden Frauen miteinander spielen müssen ????

Da geht aber jemandem schwer das Kopfkino durch ;)


Primär denke ich erst mal, das ein Mann der wirklich ein FFM zur Befriedigung aller Frauen hin bekommt, ein recht guter Liebhaber ist.
Ansonsten würde er sich das nicht ernsthaft zutrauen.

Ein weiterer Mitspieler bzw. Mitspielerin ist einfach ein Mitspieler und sonst nichts.
Schließlich mache ich ja auch meinem Spielzeug keinen Heiratsantrag oder koch ihm am Morgen danach einen Kaffee *zwinker*

Aber für manche Dinge braucht man einfach eine zweite Frau oder einen Mann.
Wenn ich darauf stehe, gleichzeitig vaginal/anal und gleichzeitig oral befriedigt zu werden, dann geht das bei aller Körperbeherrschung nur mit einem zweiten Kerl.

Wenn ein Mann es mag, das jemand an der Eichel leckt und spielt und gleichzeitig von der Frau seines Herzens geküsst zu werden, dann geht das nur mit einer zweiten Person.

Bin ich also der Meinung, das ich von eine Frau weder geküsst, noch geleckt oder gefickt werde, dann sage ich das und dann wird sich daran gehalten.

Bei bestimmten Spielen ist eine Frau einfach ein Vorteil (find ich)

Begründen musst Du natürlich nix.
Wieso auch?
Aber ich denke schon, das man mich dazu bringen darf einmal über das "Wieso eigentlich nicht?" nach denke oder anders rum
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für deine Antwort..... Ich hab mich wohl eher von der Phantasie der Männer beeinflussen zu lassen, als mich mit der Realität auseinander zu setzen. Aber deshalb bin ich ja hier 😉

Aber die eigentliche Frage ist ja, wird das Geht garnicht, bei einem Mann eher akzeptiert als bei einer Frau, also bezogen auf einen Dreier?
*********ettbo Frau
6.866 Beiträge
Akkeber79 schrieb:
Aber die eigentliche Frage ist ja, wird das Geht garnicht, bei einem Mann eher akzeptiert als bei einer Frau, also bezogen auf einen Dreier?

Es kommt darauf an, welchen Mann Du da genau fragst.

Bei jemandem, der mehr oder minder homophobe ist, der Angst hat, das ihm die Testikel abfallen, wenn sein Schwanz an den eines anderen gedrückt wird, bei einem Handjob: könnte die Antwort sein
"Weiß isch nisch!" oder
"Ach komm, ihr Mädels meint doch eigentlich so oder so immer "Ja" eigentlich"

Bei einem Mann, der auch nur im Ansatz nach vollziehen kann, wie es sich unter Umständen anfühlt, was das bedeuten könnte könnte die Antwort sein
"Reden kann man immer, vorher und Antworten werden nicht 123mal hinterfragt sondern einfach akzeptiert."




Nuff said *zwinker*
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Kann es sein, Du lässt Dich viel zu sehr von der Meinung anderer über Dich beeinflussen?
Es ist doch vollkommen Wumpe ob die MMF Ablehnung eher aktzeptiert wird, als die FFM.
Philosophisch gesehen wenn es um "allgemeine" Unterschiede der Spielarten geht, kann man da sicher bis zu den Höhlenkumpels zurückgehen um sich dann bis zur heute noch praktizierten Vielweiberei durchzukämpfen.
Anders herum gibt es auch Beispiele für das Vergnügen einer Frau mehrere Männer zu geniessen. Ist dann eine Weile aus der Mode gekommen und findet erst seit der sexuellen Revolution wieder Anhängerinnen.

Aber darum geht es eigentlich gar nicht.
Du kannst damit nix anfangen. Damit ist der Drops auch schon gelutscht und es bedarf absolut keiner Rechtfertigung. Wenn das wer nicht verstehen will, ist das absolut nicht Dein Problem.
@Pocos_LE
Stehen die Höhlenkumpels hier als Beispiel für Vielweiberei? Ich dachte immer, da gab es casual sex, dann wenn UrFrau in den fruchtbaren Tagen war und dann mit (möglichst) vielen UrMännern? *gruebel*

Zum Topic: Was sich nicht gut anfühlt: Finger weg! Egal, wie Erwartungen sind und/oder wie häufig.
Wenn es schon im Profil steht, müsste ein Hinweis darauf reichen, dann würde ich eventuell gar nicht den Versuch machen, meine Meinung/Haltung zu rechtfertigen. Schließlich hast Du Dir darüber bereits Gedanken gemacht, sonst wäre es noch nicht im Profil. Welche Gedanken es sind, muss andererseits nicht jeder erfahren, sonst stünden sie ja gleich mit im Profil zur Begründung.
(Auch was weggelassen wird, vermittelt eine Botschaft)

M.G.
Spitz_Maus
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ja. Also meine Antwort auf die Frage im EP: Männer, die auch mit Männern spielen, sind nach den "klassischen" Vorstellungen in Gefahr, als schwul angesehen zu werden. Und "schwul" ist als Schimpfwort/Beleidigung immer noch nicht ganz verschwunden. Denn "schwul" bedeutet "unmännlich"... und das soll ein Mann nicht sein wollen....*crazy*

Frauen, die mit anderen Frauen Sex haben, werden von Männern, die so denken, dann auch als Kopfkino und Anregung für sie selber gesehen ... also sie dürfen den Mann erfreuen und sollten sich dann aber "richtig" f***** lassen, damit er zeigen kann, dass er ein "richtiger" Mann ist.

*gruebel*

So die Vorurteile aus der Zeit meiner Jugend, bis in die Steinzeit muss man da nicht zurück. Seitdem hat sich viel geändert ... möchte man meinen, aber so einfach ist das dann doch nicht. Die Erfahrungen, die frau hier so machen kann, lassen sie manchmal zweifeln.

Dennoch, es gibt immer mehr Frauen und Männer die das hinterfragen und nicht mehr einfach so hinnehmen, sondern einfach tun, was ihnen gut tut und woran sie Spaß haben...*freu*
Mal ganz unabhängig vom Dreier und wer da mit wem ... Natürlich gibt es da ein totales Ungleichgewicht bei der Annahme, wer Spaß an Bi-Spielen haben könnte. Ich vermute mal, dass annähernd gleich viele Männner wie Frauen grundsätzliches Bi-Interesse haben. Für Männer ist es aber schwieriger, das zuzugeben, weil sie Gefahr laufen, als schwul und unmännlich zu gelten.

Deshalb gibt es mehr Frauen, die ihr Bi-Interesse kundtun. Und deshalb scheint es fast normal zu sein, dass zwei Frauen miteinander wollen. Das verleitet manche Männer wohl dazu, zu glauben, jede Frau habe da Lust drauf. Und eine, die das verneint, traut sich wohl nur nicht, das zuzugeben. Mir sind sogar schon Männer untergekommen, die gesagt haben, es wäre doch egal, ob ich keine Lust dazu hätte, weil es doch nicht schlimm wäre, wenn ich trotzdem ein bisschen mit ner Frau rummache.
@TE
Meine beiden Vorschreiberinnen haben die Gründe bereits genannt. Männer wollen nicht als "schwul" gelten (weshalb sie oft auch anale Stimulation ablehnen), während bei Frauen davon ausgegangen wird, dass sie "sowieso alle bi" sind. Ich gehöre im übrigen auch zu den Frauen, da so absolut nicht auf andere Frauen stehen, daher ist auch die Konstellation FFM für mich tabu (obwohl ich es einmal als Experiment probiert habe, wir Frauen waren hetero und haben sich nur um den Mann gekümmert, was ich als absolut suboptimal und langweilig empfand). Ich bekomme dann im chat auch öfter mal zu hören, ich sei ja "egoistisch", da mir umgekehrt MMF sehr gut gefällt. Das ist mir aber sowas von schnurz. Du musst Dich für Deine Vorlieben und Abneigungen vor niemandem rechtfertigen.
Im Grund denke ich ist es, sollte es da einen Unterschied im jeweiligen Denken geben, so, dass es eben dieses Vorurteil ist, dass Männer eben nicht als schwul abgestempelt werden wollen und man Frauen eher zutraut etwas mit dem eigenen Geschlecht zu machen als Männer. Wie es schon über mir erwhähnt wurde.
Ich persönlich hinterfrage solch ein NoGo nicht, und bin schon gar nicht überrascht wenn eine Frau einem FFM abgeneigt ist. Genauso wenig gucke ich verwundert wenn sie es bei einem MMF wäre. Diese Fantasie findet halt nicht jeder reizvoll. Ich persönlich mag beides, wobei, vl interessanterweise, ich öfter von einem MMF fantasiere als einem FFM *g*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal ein Dankeschön für eure Antworten
*g*
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Sie schreibt: Dass Männer FFM toll finden, liegt sicher daran, dass sie selbst mit 2 Frauen aktiv werden möchte.
Wir suchen hier ja aktiv Paare zum Partnertausch. Dort wird man häufig im Vorfeld von den Herren darauf angesprochen, dass die Frau mal gerne was mit einer anderen Frau machen würde ect. Und dann wird der Satz nachgeschoben, sie stehen ja auch auf FFM...........

Umgekehrt kann ich sagen, dass ich auf MMF stehe und mein Mann mich gerne mit anderen Männern verwöhnt.
****tia Frau
1.965 Beiträge
Ich mag auch kein FFM,wenn ich auch bi bin.Ich bin aber Egoist und will dann den Mann für mich alleine.Da könnte ich mir MMF eher vorstellen.Ehrlich gesagt, ist es mir egal ob es akzeptiert wird oder nicht.Die es nicht akzeptieren,mit denen habe ich auch nichts zutun.
Mir persönlich gefallen Dreier als Fantasie eigentlich nur dann, wenn sie als Dirty Talk gemeinsam mit meiner Frau stattfinden. Dreier begleiten sie seit Jahrzehnten als ihre Lieblingsfantasie, mein eigenes Kopfkino wurde und wird, so lange ich zurückdenken kann, durch bereits gemachte Erfahrungen gefüttert. Quasi ein Abspulen einer Filmrolle, die früher aufgenommen wurde.

Als wir darüber diskutierten, ihre Fantasien in echt umzusetzen, habe ich mich sehr intensiv mit mir selbst beschäftigt, mich wieder hier im JC Forum angemeldet und fleissig mitgelesen. Dabei fiel immer wieder auf: Etliche Männer haben genau jene Bedenken, die in früheren Beiträgen bereits genannt wurden: Sich während einem MFM mit dem anderen Mann zu beschäftigen fühlt sich für viele als "schwul" an und kommt dementsprechend nicht in Frage. Andere wiederum wollen ganz einfach nur Zweisamkeit, oder auch mal ihre Partnerin "nicht teilen".

FFM hat in meinem Kopf, während Dirty Talks mit meiner Frau, überhaupt nicht funktioniert, mir gefiel und gefällt es viel besser, mit MMF auch "etwas mehr" abzubekommen, durchaus in einem "egoistischen" Sinn. Und ja, es fühlt sich in irgendeiner Ecke meines Gehirns ein wenig "schwul" an. Mir ist in meinem Leben noch nie ein Mann begegnet, mit dem ich eine sexuelle Begegnung haben wollen würde. Der eine "Versuch", lange vor meiner Frau, ging gründlich in die Hose, seither spricht mich das, wenn überhaupt, tatsächlich nur noch als gemeinsame Fantasie mit meiner Frau an.

Irgendwann, nachdem wir vereinbart hatten, dass sie ihre Fantasie alleine ausleben würde, hat auch meine Frau für sich festgestellt, dass es viel mehr die Fantasie ist, die sie kickt. Der "Tabubruch" in ihrem Kopfkino. Interessanterweise findet auch sie MMF wesentlich spannender als FFM, weil erstere Dreier Konstellation anscheinend noch etwas "anrüchiger" zu sein scheint als letztere. Das Umsetzen der Fantasie in echt haben wir ad acta gelegt, dafür geniessen wir umso mehr nach wie vor das Kopfkino...

Insgesamt glaube ich sehr wohl, dass FFM mit "Bi-Spielen" unter den Frauen eher "akzeptiert" resp. gewünscht wird als MMF mit Männern, die sich miteinander vergnügen - da reicht ein Blick in das Angebot auf allen einschlägigen Porno-Portalen. Und nicht selten liest man, dass Frauen sehr wohl gerne auch mal einen heissen Schwulenporno anschauen - womöglich in Ermangelung an einer grösseren MMF-Bi-Auswahl... dass lesbische Pornos bei weitem nicht nur von Frauen angeschaut werden, ist wohl auch kein Geheimnis...
"Er" schreibt...
@TE:
Kann es sein, das bei Männern es einfacher akzeptiert wird, wenn sie einen MMF ablehnen, als Frauen, die einen FFM ablehnen?
Wenn ja, was meint ihr woher das kommt?

Ich würde vermuten, dass es eher ein subjektiver Eindruck ist. Es ist augenscheinlich eher eine Fantasie von Männern etwas mit zwei Frauen zu haben, sich dabei noch den Bi-Aspekt unter den Damen anschauen zu können, als es umgekehrt bei den Frauen der Fall im Bezug auf einen MMF ist.
Zeigt sich für mich auch daran, das bei einem MMF selten ein Bi-Teil unter den Männern inbegriffen ist von vornherein. Es wird sehr oft vorausgesetzt, dass es in aller erster Linie um die dame geht und sich beide Herren um sie kümmern. Bei einem FFM sieht es da schon anders aus. Dort wird meistens der Bi-Teil unter den Damen in den Vordergrund gestellt. Häufig sogar so, dass der Mann eher in der Zuschauerrolle ist. In den wenigsten Fällen wird ein FFM wie ein FMF verstanden, also dass sich die Damen um den Herrn kümmern und dieser im Mittelpunkt steht. Meistens wird es, welche Variante auch immer, so gesehen, dass die Dame/en im "Mittelpunkt" stehen.
Warum das so ist erklärt sich mir bzw uns selber nicht so richtig. Scheinbar hat es sich so in vielen Köpfen festgesetzt. Wie bei allem gilt auch hier, dass es lange nicht bei allen so ist. Unser Eindruck ist nur, dass es die vorherschende Meinung/Ansicht ist was diese zwei Formen eines Dreiers angeht.

Ich persönlich kann sexuell mit anderen Frauen absolut nichts anfangen, das hab ich bei mir im Profil auch deutlich fixiert und lehne auch einen FFM ab.

Meine bessere Hälfte kann mit Frauen nach derzeitigem Stand auch nicht viel anfangen im sexuellen Bereich, schließt es aber nicht grundsätzlich aus. Ihr fehlt einfach der Erfahrungswert dazu, hat aber auch kein aktives Interesse dort welche zu machen. Wenn es sich ergibt, dann ok, aber das Verlangen Erfahrungen zu machen ist einfach nicht gegeben.
Daraus ergibt sich dann:

Mir ist aufgefallen, das ich das öfters meinen männlichen Chatpartnern gegenüber begründen muss.

Das wir das auch öfter müssen. Im Profil steht zwar, dass wir einen FFM gerne ausprobieren würden, aber eben in der Variante, dass sich beide Damen um den Mann kümmern und dieser im Mittelpunkt steht und keineswegs der Bi-Aspekt unter den Damen, der fast immer bei entsprechenden Anfragen der Hauptbestandteil wäre. Das alles dann auch nicht in der Form, dass sie bei einem anderen Paar die zweite Dame ist, sondern, dass eine zweite Dame in unserem Spiel mitwirkt um mir ähnliche Erfahrungen zu geben, die sie erlebt, wenn sich zwei Herren um sie kümmern. Da muss ich hinzufügen, da es uns schon mehrfach um die "Ohren geflogen" ist, dass es in erster Linie der Wunsch von meiner besseren Hälfte ist und nichtmal unbedingt mein eigener.... Ich gehöre nicht unbedingt zu den Männern die eine solche Erfahrung "zwingend" machen wollen...
Ja, auch wir müssen dann begründen, warum, wiso und weshalb... Die "Ablehnung" dessen, dass sich zwei Männer miteinander beschäftigen bei einem Dreier ist augenscheinlich deutlich weiter verbreitet als die, dass sich zwei Damen miteinander vergnügen bei gleicher Konstellation.

Zumindest sind das unsere persönlichen Erfahrungen.

LG "Er" von NeueReize
*******re71 Frau
79 Beiträge
Mag...
...FFM..und durfte es auch schon des öfteren ausleben....bin bi u mag das spiel zu dritt..jeder kommt auf seine Kosten..smile.
MMF wäre da noch so ein kleiner Traum von mir..smile....den ich gern mal probieren würde!!!
Die, die es nicht mögen..gehen ihren weg...;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.