Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
zum Thema
Neue Beziehung & Kondom219
Wie steht ihr dazu? Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?

******_bw Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?
Ich bin momentan im Reallife auf der Suche nach einer Freundschlaft plus oder einer vertrauensvollen Affäre. Ich weiß nicht genau wie ich das nennen soll. Ich habe eine Freundin seit über 10 Jahren. Wir lieben uns sehr, jedoch mussten wir feststellen, dass wir beim Sex sehr weit auseinander liegen, was Ansprüche, Fantasie und Häufigkeit angeht. Wie wir inzwischen wissen ist meine Freundin asexuell, was vieles erklärte. Für sie stellt der Sex und alles darum herum, Arbeit dar. Sie braucht es nicht. Wir haben daher überlegt, was wir tun können. Die Beziehung will ich nicht aufgeben und sie auch nicht. Also hat sie mir eine Freundschaft plus quasi genehmigt bzw. zugestanden.

Ich habe natürlich auch meine Macken. Ich bin etwas Ängstlich was Krankheiten und Schwangerschaft angeht. Deshalb muss ich jemand erstmal so kennenlernen bevor wir uns näher kommen würden. Ich will mir einfach halbwegs sicher sein, dass die Dame nicht schwanger wird, wenn das Kondom abrutschen sollte oder ich mich dann mit irgendwas anstecke. Auch wäre mir daher ein HIV Test wichtig und das man nur miteinander Sex hat. Quasi eine exklusive Freunschaft plus.

Inzwischen musste ich jedoch feststellen, dass dies für die Frauen oft nicht vorstellbar ist. Liegt es an meinen Ansprüchen oder weil ich noch in einer Beziehung bin?

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr eine Freundschaft + führen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Freundschaft plus gemacht?
****la Frau
965 Beiträge
Ich könnte es jetzt nett umschreiben und wer weiß wie weit ausführen, bringt aber keinem was. Daher kurz und knapp und klar:
Man ist eben nie die Frau, die er liebt, sondern ganz einfach nur ein Spielzeug, welches er hervorkramt, wenn's ihm passt!
Wenn Frau bereit ist das mitzumachen, Gefühle gut unter Kontrolle behalten kann, vielleicht sogar abgestumpft ist oder sich einfach gerade keine Beziehung vorstellen kann, dann könnte das evtl klappen....
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Oder
wenn die Frau polyamor fühlen kann, nicht unbedingt auf einer exklusiven Beziehung besteht und entsprechend damit umgehen kann, dass man nicht füreinander der/die Einzige ist.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich so eine Affäre nicht "suchen" lässt, sondern sie kann passieren, wenn die Richtigen zusammen kommen und zusammen wachsen. Eben wie bei anderen Beziehungen auch.
***xa Frau
577 Beiträge
Naja du willst eine Affäre, dieser Affäre aber vorschreiben, dass sie nur dich haben darf. Lass uns mal überlegen, woran es liegen könnte, dass Frauen das nicht so prickelnd finden *zwinker*

lg
Xerxa
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Xerxa *top*

Ich bin jetzt z.B. jemand der keine Beziehung sucht aber kein Freund von ONS ist und langfristige Affären hat...u.a. auch mit zwei gebundenen Männern...das ist völlig OK für mich, aber das mir einer davon vorschreiben möchte das ich nur ihn haben dürfte... *nono*

Das ist wie die Eierlegendewollmilchsau zu finden...hast du dir das schonmal genau durchdacht?
Du in einer langjährigen Beziehung zu einer Frau die du Liebst, der all deine Gefühle gehören, suchst eine Frau bei der du dich nur sexuell abreagieren willst, die aber bitteschön natürlich garantieren muss das sie

a) keinen anderen nebenher hat (wo du doch auch nicht alleine bist)
b) bei dem sie viell. auch mal Gefühle zeigen darf (da du ja deine Gefühle bei deiner Freundin hast)
c) die auf keinen Fall schwanger werden darf (wo sie doch im besten Gebährfähigem Alter wäre)
d) die nur Lusterfüllerin sein darf (um dann frustriert zurückzubleiben wenn du wieder nachhause abschwirrst)

du wirst wahrscheinlich jemand finden der eine der Bedingungen erfüllt...aber alle zusammen? *hae* *gruebel*

medea
Das was Du suchst, gibt's bei Beate Uhse ist handlich verpackt und aufblasbar. *haumichwech*
*********chen Frau
2.592 Beiträge
...dafür gibt es keine Voraussetzungen...
...träum weiter.....

Du bist gebunden, sie wäre nur das Sextoy oder die Bumsmarie, die nur dann geholt wird wenn Du geil bist, gleichzeitig darf sie nur für Dich da sein....

Die Stelle der Partnerin und Freundin ist ja bereits besetzt.....

Das ist an Egoismus nicht zu überbieten....

Grüssle

Stahlwittchen
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich kenne Frauen, die "Affären" oder einer "Freundschaft Plus" mit jemandem leben, der auch in einer Beziehung lebt. Das kann eine Menge Vorteile haben - und wenn man länger miteinander zu tun hat, dann entwickelt sich auch Vertrautheit und ein liebevoller Umgang miteinander.

Er hat eine Partnerin, mit der er keinen Sex haben kann, weil sie ihn nicht braucht. Das ist keine einfache Situation - ich weiß aus einem ähnlich gelagerten Fall, dass da auch Schmerz und Trauer mit verbunden ist, denn der Menschen, den man liebt, kann man nicht mit allen Facetten von Liebe lieben.

Ich selber denke, es gibt die Möglichkeit, mehrere Menschen jeweils auf ihre Weise zu lieben. Aber das ist etwas, wovon man wirklich überzeugt sein muss. Es ist auch etwas, was wachsen kann.

Da klingt Deine Suche nach einer Frau, die Dir exklusiv zur Verfügung steht, aber keine klassische Exklusivität von Dir fordern darf, schon etwas überfordernd.

Und vielleicht kannst Du Deine Ängste etwas ablegen. Dass man sich kennenlernt, ist eine gute Sache, aber das ist eine beiderseitige Sache: auch eine Frau, die mit Dir eine Affäre beginnt, muss Dich kennen lernen und Vertrauen zu Dir fassen.

Kaum eine Frau will von einem X-beliebigen Mann ungewollt schwanger werden - weshalb man ja auch in Beziehungen über Verhütung redet. HIV ist eine schwere Infektion, aber erkundige Dich doch mal, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei einem abgerutschten Kondom das Leben gleich vorbei ist. Das Leben ist immer auch mit Risiken verbunden - jede Autofahrt könnte Deine letzte sein. Mit etwas gesundem Menschenverstand und normaler Vorsicht kann man die Risiken minimieren.

Es kann ja durchaus sein, dass sich eine Frau findet, die eine exklusive sexuelle Beziehung mit Dir leben will und man also nach einem entsprechenden Test sich "ohne" lieben kann. Aber das muss sich entwickeln und es klingt sehr ... technisch, geschäftlich... wenn man das von vornherein fordert.
*****_sh Frau
5.449 Beiträge
@PacMan
ach wie süüüß...
Zicken die Frauen?
Inzwischen musste ich jedoch feststellen, dass dies für die Frauen oft nicht vorstellbar ist. Liegt es an meinen Ansprüchen oder weil ich noch in einer Beziehung bin?

"Fehler" wenn man so will zum Teil ja schon erkannt...

Du forderst nämlich ich will fast sagen unverschämt viel. Aber was kannst du den
beisteuern zu dieser Freundschaft+ ausser den Sex?
Gibt es denn zum exklusiven Sex den du möchtest, dann auch exklusive gemeinsame Zeit,
gemeinsame Unternehmungen usw?
es muss zusammen passen
Voraussetzung ist doch einfach, dass die Bedürfnisse zusammen passen, die Personen zusammen passen, es zeitlich und örtlich passt und das Schicksal euch auch noch zusammen führt.

Ok, einfach ist das nicht. Unmöglich aber auch nicht. Eine Orientierung eher an dem, was du willst als was du nicht willst und was du zu bieten hast, statt was nicht, erhöht die Chancen vielleicht um ein weniges.

Mehr innere Freiheit, mehr die Möglichkeit zu nutzen, zu nehmen, was man kriegt, statt zu suchen, was man nicht hat, kann den Leidensdruck reduzieren.
****an:
Welche Voraussetzung braucht eine Freundschaft +?

schon ein wenig mehr spielraum als der von dir so eng gefasste rahmen. medea hat es auf den punkt gebracht: du suchst die eierlegende wollmilchsau. es mag sein, dass es die passende affäre für dich irgendwo gibt... nur dann wirst du die nadel im heuhaufen suchen. du hast nichts zu bieten außer sex. keine gemeinsame zeit, unternehmungen, sondern du bietest der affäre, dass sie definitiv die nr 2 ist und bleiben wird. ganz ehrlich, mir wäre das zu wenig, viel zu wenig.
*******txxl Paar
16 Beiträge
Für mich ( Er )ist eine Freundschaft +...
...wie der Name schon sagt, eine wirkliche Freundschaft mit gewissen zusätzlichen Attributen.

"Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet" (Wikipedia).

Eine Freundschaft + entwickelt sich deshalb auch erst und ist nicht sofort da.
Aus meiner Sicht auch kein einseitiges Nehmen, sondern gleichberechtigtes partizipieren von den gewissen Vorteilen einer Freundschaft +.

Der gleiche Beziehungsstatus ist ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor für eine gute Freundschaft+, da einfach mehr Verständnis füreinander da ist.
Meine Freundin+ ist ebenfalls verheiratet und weiss, dass z. B. mein Wochenende auf jeden Fall Frau und Familie gehören.
Viele Single Frauen tun sich da wiederum schwer damit dies zu akzeptieren.

Ebenso schwierig ist die Akzeptanz einer Freundschaft+ durch den eigentlichen Partner. Es braucht immer wieder offene, vertrauensvolle Gespräch und sehr viel Verständnis um diese nicht alltägliche Form der Freundschaft überhaupt zu dulden.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@PacMan
Ich bin momentan im Reallife auf der Suche nach einer Freundschlaft plus oder einer vertrauensvollen Affäre.

...das ist für mich ein ganz großer Unterschied,
meine Voraussetzung für eine Freundschaft plus: Zwei Singles.

Freundschaft bedeutet doch gemeinsame Unternehmungen, eine gemeinsame Wellenlänge, wirklich immer füreinander dasein, wenn es darauf ankommt.
Das Plus kommt, wenn die Beiden außerdem noch Sex verbindet.

Eine vertrauensvolle Affäre ist, finde ich etwas ganz anderes, meistens ist mindestens einer gebunden,
...das ist oft "nur" Sex nach Termin oder Abruf.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Rücksicht
Eine Freundschaft + ist doch für jeden was anderes.Für mich persönlich bedeutet es,dass Rücksicht auf meine Gefühle und Lebensumstände genommen wird,denn ich bin glücklich (er weiß von meinen Dates) verheiratet und habe Kinder und so soll es auch bleiben.Eine Regelmäßigkeit ohne einzuengen,dass er sich auch außerhalb des Sexdates sich meldet via schreiben/telefonieren.Ich möchte Gefühle investieren können ohne gleich mich verpflichtet fühlen zu müssen.Ich möchte nicht das Komplikationen entstehen nur weil eventuell tiefer Gefühle entstehen könnten.Mein Leben soll trotz dieser Freundschaft + Variante weiter laufen wie bisher.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@disasgame
..das wäre für mich eher eine Affäre,

...aber so sieht es jeder anders *zwinker*
****tia Frau
1.968 Beiträge
@sensual_kisses
Ja jeder sieht es anders.Eine Freundschaft+ mit der ich ins evtl. ins Kino gehe oder schwimmen ect..,könnte man genauso als Fick + bezeichnen,Ficken + Freizeitgestaltung.Letztendlich hat jeder seine eigene Definition dessen.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
*nachdenk*
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Wie auch immer er oder man es bezeichnen möchte, wird auf jeden Fall schwer. Nur Bedingungen zu stellen, nichts zu bieten - man darf gespannt sein, wieviele Damen dem TE da die Bude einrennen mit ihren Angeboten.


Abgesehen davon, wer als Mann dermaßen Panik hat, ein Kind untergeschoben zu bekommen, der sollte entweder bloss selbst Hand anlegen oder sich vorsorglich sterilisieren lassen. Dann hat er schonmal eines seiner Hauptprobleme erledigt.
treu in der untreue,
gespräche über die Bettkante hinaus, gefühlte verbundenheit ...ganz ehrlich...anders möchte ich mir
das gar nicht vorstellen.....wie das generell auf der angebots- und der nachfrageseite aussieht glaube ich realistisch einschätzen zu können

....nicht einfach, ist dafür eine ganz freundliche umschreibung

und wenn TE jetzt dazu noch liest: wie weit würdet ihr für eine "beziehung " fahren....bedarf es eines ordentlichen kreises um den wohnort mit einem gehörigen radius

das erlebe ich so und bin wirklich sehr glücklich eine partnerin hier getroffen zu haben, die allen einschränkungen zum trotz genau das ist was ich möchte und mich fühlen läßt das sie mich will.
Angst vor Schwangerschaft und Krankheiten.. benutz Kondome

Das dir die Frauen nicht die Tür einrennen wird klar sein, die Erklärung dafür haben dir ja schon einige gegeben, das wäre sogar mir als Mann von vornherein von selbst klar, wenn ich über sowas nachdenke.

Die Beziehung funktioniert, aber im Bett taugt das ganze nix, ok.. kommt vor.. was sagt deine Freundin denn zu deinem tollen Plan? hat sie dich dazu angeregt, weil sie mit dir gemeinsam zu der Erkenntnis gekommen ist, das ihr in sachen Sex zu weit voneinander entfernt seid?

ich bin eigentlich immer der Meinung, wenn beide glücklich sind, dann stimmt ne Beziehung..
wenn es eben nicht der Fall ist, dann sollte man sich überlegen, ob man sich dem Glück gemeinsam annähern kann - falls das nicht geht, sollte man die Konsequenzen ziehen und sich jemanden suchen, der einen glücklich macht und die/der mit einem selbst dann ebenso glücklich ist..
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn die Partnerin a-sexuell ist und eben keinen Spaß am Sex hat ? Es gibt auch den Fall, dass jemand aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex haben kann oder will ... soll der Partner/die Partnerin den Rest des Lebens verzichten ? Oder sich trennen, obwohl das der einzige Punkt ist, der "nicht stimmt" ?

Hier hat die Partnerin ihr "Ok" zu einer Affäre des TE gegeben, mehr "gemeinsam auf den Weg machen" geht in diesem Fall nicht, weil sie bei Sex nichts empfindet und keine Lust darauf hat.
Am ehesten könnte das wohl funktionieren mit einer Frau, die selbst fest gebunden ist in einer nicht mehr sexuellen Beziehung *g* .

Eine Singlefrau, die einem gebundenen Mann treu bleibt, um ihm als reines Sexobjekt zu dienen, müsste schon selten dumm sein *vogel*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Wieso?
Wieso dumm ? Wenn ihr das Arrangement so passt ... Sex, aber keine exklusive Zweier-Beziehung und auch nicht die Gefahr einer solchen ? Und wenn der Sex gut ist - wieso sind immer Frauen diejenigen, den den Männern "zur Verfügung stehen" und wieso ist es nicht so, dass beide ihren Spaß dran haben ?

Und bevor jetzt wieder kommt, dass er ja nicht immer Zeit hat: auch Single Frauen haben manchmal ein Leben, das bedeutet, dass sie nicht immer verfügbar sind.

Ich denke, das ist eine Sache der Einstellung und nicht der Intelligenz.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Inzwischen musste ich jedoch feststellen, dass dies für die Frauen oft nicht vorstellbar ist. Liegt es an meinen Ansprüchen oder weil ich noch in einer Beziehung bin?

An beidem denke ich. Man kann es nicht wrklih suchen, so etwas findet sich zufälltig.
So ähnlich hat es hier auch schon jemand formuliert.

Eine Singelfrau macht das sicher auch nur mit, wenn sie genau das sucht.
Mit der Exclusivität wird es dann schon schwierig.

Vielleicht begegnet dir eines Tages die passende Frau?
Gezielte Suche hast du scheinbar schon erfolglos probiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.