Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2329 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
Dunkle Haut um Anus und Scheide136
Erst vor einigen Jahren entdeckte ich, dass meine Haut um den Anus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helle Haut und dunkle Haare

Alles super Tipps, ich werde den Trick mit der Goldenen Folie auf dem Styropor demnächst mal testen!
Bin schon jetzt auf das Resultat gespannt *zwinker*

Euch allen nochmal vielen Dank für die Tipps und die vielen Anregungen!

Gruß blaurotermond
****iko Mann
11.369 Beiträge
Hllo aktmaler,

der Tipp mit der "Rettungsdecke" und dem Styropor ist ja klasse.....

Vielen Dank dafür.....auch wenn s nicht mein Fred ist so möchte ich dennoch davon profitieren *ggg*


lg

deWinni
@blaurotermond
Kauf Dir die NIKON D 80, die hat ein super Menü und ist mittlerweile auch nicht mehr so teuer. NIKON bietet für kleines Geld Fotokurse an.
Gehe mal auf http://www.nikon.de
*******eN8 Mann
322 Beiträge
canon die 400d oder 450d im gleichen preisbereich und das mymenu von canon ist auch gut..
und es gibt noch sony, pentax, panasonic usw... muss ja für amateure auch nicht undbedingt ne dSLR sein...
wenn du z.b. auch gerne im urlaub gute bilder willst ist ne panasonic super zoom cam auch gut. kannst kabelauslöser anschliesen, externe blitze und hast ne leica optic und nen opbjektiv bis 420mm (soweit ichs im kopf hab) das innenfokusieren ist... somit staubgeschützt...somit musst auch keine weiteren linsen mit rumschleppen wie bei ner slr...
Buchcover. Das Cover meines Buches
***re Mann
317 Beiträge
Ich belichte einfach knapper.

MIt der 30D, früher 300D, stelle ich so 1/3 Blende Unterbelichtung ein und das hilft.
Der Tip vom Walo macht das Gleiche, Unerbelichtung.

Die Goldfolien mag ich perönlich weniger, weil auch die Augenfarbe und Bekleidung anders wirkt und nicht immer besser.
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
Bei Außenaufnahmen die späten Nachmittagsstunden bis in die Abendstunden abwarten. Die Sonne steht tiefer und liefert ein weicheres und wärmeres Licht als in den Mittagsstunden.
Ein Goldreflektor hilft -wie schon beschrieben- zusätzlich.
Bei ebay gibt es einen Hamburger Händler, der gold/silber Faltreflektoren 120 cm Durchmesser ab 9,99 Euro anbietet. In der Regel gehen die kaum höher als 15 € weg. Die sicher bessere und kaum teurere Variante zur Goldfolie auf Platte. Der Anbieter heißt Blooming-Vertriebsgesellschaft.

Gruß, Frank
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
was vergessen.... dunkle Kleidung (wie auf dem Beispielbild) auf heller Haut läßt die Haut durch den hohen Kontrast noch blasser wirken. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß man den Hauttyp des Models nicht zu sehr verfremden sollte... sie ist eben wie sie ist.
Kontrast
Moin,

beim Fotografieren hat man zum einen den Motivkontrast. Dies ist der Unterschied zwischen der dunkelsten und der hellsten Stelle des Motivs angegeben in Lichtwerten. Im Falle deiner Freundin setzen das Haar und die Haut die Grenzen, die an sich nicht zu verändern sind. Hinzu kommt der Beleuchtungskontrast. Bei unterschiedlicher Beleuchtung erscheint ein Motiv ohne Kontrast (z.b. grau Wand) unterschiedlich hell (logisch). Der Motivkontrast kann nun um unterschiedliche Ausleuchtung ergänzt werden. In deinem Fall müssten die Haare zusätzlich ausgeleuchtet werden, ohne dass die Haut aufgehellt wird. Nur dann hast du eine Verringerung des Gesamtkontrastes. Eine tendenzielle Unterbelichtung verringert den Gesamtkontrast nicht.

Meiden solltest du dunkle Hintergründe oder dunkle Kleidung, die den Motivkontrast nur verstärkt. Dadurch wirt die Haut noch heller. Das Beispielfoto finde ich vom Kontrast von Haar und Haut eigentlich gut da natürlich. Eine Minderung geht nun höchstens noch per EBV, durch partielle Veränderung der Helligkeit. Auch die Festlegung der Grenzen, ab der alles als Weiß und ab der alles als Schwarz dargestellt werden soll ermöglicht eine Verringerung des Kontrasteindrucks und eine detailliertere Darstellung der Zwischentöne.

Viele Grüße

Spock65
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.