Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1688 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen- Sex mit anderen öffnen in der Beziehung?

Eure Erfahrungen- Sex mit anderen öffnen in der Beziehung?
Mich würden Erfahrungen und Meinungen von Paaren interessieren, die über einen längeren Zeitraum eine 2er Beziehung hatten und die sich für Sex mit anderen öffneten, ihren Horizont zu erweitern. Was waren die Beweggründe, wie haben sich diese eingestellt, was gab letztendlich den entscheidenden Ausschlag es zu probieren und haben sich die Erwartungen erfüllt?

Liebe Grüsse
bei jedem Paar wohl anders...
Hallo,

du wirst hier, wenn du etwas stöberst viele Antworten bereits finden. Da deine Frage schon des Öfteren gestellt wurde. Genauso unterschiedliche Antworten von Paaren wirst du erhalten.

Bei uns persönlich waren die Beweggründe wohl die jahrelange monogame Beziehung (Jugendliebe) - das kurzweilige Treffen mit einem Paar - vor der Geburt unserer Tochter, das weitere Ausleben aber dann auf Eis gelegt wurde (Lebensumstände, Kind etc.). Nach vielen Jahren kam erneut der Wunsch auf (von "ihr" anfangs), den Horizont sexuell zu erweitern.

Letztendlich war der Ausschlag ein längst überfälliges, offenes Gespräch bzgl. Wünsche und Erwartungen, um die Beziehung ehrlich leben zu können.

Haben sich die Erwartungen erfüllt? Kann ich so pauschal nicht sagen. Sicherlich herrscht mehr Zufriedenheit bezüglich des offen-Ausleben-könnens und ganz sicher profitiert unsere Beziehung davon, wenn wir uns ebenso gemeinsam ausleben (Paartreffen etc.).

Alles Gute euch!
**********uer87 Paar
18 Beiträge
Kopf aus?
Wie ist denn das Gefühl dabei? Mich reizt das Thema Sex mit einer dritten Person ob Mann oder Frau. Allerdings ist da auch der Kopf, der sagt. Macht es nicht die Beziehung kaputt?
****eau Paar
24 Beiträge
Paerchen198187 schrieb:
Mich reizt das Thema Sex mit einer dritten Person ob Mann oder Frau. Allerdings ist da auch der Kopf, der sagt. Macht es nicht die Beziehung kaputt?

Die Themen-Frage lautete:
Eure Erfahrungen- Sex mit anderen öffnen in der Beziehung?

Unsere Antwort:
Wir sind nach 16 Jahren Ehe (inszwischen in einer offenen Beziehung lebend, ohne dass von der Wertigkeit der Ehe etwas verloren gegangen ist - im Gegenteil!!!) absolut sicher, dass es vor allem darauf ankommt, wie ehrlich Partner miteinander sind; was sicher nicht leicht ist - aber wir haben uns von Anfang an immer alles erzählt und alles besprochen, auch die scheinbar absoluten Tabu-Themen (die insgeheim gehegten Phantasien, die heimlichen Wünsche etc. ...).
Insbesondere die Begegnungen (auch und gerade die sexuellen Begegnungen) außerhalb unserer Zweierbeziehung sind es, die uns enorm bereichern und die am allerwenigsten unsere Beziehung "kaputt machen" - im Gegenteil!!!
Das verwirklichen zu können, ist freilich ein langer Weg, auf dem ein Jeder ganz für sich persönlich reifen muss. Das kann man vor allem auch nicht in den ersten Jahren einer Beziehung schaffen. Das braucht Zeit...
*****oey Paar
966 Beiträge
Er schreibt:
Wir sind seit dem Jahr 2000 ein Paar und haben die ersten Jahre rein monogam gelebt. Irgendwann (wann genau wissen wir gar nicht mehr, aber da waren wir bestimmt schon 5 Jahre ein Paar) ergab es sich bei heißen gemeinsamen Dildo-Spielen, dass Mary äußerte, sie hätte jetzt lieber einen zweiten Schwanz statt des Toys. Die Fantasie hat mich sehr erregt und wurde dann zunehmend regelmäßiger Bestandteil, wenn wir Sex hatten. Einige Zeit später hat Mary mich dann (nach dem Sex, in 'nüchternem' Zustand) gefragt, ob ich mir das auch in der Realität vorstellen könnte (dabei 'gestand' sie mir, dass sie vor der Zeit mit mir schon Sex mit mehr als einem Mann gleichzeitig hatte). Ich habe spontan bejaht. Bis es dann soweit war, verging wieder einige Zeit - wir haben uns da beide keinen Druck gemacht und irgendwann ergab es sich dann einfach, mit einem gemeinsamen guten Freund. Es war dann trotz langer mentaler Vorbereitung für mich doch etwas 'irritierend', meine Freundin beim Sex mit einem anderen Mann zu sehen - hatte ich doch z.B. noch nie gesehen, wie ein anderer Mann die Brüste meiner Freundin freimachte und berührte und sie darauf deutlich sichtbar und hörbar erregt reagierte. Aber durch Marys lockere Art und ihre immer wieder auf mich gerichteten liebevollen Blicke wurde es am Ende auch für mich ein heißes Erlebnis. Wir haben es mehrfach, auch mit anderen Männern, wiederholt und ich wurde von Mal zu Mal lockerer, konnte es nach kurzer Zeit von Anfang bis Ende nur noch genießen. Unser Paarsex wurde durch die Erlebnisse angeheizt und intensiver, bei mir läuft dann häufig im Kopfkino mit, wie andere Männer es mit ihr getrieben haben und wir beziehen das in Form von dirty talk auch beide mit ein.

Seit dem und bis heute haben wir unseren sexuellen Horizont schrittweise dann immer mehr erweitert, bis dahin, dass Mary auch Einzeldates hat. Ich weiß immer davon und es erregt mich schon davor, wenn sie sich darauf vorbereitet, also ausgiebig duscht, dabei besonders intensiv ihren Intimbereich pflegt, sich eincremt, sexy Dessous anzieht... Danach läuft mein Kopfkino auf Hochtouren, gelegentlich angeheizt durch Fotos, die sie mir während dessen schickt. Wenn sie dann nach Hause kommt, umgeben vom Duft nach frischem Sex, fallen wir fast immer sofort auch noch einmal übereinander her...
Meine Frau und ich haben unseren "sexuellen Horizont" in eine ganz andere Richtung erweitert - nämlich ganz anders, als manche Beiträge hier im Thread (wie auch sonstwo im JC Forum) gerne mal kolportieren. Die Lieblingsfantasie meiner Frau sind Dreier, in welcher Kombination auch immer. Für mich persönlich ein absoluter Lustkiller. Wir hatten irgendwann vereinbart, dass sie die Erfahrung alleine, mit 2 fremden Menschen, machen würde, die Beziehung also dahin gehend geöffnet.

Als die Möglichkeit bestand, war es für sie alles andere als prickelnd. Sie hat festgestellt, dass es die Fantasie ist, die den geilen Kick für sie ausmacht - nicht das Ausleben.

Der eingangs erwähnte Effekt bezüglich der Erweiterung des sexuellen Horizionts: Alleine schon die intensiven Gespräche, die absolute Offenheit und Ehrlichkeit, haben uns einander auf allen Ebenen noch näher gebracht als jemals zuvor. Wir haben die Lust am Hier und Jetzt entdeckt, die Fokussierung auf den Orgasmus links liegen gelassen, geniessen den Moment in jeder denkbaren (manchmal auch undenkbaren weil bisher unbekannt) Hinsicht. Unsere sexuellen Begegnungen gewinnen auch heute noch an Tiefe - mit orgiastischen Gefühlen, die lange anhalten, zutiefst befriedigend und erfüllend, körperlich wie geistig.

Klingt alles womöglich etwas esoterisch, in unseren Augen ist das, was wir geniessen, ganz einfach "tantrisch" gefärbt - eine Erweiterung unseres Horizonts in jeglicher Hinsicht, nicht nur sexuell. Die Öffnung der Beziehung für weitere Personen ist für manche Menschen bestimmt toll, für eine schweigende Mehrheit ganz bestimmt nichts Erstrebenswertes.
**********uer87 Paar
18 Beiträge
Danke
Danke für eure Antworten. Ich denke wir tasten uns erstmal langsam an das Thema ran. Und vor allem Ich würde sagen das GV mit einen anderem Partner erstmal nicht in Frage kommt. Das macht mich gedanklich zurzeit einfach alles andere als Geil. Könnte mir aber vorstellen das es reizvoll ist wenn man andere Paare neben sich hat und man sich gegenseitig berührt.
Sie schreibt!
Wir hatten beide nicht so viele sexuelle Erfahrungen gemacht und waren voll von Fantasien. Nach und nach innerhalb der Beziehung haben wir uns heran getastet. Immer wieder etwas mehr von sich und seinen Wünschen Preis gegeben. Einiges zusammen ausprobiert! Als das Thema nach einer weiteren Frau beim Sex aufkam, meldeten wir uns hier an.
Im Januar waren wir in unserem ersten Swingerclub, ohne vorher viel zu besprechen. Es war sehr aufregend.
Es gefiel uns und wir sind wieder hin als Paar. Nach und nach erkannten wir, das unsere Wünsche hin und wieder auseinnander gehen. Als wir dann viele Pärchen kennen lernten, die sich auch Solodates machen, wurden wir neugierig. Und probierten es auch! Es klappt sehr gut! Wir sprechen über alles und das ist sehr wichtig! Er weiß, wo ich bin und ich wo er ist! Wir sind nicht eifersüchtig! Das ist unser Glück! Denn Eifersucht bringt nur Schwierigkeiten beim Swingen!
Also wichtig ist es, über alles reden zu können und es auch zu machen!
Wir führen jetzt eine frische offene Ehe und es geht uns sehr gut dabei! Jeder macht seine Erfahrungen und natürlich machen wir auch noch viele Zusammen! *zwinker*
*****oey Paar
966 Beiträge
Paerchen198187:
Genau so ist es richtig, langsam rantasten und nicht unter Druck setzen. Wir haben es, wie beschrieben, genauso gemacht und es hat uns gut getan.

Bei uns war klar, dass GV von Anfang an dazugehören würde (war auch beim beschriebenen ersten Mal dabei, auch so ein Moment übrigens, der mich erstmal "irritierte", als es soweit war...), aber das kann ja jeder halten wie er möchte. Und weitere Entwicklungen sind ja nie ausgeschlossen. Für uns waren anfangs auch Einzeldates nicht vorstellbar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.