Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
313 Mitglieder
zur Gruppe
Affäre & Seitensprung
101 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon mal eine virtuelle Affäre gehabt?

*******r_81 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr schon mal eine virtuelle Affäre gehabt?
Hallo zusammen,

in den mittlerweile 10 Jahren die ich hier im Joyclub bin, habe ich ja schon einiges gesehen, gehört oder erlebt. Vor wenigen Tagen habe ich eine junge Dame im Chat kennengelernt und nach einer (ich glaube sogar mehrstündigen) netten Unterhaltung (selten so eine gleiche Wellenlänge hier im Chat erlebt), kamen wir auf die Idee einer "virtuellen Affäre".

Virtuelle Affäre? Wie das gehen soll? Wir haben uns über einen Messenger (Clubmail wäre auch möglich) ein paar Tage sehr nett ausgetauscht. Neben dem gegenseitigen Anheizen und Erzählen/Darstellen von Erlebnissen, Fantasien oder Vorlieben war die Idee für später auch ein paar kleine Aufgaben/Spiele einzubringen. Natürlich war hier Sex nicht nur das einzige Gesprächsthema *g*
Aus anderen Gründen haben wir es nach ein paar Tagen nicht mehr fortgesetzt, aber die grundsätzliche Idee fasziniert mich.

Jetzt meine Fragen - hat jemand schon ähnliche Ideen gehabt oder Umsetzungen betrieben?
Wie sind die Erfahrungen?
Welche Ideen/Anregungen gibt es für so etwas noch?

Wo könnte man hier im Joy nach passenden "Partnern" suchen?
Über Dates ist es ja schwierig, da man dort schon mal die Suche regional einschränken müsste.
Eine passende Gruppe habe ich nicht gefunden.

Liebe Grüße
Brigadier
Erotische Kommunikation
Kopfkino
fallen mir als passende Gruppen ein
und bestimmt ginge so etwas auch direkt hier, als Austauschbereich
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sozusagen
ist das eine Steilvorlage für mich. Ich hatte darüber auch schon ein spezielles Thema laufen, das irgendwo im Nirwana des Joyclubs verschwunden ist.

Ich hatte, Affären würde ich das nicht unbedingt nennen, weil es zum Teil virtuelle Mentorate waren, noch lange vor meiner jc-Mitgliedschaft solche Beziehungen, habe sie noch immer, allerdings auch solche verknüpft mit realen Treffen. Man kann das amateurhaft, semiprofessionell und ganz professionell erleben. Die meisten dieser Beziehungen vertrocknen binnen kurzer Zeit mangels Fantasie. Mit gutem Kopfkino und noch besserer Fantasie lässt sich das einigermaßen über die Runden bringen.

Bei mir geht alles über Skype. Früher genügte auch das Telefon. Aber Skype ist wesentlich komfortabler und wenn man will, kann man auch sehen, was da geschieht. Ich habe mal vor einiger Zeit einen Text dazu verfasst, der die wesentlichsten Elemente in meinem Tun beschreibt. Hier ist der link:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/762750-153258.virtuelles_voegeln_und_all_die_schraegen.html
Habt ihr schon mal eine virtuelle Affäre gehabt?

Nö...ich mag die reale Welt da draußen schon recht gerne.
Und nebenbei ist die Grafik auch besser.
Nein, und will ich auch nicht.

Leider muss man sagen, das genau sowas das ist, was hier sehr viele (vergebene) Männer suchen - sich "gefahrlos" aufgeilen an heißen mails und chats und Bilderchen tauschen wollen, sich die Illusion nähren, was sie für ein toller Hecht sind, zwischendurch vom heimischen Sofa aus, während Mutti das Abendbrot richtet oder die Kinder zu Bett bringt.

Sorry, aber das ist nichts für mich.
*******r_81 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Kommunikation
Kopfkino
fallen mir als passende Gruppen ein
und bestimmt ginge so etwas auch direkt hier, als Austauschbereich

Oh - vielen Dank - ich hab zwar die Gruppen rauf und runter gesucht - in der Kategorie "Allgemein" da solche Themen natürlich nicht vermutet *lol*. Am Ende war ich gar in der Gruppe "Rollenspiele" vorstellig. Vielen Dank für den Hinweis - ich glaube die Gruppe "erotische Kommunikation" passt da ganz gut für das Thema.
*******r_81 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Leider muss man sagen, das genau sowas das ist, was hier sehr viele (vergebene) Männer suchen - sich "gefahrlos" aufgeilen an heißen mails und chats und Bilderchen tauschen wollen, sich die Illusion nähren, was sie für ein toller Hecht sind, zwischendurch vom heimischen Sofa aus, während Mutti das Abendbrot richtet oder die Kinder zu Bett bringt.

Während Mutti das Abendbrot macht und die Kinder versorgt? Ich denke da ist es egal, ob der Mann nun jeden Abend in der Kneipe sitzt, abends im Unterhemd vorm Fernseher hockt, sich in anderen Betten austobt oder eine virtuelle Affäre führt - offensichtlich würde da in so einer Situation generell was nicht an der Beziehung stimmen, oder? Und wie ich ja dargestellt habe - es gibt ja auch noch andere Gespächsthemen außer Sex...damit fällt das reine "gefahrlose aufgeilen" völlig flach weil es eben nicht ausschließlich um heiße Mails geht.

Aber vielleicht ist ja sogar die von Dir dargestellte "Mutti" eher Zielgruppe für solche Ideen um zumindest virtuell aus dem tristen und männerdominierten Alltag zu entfliehen *lach*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Eine rein virtuelle Affäre?
Nö, würde ich nicht wollen.

Das Einzige, was bei mir funktioniert, ist das virtuelle Vorspiel, was dann schon sehr prickelnd werden kann - um dann aber relativ schnell ins Reale zu gehen. Und die besten Erfahrungen habe ich tatsächlich mit Männern gemacht, die diese Art des Vorspiels beherrschen.

Reine Tastenerotiker durfte ich hier in der Vergangenheit allerdings schon erleben, was natürlich nach einer Weile auffällt/auffliegt, da diese sich zu Vorschlägen, sich zu treffen, immer nur ausweichend äußern. Dann wurde meinerseits dankend abgelehnt und ich widmete mich lieber wieder dem Forum.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wege,
die mit Vorurteilen gepflastert sind, führen selten zur Erkenntnis.

In der Regel würde man Frauen, die es anders haben können, zu keiner virtuellen Beziehung raten. Da kann diese aber Ergänzung des Realen sein.

Aber es gibt eine Vielzahl von Frauen, die sich ihre Neugier bewahrt haben, die sich zu neuen Horizonten aufmachen, die aus ihrem Ehealltag nicht ausbrechen können, die mal wieder Schmetterlinge fliegen spüren wollen, die ........ . Es gibt mannigfaltige Gründe, auch, wie bei mir, die Einstimmung auf eine kommende Realität und das Spüren von Kopforgasmen ohne körperliche Nachhilfe. Für viele Frauen ist die Virtualität eine Bereicherung.

Wenn man mich über Quantenphysik befragen würde, könnte ich auch nur sagen, davon verstehe ich nichts und ich halte nichts davon. Aber wäre diese Aussage nicht dumm, da man ahnen kann, dass es Menschen gibt, die damit selbstverständlich befasst sind?
****ine Frau
4.669 Beiträge
@fesselnd
Meinerseits hat die Ablehnung virtueller Affären nichts mit Vorurteilen zu tun. Es ist einfach fehlendes Interesse, weil mir reale Affären mit gleichzeitigem virtuellen Kick, wenn man sich nicht sehen kann, einfach das geben, was ich im Moment brauche. Ich spüre dabei sehr wohl Schmetterlinge, kenne auch Kopforgasmen ohne körperliche Nachhilfe - wenn auch noch gar nicht sooo lange. Und ja, in diesem, aber auch eben nur diesem Sinne, sehe ich die Virtualität als Bereicherung.
*******r_81 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Es kann auch schlicht als eine Ergänzung zum eigenen Sexualleben gesehen werden. So wie Karline es schreibt - als virtuelles Vorspiel. Nutznieser wird in solchen rein virtuellen Affären dann der unwissende Partner des angeheizten Teilnehmers sein *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Karline
mir ist das alles klar und das ist auch gut so. Es wäre gar nicht möglich, passende Partner in großer Zahl für virtuelle Affären zur Auswahl zu haben. Das ist eindeutig ein Sonderweg, der sich für Affären anbietet, die keine Chance haben in der Realität richtig ausgelebt zu werden, sei es, weil die trennende Entfernung zu groß ist, sei es, weil man diese Affäre absolut geheim halten muss, sei es, um Dinge auszuleben, die man mit dem Partner nie erleben könnte. Was von darin Unerfahrenen selten geglaubt wird: manche Virtualität ist direkter zu spüren als manche Realbegegnung. Eine Frau spürt zum Beispiel den Penis in sich oder wenn sie es in Männerrolle erlebt, an sich.

Der menschliche Körper lässt sich vom Geist auf vielerlei Weise ändern, irritieren, konditionieren. Ein einfaches Beispiel, oft angewendet von mir. Das Wasser im Meer ist kalt (beim ersten Versuch damals 14°). Die Damen möchten gerne, die Luft ist sommerlich warm, schwimmen. Das Wasser wärmen geht nicht, aber ich kann die Illusion schaffen, dass das Wasser 24° hat. Und nun schwimmen und planschen die Damen zum Erstaunen der Strandbesucher voller Lust in dem für sie 24° warmen Wasser.

Wer es also versteht, solche Möglichkeiten auf die Beziehung zu übertragen, kann jede virtuelle Affäre zum Erfolg machen. Ich mag es trotzdem, wenn irgendwann die Realität das alles ergänzt.
******y20 Frau
...noch nicht
es mag unglaublich spannend sein, vielleicht auch geil, aufreizend, antörnend, ablenkend - ich weiß es nicht. Aber was ich weiß und das macht mich manchmal echt wütend: mein heiß geliebter Partner, mit dem ich eine Ewigkeit zusammen bin, mit dem ich alles teile und wir uns kaum und nur ungern voneinander trennen, sei es auf Grund des Berufs oder familiär oder was auch immer, treibt sich regelmäßig in Foren rum. Wir haben viel und häufig sex, wir führen eine, wie ich finde, fantastische Partnerschaft. Ich weiß einfach nicht, warum er trotzdem die Damen im Erotik-Chat aufsucht. Wir sprechen häufig darüber, aber ich verstehe seine Intention einfach überhaupt nicht. Was findet Mann dort, wenn er zuhause alles haben kann? Ich will das Thema nicht dramatisieren, das finde ich primitiv, ist eher Kontraproduktiv. Aber bei aller Offenheit - ich finde es nicht lustig, es belastet mich täglich... und ich finde keine Antwort!
******y20:
ich finde es nicht lustig, es belastet mich täglich...

Soviel zum Thema
"Nutznießer wird in solchen rein virtuellen Affären der Partner des angeheizten Teilnehmers sein"...
ja, hatte ich schon, sogar über längeren Zeitraum, ging auch über das rein virtuelle etwas heraus, seitdem lehne ich aber auch alle erotischen Chats erstmal ab. Es ist wie "Eis hinter Glas schlecken", meiner Meinung nach und auch die Gefahr von Abstürzen, wo dann auch niemand da ist, der einen auffängt, ist stark vorhanden. Ich empfinde es für mich als sehr gefährlich und ein Spiel mit "destruktiver" Abhängigkeit. Für mich absolut ein NoGo, Sehnsüchte werden dabei nur stark angeheizt, die real keine Erfüllung finden.
*******r_81 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Soviel zum Thema
"Nutznießer wird in solchen rein virtuellen Affären der Partner des angeheizten Teilnehmers sein"...

Obacht! Das waren nicht meine Worte und in dem Fall von trinity20 auch nicht anwendbar. Meriba, Du hast da offensichtlich ein kleines Wort übersehen.


Ich weiß einfach nicht, warum er trotzdem die Damen im Erotik-Chat aufsucht. Wir sprechen häufig darüber, aber ich verstehe seine Intention einfach überhaupt nicht. ... Aber bei aller Offenheit - ich finde es nicht lustig, es belastet mich täglich... und ich finde keine Antwort!

Die Antwort wird Dir leider nur dein Partner geben können, was er in solchen Chats findet. Egal ob real oder virtuell, erotisch oder alltagsbezogen - wenn es (m)einen Partner belastest, sollte es nicht weiter betrieben werden - schon im Sinne der Beziehung.
noch ein kurzer Zusatz von mir:

Ich finde es auch irgendwie unfair, dieses Spiel mit einer Dame zu betreiben, die vielleicht selber gerade keinen Partner hat. Der andere Part kann sich mit seiner Ehefrau oder festen Beziehung dann abreagieren, wenn er zuvor von seiner "virtuellen Affäre" angeheizt wurde. Die Spielpartnerin bleibt dagegen frustriert und unerfüllt nach einer gewissen Zeit zurück, macht sich immer wieder Hoffnungen auf ein reales Date, das der virtuelle Partner aber nie erfüllen wird, da er ja selber sehr zufrieden dabei ist und seine Ehefrau/feste Freundin beglückt.

Nicht selten passiert es nach einer längeren Zeit, dass sich eben die virtuelle "Spielpartnerin" dann doch etwas mehr wünscht, sich vielleicht sogar in diesen Mann verliebt, der sie immer wieder hinhält oder sie sozusagen dabei auch manipuliert, im schlimmsten Fall sie auch nicht loslassen will. Die Spielpartnerin wird meistens dabei immer die Verliererin sein.

Das ist nur meine Meinung, andere Frauen denken da vielleicht anders darüber.

Hingegen, wenn beide vergeben sind, kann das vielleicht auch wunderbar funktionieren.
****100 Mann
3.226 Beiträge
Ich verstehe nicht, was das bringen soll? Als zusätzliche Spielart mag eine virtuelle Affäre ja prickelnd sein- aber ohne reale Treffen auch?
Ich hatte das auch schon, aber bald hat mich das gelangweilt....

Vg Jimi
Eine rein virtuelle Affäre?
Nööö.

Aber in Zeiten, in denen man für längere Zeit vom Partner räumlich getrennt ist kann sich schon etwas Vergleichbares im Mail-/Brief-Austausch ergeben.

BerLonZur
******rie Frau
11.480 Beiträge
Eine rein virtuelle Affäre...
ist meiner Meinung nach kaum planbar, es könnte sich aber mit der Zeit ergeben... sich entwickeln...

Denn ein erotischer Mailwechsel kann so unglaublich spannend sein, besonders wenn zwei sinnliche Menschen aufeinander treffen, deren intensiver Austausch sich zwischen hemmungsloser Offenheit und authentischer Intimität, Begierde und völliger Hingabe, aufregend fesselndem Schreibstil mit Niveau und purer Leidenschaft bewegt... wenn man sich einfach blind versteht...

Ich durfte so eine "Affäre" tatsächlich mal erleben... uns trennten weit über 500 km und sogar eine Landesgrenze... er war schon lange verheiratet und ich hatte zu der Zeit auch einen anderen Affärenmann nebenher, den ich allerdings eher unregelmäßig und viel zu selten traf...

Wir begegneten uns damals auf einem äußerst niveauvollen Seitensprungportal, und es war zu Beginn des Kontaktes auch beidseitiger Wunsch für spätere heimliche Treffen da... Geschäftsreisen hätten uns diese auch ab und zu ermöglicht... unser Schriftwechsel nahm aber nach einer gewissen Anlaufzeit ungeahnte Ausmaße an, die SO von beiden nicht geplant waren... er hat sich das niemals erträumt, so eine für ihn aufregende und erotisch gleich tickende Frau zu finden... und es überhaupt nicht für möglich gehalten, auf dieser Ebene so Erregendes zu spüren... wir sprachen von totaler erotischer Seelenverwandtschaft, was wir erlebten hatte eine Intensität angenommen, so intensiv wie manche Paare wohl sogar live niemals spüren können... es fühlte sich teilweise so an, wie in andern Sphären zu sein...

Wir haben zwischendurch auch immer wieder mal Bilder getauscht, gegenseitige Wünsche und Fantasien in Bildern ausgedrückt, uns nach unseren ersten Monaten dann kleine Filmchen oder gesprochene Nachrichten zukommen lassen, jeweils als Anhang zu unseren erotischen Mails... manchmal telefonierten oder chatteten wir natürlich auch... es war so unglaublich, so faszinierend... ich war zwischendurch schon mal kurz davor gewesen, den Kontakt völlig abzubrechen, weil es einfach zu intensiv wurde... was wir dann aber doch nicht taten... wir haben manchmal unsere unbändige Lust aufeinander mit bzw. über dritte Personen erlebt, ausgelebt und uns darüber intensiv ausgetauscht, es war wie im Rausch... ja, das wird für viele jetzt ziemlich verrückt und nicht nachvollziehbar klingen... auch dass wir uns in dem knappen Jahr nicht ein einziges Mal getroffen haben, da einfach zu viel auf dem Spiel stand... viel zu viel Anziehungskraft, dazu noch Familien und Firma... aber wir haben uns anders arrangiert... hemmungslos, grenzenlos und offen...

Solange, bis uns bei ihm dann eine plötzlich auftretende schwere Krankheit völlig ausbremste und wir das beide auch als Zeichen erkannten... wir zogen einen Schlussstrich unter unsere Affäre und er fand nach seiner Genesung auch wieder völlig neu zu seiner Ehefrau zurück...

Ich überlege ernsthaft, dieses wohl einzigartige Erlebnis irgendwann mal -natürlich etwas abgefälscht, sodass keine Personen, Namen, Orte etc. mehr zu erkennen sind- in einem Buch zu veröffentlichen... aber erst muss noch viel mehr Gras darüber wachsen *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dualseelen
entwickeln eine ganz eigene Intensität. Da ist es völlig egal, ob rein virtuell oder auch real. Das ist wie loderndes Feuer, das übergreift- und Viele gehen daran zwar nicht zu Grunde, aber die Nachhaltigkeit bleibt bis zum Tod. Wer das nicht kennt, kann es kaum verstehen. Ich erlebte, dass der männliche Partner bei einem Realtreffen, bei dem sie mich als Begleiter zur "Sicherheit" mitgenommen hatte, sie nur am Ellbogen berührte und so Orgasmen auslöste, nicht absichtlich. Die Beiden ertranken in ihren Augen.

Für übliche virtuelle Begegnungen gilt aber Vieles auch, was Kulinarie schrieb. Beispiel: eine Ehefrau und Mutter weiß aus Gesprächen mit ihrem Mann und aus Erfahrung, dass dieser, was Sex angeht, absolut stur eingleisig ist, während ihre Fantasie sich überschlägt und Sehnsüchte nährt. Sie sieht keine Chance, der Ehe zu entrinnen, aber in ihr brennt dieses Feuer. Wenn sie nun für genau das den passenden Partner findet, der in keiner Weise ihrem Ideal entsprechen muss, weil das Ideal in ihr wirkt, dieses einbezogen wird in die Virtualität, führt sie zwar ein 2. Leben, aber ein befriedigendes, das den Druck aus dem ersten wegnimmt. Und so wirkt sich das auch positiv auf das Eheleben aus, zumal kein realer Mann zum Störenfried wird und weder Kuckuckskinder- noch Ansteckungs-Befürchtungen den Genuss trüben.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Ich verstehe nicht, was das bringen soll?

Wenn man grundsätzlich nicht mit der Idee konform geht, es in keinster Weise, das ist, was man möchte, dann erschließt sich sicher auch nicht das, was andere dabei erleben können.

Ich finde es kann sehr spannend sein, in die Welt eines fremden Mannes einzutauchen.
Vielleicht ist es am ehesten verständlich, wennich es mit einer erotischen Lektüre vergleiche.
Man selbst schreibt mit und läßt sich entführen und verführen. Das kann, je nach Partner, sehr spannend sein.

Wenn für beide klar ist, dassman sich niemals treffen wird, ist es eine tolle Sache, die unglaublich spannend und lustvoll sein kann.

*blume* sandra42
*********igEr Mann
399 Beiträge
Wenn
ich die gelegenheit hätte, wäre reale Affäire für mich interessanter als virtuelle Affäre. Kopf kino gibt schon genug, aber umsetzung oder fotsetzung bleibt immer geiler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.