Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3305 Mitglieder
zur Gruppe
Easy Life
441 Mitglieder
zum Thema
Real Life Flirting? Yeah or Nay?62
Kennts ihr das ○ ihr seids am Strand, und alle Leute sind schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen: Real Life vs. Virtual Life

Die Fragen des TE kann ich schon nachvollziehen, dennoch:

Jeder kann für sich entscheiden, wie er den ersten Kontakt gestalten möchte. Ich schreibe lieber erst einmal mit jemanden, um denjenigen näher kennenzulernen und treffe mich dann. Mir ist es wichtig zu wissen, wie der Gegenüber tickt, was er für Lebenseinstellungen hat und ähnliches. Natürlich passiert das dann nicht von Angesicht zu Angesicht - Gestik und Mimik fehlen - was natürlich seine Hürden mit sich bringen kann, aber wenn ein Mann meine Einstellung nicht versteht/verstehen kann und sofort auf ein Treffen pocht, soll er dafür eine andere suchen, die besser zu ihm passt.

Bei dir habe ich das Gefühl, du willst eine Frau treffen und sofort alles erleben. Das mag für dich die richtige Einstellung sein - der Gegenüber muss diese aber nicht teilen und das hat man(n) zu respektieren. Dann kannst du nur für dich wissen, ob du schreiben willst oder weiterziehst. Das ist dann deine Entscheidung.

Außerdem sind manche Frauen in einer glücklichen Partnerschaft und suchen keinen anderen "Spielgefährten". Sie sind dann nur hier angemeldet, um sich über bestimmte Themen und Probleme auszutauschen oder sind allgemein nur neugierig und wollen (theoretisch) ihren Erfahrungsschatz/Wissensschatz erweitern. Auch das hat der Gegenüber zu respektieren.

Außerdem muss man auch respektieren, dass nicht einfach mal jeder Zeit für ein spontanes Treffen hat. Durch den eigenen Beruf sind viele eingespannt und müssen vielleicht noch pendeln, da hat nunmal nicht jeder Lust sich noch in der wenigen Zeit mit einem fremden (!) Menschen zu treffen, bei dem man nicht weiß, ob es sich lohnt mit ihm Zeit zu verbringen oder nicht.

Außerdem müsste dann Frau gar nicht mehr arbeiten gehen, ihren Hobbies nachgehen oder sich mit Freunden treffen, wenn sie sich mit jedem Mann treffen würde, der sie mal anschreibt. Dann hätte man kein normales Leben mehr - doch wer will das schon?

Du bist nunmal ein fremder Mensch, damit auch erst einmal die niedrigste Priorität und da ist ein "online-abchecken" recht sinnvoll, um sich klar zu werden, ob es sich lohnt, mehr Zeit mit demjenigen zu verbringen.

Und ja, auch wenn manche nicht auf der Suche sind, kann es passieren, dass man durch Zufall jemand interessantes z. B. im Forum und CM kennenlernt, den man auch trifft. So ist das Leben einfach.

PS: Du beschwerst dich in deinem Profil über Engstirnigkeit, doch frage dich einmal selbst, ob du nicht auch zu dieser Kategorie gehörst.

Liebe Grüße
Dianara
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wenn es für mich für ein reales Treffen (Kaffee trinken, spazieren gehen etc) nicht reicht, wieso sollte ich dann mit jemandem mich real treffen?

Ich schreibe auch viel mal in Gruppen oder in Foren. Und auch da entstehen die ein oder anderen netten Kontakte und man muss feststellen: die Entfernung ist halt nicht dazu gedacht, das man sich mal real trifft. Nun denn, dann schreibt man sich halt nur.

Denn: wieso soll ich einen netten Kontakt abbrechen wenn die Entfernung nicht passt, nur der Rest? Ist in meinen Augen Blödsinn.

Wo ich gerade daran denken muss: in meiner Jugendzeit mit 18 oder so hatte ich ne Brieffreundin. Mit der hab ich hin und her geschrieben. Und da musste ich schon mal Tage oder Wochen warten bis dann mal wieder eine Antwort kam.
Hier tausche ich mich aus, diskutiere, lerne ich. Auch wenn es nur virtuell ist.
****una:
Du hast sicher recht, ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass das nichts bringt, obwohl das viele Frauen machen. Genau das bringt hinterher viel Gejammer. Wenn ich nicht aktiv entscheide und nur auswähle, dann dauert es wirklich lange, bis etwas kommt, was mich auch anspricht.

Sehe ich genauso...

*********cher:
Ich stimme da Calluna und SevenSins83 absolut zu. Langlebigeres (Partnerschaft, Affaire) hat sich bei mir - egal auf welcher Plattform - immer dann entwickelt, wenn ich aktiv war, also angeschrieben habe.

Kann ich auch so bestätigen.

Und trotzdem lese und erlebe ich immer wieder, dass Frauen eher folgendermaßen argumentieren:
Ich werde sooo mit Mails vollgeschmissen, dass ich wohl kaum noch Zeit hätte selbst zu suchen und warum sollte ich auch?
Ich argumentiere auch immer wieder mit genau euren Punkten - fruchtlos...

Es macht wesentlich mehr Sinn, als Frau aus diesem Strudel auszubrechen und selbst ranzugehen.

Aber dennoch, der TE trifft eher auf die "Ich lasse mich finden" - Sorte und für diesen Fall war meine Antwort an ihn.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Es bleibt doch auch jedem User, also auch den weiblichen, selbst überlassen, wie aktiv sie hier auf "die Suche" gehen. Vor allem, wenn sie gar nichts suchen.
@Dianara
Sehr gut geschrieben!

*top*

Statt eines "Danke-Buttom-Drückens"

*danke*

von

S.M.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Habe nur den Eingangspost gelesen.

Ja, ich gehöre auch zu diesen Frauen, die nur hier sind um zu "gucken"
Grund? Als meine Affäre begann, stellten wir fest, dass wir dieselben und kaum Tabus haben, ich aber erfahrener war als er (ui klingt das doof). Wir stellten dann fest, dass es doch noch einiges gibt, was wir beide noch nicht erlebt haben und auaprobieren wollen. Durch Google bin ich da immer wieder auf Joy gestossen, hab interessante Themen und Diskussionen hier gefunden und mich dann entschieden hier anzumelden, damit ich mich auch austauschen kann.

Leider wird es aber von vielen Männern nicht respektiert, dass es hier Frauen gibt die keine Realdates wollen. Die Baggerm immer wieder oder dann das Gegenteil, man wird beschimpft und dann geblockt. Mir egal, weiss ja was ich hier will *zwinker*

Und ja, hab mich trotzdem schon auf Treffen eingelassen. Weil: anständig geschrieben, sympathische Kinversationen und in der Umgebung wohnhaft und das Wichtigste: akzeptiert, dass nix laufen wird (naja ob wirklich akzeptiert ist ne andere Sache, aber jedenfalls wird kein Druck ausgeübt)
Einige Frauen- (und Paar-) Profile hier sind tatsächlich so geschrieben, dass man schon beim Lesen schlechte Laune bekommen könnte, weil die Verfasser unsäglich arrogant rüberkommen und alle anderen für unter ihrem Niveau zu halten scheinen.
Manchmal stecken trotzdem nette Menschen dahinter, die einfach nur total genervt von plumper Anmache sind. Diese Anspruchshaltung einiger Männer, die die Frauen hier für Gratisnutten halten, und sie sogar beschimpfen, wenn sie kein Interesse haben, ist mindestens genauso daneben.

Niemand ist hier irgendwem irgendwas schuldig, keinen Sex, kein Date und auch keine Antwort auf eine ungefragt zugesandte Mail. So richtig lächerlich ist die beleidigte Forderung einiger Männer, dass die Frauen doch gefälligst mal den ersten Schritt machen sollten *lach*

Als ich hier noch als Single unterwegs war, habe ich auch kaum mal einen Mann angeschrieben, was daran lag, dass sich aus den Zuschriften, die ich bekam, schon Kontakte ergaben. Ich bin mir aber keinesfalls zu schade gewesen, auch mal auf ein nettes Dategesuch zu reagieren.
@kakaoundkaffee
Ja es mag einige solcher "arrogant" wirkende Profile geben, wie Ihr schreibt. Ich sehe diese Selbstdarstellung als eine mit herausgefahrenen Stacheln (gibt es auch im real life), die - wie Ihr schon erwähnt habt - auf gemachten/erlittenen Erfahrungen beruhen. Den Menschen dahinter wird erst dann in Umrissen erkennen können, wenn ICH deutlich machen konnte, dass von mir keine Gefahr oder Grenzüberschreitung droht. Eine Frage des Vertrauensaufbau. Braucht Zeit, erfährt "Der kleine Prinz" (Saint-Exupéry).

M.G.
S.M.
****n_S Frau
4 Beiträge
Okay...
...wie ich gerade bestätigt bekommen habe, habe ich aus Versehen einen Kommentar des TE mit einem "Danke" versehen. Das muss ich richtig stellen *zwinker*
Ich bin ebenfalls hier angemeldet ohne auf der Suche zu sein, einfach weil ich im Forum mehr als die ersten 3 Seiten lesen wollte. Irgendwann das Profil ausgefüllt und dann gemerkt, dass man als Frau ziemlich mit Nachrichten zugeschüttet wird. Manche sehr nett, manche wohl eher copy+paste, manche ziemlich nervig. Seitdem habe ich auch einige Angaben wieder aus dem Profil entfernt, damit nicht mehr so viele Nachrichten kommen. Denn-auch ich habe ein "reales" Leben und nur, weil ich hier angemeldet bin oder als online angezeigt werde, heißt das nicht, dass ich mich genau jetzt unterhalten oder treffen möchte. Ich bin hier aus Interesse und Spaß und es nervt wenn manche Menschen meinen, ich müsste Ihnen jetzt unbedingt schreiben oder verfügbar sein nur weil sie mich angeschrieben haben. Ich entscheide, wie jedes andere Mitglied hier auch (egal ob Frau oder Mann) immer noch selber, wie ich meine Zeit verbringen möchte.

Ach ja, und trotzdem habe ich schon nette Menschen von hier getroffen. Weil sie sympathisch waren. Kann auch ohne Suche passieren *zwinker*
Wunderbar, was für treffende Vergleich ihr euch einfallen lasst - danke für all die kreativen Beiträge *hochleb*

Mein Senf:
Es ist doch der natürliche Lauf der Dinge, dass sich Bedürfnisse verändern und Prioriäten verschieben - das spiegelt sich auch im Joy wider, wenn man nicht erst seit gestern hier ist. Diese Entwicklungen im Profil mitzuteilen, ist doch nur fair.

Andersherum findest du hier auch Menschen, die glücklich in einer monogamen Beziehung angekommen sind, die es aber dennoch weiter im Joy hält - aus den gleichen Gründen: um Kontakte zu pflegen, sich auszutauschen, etc.

Wer ein erfülltes Leben führt und durch Arbeit, Hobbies und Freunde schon hinreichend ausgelastet ist, gerade der muss hier doch nicht zwanghaft nach etwas suchen, sondern kann sich zurücklehnen und entspannt der Dinge harren, die da kommen. Ich selbst sehe den Joyclub mit all seinen Facetten als weitere bereichernde Komponente meines Lebens an. *joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.