Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Clubwear für XXL-Männer?30
Ich wünsche mir eure Hilfe: was ziehtein Molly Mann im Swingerclub an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fühlt ihr euch begehrenswert?

Wann fühlt ihr euch begehrenswert?
Hallo liebe Joyler!

Ich sitze also gerade im Schlafanzug auf der Couch, meine Haare sind nicht gemacht und ich bin völig fertig vom Arbeitstag. Gerade war ich noch eben auf dem Balkon Wäsche aufhängen und ein Fahrradfahrer fährt unten vorbei und schenkt mir ein flirtendes Lächeln. Mit einem Mal realisiere ich, dass ich aussehe wie Karl Arsch und mal so gar nicht sexy in Schale geworfen bin und er grinst mich trotzdem freundlich an. Ich fühl mich grad begehrenswert. Trotz Schlafanzug^^

Frage:

• Gibt es eine bestimmte Sache, Situation oder einen Moment der erst zustande kommen muss, bis ihr euch sexy fühlt? Oder habt ihr dieses Gefühl ständig?

• Hängt es immer mit der Kleidung zusammen oder kann es auch mal eine einfache Bewegung oder eine Geste sein, die sexy macht?
Hm... wann ich mich sexy fühle... *nachdenk*

So - beim Sex?
Da spielt Kleidung eher...haaaa....keine Rolle.

Aber so im Alltag sexy - eher nicht. Feminin schon.
Und das geht auch ganz prima mit Latzhose auf der Leiter. *bauarbeiter*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wann ich mich begehrenswert fühle?


Naja, eigentlich nur, wenn mir das Begehren gezeigt wird, wenn ich also begehrt werde. Wenn mir ein Mann zeigt, dass ich das bin, was er will.


Ich erinere mich dumpf, es war ein schönes Gefühl. Ein, zumindest für mich, sehr wichtiges Gefühl.


Nach der konkreten Frage: Ich glaub, es kommt damit rüber, wie einem ein Mann ansieht, generell und auch im Lächeln.
**********luder Frau
16.289 Beiträge
Frage:

• Gibt es eine bestimmte Sache, Situation oder einen Moment der erst zustande kommen muss, bis ihr euch sexy fühlt? Oder habt ihr dieses Gefühl ständig?

• Hängt es immer mit der Kleidung zusammen oder kann es auch mal eine einfache Bewegung oder eine Geste sein, die sexy macht?

Das mit dem "Sexy-Fühlen" ist bei mir eher tageformabhängig, wie man hier gerne mal sagt *ja*

Gibt halt Tage da stimmt irgendwie alles und wenn man sich selber im Spiegel anschaut und denkt: Siehst ja gut aus heute, dann strahlt man das auch aus!

Das ich mich begehrenswert fühle hat aber manchmal auch nichts mit den Klamotten zu tun, eher auch mit den Menschen um einen rum, wenn MANN einem auch mit Freizeitschlabberlook und Haare nicht mehr ganz frisch entsprechende Blicke zuwirft . . .

Und natürlich, wenn man mal weggeht und dirkete oder auch indirekte Komplimente bekommt . . .

Ein Bekannter sagt immer zu mir: Ach, hast schon wieder keinen Schlüpper an?

Also muss er mir ja mal auf den Hintern geschaut haben *ja*

Das sagt er im Übrigen immer, also hat das gar nix mit dem Schlüpper zu tun *haumichwech*
**********rrant Mann
371 Beiträge
Gute Frage, teure Butchess.

Ich finde mich, glaube ich, begehrenswert, wenn ich mich wohl fühle und "schön zurecht" gemacht bin. Damit meine ich gar nicht mal das typische Kurz-vorm-Ausgehen, aber da natürlich öfters, das sollte ja auch so sein dann. Aber es kann auch dann sein, wenn ich gerade geduscht habe und in Unterhose vor dem Schankspiegel denke: Hey, nicht schlecht! (Was anscheinend sehr von der Laune abhängt.) Oder gar nicht mehr so frisch und sauber schon länger unterwegs war, aber der Moment dennoch stimmt - etwa, wenn ich im Urlaub einen Berg hoch bin und dann lässig in der Sonne sitzend, mit vom Wind zerzausten Haar, glaube, ein ganz schön cooler Typ zu sein. Und nun frage ich mich, was das Gemeinsame an all dem ist ...

Natürlich können auch andere Menschen das Gefühl des Begehrenswert-Seins auslösen, aber das ist gar nicht so einfach. Denn wenn man konkret begehrt wird, ist das dch wieder was anderes.
Spannend bei der Frage finde ich, dass unser eigenes Bild vom Begehrenswertsein von dem der anderen manchmal völlig abweicht. Wenn man sich selbst gerade mega-sexy findet, die anderen aber nur eine miese Ausstrahlung registrieren, ist das ja gar nicht so schlimm. Tragisch ist aber der andere Fall. Wenn wir, während wir an unserem Begehrenswertsein zweifeln, gar nicht mitbekommen, dass wir gerade von irgendwem wirklich begehrt werden.

Das Beispiel mit dem Schlafanzug zeigt es doch. Vermutlich gibt es aber viel mehr Situationen, wo wir das gar nicht mitbekommen, wie anziehend ein anderer uns gerade findet.

Ich hatte mal so eine Phase nach einer sehr schönen Liebesgeschichte, in der ich irgendwas an mir hatte, das die Männer ganz wuschig gemacht hat. Es war völlig egal, was ich anhatte oder ob die Haare lagen, die Männer klebten an mir, wie die Fliegen. Freundinnen hatten sich schon lustig drüber gemacht, weil es wirklich spooky war.

Es ist unsere Ausstrahlung, auf die wir willentlich leider nicht immer allzu großen Einfluss haben, die uns leuchten lässt.
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Ja ich gebe Gesche ganz klar Recht!
Ich glaube auch, dass es der "innere Glow" ist, der auf andere anziehend wirkt und an dem man auch nicht groß rummanipulieren kann.

Aber ein bisschen äußerlich beeinflussen geht. Zum Beispiel indem man Klamotten trägt, indenen man sich wohl und sexy fühlt. Auch wenn es manchmal einfach nur der Schlafanzug ist *gg*
... begehrenswert ...
... fühle ich mich, wenn ich mich in meiner haut wohl fühle, authentisch bin - echt bin. das strahlen muss von innen kommen, :-))
******376 Frau
1.394 Beiträge
Wenn ich ca 7kg weniger wiege und vernünftig geschminkt und angezogen bin fühle ich mich sehr begehrenswert ... Aber ich habe die neuere Erfahrung gemacht, dass ich offenbar nicht sonderlich begehrenswert bin ... Immer wenn ich denke ich bin umwerfend bekomm ich gesagt, dass der Mann, den ich grad sabbernd vermutete hatte, nicht auf mich steht bzw mich unattraktiv findet ...
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Aus der Ferne gesehen: Die Art, wie du dich bewegst und aussiehst (nicht Klamotten, sondern Gesicht)

Etwas näher: Zusätzlich deine Stimme; die Klangfarbe, deine Stimmung und Haltung zum Gegenüber.

Auf kurze Distanz: Wie das Unterbewusstsein die Pheromone mag. Als Einstieg zu Riechen, Fühlen, Schmecken.

Das und mehr entscheidet, ob dich jemand begehrenswert findet.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
******376:

Wenn ich ca 7kg weniger wiege und vernünftig geschminkt und angezogen bin fühle ich mich sehr begehrenswert ... Aber ich habe die neuere Erfahrung gemacht, dass ich offenbar nicht sonderlich begehrenswert bin ...

*nachdenk* ein wenig schade finde ich, dass du dein eigenes Gefühl für "ich BIN begehrenswert" noch so sehr von Äußerlichkeiten abhängig machst ...

*gruebel* das lässt vermuten ... dass das "in-sich-Wohlfühlen" bei dir sich eben auch nicht wirklich nach aussen spiegelt in ....

******_wi:
Aus der Ferne gesehen: Die Art, wie du dich bewegst
******_wi:
Etwas näher: Zusätzlich deine Stimme; die Klangfarbe, deine Stimmung und Haltung zum Gegenüber.

Das erklärt auch ... warum dein Gefühl für "ich-bin-begehrenswert" zusammenfällt, wenn du das entsprechende Feedback nicht bekommst...

******376:
dass der Mann, den ich grad sabbernd vermutete hatte, nicht auf mich steht bzw mich unattraktiv findet ...

****he:
Wenn wir, während wir an unserem Begehrenswertsein zweifeln, gar nicht mitbekommen, dass wir gerade von irgendwem wirklich begehrt werden.

Ich fühle mich begehrenswert, wenn ich zu dem Gefühl "in-mir-wohlfühlen" noch eine gewisse Leichtigkeit empfinde ...

wie es von Gesche so schön beschrieben wurde...

****he:
Es ist unsere Ausstrahlung, auf die wir willentlich leider nicht immer allzu großen Einfluss haben, die uns leuchten lässt.

****he:
Es ist unsere Ausstrahlung, auf die wir willentlich leider nicht immer allzu großen Einfluss haben, die uns leuchten lässt.
Absolute Zustimmung - die Ausstrahlung macht immens viel aus. Weniger Zustimmung allerdings zum Nebensatz, dass wir willentlich keinen Einfluss darauf haben... denn die haben wir sehr wohl. Der Umgang mit den eigenen Gefühlen ist erlernbar, und damit auch die Aussenwirkung auf andere. Wer in sich selbst ruht, glücklich und zufrieden ist, wirkt ganz genau so auf andere. Selbst "Charisma" ist erlernbar - so man es denn will und dementsprechend übt, übt, übt.

*********woman:
Aber ein bisschen äußerlich beeinflussen geht. Zum Beispiel indem man Klamotten trägt, indenen man sich wohl und sexy fühlt. Auch wenn es manchmal einfach nur der Schlafanzug ist *gg*
Genau so ist es... man kann sich bewusst entscheiden, Klamotten anzuziehen, in denen man sich einfach mal nur schon wohl fühlt. Dieses für sich selbst empfundene Wohlgefühl kann von anderen so gut empfunden werden, dass es womöglich sexy wirkt, auch wenn es nicht so gemeint ist... auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick ist es dann eben doch anziehend, weil ein Mensch, der mit sich selbst glücklich und zufrieden ist, ist möglicherweise auch im Bett in der Lage, sich selbst zu sein und sich total wohl zu fühlen... *zwinker*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
ich laufe zu 90% ungeschminkt durch den Monat...einen Tag schaue ich in den Spiegel und denke wow, du bist schon sehr hübsch andere Tage wo ich dann denke, boar sehe ich sheisse aus. Genauso ist es wenn ich mich mal schminke, einen Tag wow, du siehst total hammer aus, wo ich das dann auch ausstrahle, dann wieder Tage wo ich denke, Gott das hättest du auch sein lassen können mit dem schminken. Das ist bei mir echt von Tag zu Tag verschieden 😊
******376 Frau
1.394 Beiträge
@**cy
Natürlich hat für mich die Tatsache begehrenswert zu sein mit dem Aussehen zu tun… Ich fühle mich wohler und strahle dies eben auch genau dann aus, wenn ich zum Beispiel hohe Schuhe an habe. Ich bin ein extremer Marken Fetischist . Ich wasche und kaufe ständig neue Berufskleidung, obwohl diese mir eigentlich gestellt wird und ich sogar verpflichtet bin diese zu tragen… Aber ich habe gemerkt, dass es mir gut tut entsprechend aufzutreten. Wenn ich mit meiner Erscheinung zufrieden bin, bin ich selbstbewusster, bin ich mehr ich ... Das hat nicht so viel mit Begierde zu tun ... Aber zum Beispiel trete ich in meinen Augen perfekt gestylt auf. Fühle mich rund um wohl. Ich spüre, wie die Blicke anderer mich taxieren… Und da fahre ich hinterher was andere über mich gedacht haben und ich eben in keinster Weise sexy Über gekommen bin. Mein Gefühl war absolut sexy. Das lerne ich nun mit Ende 30 endlich
*****169 Frau
6.114 Beiträge
@****ha

******376:
. Ich spüre, wie die Blicke anderer mich taxieren…

Empfindest du das "Taxieren" in dem Moment als negativ ?

Oder erst, wenn *nachdenk* ...

******376:
Und da fahre ich hinterher was andere über mich gedacht haben und ich eben in keinster Weise sexy Über gekommen bin

... verbal das negative Feedback geäußert wird?

Oder anders formuliert:
Stimmen die Blicke und das verbale Feedback wirklich überein?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich meinte jetzt taxieren als positive Situation… Die ich aber offensichtlich nicht richtig einschätze.

Beispiel aus diesem Sommer. Abendliche Fortbildung. Viele Kollegen. Alle in Zivil. Ich habe mich etwas zurecht gemacht und hatte ein ziemlich tolles Kleid an, hohe Schuhe.
Als ich zum entsprechenden Raum gelaufen bin spürte ich wie ein bestimmter Mann mich sehr wohl wollend den ganzen Flur lang angeblickt hat, wie seine Blicke über meinen Körper wanderten, wie er schmunzelte… Ich habe dies interpretiert, dass ihm mein Auftreten gefallen hätte, mich als Frau wahrgenommen hatte… Interessanterweise sprach dieser Mann mit einem Freund über mich- dass man in meiner Figur ja wohl nicht so auftreten könne, dass er nicht versteht, das ist tatsächlich Männer gibt, die mich interessant finden.
Direkt habe ich an diesem Abend von quasi allen Frauen gesagt bekommen was für ein tolles Kleid das war. Leute die mich länger nicht gesehen haben haben sehr positiv auf meine nicht mehr ganz neue Frisur reagiert. Es gab eindeutige Kommentare von Männern. Ich persönlich habe mich sehr begehrenswert gefühlt…

Aber – meine Aussage – interpretiere ich blicke offenbar ab und an falsch.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
******376:
Direkt habe ich an diesem Abend von quasi allen Frauen gesagt bekommen was für ein tolles Kleid das war. Leute die mich länger nicht gesehen haben haben sehr positiv auf meine nicht mehr ganz neue Frisur reagiert. Es gab eindeutige Kommentare von Männern. Ich persönlich habe mich sehr begehrenswert gefühlt…

Ich glaube ... ich verstehe nicht ganz ... da passt doch dein Gefühl zur Wahrnehmung der anderen.
Die eindeutigen Kommentare interpretiere ich mal als positives Feedback für "wow, heute schaust du aber sexy aus"

******376:
Interessanterweise sprach dieser Mann mit einem Freund über mich- dass man in meiner Figur ja wohl nicht so auftreten könne,

Und dann stellst du eine negative Bemerkung über all die anderen positiven Komplimente und dein eigenes Gefühl?

Ich kann zwar die Ehrlichkeit deiner Kollegen nicht einschätzen *nixweiss*

aber nicht jeder findet einen begehrenswert ...

und jeder hat eine andere Vorstellung von sexy und begehrenswert ... für den einen zählt mehr die Optik, für den anderen mehr die Eloquenz etc.
Ist ja auch immer von der Situation abhängig

Manchmal ist es ja auch nur eine winzige Momentaufnahme ... wie das Beispiel vom Balkon zeigt ... im Schlafanzug mit verwuschelten Haaren ... der eine fand's super sexy ... jemand anders vielleicht nicht ...

Man kann sicherlich das Selbstbild und das Fremdbild abgleichen in Bezug auf die generelle Ausstrahlung *nachdenk*...

aber es hat für mich nur wenig mit dem Gefühl zu tun, dass ich mich selber begehrenswert fühle ... ich muss dafür in mir selbst neben meinen "ich-fühl-mich-wohl-Gefühl" noch das Gefühl einer gewissen Leichtigkeit empfinden ...

und nochmal am Beispiel vom Balkon:
Für mich würde auch nur das überraschend positive Feedback zählen ...
Auf ein grummeliges würde ich gar nicht reagieren
Negatives Feedback kann auch Neid sein *zwinker* Ja auch von Männern. Nach dem Motto: " Wieso zieht sich meine Frau nicht mal so ein zolles Kleid an?"

Du selbst hast dich doch sehr wohl gefühlt in deinem Kleid und in deinen Schuhen. Wen zum Fick interessiert es also, dass irgendein daher gelaufener Mann sagt, du hättest das lieber nicht anziehen sollen? Soll er doch nicht hingucken, wenns ihm nicht gefällt.

Du solltest dir selbst mehr wert sein, als die Meinungen anderer über dich.
.. wenn mein Partner mir das Gefühl gibt, auch begehrenswert zu sein.
Sei es in Jogginghosen oder in Strapse. Wenn er mir das Gefühl gibt, mich so zu lieben, wie Ich bin, unabhängig von Kleidung oder ähnlichem Firlefanz, fühle Ich mich begehrenswert. Natürlich vor allem beim Sex, wenn er mich ansieht als ob er es gerade Venus höchstpersönlich besorgen würde. ;D
Finde Ich ganz toll, wenn Männer diese Fähigkeit haben. Einen zu lieben, unabhängig von Äußerlichkeiten und einem so das Gefühl schenken, begehrenswert zu sein *g*
******_nw Frau
383 Beiträge
Leider..
schon lange nicht mehr, da es privat nicht besonders läuft. *snief*

Manchmal, wenn ich hübsche Bilder von mir reinstelle und positives Feedback erhalte.
Ich habe letztens einen netten Spruch gelesen: "Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen ..."

Begehrenswert fühle ich mich nicht. Da meine Lebenssituation gerade so ist, dass ich andere Schwerpunkte habe, als "begehrt" zu werden, nehme ich so etwas überhaupt nicht wahr. Ich muss ja auch niemandem mehr gefallen und darf - endlich - ungeniert so sein, wie ich bin - ein altes dickes Mädchen. Manches hängt und wackelt eben.

Viel wichtiger ist, dass ich zufrieden bin mit mir und meinem Leben. Da ist so viel Lebensfreude, Energie, Schubkraft, Zuversicht und Mut, das freut mich sehr, tut einfach gut und darf gerne so bleiben *g*

Und sollte mich nochmal jemand genau so und gänzlich und im vollem Umfang begehrenswert finden, habe ich dagegen sicher nicht einzuwenden *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.