Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3778 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3622 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?609
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum scheiden Männer immer so schlecht ab?

Warum scheiden Männer immer so schlecht ab?
Eine Frage an die Frauen
Männer werden sehr oft von der Frauenwelt schlecht beurteilt, weil sie nach einer langjährigeren Beziehung oder in einer Beziehung lebend, gerne noch mal Sex und Nähe mit einem anderen Menschen hätten. Gibt es dies, bei euch Frauen nicht? Kennt ihr nicht das Gefühl oder die Erfahrung, eine (aus verschiedenen Gründe)nicht gelebte Sexualität zu vermissen, den Partner deshalb trotzdem nicht zu verlassen, aber diese Wünsche zu haben? Gibt es ihr keine Frauen mit sexuellen Wünschen, die sie mit ihrem Partner , aus welchen Gründen auch immer, nicht umsetzen kann oder mag? Diese Frage, kann meiner Meinung nach, natürlich nur jemand beantworten, der selber schon lange in einer Beziehung lebt oder hinter sich hat. Meine Erfahrung nach und in meiner Umgebung, kenne ich auch keine Männer die ( wie so schön immer gesagt wird) nur das eine wollen.

Auf viele Antworten aus der Frauenwelt, würde ich mich freuen!!
Gibt es dies, bei euch Frauen nicht?

Doch klar gibts das bei uns Frauen auch, oder warum glaubst Du, dass es - gerade hier - so viele Paare in offener Beziehung, Swinger und Polyamore gibt? *g*

Und warum glaubst Du, dass Frauen - wenn obige Beziehungskonstellationen nicht der Fall sind - ihre Partner betrügen?

Was das jetzt aber mit dem Titel Deines Themas "Warum schneiden MÄnner immer so schlecht ab?" zu tun haben soll, bleibt mir allerdings grad verborgen.
Ich denke die Frage ergibt sich, weil viele Frauen der Meinung sind, Männer wollen nur das eine, gelle? Hab ich noch nie verstanden. Männer sind zwar gieriger, aber hallo, ist das nicht wundervoll? zwinkert

Klar, jeder hat so seine Fantasien und desto schöner ist es doch, wenn man sie gemeinsam ausleben kann, ich meine in der Partnerschaft.

Schwierig natürlich, wenn die eigene Frau die Bedürfnisse nicht stillen, oder sich für die Fantasien des anderen nicht gerade interessiert, bzw. eher nicht mit teilen möchte.

Ich persönlich würde schon gerne wissen, bevor mein Freund seine Fantasien woanders auslebt, welche es sind und ob ich diese nicht mit ihm teilen kann. Es würde mir persönlich das Herz brechen, wenn ich wüsste, er ist woanders und holt es sich nicht bei mir.

Justine;-)
********ussy Paar
1.153 Beiträge
"Schlechtes Abschneiden" für alle!
Natürlich gibt es auch Frauen, die in langjährigen Beziehungen etwas vermissen. Im sexuellen Kontext vielleicht seltener als Männer (zumindest erwecken das gängige Klischee und einige Threads hier den Anschein). Das hängt aber vor allem von der Erziehung und der daraus entwickelten Einstellung zur eigenen Sexualität ab.

Was das jetzt aber mit dem Titel Deines Themas "Warum schneiden MÄnner immer so schlecht ab?" zu tun haben soll, bleibt mir allerdings grad verborgen.

Resultiert die schlechte Bewertung jetzt daraus, dass es diese unerfüllten Wünsche überhaupt gibt oder erst daraus, dass man diese erfüllt (notfalls über die Wünsche der eigenen Partnerin hinweg)? Und wer bewertet hier? Die Partnerin? Außenstehende?

Grundsätzlich sollte jeder das, was er tut, vor seinem eigenen Gewissen und vor seinem Partner verantworten können. Was andere davon halten, sollte zunächst einmal relativ egal sein. Die bloße Existenz unerfüllter Wünsche wäre für mich auch kein Grund, jemanden schief anzusehen. Führen solche unerfüllten Wünsche jedoch dazu, sich wissenentlich über (explizite oder stille) Absprachen in der Partnerschaft hinwegzusetzen, dann bekleckert man sich wahrlich nicht mit Ruhm und muss in kauf nehmen, dass andere dies nicht gut finden.

Für mich ist die Ideallösung, mit dem Partner gemeinsam über diese Wünsche zu reden und gemeinsam zu überlegen, welche Wünsche sich in der Partnerschaft umsetzen lassen und in welcher Form. Das muss aber dann gemeinsam überlegt werden. Wichtig für mich ist es jedoch, mit offenen Karten zu spielen und nicht mit dem nächstbesten ins Bett zu hüpfen, obwohl ich genau weiss, dass es meinen Partner verletzen würde. Denn nur so kann mein Partner auch darauf reagieren.

Für mich ist das nicht wirklich ein Männer-oder-Frauen-Problem, sondern es geht eher darum, wie ehrlich bin ich meinem Partner gegenüber und wie sehr sorge ich mich um ihn. Das geht allerdings von beiden Seiten aus. Wenn ich weiß, dass mein Partner in der Beziehung etwas vermisst, sollte ich doch zumindest bestrebt sein, eine Lösung zu finden. Also: schlechtes Abschneiden, wenn ich meinen Partner hintergehe - unabhängig vom Geschlecht.

Pussy
Ich glaube, Männer schneiden in der Beurteilung von Frauen immer relativ schlecht ab, wenn sie ihre sexuellen Bedürfnisse heimlich woanders ausleben, und nicht weil sie sie haben.

Allerdings gilt das für die Gegenseite, d.h. Frauen, die heimlich fremdgehen, auch. Die schneiden nicht besser ab. Frag mal Legacys *ggg*

Nun scheints aber durchaus so zu sein, dass, wenn eine Frau sich ausserhalb der Beziehung was sucht, sie eher vorher mal mit ihrem Partner spricht. Frauen kommunizieren ihre Probleme in einer Beziehung eher als Männer in derselben Situation. Ist keine Regel, natürlich, scheint mir aber häufiger vorzukommen.

Und für eine gewisse Offenheit und Ehrlichkeit gibt es dann Pluspunkte. Eine negative Bewertung hat also nichts mit dem Bedürfnis selbst zu tun als mit der Art, damit umzugehen. Und Männer und Frauen werden auch völlig gleich bewertet. Gelebte Gleichberechtigung an dieser Stelle.

Insgesamt ist eine negative oder positive Bewertung von irgendwelchen Aussenstehenden aber natürlich völlig irrelevant. Aber das war ja nicht gefragt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.