Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigt euch euer Partner, dass er euch liebt?71
Mal ne ganz seltsame Frage... Wie merkt ihr, dass euer Partner euch…
zum Thema
Der Partner als Pflegefall: Wie würdet ihr damit umgehen?510
Was würdet ihr machen, wenn euer Partner durch eine Krankheit zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesbeweise

*********es_Xx Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Liebesbeweise
hi ihr
wie zeigt ihr euerem schatz, dass ihr ihn wirklich liebt.
ich z.b. schrieb meiner mausi gelegntlich mal nen brief oda bring ihr ne kleinig keit mit.

wie zeigt ihr eurem partner, dass euch was an ihm liegt?

lg
denise
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich weiß nicht so recht ...
Das ist zwar sehr schön, das sind auch wundervolle Gesten - aber sind es deshalb gleich Liebesbeweise?
Briefe kann ich auch Freunden schreiben, Geschenke bringe ich auch anderen manchmal mit - und das rede ich nicht unbedingt von Liebe.

Für mich sind Liebesbeweise, den anderen wirklich zu achten und zu wertschätzen, ihm zuzuhören und für ihn da zu sein. Und wenn es mir dann noch gelingt, mich dem anderen hinzugeben, mich selbst ihm zu "schenken" - dann kommen wir in den Bereich, den ich als Liebe sehe.

Und wahre Liebe muss nicht bewiesen werden!

Vielleicht ist das nachfolgende Zitat hilfreich?

"Liebe ist sehr selten.
Um einem Menschen in seinem Zentrum zu begegnen, muss man durch eine eigene innere Revolution gehen.
Denn wenn man jemandem in seinem Zentrum begegnen möchte, muss man ihm auch erlauben, das eigene Zentrum zu erreichen.
Ihr müsst empfindsam werden, vollkommen verletzlich, absolut verletzlich und offen.
Es ist ein Wagnis.
Jemandem zu erlauben, das Zentrum in einem selbst zu berühren, ist ein gefährliches Risiko. Man kann nie wissen, was der andere mit einem macht, wenn man einmal alle Geheimnisse preisgegeben hat, wenn das Verborgene ans Licht gekommen ist...
Wir haben Angst davor, deshalb sind wir nie offen.
Wir haben Bekanntschaften - und glauben, das sei Liebe.
(von Osho)

(Der Antaghar)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Er weiss es, fühlt es....und doch gebe ich es (wohl dosiert) in leisen Worten ohne pompöse Geschenke immer wieder mal weiter an ihn.

Die Worte...Ich liebe Dich...reichen völligst als Beweis aus.
Nur bitte nicht abnutzen....zuviel ist unglaubwürdig und oede auf Dauer.

Serena.
Wenn ich meinen Partner achte, respektiere mit all seinen Facetten und "Makeln" ohne ihn ändern zu wollen, dann ist das für mich Liebe. Wir würden blind dem anderen folgen weil wir uns trauen und vertrauen.
Wir brauchen und fordern keine "Beweise" und geben sie uns doch täglich:-)

Claudia
das, was ihr beschreibt, sind liebesgesten.....
gesten der zuneigung, die auch meine kinder und freunde von mir bekommen oder ganz unverhofft jemand, der traurig oder einsam ist.....


wie zeigt ihr eurem partner, dass euch was an ihm liegt?

ich lebe seit 22 jahren mit ihm .....

die gesten, sich wertschätzung und liebe zu zeigen,variieren...
je nach temperament und stimmung...... aber sie gehen auch nach vielen jahren nicht verloren....... *g*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Über meinen Schatten springen
Natürlich tue ich gerne mal etwas für meinen Schatz, um ihm eine Freude zu machen, z. B. ihm den Pudding kochen, den er so gerne mag, ihm eine Kleinigkeit mitbringen, wenn ich einkaufen war, ihm die Wäsche von der Leine holen, wenn er sie braucht. Das sind alles nette Gesten, die ich für Personen tue, die ich sehr gerne mag.

Was ich darüber hinaus tue ist, dass ich meinen Stolz zurücknehme, wenn wir gestritten haben, dass ich Dinge sage, die niemandem sagen würde, dass ich ihm zeige, wie klein ich sein kann, dass ich für ihn da bin, obwohl er es nicht verdient habe, dass ich zu ihm stehe, in der dunklen Zeit - kurzum, dass ich für ihn über meine Grenzen gehe und auch Dinge tue, die ich nicht unbedingt mag. Das würde ich in dieser Form für kaum jemand anderen tun.

Wenn alles gut läuft, ist einfach zu lieben, aber wichtiger ist die Liebe und ihr "Beweis" in der schlechten Zeit...

Pussy
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auch in den schlechtesten Zeiten...
zu seinem Partner stehen selbst wenn es mal über Wochen gehen sollte, ihn aus einem seelischen Tief wieder aufrichten, auch mal eine sexfreie Zeit gemeinsam zu überstehen ohne zu nörgeln und zu lästern,
einfach zueinander stehen.... Das ist der schönste Liebesbeweis.


*zwinker* von den Frenchs
Immer präsent
Liebe muss für mich die Grundlage jeder Handlung sein. Kleine unerwartete Aufmerksamkeiten, Zeit nehmen auch wenn man eigentlich keine hat, bewusstes Danke sagen für ganz "normale" Handlungen (Kochen, Putzen, etc.) und viele einzelne Elemente mehr.
Doch für mich sind dies nur einzelne Liebeszeichen. Der echte Liebesbeweis ist, wenn ich in jeder Situation, auch oder wohl sogar ganz besonders, wenn wir mal nicht einer Meinung sind, meine Partnerin respektvoll und mit Achtung behandle. Keine Vorwürfe unter der Gürtellinie, keine gezielten Erniedrigungen um sie zu verletzen. Dafür Bereitschaft, auch ihre Argumente zu hören und zu prüfen und daraus schlussendlich noch mehr Vertrauen und Liebe wachsen zu lassen, weil genau in schwierigen Momenten sich zeigt, wieviel die gegenseitigen Gefühle wert sind.
Falls jemand glauben sollte, dies sei doch selbstverständlich, dann setzt euch mal eine Stunde in ein gut besuchtes Restaurant oder noch besser in einem Einkaufszentrum auf eine Bank und schaut den Menschen zu. Dann wisst ihr, wie speziell und leider selten solches Handeln ist...

Herr-zliche Grüsse
Roland
Ihm täglich meine Liebe zu schenken-in Gedanken ihn umarmen und behüten, mit meiner Liebe beschützen....

auch wenn er mich tief verletzt hat...
verlassen hat....
vergessen hat,das er mir versprochen hat....
sich mit anderen Frauen vergnügt....
einer andere Blumen schenkt....

Lieben so wie er ist- egoistisch, verletzlich, fordernd,
ängstlich....

Wie ich meine Liebe zeige?
Weg gehen,um ihm freien Raum zu geben,weil er ihn braucht....
Warten,bis er seine Zweifel und Ängste verarbeitet hat....
Ihm Halt geben,trotz seinen Widerstand und Ablenkung...
Ihm meine Gefühle offenbaren trotzt seinen Abstand und Zweifel....

Verzeihen und vergeben ....
LIEBEN.
Dies geht für ...
... meinen Geschmack

Liebesbeweis ... wie zeigt ihr euerem schatz, dass ihr ihn wirklich liebt ...

... mit zuviel zielgerichteten Aktionismus einher. Beweise, ob mathematisch oder sonst wie, sind regelmäßig darauf ausgerichtet, die Richtigkeit eines objektiven oder subjektiven Sachverhalts herzuleiten. Muss man die Liebe immer beweisen, den Partner also davon überzeugen, dass die bekundete Liebe nicht als unrichtig entlarvt wird? Ein/e Partner/in, die einen Liebesbeweis verlangen, und dies wäre die nächste Stufe, beginnt m. E. durch Infragestellung der Liebe, diese zu stören. Deswegen sollte man auch nicht zeigen, also mit Nachweisen wild um sich herumstreuen, dass man liebt, sondern einfach lieben. Die damit einhergehenden Gesten, Worte, Berührungen u. dgl. dürften dann ohnehin allzeit präsent sein. Und wenn es denn partout eines Beweises bedarf, stehe ich ohne Vorbehalte in allen Lebenslagen zur Verfügung ... denn es gibt mich wie sie und ich bin einfach immer da ... und wenn ich mich erst einmal hierzu entschlossen habe, verscheucht mich so schnell Keine/er. Sie wird also noch merken, dass ich sie liebe und da bin ich beharrlich ... und wenn ich den 18980-igsten Kaffee mit ihr beim Frühstück geschlürft habe, dürfte sie es verstanden haben. Sie wird erkennen, dass diesen, wenn auch kleinen, Vorsprung Dritte so schnell nicht aufholen können und dafür sollte es vielleicht einen untrügerischen Grund geben ... und der wäre?

LG
Cabal *zwinker*
Der Satz gefällt mir am besten:

wie zeigt ihr eurem partner, dass euch was an ihm liegt?

ich lebe seit 22 jahren mit ihm .....
:-)

lg
Angelika
****lin Mann
364 Beiträge
Liebesbeweise...
...Liebe bedeutet auch Vertrauen- sind da Beweise nötig?!
Liebesbeweis sind für mich nicht große Gesten wie Geschenke oder überschwengliche Worte, sondern jeden Tag zu SPÜREN sie liebt mich.
Weil ihre Augen glücklich strahlen.
Weil sie nicht mit anderen flirtet, sondern jeder sofort merkt, bei IHR gibt es einfach no Chance.
Weil sie weiß wie sie mich verletzen KÖNNTE und es nie tut.
Weil sie auch dann noch bei mir ist, wenn ich es am Wenigsten verdient hätte.
Weil sie nicht mit Strapsen ankommt und SEX will, wenn es mir gerade dreckig geht.
******ire Frau
1.370 Beiträge
Schwere Frage..
Bei uns fallen die Worte "Ich liebe dich" nur selten..dafür sind sie aber ehrlich und kommen aus dem Herzen..
Ansonsten sind es Gesten, womit wir uns gegenseitig zeigen was wir füreinander empfinden..
Ein Kuss..
ein Lächeln..
eine Umarmung..einfach so
Arm in Arm einzuschlafen...aber das sind nur Gesten..

Meine Liebe beweise ich damit, dass ich bedingungslos für ihn da bin und ihn so nehme wie er ist..
tomcat_pussy
Das gefällt mir am besten!!
Zitat:
Was ich darüber hinaus tue ist, dass ich meinen Stolz zurücknehme, wenn wir gestritten haben, dass ich Dinge sage, die niemandem sagen würde, dass ich ihm zeige, wie klein ich sein kann, dass ich für ihn da bin, obwohl er es nicht verdient

Aber eigentlich alles was ihr geschrieben hat spricht mir aus der Seele!!!
Lg Sunnytag(w)
*********es_Xx Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
hab ne total süße geste gefunden.
hab ihr letztens en brief geschreben mir nem männchen mit ausgestreckten armen un dem satz ich liebe die sooooooooo viel.
musste er voll lachen und darauf hin hab ich mit tapete en kleines männchen mit überdimensionalgroßen armen gemalt
beweisen?
Lässt sich Liebe beweisen? Ich denke, nein. Liebe lässt sich leben und fühlen; alle Freuden, alle Schmerzen (welch wundervolles Geschenk der Liebe!) - aber wie soll ich das beweisen?
Nebbiolo
MUSS man liebe beweisen?

Man liebt und wird hoffentlich auch geliebt. Und das mit ganzem Herzen. That´s it.


°^°
life is too short for stressness

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Zusammen halten, in guten und schlechten Zeiten.
Das sagt doch einfach schon alles.....so lange es nicht aus Gewohnheit ist!
Liebe müssen beide spüren....dann braucht es keinen Beweis...

Serena.
Ich rätsele seit Tagen...
Vielleicht, weil ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass eine Liebe,
die bewiesen werden muss, tot ist.

Auf der anderen Seite gibt es viel kleine Signale,
mit denen ich meiner Partnerin zeige, dass ich sie
so liebe und annehme, wie sie ist - ohne wenn und aber.
Das passiert meistens eher beiläufig und ohne großes
Brimborium.
Manchmal ist es einfach nur eine Knobizehe mehr an einem
Gericht, dass ich für sie koche. Weil ich ja weiß, dass sie
der absolute Knobifan ist.
*****_by Frau
315 Beiträge
sind
27 Jahre nicht Beweis genug, wenn man in dieser Zeit sehr viele Höhen und Tiefen durchgemacht hat und sich noch immer freut wenn der Partner nach Hause kommt? *love*
Ich meine "Liebesbeweise" gibt es nicht, denn Liebe kann man nicht beweisen. Entweder ist sie da under nicht.
Zettelchen, Blumen und der Gleichen sind Aufmerksamkeiten, die man gerne gibt und noch lieber entgegennimmt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenn ich es meinem schatz sage....
bekomme ich manchmal die antwort:
"das weiß ich doch, du brauchst es mir nicht zu sagen". trotzdem sage ich es ab und an, oder schreibe kleine zettel, bringe blümchen mit oder was süßes. mir ist es einfach ein bedürfnis es zu tun.
ist ja auch schon eine weile her, dass ich so verliebt war.
und sie freut sich ja auch, wenn sie morgens eine kleinen zettel im schuh findet, den sie wie immer in aller eile anziehen möchte. dann bekomme ich einen kuss, der mir eigentlich alles sagt!!!!!
kleine überraschungen sind schon mal wichtig
mal ne rose hinterm scheibenwischer
oder mal ein kuscheldinner im bett oder auf der coach

ein briefchen zwischen den broten
oder mal ein besuch in der firma
alles nette sachen, die viel zu oft in vergessenheit geraten
Blumen und Kleinigkeiten, die Er mir mit bringt, sind Aufmerksamkeiten, Zeichen, dass er an mich geacht hat, über die ich mich sehr freue!

Liebesbeweise?

....Morgens neben seinem Partner aufwachen und Ihn/Sie sanft wachküssen - trotz Mundgeruch *grins*
....Abends an Ihn/Sie gekuschelt einschlafen, auch wenn es eine Meinungsverschiedenheit gegeben hat. *kuss*
....Da zu sein, wenn Er/Sie mich braucht, Ihn/Sie aufzumuntern oder auch mal "herunterzuholen", wenn Er/Sie zu "hochfliegt"
....Ihm/Ihr die Sonne zu zeigen, wenn's in Strömen regnet....

Und noch soooo viele andere Dinge......*herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.