Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1954 Mitglieder
zur Gruppe
Eroluna
3535 Mitglieder
zum Thema
Sie sagen das Leben finde draußen statt
Durch das dunkle Treppenhaus schleicht Art, wie ein Dieb in der Nacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forenbilder - viele bleiben unter ihren Möglichkeiten

Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Themenersteller 
Forenbilder - viele bleiben unter ihren Möglichkeiten
Was mir immer wieder in verschiedenen Foren auffällt: Die Userinnen und User präsentieren sich gerne, zeigen möglichst viel, sind darauf auch stolz - aber ...

• manchmal schrammen sie am Thema der Gruppe oder des Threads vorbei
• häufig machen sie nichts aus sich: sie haben zwar eine ansprechende Figur (wobei dies ja auch Geschmacksache ist), aber der Blick, teilweise die Körperhaltung usw. passen einfach nicht dazu.

Mich würde nun interessieren:

• Merken die Betroffenen selbst das gar nicht? Ist es ihnen vielleicht gar nicht so wichtig oder womöglich sogar beabsichtigt?
• Ist den Betrachtern das alles egal, Hauptsache man sieht viele intime Details?
• Welche Kriterien sind den Models, den Fotografen und den Betrachtern wichtig?

Natürlich gibt es auch umgekehrte Fälle (Blick und Haltung stimmen, aber die Figur ist leider nicht vorteilhaft in Szene gesetzt), doch das ist dann meist eine Aufgabe für die Person hinter der Kamera.

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße!
Bianca_N


P. S.: Übrigens bin ich - wenn gewünscht - gerne auch bereit (schön wäre es, wenn sich andere anschließen), Tipps zu geben, was man da verbessern könnte.
**********inken Paar
6.816 Beiträge
oh, wie wahr
unsere themen sind teilweise zur reinen, primitiven fleischschau geworden.
unsere aufrufe ästhetische und ansprechende bilder zu zeigen, werden von vielen nicht befolgt, was nun dazu führt, dass wir unsere eigenen themen nicht mehr unterstützen und hüten mögen, obwohls sie teilweise begehrt sind.
eigentlich schade.
nicht
jeder hat die Fähigkeit sich zu präsentieren in gleichem Maße. Es ist natürlich sehr schade, wenn einer schönen Frau diese Art der Selbstdarstellung fehlt, aber es ist ahlt so.

Vielleicht ist es eine Hilfe, wenn sie sehen, wie und daß sich andere Frauen trauen sich zu präsentieren. Vielleicht unterstützen sie die Bilder hier, sich ein wenig zu entwickeln.

Deshalb finde ich den Frust der hier ein wenig zu lesen ist eigentlich unnötig.
nicht wirklich förderlich
Gerade hier im Amateurfotobereich finde ich diese Kritik nicht ganz angebracht!
Hier sind wenige Profis vor oder hinter der Kamera die ihre Bilder zeigen.
Auch haben viele nicht die ultrateure Ausrüstung oder das Geschick um sich darzustellen. Da wird sich oft an Kleinigkeiten hoch gezogen das einem die Lust am Posten vergeht.
Natürlich gibt es auch die Themen-total-Verfehler, diese sollten höflichst drauf hin gewiesen werden.
Wobei es schwer ist nach 50 postings noch was neues originelles zu finden.
*****133 Paar
26 Beiträge
Was ist Amateur, was ist Kunst?
Viele dieser Fragen habe ich mir auch schon oft gestellt.

Die (wenigen) Bilder die ich bis jetzt gepostet habe, haben es nur hier in den Amatuerbereich, in die Freizeitknipser Gruppe oder auf unser Profil geschafft.

Es ist klar, das nicht jeder die super Möglichkeiten hat, sei es Lokation, Ausrüstung oder Erfahrung. Aber jeder sollte versuchen sein Möglichstes zu geben.

Wenn man hier so durch die Foren blättert, denke ich mir oft "ganz nett", "schönes Motiv", "coole Idee".
Bei vielen Bildern scrolt man aber einfach weiter. Aber es ist der Amateurbereich, und dass da nicht jedes Bild für ein Hochglanzmagazin taugt ist klar.

Aber wenn ich dann im Foto und Video Bereich bin und mir da die Bilder in den verschiedenen Kunstkategorien anschaue, in denen ja auch jeder Posten darf, was ich wohlgemerkt noch nicht getan habe, weil ich der Meinung bin, dass meine Bilder nicht die Qualität haben um es in diesen Bereich zu schaffen. Dann denke ich immer wieder bei Bildern, wie kommt das hier her, wäre das bei den Amatuerschnappschüssen nicht sehr viel passender. Und das liegt dann icht nur am Model / Motiv.

Ich poste jetzt hier aber keine Beispiele, da ich erstens niemandem zu nahe treten möchte, zweitens Kunst immer im Auge des Betrachters liegt und drittens ich die Kunst in dem Bild vielleicht einfach nicht verstehe.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Themenersteller 
Einige haben da was falsch verstanden
es geht mir weder um Hochglanzbilder, noch künstlerisch anspruchsvolle Bilder, auch nicht um professionelles Darstellen, schon gar nicht um eine super Ausrüstung, diese Ansprüche habe ich nicht an die Foren außer vielleicht in den Kunstforen.
Aber ich bin mir sicher, dass die meisten der Angesprochenen einfach mehr aus sich machen könnten auf den Bildern - einfach durch einen ansprechenderen Blick und wenn es nur ein natürliches Lächeln statt eines eher verkniffenen Blickes ist, oder ein klein wenig Körperspannung.
Das soll auch nicht als Kritik verstanden werden, sondern als Hilfsangebot, falls Hilfe gewünscht ist. Aber vielleicht geht es ja all denen tatsächlich nur um das Präsentieren von nackter Haut?
Vielleicht schauen die meisten ja auch nur auf die Geschlechtsteile und alles andere interessiert sie nicht?
Um diese Fragen ging es, nicht darum, anderen den Spaß am Ausstellen von Bildern zu nehmen, im Gegenteil, vielleicht würde es einigen mehr Spaß machen, wenn sie auf einfache Weise mehr aus sich und ihren Bildern machen könnten.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube nicht, dass man ein Profi sein muss, um mit ein wenig Liebe zur Sache zu posieren und zu fotografieren. Auch eine teure Ausrüstung ist nicht notwendig. Und den Hintergrund kann man auch ohne professionelles Können mit ein klein wenig Sorgfalt wählen oder dort vorher aufräumen.

Logisch, dass nicht jeder hier ein Profi ist und nicht dessen Möglichkeiten und Fähigkeiten hat. Doch auch Amateure können, wie wir hier ja auch wirklich sehr oft sehen, richtig schöne und ästhetische Fotos machen und müssen sich keineswegs unvorteilhaft präsentieren.

Es ist, glaube ich, vermutlich einfach nur eine Frage der Liebe zur Sache und der gemeinsamen Freude beim Fotografieren. Und auch mir scheint das bei manchen Fotos zu fehlen - sie wirken einfach nur rasch mal "geknipst" und deshalb leider irgendwie lieblos gemacht. Und das ist doch schade, wenn man sich schon all die Mühe gibt, hier etwas einzustellen.

(Der Antaghar)
Ich gucke mir eher selten mal einen Fotothread an. Als sozusagen Außenstehende empfinde ich die Fotos überwiegend als reine Fleisch- und Lochbeschau. Auffällig ist, dass es meistens Männer sind, die ein Bild nach dem anderen von ihrer oder irgendeiner Frau hochladen. Mir kommt da oft "mein Haus, mein Auto, mein Pferd" in den Sinn. Ich habe den Eindruck, sie wollen den anderen zeigen, was "ihnen gehört". Es geht nicht um das, was auf dem Foto zu sehen ist. Sondern nur um den Beweis, DASS man ein zeigefreudiges Luder sein eigen nennt.

Einem Playboyleser nehme ich tatsächlich ab, dass er die Fotos nicht nur wegen des Aufgeilpotentials mag, sondern sie auch auf irgendeine andere Weise ansprechend findet. Die meisten Kommentare unter den hier geposteten Bildern lassen vermuten, dass sich der Anspruch an Fotos darin erschöpft, eine gute Wichsvorlage zu sein. Dass man die dargestellten Personen auch noch - zumindest virtuell und theoretisch - kontaktieren kann, gibt einen zusätzlichen Kick. Je perfekter die Aufnahme wäre, desto mehr Distanz würde sie wieder zum Betrachter aufbauen. Da wichst es sich dann nicht mehr so vertraut.

Umso mehr freue ich mich übrigens, wenn ich mal zufällig ein wirlich schönes Motiv sehe. Die gibt es durchaus auch.
Muss Bianca recht geben
Ich bin seit gut 10 Jahren als Hobbyfotograf unterwegs und habe schon so manche Frau vor der Linse gehabt.
Am Anfang habe ich da noch sehr viele Fehler gemacht.
Aber durch Tipps von befreundeten Fotografen habe ich mein Auge geschärft.
Aber es kommt halt auch viel auf die Frau an die vor der Linse steht.
Und es kommt auf dem Fotografen an ob er die Frau führen kann und auch ein Auge für das gewisse etwas hat.
Und das ist dann hier wahrscheinlich der Knackpunkt.
Schaut Euch die Bilder vom Playboy an.
Genau an.
Wie steht, liegt die Frau da.
Wenn sie sitzt hat sie immer einen geraden nach oben gestreckten Körper.
So entstehen keine Falten am Bauch.
Die schlankerste Frau wenn sie sitzt und sich leicht nach vorne beugt hat Falten am Bauch, das ist ganz normal.
Dann wie hier schon gesagt wurde , auf den Hintergrund achten.
Aufräumen , rumliegende Sachen stören im Bild.
Es sind viele Kleinigkeiten die ein Bild positiv beeinflussen.
Die Bilder müssen nicht wie vom Profi aussehen, aber halt nicht 0815.
Denke solche Bilder will keine Frau von sich haben.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Themenersteller 
inzwischen
habe ich erfahren, dass mein Thema in einem anderen Bereich gelandet ist, als von mir gedacht, nämlich im Amateurfotobereich.
Hier würde ich allerdings eh mehr Qualität erwarten, trotzdem nicht an die zur Verfügung stehenden Technik, sondern den Anspruch und die Bemühungen, vor allem an Motiv und Hintergrund (wie in den letzten Beiträgen auch erwähnt wurde).
Aber dazu haben andere ja schon einiges geschrieben.

Mir ging es vor alle darum, um jetzt mal Klartext zu reden (anders wird es anscheinend nicht richtig verstanden):
Es gibt in den Foren (vor allem außerhalb der Kunstforen) sehr viele Bilder, auf denen vor allem Frauen abgebildet sind, oft von Paarprofilen, wo er wohl auf den Auslöser drückt, sie vor der Kamera steht. Einige wenige davon sind auch gut getroffen (nochmal: außerhalb der Kunst-/Fotobereiche), aber auf sehr vielen sehen die Frauen absolut unvorteilhaft (manche würden sicher auch "hässlich" sagen) aus, auch wenn sie das sicher nicht sind (jeder Mensch ist schön, nur das Abbild ist oft entstellend, und natürlich auch die Geschmäcker verschieden) aus.
Meist ist es der Ausdruck, oft auch das Fehlen von ein wenig Schminke (nicht viel, nicht um die Person zu verfälschen, sondern nur um die platte zweidimensionale Wirkung eines Bildes von einer dreidimensionalen Person realistischer und vorteilhafter darzustellen).
Wenn die "Paarbilder" (Paarprofil, Frau dargestellt) nur von den männlichen Parts eingestellt werden (ohne dass die Frauen sie sehen), okay, denn dann geht es wirklich nur um das zur Schau stellen der Geschlechtsteile, bei manchen Frauen vielleicht auch, aber sorry, welche Frau will denn bitte auf Bildern im Internet hässlich (bis auf den Körper als Objekt/ Geschlechtsteile) aussehen?
Nur um diese ging es mir bei meinem thread, der sich auf alle Forenbilder in allen Foren und Gruppen bezog.
Es sind meist sehr wenige einfache Tipps, die aus einem rein "zeigefreudigen", sonst aber eher abschreckendem Bild, ein ansehnliches Bild machen, womit sich auch die Frau identifizieren kann oder sogar wirklich stolz darauf sein kann.
Klar, wem es hier nur rein um Sex geht, egal mit wem (vielleicht auch nur ums Wixen), den interessiert die Qualität eines Bildes (Leistung vor der Kamera, nicht Technik abgängig) wenig, .... - aber in einer Community von "stilvoller Erotik" sollte der Anspruch an sich selbst doch etwas höher sein.
Genaueres kann ich auch gerne persönlich erklären, ansonsten bin ich hier eher raus, da es so nicht mein Thema war (ich beobachte ab und zu, aber eher am Rand)

Für die, die Tipps haben wollen, aber nicht selbst anschreiben können, schreibe ich die nächsten beiden Beiträge.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Themenersteller 
Menschen vor der Kamera
die Bilder von sich haben wollen/ haben, aber nicht wirklich zufrieden damit sind, können mich gerne anschreiben oder, wenn sie es nicht können, hier auf "danke" klicken, dann schreibe ich zurück und versuche, zu beraten.

Bitte nur bei diesem Beitrag, denn sonst antworte ich nicht auf jedes Danke, sind einfach zu viele.

Hier bitte auch nur klicken, wenn Ihr Tipps wollt, nicht wenn Ihr das nur einfach gut findet.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Themenersteller 
Menschen hinter der Kamera
die ihren Partner zeigen oder zeigen wollen, und gerne Tipps dafür hätten, mich aber nicht anschreiben können, klicken hier auf "danke", aber bitte nur die- Ihr könntet sonst auch ungewollte Tipps oder Kommentare bekommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.