Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
899 Mitglieder
zum Thema
Verändert das Internet das Verhalten von User:innen im Web?745
Kontakte und Erfahrungen die wir im Web sammeln, haben auch realen…
zum Thema
Was ein halber Meter alles ausmacht!32
Wenn ich so im Bett sitze, meinen Laptop auf den Beinen habe, dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

happy birthday WORLD WIDE WEB!

*******rde Frau
3.234 Beiträge
Themenersteller 
happy birthday WORLD WIDE WEB!
Das World Wide Web, kurz WWW, machte das Internet heute vor 15 Jahren für jedermann zugänglich: Am 30. April 1993 wurde die neue Technologie für Internetinhalte zur allgemeinen Nutzung freigegeben. Zuvor war es eine eher wissenschaftliche Angelegenheit für Physiker gewesen. Rund 52 Millionen Deutsche nutzen nach Angaben des Branchenverbandes Bitkom inzwischen das World Wide Web, fast zwei Drittel der Bundesbürger. Keine andere Technologie habe sich "so schnell zu einem Massenphänomen entwickelt" wie das Internet mithilfe des WWW...

internet... fluch oder segen?

welche POSITIVEN oder NEGATIVEN erlebnisse hat euch das www beschert?
was wäre euch zum glück *freu2* oder zum unglück *headcrash* nicht passiert, gäbe es das internet nicht...
*******len Paar
5.781 Beiträge
Tja, ohne dem www wären wir ja quasi nicht hier, gelle?

Obwohl .... mancher sich schon sehnlichst wünschte, dass www. sollte ab und an ein Kondom benutzen. Selbst schuld, gell? *zwinker*

...pssst...
Segen
Vor der Nutzung durch Wissenschaftler war das www meines Wissens vom Pentagon entwickelt worden, um im Falle eines gegnerischen Atomschlages über dezentrale Knotenpunkte dennoch kommunikationsfähig zu bleiben.
Ich kann mich da aber auch täuschen.

Mein Leben ist durch das www ausschließlich positiv beeinflusst worden:
• lesen was und wann ich will, statt Mainzelmännchen vor den heute-Nachrichten
• shoppen und Preisvergleiche nebst unabhängigen Kundenrezensionen statt shoppen in überfüllten Geschäften und dem Geschwätz "trainierter" Verkäufer

und:

Ich habe meine Liebe hier gefunden ... statt heute zwanghaft in den Mai tanzen zu müssen, um nach zwei Drinks festzustellen, dass wieder nur "unbrauchbares Material" unterwegs ist (sorry, das soll nicht sexistisch sein und Frauen sehen das anders herum ja auch häufig ähnlich drastisch)

Nach diesem Loblied auf das www will ich nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass es in meinen Augen nur eine zusätzliche Informationsquelle und Kommunikationsmöglichkeit ist.

Das wahre Leben findet für mich nach wie vor offline statt.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Das wahre Leben findet für mich nach wie vor offline statt.

ich gebe dir recht ..
für mich auch
und doch verbringe ich hier viel zeit mit den menschen

ich finde das www ist ein Segen für die menschheit
wir können es noch ga rnicht richtig fassen alles zu ergreifen .. was es uns bringt und den menschen
wie war das mit den Telefon !!!! oder Fernseh !!
es sind wahnsinnige Sachen geworden
und ich bin mir sicher das es das hier auch ist ..
wir kommen und werden nie mehr ohne dem www auskommen .
Fluch, ganz klar, vor ein paar Jahren fast 4000DM (!) Internetkosten.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Themenersteller 
Fluch, ganz klar, vor ein paar Jahren fast 4000DM (!) Internetkosten.

*schock* *schock* *schock*

oh man... wie kriegt man das denn hin???
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
acquaverde
na da gabs doch keine flatrats und so
man musste minuten weise abrechnen ..
und je länger man damit gearbeitet hat je teurer wurde das .
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Themenersteller 
@****si
ich weiss, ich nutze das internet auch seit fast 13 jahren... aber so `ne rechnung... neee *roll*
heute vor 15 Jahren

noch nicht mal volljährig und schon weltbekannt.
ich sag es ja, diese jugend heut zu tage. *haumichwech*
aber mal im ernst.
es kommt mir vor, als sei ich schon 30 jahre vor dem pc
lg

kvc
der aber erst 25 und ein paar monate alt ist. *ja*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
wer weiss was die 24 stunden an 7 tage die woche gemacht haben *grins*
Dialer!
***an Frau
11.000 Beiträge
Kosten
im Internet?

Ich glaube, dass manche die Kosten für dieses Angebot im Preisgefüge eher überschätzen, denn es wird ja an anderer Stelle gespart.

Ich kaufe z.B. keine Tageszeitung mehr. Ein Monatsabo kam früher so um die 30 DM und wird wohl heute bei 30 Euro liegen. Ferner verzichte ich auf eine Fernsehzeitung (eh nicht notwendig bei dem Angebot), Telefongespräche sind mit einer relativ preiswerten Flaterate abgedeckt, früher kostete ein Gespräch glaube ich so um 0,12 DM die Minute.

Briefporto fällt Dank Mailverkehr auch weitesgehend weg. Meine Steuererklärung mache ich über das Netz, also keinen Zeitaufwand mehr mit dem lästigen Gang zum Finanzamt, onlinebanking, es werden Kontoführungsgebühren gespart. Mal ganz abgesehen davon, wieviele gebrauchen das www für ihren gewerblichen Beruf.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind so vielfältig geworden und der "normale" Bürger hat sich schon so an das www gewöhnt, dass er schon ganz die Kosten- Nutzungsrechnung vergessen hat.

Die ständige Verfügbarkeit impliziert allerdings die Gefahr des Missbrauchs, der Suchtfaktor ständig online bzw. dadurch auch erreichbar zu sein, ist dann eben die andere Seite der Medaille.

Ursache und Wirkung.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
1994 hatte ich meinen ersten Account. WWW gab es damals mit nem Mosaic-Browser und kaum Inhalte im Netz. Damals musste man z.B. noch mit FTP die Wetterbilder von der Meteosat-Bodenstation von der Uni Nottingham holen. Mittlerweile ist das ja alles ganz einfach und schnell. "Information at your Fingrtipps" hat er gesacht, der Bill.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Themenersteller 
in den letzten tagen ist mir wieder mehr als bewusst geworden, dass mir ohne das www. dermassen viel spass entgehen würde... ein aufholen dieser entgangenen freuden, wäre innerhalb eines zeitraumes von 10 jahren nicht möglich....

ich kann mich nicht erinnern, jemals zuvor einen so imensen feuchtigkeitverlust aufgrund gelachter tränen erlitten zu haben.

ergo:
ich liebe das www.
und die menschen jeglicher couleur, die sich im selbigen bewegen.

es gibt nix, was man nicht finden kann...
xxxxxxxx

Link entfernt - bitte die Forenregeln beachten
Mod
Kirschrot

spass ist, was ihr draus macht... *ggg* *floet*


*diegroessten*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ach Du "meine Granate"...
Mein Gott Liebes!
Ja der Spaß geht weiter...
Bei Ansicht dieses Bratwurst-(LÜMMEL)-Gerätes ist selbst meinem "Schlepptop" zu heiß geworden und augenblicklich abgestürzt.
Nun steht er auf Coolpacks und ich kann Dir für dieses Vergnügen Dankeeee sagen *anbet*


LIBELLE *schnell*mal*Inkontinenz-Einlagen*suchen*geht*
und
@**l: einen erfolgreichen SCHLAAAAAAND-Sonntag *deutschland* vom Ort des Geschehens wünscht und Daumen drückt
eindeutig SEGEN
*top* *top* *top* *top* *top*


im www habe ich meine große Liebe Alex kennen gelernt *love2* *love* *love4*

Und gemeinsam haben wir beide hier im Joy "unser" Pärchen gefunden, die nicht nur unsere "Spielzeuge" sind, sondern viel viel mehr.

Sie sind etwas ganz besonderes und wir haben sie ganz doll lieb... *diegroessten*


Also ein ganz herzliches *danke*
an das www !!!
wenn...
..... wir ja nachvollziehen könnten,was den beiden damen an diesem netz so gut gefällt.
dann wären wir sicher schon champions league reif......(wir bitten dieses englische wort keiner assoziation zu unterziehen)

vielen dank für die zusendung des links zu diesem fred,per cm.
zum eingangsbeitrag:
Wir haben schon beim ersten lesen dieses beitrags genau verstanden wer hier mit "jedem" gemeint ist.
hierfür bitten wir um ein 2.grautier für uns. da wir leider nicht selbst sehen konnten,wie er auf unserem profil wirkt.
wir hatten uns das wochenende mit 19 weiteren jc.usern grillend und lachend vertrieben.
über was viel gelacht wurde,darf man sich selbst vorstellen

entschuldigt bitte das off topic...aber das kommt ja eh nur bei uns vor.

lg.aus frankfurt.

ps. des rätsels lösung passt schon etwas zu insektenberufen.

es ist ein launeveränderndes medikament.
es macht aus normalen menschen,leute die sich vor lachen kaum halten können.
es wird aber nur übers netz vertrieben.
preis pro samstagnachtdosis: ein graues tier
****sn Mann
56 Beiträge
Ein kompakter Post zu einem komplexen Thema:

Das Internet ist schon eine feine Sache...ABER,

was man hier manchmal zu sehen bekommt kann einem den schönsten Tag versauen. Da ich als bekennender Katzenfan öfter auch mal bei YouTube reinschau, bin ich über ein paar Klicks zu folgendem Video gelangt:

ACHTUNG: GRAFISCHER UND EXTREM GRAUSAMER INHALT! Bei Board-Verstoß bitte entfernen!



Man muss sich mal überlegen, wie kleine Kinder auf solche Videos reagieren bzw. wie einfach sie an solche Inhalte gelangen. Da sehe ich auch die wirklichen Nachteile des World Wide Web. Kleine Kinder werden durch unbegrenzten und vor allem unbeaufsichtigten Internetkonsum für sowas mehr oder weniger sensibilisiert oder tragen beim Anschauen solcher Videos etwaige Schäden davon. Ebenso verhält es sich bei Sexinhalten. Kaum eine Neigung, die nicht durch Bild und Ton im Web befriedigt wird. Das geht bis zu einem gewissen Grad an sexuellen Extremen in Ordnung. Nicht aber die läppischen Altersverifikationen, die auch Kinder nicht daran hindern, an so etwas zu gelangen. Von der Verlagerung des realen Lebens in virtuelle Spielwiesen wie Chats und Onlinespiele möchte ich garnicht erst anfangen!

Und mit solchen Videos wie oben geraten auch einige, ich betone einige, Weisheiten unserer Professoren ad absurdum: "...Auf kulturelle Gegebenheiten Rücksicht zu nehmen und im Sinne der Völkerverständigung auf etwaige Kritik wenn möglich zu verzichten..." Das ich mir meiner Mündigkeit bewusst bin, möchte ich hier nochmals unterstreichen!

Bei allen Vorteilen, die das Internet mit sich bringt, überwiegen aus meiner rationalen Sicht eher die Nachteile. Aus volkswirtschaftlicher Sicht muss man folgenden Sachverhalt mal nachvollziehen: Durch das mögliche Shoppen 24h am Tag schwindet in vielen kleinen Städten der Einzelhandel für Güter des nicht alltäglichen Bedarfs. Die daraus resultierenden Effekte kann sich jeder ausmalen.
Ich selber beobachte dieses Phänomen in meiner kleinen Heimatstadt.
Die grassierende Kriminalität im Internet wächst schneller als die rechtsstaatlichen Mittel dagegen.
Erschwert wird ein Zusammenarbeiten der ländereigenen Institutionen durch die durchweg unterschiedliche Gesetzesauslegung.
Und vor allem die Verbreitung grausamer, perverser und verabscheuungswürdiger Bild- und Tondateien führen zu einer Sensibilisierung des Unrechts.

Die Vorteile wurden von meinen Vorredner schon genannt und sind so auch von mir zu unterstreichen. Wenn man sich jedoch wirklich mal einen ganzen Nachmittag mit der Thematik Internet auseinandersetzt, hinterlässt es metaphorisch betrachtet eine hässliche, wenn auch liebenswerte Fratze!
Hallo, möchte Internet auf keinen Fall mehr missen, ist mir auf jeden Fall lieber als Fernsehen. Einfach diese geballte Informationsflut und schnelle Kommunikation faziniert mich einfach.
***an Frau
11.000 Beiträge
Einfach diese geballte Informationsflut und schnelle Kommunikation faziniert mich einfach.

Diese Faszination kann einen aber auch erschlagen, denn die Informationsflut ist immens und wer will mir eigentlich sagen, dass das alles der Wahrheit entspricht was ich da an Infos erhalte.

Und wie sehr manipuliert wird, kann man ersehen wie sehr sich Google verändert hat. Durch Erkaufen der Platzierung bei Suchmaschinen kommen jetzt schon Ergebnisse auf die ersten Plätze, die eher von kommerziellen Anbietern stammen und inzwischen lange gesucht werden muss, bis man an die eigentliche Information gelangt.
Hallo, ich habs so gemacht, wenn ich etwas bestimmtes wissen will, hab ich mir meine Seiten schon abgespeichert, die mir am wichtigsten sind. Und letztlich, um manipuliert zu werden, hängt von jeder einzelnen Person selber ab. Wissenshunger stillen statt Umerziehung, mein Motto im Internet.


Grüße

Der Prinz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.