Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
339 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitdates Paare OÖ
152 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
zum Thema
Sind euch Komplimente und Likes peinlich?49
In die Runde. Also, meine Frau und ich haben ein paar schöne Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeuten Likes bei Dategesuchen für euch?

Was bedeuten Likes bei Dategesuchen für euch?
Es gab ja vor kurzem einen Thread hier, der sich mit der Frage beschäftigt hat, ob Danke-Mails auf Likes notwendig sind oder nicht. Dort wurde ja auch noch mal gesagt, wer liken, also Komplimente machen, kann, der kann auch anschreiben - Basic-User können beides nicht.
Das lässt mich zu der Frage kommen, um die es hier gehen soll:

Was bedeutet ein "gefällt mir" auf ein Dategesuch?

Ich bin da ehrlich gesagt immer etwas ratlos, was mir das sagen soll - gefällt es generell, dass jemand (in diesem Fall eine Frau) ein Date einstellt?
Gefällt die Formulierung? Oder das Date für diese Veranstaltung an sich?
Möchte der likende mir damit sagen, dass er Interesse hat?
Aber das könnte er dann ja mit einem Schreiben wesentlich deutlicher aussagen?

Ich bin ehrlich gesagt immer etwas ratlos, was mir das nun sagen soll und wie ich darauf reagieren soll - wenn überhaupt. Irgendwie widerstrebt es mir nämlich, auf ein einfaches klick (mehr ist es ja für den Likenden nicht) nachzufragen, ob denn vielleicht der Herr gern mein Begleiter sein möchte... ich habe ja mein Date formuliert und geschrieben, was ich suche, da wäre es ja nun an sich an dem interessierten Mann, wenigstens in ein oder zwei Sätze sein Interesse ausdrücken, oder?

Wie ist es:
Liked ihr Dategesuche?
Und wie reagiert ihr anders herum auf ein "gefällt mir" auf Euer Dategesuch?
@Meriba
Du schreibst uns quasi aus der Seele!!!
Was diese Likes auf Dategesuche sollen, wuessten wir auch gerne!
Anfangs haben wir die Maenner auch angeschrieben, ob sie denn gerne das Date wahrnehmen moechten.
Die wenigsten reagierten darauf! Dann haben wir uns nur noch dafuer bedankt. Mittlerweile loeschen wir die Likes sofort kommentarlos!!
Wir finden sowas nur noch laestig!!
Naja, nervig oder lästig find ich es nun nicht, es tut mir ja nix *lach* - nur, wie gesagt, ich weiß nicht recht etwas damit anzufangen.... vielleicht antworten ja noch einige, die solche Likes verteilen und erhellen mal, warum sie "nur" liken und nicht schreiben und was für eine Reaktion sie darauf gern hätten (wenn denn überhaupt eine erwartet wird).
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Ich habs gerade getan, ein Dategesuch geliked....war ein geiles Gefühl! *stolzbin*

Das war allerdings bei einer Freundin die ein Gesuch eingestellt hat über das wir uns im Vorfeld unterhalten hatten. Insofern kann ich also sagen: Ich habe in dem Fall das Dategesuch als Solches für gut befunden. *zwinker*

Bei Fremden würde ich das nicht machen und würde auch nicht wollen daß ich für ein Date das ich selber einstelle ein "Like" bekomme. Die Erklärung dafür ist ganz einfach: Ich finde das dieses bescheuerte "Like" oder Danke-Button die primitivste Form der Kontaktaufnahme ist.
Für Männer in der heutigen Zeit ist es scheinbar normal, für einen Gentleman nicht! *blumenschenk*

Ich bin der Meinung daß wir eh schon genug Verständigungsprobleme haben aufgrund von verkümmerter oder ganz fehlender Kommunikation. So soll dieses "like" wohl auch schüchternen Menschen m/w ein Tor in die Flirtwelt öffnen.

Auf Beiträge im Forum Danke zu klicken ist in Ordnung und freut mich auch. Daraus geht hervor daß sich jemand mit meiner niedergeschriebenen Meinung identifizieren kann.
Ein Danke auf ein Dategesuch zu bekommen würde mich kein bißchen motivieren mit der Dame in Kontakt zu treten.
*top* . Gut formuliert. So sehen wir das auch.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich habe bisher vielleicht zwei oder drei Mal ein Dategesuch geliket, aber nicht als Kontaktversuch, sondern weil mir das Date, die Formulierung gefallen hat, weil es sich positiv von den anderen primitiven 0815-Dategesuchen unterschieden hat.

Ich selber stelle fast nie Dategesuche ein. Momentan habe ich seit längerem eins ohne konkreten Termin (gemeisamer Zoobesuch). Einige schreiben mich direkt daraufhin an. Viele haben es geliket - warum auch immer; bei den meisten sehe ich es auch nur als Kompliment dafür, dass ich ein nicht sexuelles Dategesuch eingestellt habe, also mal was völlig anderes als man im JC erwarten könnte.
Auf die Likes reagiere ich eher verhalten. Gefällt mir der "Liker", dann bedanke ich mich und schaue, was passiert. Eine weitere Rückmeldung von seiner Seite erfolgt dann aber fast nie. Käme der "Liker" für mich eh nicht als Begleitung in Frage, dann reagiere ich auch gar nicht.

Ich finde Likes auf Dategesuche auch eher sinnfrei und nichtssagend.
Von mir aus kann man diesen Button bei den Dates auch abschaffen.
Wer was will, soll schreiben.
Gute Frage
Ich sag mal wie ich drauf reagieren würde:

Bei einem like auf mein Dategesuch lösche ich die CM. Falls Interesse besteht, sollte mich die Person anschreiben, da ich ein like auch eher so sehe, dass einfach das Dategesuch gefällt.

Im umgekehrten Fall handele ich auch so. Wenn ich mich für ein Date interessiere, schreibe ich an.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich schreibe
recht häufig Dates aus, da ich immer wieder Begleiter für Clubbesuche suche.

Da ich dabei oft nur die Date erstellen-Funktion bei der Veranstaltung klicke und keinen individuellen Text dazu schreibe, sehe ich die *danke* dafür nicht als Kompliment für meine Kreativität *zwinker*

****ba:
Was bedeutet ein "gefällt mir" auf ein Dategesuch?

Mir scheint es ein vorsichtiges Auf-sich-aufmerksam-machen und Vorfühlen zu sein.

Ich reagiere darauf mit einem Danke und dann kann derjenige aus der Deckung kommen oder auch nicht.
Manche antworten nur mit einem Bitte oder Gerne - damit hat sich der Fall dann erledigt.
Andere quatschen mich voll, aber es würde nur eine "Brieffreundschaft" ergeben wegen der Entfernung oder anderer Hinderungsgründe
Und einige konkretisieren ihr Schreiben mit der Frage, ob sie mein Begleiter sein könnten.
Hilfe
Hallo zusammen,da ich hier noch sehr Neu im Forum bin ist diese Aussage für mich sehr interessant,ich habe erst vorkurzem festgestellt,das ich ohne Prem oder Plusm. garnicht Liken oder Danke sagen kann.
Daher finde ich die Aussage von "bjutifool" sehr hilfreich
******ool:
Mir scheint es ein vorsichtiges
Auf-sich-aufmerksam-machen und Vorfühlen zu sein.

Ich reagiere darauf mit einem Danke und dann kann derjenige aus der Deckung kommen oder auch nicht

Ich habe auch schon 1-2 likes oder Danke bekommen,jetzt weis ich zumindest was ich da machen muss (sollte)
Für mich als JC-Neuling ist das schon mal sehr hilfreich.
Danke
Liebe Grüße
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bis jetzt
habe ich nur- und zwar gestern- ein Like für ein Dategesuch gedrückt. Es ging um ein Date, das von uns in ähnlicher Form existiert, ich aber davon ausgehe, dass es zu keiner Kooperation kommen wird. Da es aber die gleiche Idee wie meine ist, habe ich diese gelobt.

Ich selbst bekomme auch hin und wieder LIKES, aber immer von Menschen, die mich kennen, sich vorstellen können, was da abgehen wird, aber wissen, dass sie selbst nicht dabei sein werden.
Hab die Funktion ein einziges Mal bei einem Gesuch benutzt, weil der Text klasse formuliert war (musste vor dem Rechner laut lachen) und es sich von dem üblichen Blabla abgehoben hat.
Das war´s.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich habe durchweg schlechte Erfahrungen
bei der Beantwortung von Datinggesuchen gemacht. *roll* So miese, dass ich keine Lust mehr habe, Schreibenergie und -zeit aufzuwenden. *gr*
Obwohl wirklich gut geschriebene "Bewerbungen" von mir die Dame oder das Paar erreichten, höflich und auf den Text eingehend, kam keine Antwort. Nichts! Dass dies nicht an meiner Person lag, habe ich durch ein befreundetes Paar bestätigen lassen, die ebenfalls keine Antwort bekamen.

Kurz um: Es ist die Ignoranz, die mir auf den Geist geht! Was wollte die eine nicht alles von mir haben: Gesichtsbild, aussagekräftiges Bild, wie ich gebaut bin, Handynummer und und und.
Und dann? Nichts! Keine Reaktion. Noch nicht einmal eine Absage. Und dies ist kein Einzelfall. Was ich erwarte? Zumindest eine Antwort. Mit einer Absage kann ich leben, das bringt mich nicht um. Überhaupt nicht. Was mich nervt ist Ignoranz.

Es kommt mir so vor, als stellen vereinzelte Damen oder Paare Datinggesuche ein, einzig um sich wichtig zu machen oder ihr Profil interessanter. Nur heiße Luft, nichts dahinter.

Von daher habe ich mir einfach abgewöhnt, Zeilen zu schreiben und drücke nur noch den "gefällt mir"- Button, wenn mir ein Datinggesuch zusagt. Dann steht es der Dame frei, sich mein Profil anzuschauen, ob ich passe oder nicht. Passt es, so kann sie auf mein "Klick" anworten.

Tut mir leid, dass ich so negativ berichte, aber es ist wie es. 9 von 10 Bewerbungen bleiben unbeantwortet.

Aber immerhin, einige meiner "gefällt mir"-Klicks haben auch zum "Erfolg" geführt. Das Paar war auf meinem Profil, es erfolgte eine PN und am Samstag darauf war ich bei ihnen im Spielkeller.
*cocktail*
vielleicht antworten ja noch einige, die solche Likes verteilen und erhellen mal, warum sie "nur" liken und nicht schreiben und was für eine Reaktion sie darauf gern hätten (wenn denn überhaupt eine erwartet wird).

Mir geht es so: Ich bin 55 Jahre alt. Es stehen dann auch Dates von deutlich jüngeren Menschen drin, für die ich nicht infrage komme (und die auch nicht für mich - ist so). dennoch sind die so beschrieben, dass sie für mich - gäbe es nicht den Altersunterschied - genau das treffen, was ich auch suche. Also gibt es ein Kompliment in Form des Likens ... ich könnte auch anschreiben, aber ich glaube, dass das eher als Belästigung und Beischlafbettelei gesehen werden wird.
******iel Mann
1.595 Beiträge
Zwei oder drei Mal habe ich bisher ein Dategesuch geliked ... In allen Fällen erschien mir das Vorhaben zwar interessant, es ging um spontane Theater- und Museumsbesuchse, zeitlich mir aber zu knapp .. mein Hintergedanke war, dass ein absagendes Anschreiben unpassend sein könnte, sich aus einem auf ein like folgendem Schriftverkehr, sich aus den gemeinsamen Interessen aufbauend, für die Zukunft etwas planen liesse, das etwas mehr Vorlaufzeit hat ...
Danke
Ich weis nicht,ob es ein Fehler war,da ich hier noch relativ neu bin,habe ich auf Like´s und Danke geantwortet,war nichts wildes,kam aber keine Antwort zurück,somit geh ich davon aus,das die Dame kein direkts Interesse an mir hat,sondern nur an dem,was ich wohl geschrieben habe.
Daraus schließe ich aber,das auch ohne Prem ein Mann antworten kann,auch höflich ohne in ignoranz zufallen.
1-2 Zeilen seh ich da nicht als Problem.
Wie oben schon geschrieben,es kam keine weitere Antwort,also kein Interesse an mir direkt.
Das ist für mich die einfachste und einleuchtenste Erklärung
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.