Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
457 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1861 Mitglieder
zum Thema
Verheimlichte SM-Neigung aus Respekt vor Partner?29
Mich würde einmal interessieren, wieviele MÄNNER aus Respekt vor…
zum Thema
Sub lebt Neigung mit einem anderem Partner aus52
Diese Frage richtet sich eigentlich haubtsächlich an die Partner von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich komme mit der Neigung meines Partners nicht klar

*******rion Mann
14.641 Beiträge
@Iwan_Grosny
Das gibt es - ob Odin sich da tummelt kann ich nicht beurteilen. Doch ist das nur ein Teil der GAY Szene.
meines Wissens, so wie ich es las, ist das mit der SM Gay Szene nur eine Vermutung. Ev sollte TE dazu was sagen bevor wilde Gerüchte entstehen was der Mann der TE nun wirklich auslebt.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
STOPP !
****ni:
bevor wilde Gerüchte entstehen was der Mann der TE nun wirklich auslebt.
Das war eine Aussage von @*******osny im Bezug auf @*****din nicht auf den Mann der TE.
@ Sean mit verlaub :-)
Iwan auf Seite 1 (da war Odin noch gar nicht auf der Matte)
Für mich liest es sich so, als ob er in zunehmendem Maße in die Gay SM Scene eingetaucht ist.

dies in Bezug auf den Mann der TE und nicht den alten Odin *g*

Iwan auf Seite 2
Was Old Odin hier schlicht entgangen ist, wäre die Tatsache das er sich in der Gay SM Scene auslebt und die ist mal so ganz anders als die Hetero SM Scene.

ich denke da meint Iwan schon den Mann der TE

oder ich bin jetzt echt bluna *hypno* *nixweiss*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
@nalani
bist nicht Bluna... hatte nur den letzten Beitrag von Iwan gelesen in dem er explizit auf Odin verweist, den frühen Beitrag hatte ich nicht gelesen - der ist schlicht gesagt völlig aus der Luft gegriffen denn der TE Beitrag gibt das nicht her - da steht assolutamente NULL von GAY. (Hatte Iwan einen unterbewußten Tagtraum? *raeusper* Entdeckt er etwa neue Neigungen und überträg diese auf andere .... aber das wäre dann doch einen eigenen Thread wert. *neck* ).
Zitat aus dem 2ten Post der TE:

Für eure Antworten und Anregungen.
Vielleicht noch etwas als Hintergrundwissen.
Mein Mann lebt seine Neigung mit verschiedenen Männern aus.

Also nix mit aus der Luft gefallen oder Tagtraum.

Mir käme es nie in den Sinn etwas zu unterstellen das ich nicht belegen kann.Ich hoffe, diese Thematik ist somit vom Tisch

*zumthema*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
oah Iwan
*******osny:
Mein Mann lebt seine Neigung mit verschiedenen Männern aus.
Das bedeutet immer noch nicht das es sich um die GAY Szene handelt - immerhin gibt es viele Männer die BISEXUELL sind und nichts mit der GAY SZENE am Hut haben. Dann gibt es noch GAYS die auch nichts mit der SZENE am Hut haben (z. B. aus Angst vor HIV usw. was man sich jedoch auch anders holen kann...).
ja ja
Das bedeutet immer noch nicht das es sich um die GAY Szene handelt
saget ich doch vor gefühlten 5 Beiträgen *liebguck* schön dass ich nicht "Bluna" bin, zumindest heute mal nicht.

ev sollten wir ja mal warten falls TE noch was sagen möchte oder Mann von TE, ansonsten dreht es sich gerade mal wieder im Kreis oder ihr redet über die SM Gay Szene vs Bi Szene vs SM Hetero Szene... sicher auch ein Thema mit Zündstoff scheint es mir gerade *ironie*
Danke fürs Haarespalten, ich bin raus hier
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Welche Szene es ist
... ist doch gar nicht das Problem - gehen wir doch zurück zu dem, um was es eigentlich geht.

Eine Person hat Neigungen, welche die andere Person nicht nachvollziehen kann wie kann diese Person damit umgehen?

*******rion Mann
14.641 Beiträge
Schmerz und LUST-Schmerz
I
n gewissem Rahmen spiele ich mit, aber das Zufügen von Schmerzen macht mir keinen wirklichen Spaß. Gewisse Sachen ( Mann fesseln und heiß machen ohne das er was machen kann zum Beispiel ) mache ich durchaus mal gerne. Aber den Mann zu schlagen, den ich liebe, das fällt mit schwer.
Damit stehst Du nicht alleine da - viele Frauen und Männer empfinden so - sie sehen den Wiederspruch zwischen dem positiven Gefühl zu lieben mit allen Emfpindungen, der Zuneigung .... und dem Schlagen weh tun .... Dabei wird jedoch vergessen welche Empfindungen dieser Schmerz in den geliebten Menschen auslösen kann. Sie können sich weder vorstellen das Schmerz - Befreiend wirken kann noch das ein den Schmerz ertragen nicht nur mit Stolz erfüllen kann, sondern auch Glückshormone im Körper freisetzen kann welche die geschlagene Person sehr sehr zufrieden machen können.

Natürlich ist das schwer nachvollziehbar für jemanden der Schmerz nur durch unangenehme Erlebnisse wie Operationen, Unfälle usw. kennt. Doch das ist ein anderer Schmerz.

Man spricht mit gutem Grund von Schmerz und Lustschmerz.

Und mir fehlt halt der normale Sex echt sehr. Kuscheln ohne Sex geht problemlos, aber sonst ist eher tote Hose.
Sei so dominant und mach Deinem Mann klar: Du bemühst Dich seine Bedürfnisse zu verstehen, er muss aber auch Deine verstehen.
Gib ihm die klare Anweisung das für beides Raum da sein muss - er soll nicht zu kurz kommen DU willst auch nicht zu kurz kommen.
Finde einen Rhytmus dafür setzt ihm Regeln, gib ihm Tage vor an denen er für Dich da zu sein hat.
Er will devot sein - dann soll er auch gehorchen.
Wo ich jetzt nochmal nachdenke stört es mich wohl am meisten, dass er häufig wechselnde Männer hat. Ein fester Spielgefährte, den ich auch kenne und einschätzen kann, wäre mir eindeutig lieber.
Das sehe ich genauso - und vermutlich wären ein zwei feste Partner auch Deinem Mann lieber dann wäre das Vergnügen regelmäßiger.
Zudem geht es auch um Sicherheit - macht er Safer-Sex oder nicht ist eine wichtige Frage
und wenn nicht safer - würde ich vorschlagen das Du die Herren kennenlernst um Vertrauen zu fassen.
Ihm muß klar sein das er sich und Dich nicht unnötig gefährden darf.
*****242 Frau
894 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Für eure teilweise sehr hilfreichen Beiträge.
Mein Mann ist bisexuell orientiert.
Das mit den Männern scheint wirklich so zu sein,
wie es beschrieben wurde.
Schneller und unkomplizierter als ich mir das vorstellen kann.
Safer Sex ist muss,
AV findet nicht statt,. will er auch nicht. Es geht um Fallen lassen, Abschalten vom anstrengenden Alltag bei den Kontakten.
Ich denke, es wird darauf hinaus laufen, dass ich mache, was ich für mich verantworten kann und was mir auch ein gewisses Maß Freude bereitet. Im Gegenzug werde ich auf Sex nach meiner Art bestehen. Geben und Nehmen.
Ich habe in der letzten Zeit einiges über SM gelesen und da gibt es schon Dinge, die ich reizvoll finde.
Einen festen Partner für Spiele möchte mein Mann nicht. Da werden wir aber nochmal drüber reden.

Viele Grüße
Silly
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Mein Mann ist bisexuell orientiert.
Das mit den Männern scheint wirklich so zu sein,
wie es beschrieben wurde.
Schneller und unkomplizierter als ich mir das vorstellen kann.
Safer Sex ist muss,

Was mich ein wenig wundert ist das plötzliche umschalten auf das andere Geschlecht.*gruebel*
Schlägt bei ihm da knallhart die beginnende Altershomosexualität durch?
Schlägt bei ihm da knallhart die beginnende Altershomosexualität durch?

Klärt mich mal bitte jemand auf was das ist? Noch nie von einer Altershomosexualität gehört, Altersdiabetes kenne ich aber sowas? Wikipedi kennt Alterssexualität....
ich bilden mich gerne weiter *popcorn*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Altershomosexualität
*********unchy:
Schlägt bei ihm da knallhart die beginnende Altershomosexualität durch?
Es gibt keine Altershomosexualität im Sinne einer sich durch das Alter entwickelnden Homosexualität.
Der Begriff geistert zwar durch Foren wie Netdoctor, GuteFrage oder Cosmiq und viele andere, selbst durch Katzen, Hunde und Pferdefohren weil manche Tierchen sich plötzlich nicht mehr hetero verhalten... Trotzdem ist das Unsinn.

Sehr häufig gibt es jedoch das späte Bekennen oder Entdecken der eigenen Bisexualität, seltener Homosexualität (rein Homosexuelle machen diese Erfahrung meist früher zwischen 30-40) im Alter ab 50 aufwärts. Die Gründe dafür liegen in unterschiedlichen Bereichen:
--- Ehekrisen/Beziehungskrisen und/oder Sexmangel in der Ehe/Beziehung lassen Ausbruchshandlungen
sinnvoll/wichtig/notwendig erscheinen
--- Scheidung/Ende der Beziehung öffnet neue Freiräume
--- Das Leben ist weitgehend bewältigt, Eltern die enttäuscht sein könnten verstorben oder betagt, Kinder aus dem Haus, gestandene Männer (und Frauen) bekommen neuen Mut, neue Freiräume öffnen sich
--- Langjährige Ehen/Beziehungen öffnen sich dafür, man kommuniziert offner das Internet regt dazu an, zufällig entdeckte Neigungen des Partners werden akzeptiert - manchmal von Frauen sogar ermutigt - echte Liebe machts möglich.
*******rion:
Es gibt keine Altershomosexualität im Sinne einer sich durch das Alter entwickelnden Homosexualität.
... Trotzdem ist das Unsinn.

Ich bin gegen alle Pauschalisierungen *dagegen*

Es gibt nichts was es nicht gibt! *letzteswort*

(Sie) *schmetterling*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Und Ryrfkotische Paraleums-Frantigalie
gibt es dann sicherlich auch - es brauch ja nur mindestens eine Person zu behaupten das es sie gibt und sobald sich jemand bereit erklärt das Thema zu vertiefen gibt es diese dann auch gleich links und rechtsgewickelt mit jeweils gleichzeitig oder abwechselnd positiv- und negativ geladenen Elekronenhüllen.
P.S. Pauschalisierung trifft meine Aussage nicht ganz, man muß nur mal etwas darüber nachdenken.

Zurück zum Thema der Mann der TE ist ohnehin bisexuell und nicht homosexuell wie die TE inzwischen geschrieben hat.

Ich sehe einige gute Ansätze, die dafür sprechen das die TE das Thema bewältigt:
Es geht um Fallen lassen, Abschalten vom anstrengenden Alltag bei den Kontakten.
Vielleicht kommt ihr dazu das er das sogar bei Dir erreicht. Nicht als Gegenmittel zur Bisexualität, sondern als sinnvolle Ergänzung für Euch beide - vielleicht sogar beidseitig?

Ich denke, es wird darauf hinaus laufen, dass ich mache, was ich für mich verantworten kann und was mir auch ein gewisses Maß Freude bereitet. Im Gegenzug werde ich auf Sex nach meiner Art bestehen. Geben und Nehmen.
Das halte ich für einen sehr guten Ansatz, besonders wenn nicht aufgerechnet wird wer wieviel ...

Ich habe in der letzten Zeit einiges über SM gelesen und da gibt es schon Dinge, die ich reizvoll finde.
Ich weiß nicht ob ihr darüber sprecht - falls ja prima - falls nicht
... probiere diese Sachen mit ihm aus, nach und nach - so wie das Thempo für Euch gut ist.

Manchmal kommen dabei negative Gedanken auf - was macht das was ich da mache mit mir und aus mir. Wohin führt das? Verliert man sich da? Gerade sensible Personen haben teils Angst das DAS immer weiter geht - dem ist nicht so, viele Paare finden Dinge die ihnen gut tun und machen das dann ohne moralischen Verfall und ohne andere schädliche Wirkungen. Im Gegenteil viele erleben eine Vertiefung ihrer Beziehung, eine Bereicherung ihres Lebens. --- BDSM geht auch mit HERZ und mit Verstand.
*****242 Frau
894 Beiträge
Themenersteller 
Sean_Sirion
Danke für deine sehr konstruktiven Beiträge.

Allen Anderen natürlich auch einen herzlichen Dank. Wenn er in drei Wochen wieder Zuhause ist, werden wir weitersehen.
VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.