Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5779 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
zum Thema
Oscar Wilde - mal etwas anders
Von Oscar Wilde sind eher seine "allgemein verträglichen" Werke wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sprüche die ich fand

Hallo@isis

Ich denke das haben viel von uns schon erlebt.

Gruss GG
Hallo
Die Liebe ist nicht da, um uns glücklich zu machen.
Ich glaube, sie ist da, um uns zu zeigen,
wie stark wir im Leiden und Tragen sein können.

(Hermann Hesse)


Auch ein sehr wahrer spruch denke ich und etwas was die meisten von uns schon durchleben mussten!!
Hallo@Moni_ka

Stimmt der eine weniger Leidvoll der andere mehr.

Lieben Gruss GG
Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten uns einmal schön und mutig zu sehen.
(Rainer Maria Rilke )



Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will.
(Rainer Maria Rilke )



Nicht im Genuß besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat.
(Donatien Alphonse François Marquis de Sade)



In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede, sobald es sich aber um die Wollust handelt, geht der Lärm los.
(Donatien Alphonse François Marquis de Sade)
In diesem Spruch steckt soviel Wahrheit ......

Mache, daß ich danach trachte zu trösten, statt getröstet zu werden,
zu verstehen, statt verstanden zu werden,
zu lieben, statt geliebt zu werden.
Denn wir können nur empfangen, wenn wir geben.
( Franz von Assisi )
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
@ invi
Nicht im Genuß besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat.



Mache, daß ich danach trachte zu trösten, statt getröstet zu werden, zu verstehen, statt verstanden zu werden, zu lieben, statt geliebt zu werden. Denn wir können nur empfangen, wenn wir geben.



...hohe Aussagekraft... du bringst mich zum Nachdenken *danke*
Hallo@Invisible

Ziemlich aussage kräftig, hat mir gut gefallen.

Lieben Gruss Golden_Girl
Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

(Clemens Brentano)



Nur wer Liebe gibt kan auch Liebe empfangen !
Es ist immer ein nehmen und geben ,wie mit den meisten Dingen auf dieser welt!!
Hallo@Moni_ka

So sollte es eigendlich sein, doch leider ist es oft nicht der Fall.


Lieben Gruss Golden_Girl
****aeu Paar
336 Beiträge
gefallen mir alle wirklich sehr gut jedes hat auf seine arte mit der wirklichkeit zu tun lg tani
hallo
Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.


Leider ist auch dieser spruch nur all zu wahr!!
*******2_sm Frau
62 Beiträge
...sehr schöne gedanken und zitate sind hier zu lesen!

...ich habe auch etwas gefunden!

wenn wir glauben,
die dinge seien beständig,
verschließen wir uns der möglichkeit
vom ewigen wandel zu lernen

(sogyal rinpoche)

solange das innere wesen
stärker und voller bleibt
als das äussere glück,
solange wir innerlich
dem schicksal überlegen bleiben,
solange bleibt
das glück uns treu.

(I Ging)

gruss

carmen
was für eine nette Idee...
dazu fiel mir in die Hände:

"Das Leichte ist richtig.
Beginne richtig, und es ist leicht.
Fahre leicht fort, und es ist richtig.
Der richtige Weg das Leichte zu finden, ist
den richtigen Weg zu vergessen
und zu vergessen, dass er leicht ist."

<Dschuang-Tsu>
und aus gegebenem Anlaß gleich noch ein Zitat ..
Aus "Ansprache an meine Geliebte" von Gryphon:

"..Auch wenn Du das Objekt meiner Lust bist, so würde ich es doch als langweilig empfinden, wenn Du auf die Dauer zum willenlosen, glatten, nur rezipierenden Objekt würdest. Also strenge Dich an."
"Zwei Dinge sind grenzenlos:
Das Weltall und die menschliche Dummheit."

Alber Einstein, der alte Pessimist...

*zwinker*
und noch ein Bonbon
"..Die Erfahrung hat gezeigt, daß das biologische Geschehen unendlich komplex ist und viele Regelkreise ineinander greifen, die wir möglicherweise bei Experimenten und Überlegungen übersehen.."
(E.Körber/Prothetische Versorgung des Lückengebisses)

Als ich das eben las fand ich diese Erkenntnis paßte durchaus auch auf zwischenmenschliche Reaktionen....
Hallo@lysistrata4u

Ja stimmt kann mich durchaus deiner Aussage anschliessen.

Alles was hier so geschrieben wurde ist sehr Aussagekräftig, und ist ziemlich realitäts nah.

Sahra_Sky
Lieben das Leben und es wird Dich auch lieben
"Zwei Dinge sind grenzenlos:
Das Weltall und die menschliche Dummheit"

Der Spruch ging aber noch weiter:
Beim Weltall bin ich mir noch nicht ganz sicher!"!

Verluste werde tragbar, durch das Bewußtsein, daß du die Freiheit hast, NEUES jederzeit zu beginnen!
Kristiane Allert-Wybranietz
@Prinz_Valium
Stimmt, der Einstein ging noch weiter... Danke für die Vervollständigung!

Kristiane Allert-Wybranietz
Ich bin dir sehr dankbar, diesen Namen erwähnt zu haben. Neulich suchte ich verzweifelt nach ihm, als ich mit meiner Schwester über die furchtbaren 80er Jahre redete und uns beiden diese schrecklichen braunen Gedicht-Bände aus dem Selbstverlag einfielen, die meine Schwester beim letzten Umzug weggeworfen hat... Ich meine, ich schäme mich keineswegs für die Zeit der Ostermärsche, Friedensinitiativen und Jugendzentrumsjasmin-Tee-Orgien, aber Aller-Wybaranietz ist doch schlichtweg eine kitschige Klischee-Operetten-Professorin, findest du nicht?
@*******tsby

Du meinst vermutlich den Lucy Körner Verlag. Also ich werde diese Bücher sicher nicht wegwerfen, da die Werke von Kristiane Allert-Wybranietz für mich sehr schöne und wertvolle sind. Über die Farbe des Covers könnte man streiten.
*zwinker*

Eines Tages werde ich vielleicht alle Weisheiten dieser Welt aufgeschrieben haben – werde aufstehen und wieder in eine Dummheit rennen.
Kritiane Allert-Wybranietz
@Prinz_Valium
ok, war ja ein versuch wert. auf den schreck brauch ich jetzt erst mal einen jasmin-tee. und wenn der nicht hilft nen doppelten korn...
@*******tsby

Na denn *prost* *zwinker*

Noch´n Gedicht
"Wenn wir unsere Körper verhüllen, damit wir nicht frieren, kann ich das verstehen...
Warum aber verhüllen wir unsere Gefühle,
auch wenn wir spüren, daß es dadurch kälter wird?"
Kristiane Allert-Wybranietz
@Prinz_Valium
du bist wirklich gemein! nun habe ich mich rhetorisch bereits vollends in die defensive begeben, um dir nicht auf den schlips zu treten - und was machst du? du trittst beharrlich mit dieser GEFÜHLDUSELIGEN BEFINDLICHKEITS-SCHEISSE nach. kein feiner zug von dir - auch nicht nach dem dritten korn.. *zwinker*

[b]wein2[/b]
@*******tsby
Okay Django,
Dieser Thread ist zu klein für uns beide *zwinker* *zwinker* *ggg*
Lass uns diesen Thread nicht kaputtschreiben *g*

Einen noch und denn ist Schluss
Spüren, dass jedes Wort überflüssig ist und doch plappern wie ein Wasserfall - das ist Unsicherheit.
Kristiane Allert-Wybranietz

*sorry* greatgatsby *achtung*
Das war auf keinen Fall persönlich gemeint *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.